[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort. Habs zwar nicht mit deiner Anleitung geschafft in den Abgesicherten Modus zu kommen. Aber habe dann bisschen gegoogelt.
Einfach wenn beim Boot das HTC Logo angezeigt wird, die Volume Down Taste gedrückt halten.
Jetzt bin ich im abgesicherten Modus, da funktioniert das Ding komischerweise. Wie und wo kalibrier ich den jetzt?

EDIT:
Weiß zwar nicht warum. Aber jetzt funktioniert der Sensor. Hab davor auch mal gegoogelt und einen Lösungsvorschlag für das One X entdeckt und ausprobiert. Einfach beim starten Power Button und Volume Up gedrückt halten und dann ging das Handy aus. Das habe ich paar mal gemacht. Vielleicht hat ja das geholfen. Naja, Hauptsache er funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schaeaef

ja stimmt Htc Logo volum down , hatte erst überlegt was ik schreibe ob die oder die ;)

ps. der Danke Button beist nich :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Und woran lags jetzt? Kann ja nicht sein, dass es funktioniert, nur wenn ich in den abgesicherten modus boote.

schaeaef schrieb:
Und woran lags jetzt? Kann ja nicht sein, dass es funktioniert, nur wenn ich in den abgesicherten modus boote.

Das kann ik dir leider och nicht genau sagen.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wieso ich bei der Netzwerksuche immer folgenden Fehler erhalte: "Fehler bei der Netzwerksuche"
Ist für mich eine relevante Problematik, weil ich an der Grenze zu Österreich wohne und es deshalb sein kann, dass sich das Handy automatisch in ein österreichisches Netz einbucht. Da ich aber nicht nach Netzen suchen kann, kann ich nicht einfach wieder ein deutsches auswählen.

Das Problem hab ich aber auch und bisher noch keine Lösung gefunden...

Mit ganz viel Glück kommt da vlt irgendwann mal ne Änderung mit nem Update(?)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Kann man beim HOS auch das Baeband/Modem ändern ?

Man der gsensor geht schon wieder nicht mehr. Irgendeine Idee?

Wird demnächst eigentlich die neue Kamera in diese ROM integriert? Würde an sich gerne wieder zu cm wechseln aber die doch sehr dürftige Kamera hat mich bisher immer wieder zurück zu den Stockroms getrieben...

Das mit der Kamera finde ich auch sehr schade. Die Bilder sind echt brauchbar, aber mit CM 10 wirklich nur bei gutem Wetter..

Bei xda gefunden und druff
bin aber wieder zurück uff 10.1 , da Tastatur nicht richtig funkt (wisch-gesten) , Kamera funkt och nicht, sd-card wird jetzt erkannt .
Sonst läuft es soweit gut , habe aber noch nicht viel gesteste , daher kann ik da noch nicht so viel zu sagen.

Also müssen meine Aussagen nicht zu 100% stimmen ;)
Bin auch nur zurück weil ik alle Funktionen meines HOS brauche , sonst hätte ik 10.2 druff gelassen ;)

vllt. Kann schon wär anderes mehr sagen !?

wie es zur Zeit Läuft was noch alles geht und was nicht.

23:03uhr für alle die mal gucken wollen , von XDA new test build

ROM: http://www.mediafire.com/?85cm1l1k0srvczo

Gapps : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2378992

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375109176787.jpg
    uploadfromtaptalk1375109176787.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Also Bluetooth und die Kamera gehen nicht. Sonst ging alles soweit ganz gut.
Mal schauen wann es etwas mehr ausgereift ist und bis dahin bleib ich noch bei 4.2.2
Hoffentlich wird das noch was:)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Naja laut g+ soll ja im nächsten test build och Focal mit drin sein .

Das zweite Bild ist mit Focal .

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375194089507.jpg
    uploadfromtaptalk1375194089507.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1375194104876.jpg
    uploadfromtaptalk1375194104876.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 214
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit auf meinem One s die Nightlyversion cm-10.1-20130312 auf meinem One s.
Wenn ich ein Update machen möchte, wird das Update installiert, jedoch bleibt das Display nach dem reboot dunkel, LED blinkt orange. Muss daraufhin durch sehr langes Betätigen der on/off Taste das Handy ausschalten und über CWM das letzte backup installieren.

Hat sonst noch jemand das Problem? Dieses Phänomen habe ich bei jedem update, egal was für eins.

Grüße!

Macht focal eigentlich Videos?

@Jottaen

Hab ik noch nichts von gefunden ;)

• Danke
Reaktionen: Jottaen
focal macht Videos, zumindest unter CM10.2 und dem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Jottaen
@Domingo
Hast du vor dem flashen der Rom die Boot. Img geflasht?

Und immer schön full wipe, dann sollte nichts schief gehen