[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaeaef schrieb:
Hab gerade bemerkt, dass mein g Sensor nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

wie hast das bemerkt , wenn ik fragen darf ?

Automatische Rotation ist an, es bewegt sich aber nichts.

@schaeaef
ah ok , benutzt du noch anderen Launcher oder nicht ?

Handy hast schon komplett neu Startet oder und mit ohne Automatische Rotation und dann noch mal mit Automatische Rotation ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, benutz keinen anderen Laucher. Das mit dem komplett neustarten werd ich probieren.

EDIT: Hat leider nichts gebracht.

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom original Thread im XDA Forum wo ich leider erst ab 10 Beiträgen im Developers Bereich posten darf. Nagut ich versth ja eine gewisse Form von Noob-Prävention und ihr Video zu dem Thema is auch echt lustig. :laugh:
Soweit ich gelesen habe suche ich hier vermutlich nur nach Bestätigung, und zwar zu folgendem Problem:
Handy - HTC One S (S4) unlocked / tampered / rooted / TWRP 2.6
gestern abend den neusten nightly "cm-10.1-20130723-NIGHTLY-ville" und "gapps-jb-20130301-signed" geflasht (vorher System und Cache gewiped)
CM10.1 bootet und funktioniert prima bis auf die Google Sprachsuche, egal von wo aus ich sie zu starten/verwenden versuche.
Kann das jemand für diese Version bestätigen, die "not working" liste von Seite 1 scheint lange überholt. Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Nightly vom 23. lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Ist das bei euch auch so? Hat jemand selbiges Problem?

@ schaeaef

boot.img flasht

Hab ich nicht. Muss ich das immer machen? Wenn ichs über den updater mach, wird die ja nie geflasht oder? Also muss ich das immer manuell machen?

@STERE0 sprach suche geht bei mir.

Kann dir leider noch sagen was das is:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

@ schaeaef

Nicht immer aber gestern war neuer Kernel :D

Hast S-off ?

Ah OK, verstehe. Ne, hab ich nicht, wieso?

@schaeaef

Bei S-off wird der kernel mit geflasht, bei S-on musst ihn Flashen .

per Fastboot oder Flash imag GUI .

@JgCurry

Flash imag GUI... Heißt das ich kann das ganz normal über das TWRP flashen, wie ich auch das Rom flashen würde?

schaeaef schrieb:
Ah OK, verstehe. Ne, hab ich nicht, wieso?
Weil die boot.img (mit dem neuen Kernel) ohne s-off manuell via fastboot geflasht werden muss.

//edit: sorry hab nicht gesehen das Seite 30 mit der entsrechenden Antwort schon offen ist.

@JgCurry: Von welcher (Vorgänger-)Version hast du die neue Nightly geflasht?
evtl. bringt's mir etwas wenn ich zuvor diese draufbügel und danch den neusten build.

Hat sonst jemand eine Idee wie diese Fehlfunktion zu beheben / näher zu erklären wäre? *THX*

Zuletzt bearbeitet:
@STERE0

Habe seit der ersten druff.
Mach mal die 20 druff und guck mal, was da dann geht oder noch früher.
Dann wieder zu aktuellen 24ger

Hatte den Build vom 23. drauf und hab gerade auf den neueren vom 24. geupdated. Hab nach dem flash die Sprachsuche ausprobiert, gleiches Problem. Vor ein paar Minuten wurde ein Auto-Update der Google-Suche geladen seit dem funktionierts. Vermute das beim einspielen der Google Apps was schief gelaufen ist oder ich ein paar Bad Blocks in meinem Speicher habe welche den Fehler verursacht haben. Ist zwar Off-Topic, aber hat jemand einen Vorschlag wie ich meine Theorie testen/untermauern kann? beste & thx

Hat hier auch noch wer das Problem mit der Rotation? Irgendwie funktioniert die leider nicht.

Also Rotation funktioniert bestens. Auch mit dem heutigen Update.
Aber ich hätte nix dagegen wenn endlich mal ne LTE-Kachel dabei wäre...

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Hm, bei mir leider nicht. Ich glaub ich Flash mal wieder das original ROM und schau ob es da auch nicht funktioniert...

@schaeaef

Gehst in abgesicherten Modus.

Power-Taste bis der “Ausschalten”-Dialog kommt und haltet dann die Schaltfläche “Ausschalten” gedrückt. Danach bootet das Gerät in den abgesicherten Modus

Denn kannst G Sensor Kalibrieren.