[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Nimm viper da hast du tweaks ohne ende :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich sonst drauf. Wollte mal was anderes testen. Jetzt ist sie aber wieder drauf. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hab ich ja geschrieben... Tweaker nehmen das Viper ROM. Ich kenn es nicht ;)
 
Hätten ja nicht so viele Tweaks sein müssen. Lediglich Toggles in der Statusleiste hätten auch genügt. An Apps gibt es da leider nichts gutes an Toggles. Vom Speed her ist die Trick Droid sonst spitze.:thumbsup:
 
Hmm habe jetzt alles geflasht mit Wipe, aber irgendwie hat sich nichts geändert. Sieht alles ganz normal aus bis, dass auf in den Infos Trickdroid steht.
Ist das richtig?
 
Ja das passt so, die Rom ist ziemlich nah am Stock.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nabend,
habe mir heute die Version 9.1.0 geflasht (hatte vorher 6.0.0 (kam einfach nie dazu :D)), aber leider hab ich jetzt das Problem, dass das WLAN nicht funktioniert. Ich kann mich einfach nicht verbinden, vielleicht liegts am Router, ich glaube allerdings nicht.
Habe bereits alles neu geflasht..

Ich bin noch nicht so der Android-Profi, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls ihr weitere Infos braucht, werde ich sie euch natürlich zur Verfügung stellen ;)

mfg
 
Habe mal Version 9.0.0 geflasht. Erstmal muss ich sagen, dass ich unter bloatwarefrei etwas anderes verstehe. Facebook, Twitter, SoundHound usw. ist alles noch da. Locations (wer braucht das bitte, Google Maps ist tausendmal besser) und Aktien lassen sich nicht ohne extra Programm löschen usw.

Und es gibt exakt den gleichen Bug wie damals als ich die Stock Rom rooten wollte. Super SU öffnen, Update wird gefordert, nicht geklappt, Freeze und Neustart.

EDIT: Nach Update von Super SU kann ich quasi auswählen ob das Telefon abstürzt. Normal = Absturz und bei TWRP passiert nichts.

EDIT2: Interessant. Ausschalten und mit Power-Down in den Bootloader geht nicht mehr.

EDIT3: Dank dem All in one Kit konnte ich in den Recovery Mode wie Super SU es forderte. Da passierte aber nichts. Also noch mal gebootet und wieder Super SU geöffnet. Wieder TWRP ausgewählt und erneut über das Kit gegangen. Aber diesmal habe ich Bootloader gewählt und manuell den Recovery Mode gestartet. Dann hat Super SU tatsächlich was installiert. Nach dem nächsten Neustart war dann auch der Bug weg. Ich habe übrigens Super SU in der Pro Version falls das Problem mit der normalen nicht lösbar sein sollte.

EDIT4: Ne also das neue Sense ist einfach nur Müll. Schon alleine, dass die Galerie nicht mehr sofort öffnet, sondern immer erst fragt ob man Dropbox, Skydrive usw. öffnen will ist einfach Quark. Der nicht ausblendbare Energiesparmodus-Status und die prominente HTC Media Link Setup Platzierung sind auch so Sachen, die einfach nicht gehen. Echt schade, dass CM so buggy ist. Bisher das beste ROM gewesen.

EDIT5: So habe mit Titanium Backup alles rausgeworfen was nur geht. Media Link ist jetzt endlich weg und die gesamte Bloatware genauso. "Power" habe ich deaktiviert. Damit ist der Energiesparmodus-Status weg (aber auch das Akkuvebrauchsmenü, was ich aber nicht brauche). Auch wenn im Album nun kein Onlinedienst mehr angezeigt wird, wäre das alte Album ein Segen, damit man nicht immer 2x Klicken muss um seine Alben anschauen zu können. Jemand schon mal die alte APK installiert?
 

Anhänge

  • 2013-03-25 21.53.58.png
    2013-03-25 21.53.58.png
    686 Bytes · Aufrufe: 307
  • 2013-03-25 21.58.35.png
    2013-03-25 21.58.35.png
    16,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles tadellos. SU (keine Pro) tut was sie soll, ins recovery komme ich mit allen Varianten. Und gut, die Apps die man nicht unbedingt gebrauchen kann, das ist Geschmackssache. Alles andere ist JB typisch, da diese ROM nahe an der Stock ist. Alles in allem bin ich mit der TD9.1 zufrieden, läuft flüssig und Akku ist auch super. Aber hast denn das update auf 9.1 überhaupt gemacht?

Gesendet von meinem HTC One S
 
Dann verstehe ich das nicht, weil ich hab ja nichts an SU gemacht. Zwischendurch waren bestimmt 3 verschiedene ROMs drauf und ich mache immer alles platt. 9.1 habe ich noch nicht drauf. Man sollte ja erstmal komplett hochfahren und nicht direkt updaten. Hatte noch keine Zeit für das Update.
 
Habe das update sofort nach dem Flash der 9.0 drüber gebügelt, lag schon neben der Rom auf sd. Wipe Cache/dalvik natürlich immer gemacht. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One S
 
Kommt der thread fürs trickdroid 10 hier erst wenn es aus der beta Phase raus ist oder warum findet man hier einfach mal garnix darüber.

Mfg

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
oben steht 10.0.0 drüber, aber ich finde es auf der trickdroid.org Seite nicht. Bin ich da zu blöd, oder ist der Thread schon vor dem release vorbereitet?
 
Hast du es schon getestet? Ist der Blinkfeed dabei? Oder ist es nur in Sense5 Optik


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Blinkfeed ist dabei, läuft auch alles ganz gut. Ich kann nur nicht damit leben das die Camera nicht fokusiert, die nutze ich einfach zu viel um darauf verzichten zu können. Bei TrickDroid 10.3.1
Wie ich gerade lese haben sie bei der neuen 10.3.2 was an der Camera gemacht, könnte also sein das die jetzt richtig geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 10.3.2 drauf und die Kamera fokussiert automatisch und auch Touchfokus funktioniert.
 
Hmm. Ist es sonst verbugged. Es kribbelt schon in den Flasherfingern:D:D:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm Bluetooth muss gehen bei mir. Naja da wird bald was kommen. Zoe soll laut HTC-Ausage nicht auf älteren Geräten funktionieren, weil die Kamerachips zu langsam sind. Angeblich. Warten wir's ab :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Gehen die Updates ota, also von 10.3.1 auf 10.3.2 usw. Dann würde ich es mal draufziehen, wenn's ich nicht jedes Update nachflashen müsste.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.173
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.707
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten