[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

ok... bootloader wird ja mit fastboot oem lock entsperrt....

wie geh ich dann nun weiter vor, wenn ich wieder trickdroid flashen will??? (vorausgesetzt das ganze vorhaben funktioniert ... download der stock rom dauert noch ein weilchen)

muss ich dann wieder neu rooten? oder einer weider mit goomanager TWRP (Team win recovery project) isntallieren ?

oder die ganze sache ueberhaupt von vorne .. .htcdev.com etc ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach der RUU entsperrst du einfach wieder deinen Bootloader. Anschließend kannst du, vorrausgesetzt du willst, dein Smartphone rooten. Danach flasht du dir eine Custom Recovery drauf und dann flashst du einfach die ROM und die dazugehörige boot.img.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: philrieberer
ist das telephon mit der custom recovery dann gerootet ??? oder muss ich vorher noch was anderes flashen ?
 
Wenn ich deine Frage nicht falsch verstanden habe, hast du gefragt ob dein Smartphone mit dem Flashen der Custom Recovery gerootet wird.

Nein, zum Rooten musst du diese Anleitung befolgen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=223838

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ok... jetzt kommt wieder die erinnerung... ist schon wieder ien weilchen her... danke dir...
rooten mach ich dann aber gleich nach dem flashen der stock-rom oder ??? danach custom recovery .. .und danach gehnts wieder los mit trickdroid.. ? richtig... sorry dass ich soviel frage, aber ich will nicht noch einen tag vergeuden, weil ich irgend einen besch*** fehler mache../
 
Wenn du dir unsicher bist kann ich dir über Skype helfen, mein Nick steht in meinem Profil.

Ansonsten stimmt deine Vorgehensweise ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philrieberer
Es funktioniert wieder alles.
Hab Stock Rom mit Windows System geflash... Und jetzt ist wieder TrickDroid drauf.
 
Ist eigentlich eine OTA-Funktion geplant?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Mal ne Frage... haben das 8.1er auf einem One S inklusive Tweak Package nur irgendwie sind da jetzt viele HTC-Widgets weg. Also die Uhr wie auch z.B. die Icons aus den Einstellungen. Dabei hatte ich nur HTC Aktien ausgewählt. Wie restore ich das oder sollte ich noch mal das ROM und das Tweak Package rüberflashen?

Danke!
 
Musst in Systemeinstellungen->Programme und den cache von sense löschen, dann sind die ganzen Widgets wieder da

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hey Danke. Aber Cache ist unter app HTC Sense 0 Kb und ausgegraut

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
 
Meines Wissens werden die Tweaks nicht mehr weiterentwickelt, vllt kommt es darum zu einem kleinen Konflikt mit der TD-Version. Versuch es einfach mal ohne die Tweaks.

Habe mir gestern auch die v8.1 (vorher v6.0 gehabt) geflasht und läuft super, keine Bugs und läuft flüssig durch. Allerdings alles ohne Tweaks.

Welchen Kernel kann man zu der aktuellen version empfehlen? Oder ist der Stock schon der Beste?


Gruß WienerMD
 
macht ihr wie vorgeschrieben einen FullWipe oder einfach nur Update mit Chache und Dalvik Cache löschen?
 
elementzero23 schrieb:
Welches Tweak-Package brauche ich? Ich habe das C2. Das aus diesem Thread xda-developers - View Single Post - [ROM][S3][OCT 28] TrickDroid v4.0.0 | Tweaks | 4.0.4 | Sense 4.1 ging nicht (Handy hing beim booten) und das, welches weiter unten in den FAQs empfohlen wird, ist anscheinend das für das S4 (hat es beim Flashen angezeigt)

Für das C2 ist dies das richtige Tweak-Pack. Aber in deinem Profil steht das du noch Stock drauf hast. Die Tweaks funktionieren meines Wissens nach nur mir der TrickDroid. Oder hast du das schon drauf?


Also ich persönlich mache immer einen Fullwipe, obwohl es eig. nur empfohlen wird wenn man von einer anderen ROM kommt.
 
Also welches Tweak-Pack ist das richtige? Wie gesagt, hatte einen Boot-Hänger bei dem aus dem Thread.
Ich habe Trickdroid schon drauf, nur noch nicht die Signatur aktualisiert :D
 
Ich habe die Tweaks noch nicht geportet, werde das aber die Tage machen
 
  • Danke
Reaktionen: elementzero23
Cool wäre, wenn du es auf xda-devs nicht in die FAQs schreibst, wo es doch nur die Tweaks fürs C1 sind. Das verwirrt.
 
Download links gibt es immer auf der Website, alles andere ist irrelevant
 
torxx schrieb:
Ich habe die Tweaks noch nicht geportet

So weit sind wir schon :flapper: geportet ersetzt portiert :razz:

Nein mal Scherz beiseite. Die Widgets von unserem Ville sind nur noch beschränkt vorhanden wie bereits geschrieben. Hat jemand noch ne Idee, was man da machen kann?
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.173
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.709
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten