[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Wenn du 1.14 hast geht nur der weg über cid änderung
 
Dann gilt für dich das gleiche wie im Post darüber
 
Müsste ja wenn ich auf die Originale CID also O2_102 zurück gehe auch funktionieren??
 
Wenn o2 das Update von 2.21 auf 2.31 inkl. Radio bereits anbietet per ota dann ja.
Mit der htc__y13 wird's einem angeboten
 
O2 hat ja noch kein Update, sind ja eh nicht die schnellsten...Aber mir geht es nicht um das Update von 2.21 auf 2.31 (habe doch Viper) sondern nur um das Radio....

Hatte ja auf Super CID11111111 geändert um 2.21 zu bekommen was ja nun im Viper schon drin ist.

Lamy

"BTW:
Hab eben mal Klins Kernel geflasht, bin mal gespannt wie sich das auf die Batterie auswirkt. Dank meiner niedrigen HBoot einfach den Kernel in TWRP geflasht und läuft"

Brauch man das wirklich? Ist im Viper nicht schon ein anderer Kernel drin?
 
Brauchen? Nö.... will ihn nur mal testen.
Aber soweit ich weiß ist in der Viper der originale Kernel drin.
 
Jo Stock Kernel, aber ähnlich wie bei Rosie muss man sagen, dass HTC da inzwischen schon echt gute Sachen mitliefert.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurmclemens schrieb:
O2 hat ja noch kein Update, sind ja eh nicht die schnellsten...Aber mir geht es nicht um das Update von 2.21 auf 2.31 (habe doch Viper) sondern nur um das Radio....

Hatte ja auf Super CID11111111 geändert um 2.21 zu bekommen was ja nun im Viper schon drin ist.

Lamy

"BTW:
Hab eben mal Klins Kernel geflasht, bin mal gespannt wie sich das auf die Batterie auswirkt. Dank meiner niedrigen HBoot einfach den Kernel in TWRP geflasht und läuft"

Brauch man das wirklich? Ist im Viper nicht schon ein anderer Kernel drin?

Eben um an das neuste Radio zu kommen mußt auf Cid HTC__Y13 ändern Ruu 2.21 drauf und dann bekommst das ota update auf 2.31 und die neuste Radio
 
Kann nur jedem empfehlen NICHT auf Ruu 2.31 zu updaten, Neue Radio machte bei SMS empfang und allgemeinen Empfang probleme. Bin über Ruu wieder auf 2.21 zurück.

Leider stecke ich jetzt mit gesperrten Bootloader auf der Stock 2.21 (durch HTC__Y13 nur in Englisch) fest.

HtcDev funktioniert derzeit nicht mehr. HILFE!!!
alter Unlock_Code funktioniert durch CID änderung nicht mehr

Bin für jedem tipp dankbar!!!
 
restore doch einfach das Backup von deiner 2.21 oder 1.78 oder hast du etwa keines gemacht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
557766 schrieb:
bin zur zeit noch auf td 7.1

wird die tage ein update für die viper raus kommen? dann würde ich mit einem Wechsel noch warten ;) sonst kommt sie direkt drauf :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Warum warten, Updates kommen dann eh OTA.

Sent from my One S
 
Ich habe ab und zu den Fall das wenn ich das 1s starte und dann den lockscreen entsperre das ich dann bei den wähltasten rauskomme und wenn ich dann Home taste drücke wird der homscreen erst geladen wipe hat nicht geholfen
 
Roman441 schrieb:
Ich habe ab und zu den Fall das wenn ich das 1s starte und dann den lockscreen entsperre das ich dann bei den wähltasten rauskomme und wenn ich dann Home taste drücke wird der homscreen erst geladen wipe hat nicht geholfen

hab ich hin und wieder auch mal.. aber war auch schon bei LeeDroid/TrickDroid so.. Hometaste und läd den homescreen
 
Beatnix schrieb:
restore doch einfach das Backup von deiner 2.21 oder 1.78 oder hast du etwa keines gemacht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


Kann ich ja nicht mit Stock Recovery, wie gesagt ich bin durch Ruu 2.21 komplett auf Stock (auch recovery) und Bootloader ist gesperrt.
Kann wohl nur hoffen das htcdev.com bald wieder funktioniert um den Bootloader wieder freizuschalten.

CID kann ich ja jetzt leider auch nicht wieder zurücksetzen.
(alten Unlock_Code hätt ich ja noch, funktioniert aber nur mit alter CID 1111111 und nicht mehr mit HTC__Y13)
 
Da musst du wohl oder übel auf htc dev warten
Probiere es immer wieder bei mir hat es auch 3 versuche gebraucht
 
htcdev hat endlich funktioniert, die webseite lahmt derzeit wirklich sehr.
wer ebenfalls probleme damit haben sollte gleich diesen link verwenden:
http://www.htcdev.com/bootloader/unlock-instructions/page-3

so jetzt wird gleich Backup von meinem Viper-Rom wieder eingespielt.
Nochmals: Ich würde allen die alte 1.06s Radio aus Ruu 2.21 empfehlen und kein update!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche cid hast du zum down graden der radio benutzt?
 
Roman441 schrieb:
welche cid hast du zum down graden der radio benutzt?

hab die CID seit update auf 2.31 auf HTC__Y13, auch beim downgraden.

besser wäre wohl gewesen CID vor downgrade wieder auf 11111111 zu stellen, da hätte mein alter Unlock_code noch funktioniert und ich hätte nicht diese probleme mit htcdev gehabt.
 
also wenn dein handy noch startet hol dir bei htcdev eine neue unlock_code.bin, mit der kannste dann wieder den bootloader entsperren, musste ich bei mir auch..
anschliessend dann eben auf ne freie CID ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.173
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.709
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten