[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

cryingfreeman86 schrieb:
Ich lese eh immer auf xda developers:winki:

Quote:
Originally Posted by ShensMobile
Just a question before I flash this rom, I don't need to update to the 4.0.4 OTA first right? I'm currently on Trickdroid 5.2.0. Can I just flash the boot.img, flash the rom, and then flash the radio?

Yes, no need to flash the official OTA for that
smile.gif


Habe dort einen Post von dir gefunden und dachte somit das es so geht und ich nicht aufs Stock Recovery muss um die RUU zu installieren um dann das Update zu erhalten. Super CID habe ich schon.

Also ich bin eh den umständlichen Weg gegangen auf stock, da ich das OTA flashen musste, um dann die neue Base zu haben und um dann ein Nandroid zu machen, damit ich was zum arbeiten habe, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es derzeit aussieht.
 
Roman441 schrieb:
tweak package folgt noch hestone ist noch nicht soweit

Mein One S ist leider derzeit in Reparatur... :banghead:

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
he_stheone64 schrieb:
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Haha :D

Ich würde die Sachen alle porten, aber habe leider keine Zeit, aber lass das tweak package erstmal, das andere ist wichtiger :p
 
Mich würde auch interessieren wie man jetzt am einfachsten an das neue radio kommt. Das wird ja nich mit installiert wenn man v6 einfach flasht oder?
 
Also ich Bekomme nach dem Flashen der 6er nur noch Blackscreen Höre aber den Bootsound.
Mehr tut sich nicht mehr.
Selbst nach den Wipe von Dalvik und Cachepartitionen tut sich nichts.
Und auch mehrfachen Reinstallieren ändert sich einfach nichts mehr.
//update
Auch nach Kompletten löschen von allen blieb der Bildschirm Schwarz.
JEtzt hab ich mir erstmal Miui drauf gemacht und warte aufn Fix oder auf TrickDroid mit JB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand 6.0 schon erfolgreich geflashed?

wenn ja was und in welcher Reihenfolge?

erst den wipe dann den Boot Skript und dann trickdroid?

möchte das alles gut über die Bühne geht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
557766 schrieb:
hat jemand 6.0 schon erfolgreich geflashed?

wenn ja was und in welcher Reihenfolge?

erst den wipe dann den Boot Skript und dann trickdroid?

möchte das alles gut über die Bühne geht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Halte dich einfach an die Anweisungen auf TrickDroid ROMs - Android Custom Firmware

Download ROM
Download tweak package
Copy ROM and tweak package to your sdcard
Fullwipe (data and cache)
Flash the ROM
Reboot into bootloader
Go into fastboot mode
Flash the stock boot.img from the ROM with fastboot, TWRP does not help!! (You can also use the Boot_Flash_Script I deliver you which runs every command for you)
Fastboot erase cache if you do not use the Boot_Flash_Script
Let the ROM boot
Flash the tweak package
Enjoy!
 
Jop, ich hatte es unmittelbar nach Release geflasht und alles läuft reibungslos, wenn man sich einfach brav an torxx' Anweisungen auf trickdroid.org hält:

TrickDroid TrickDroid v6.0.0 | TrickDroid

So hat es bei mir auch auf Anhieb geklappt:

- Full Wipe (data + cache)
- ROM in TWRP oder anderem Recovery flashen, danach NICHT booten lassen, sondern vorher:
- Boot Flash Script am PC laufen lassen, das One S muss dabei angeschlossen und im fastboot sein (steht explizit zum Download zur Verfügung - Dev-Host - Boot_Flash_Script.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service )
- ROM booten lassen und Spass haben

Edit: Da war wohl jemand schneller ^^

Mich würde aber nach wie vor eher interessieren, ob es nun eine Möglichkeit gibt, trotz dem 13er hboot und ohne RUU, Relock und SuperCID ans neue Radio zu kommen. Erhoffe mir da echt viel von (wenn HTC sich wirklich den vorhandenen Problemen gewidmet haben sollte).

Edit2: Ok nach ausgiebiger Recherche scheint es wirklich keinen Weg um die Stock-Variante herum zu geben.. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
kyuubi schrieb:
Jop, ich hatte es unmittelbar nach Release geflasht und alles läuft reibungslos, wenn man sich einfach brav an torxx' Anweisungen auf trickdroid.org hält:

TrickDroid TrickDroid v6.0.0 | TrickDroid

So hat es bei mir auch auf Anhieb geklappt:

- Full Wipe (data + cache)
- ROM in TWRP oder anderem Recovery flashen, danach NICHT booten lassen, sondern vorher:
- Boot Flash Script am PC laufen lassen, das One S muss dabei angeschlossen und im fastboot sein (steht explizit zum Download zur Verfügung - Dev-Host - Boot_Flash_Script.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service )
- ROM booten lassen und Spass haben

Edit: Da war wohl jemand schneller ^^

Mich würde aber nach wie vor eher interessieren, ob es nun eine Möglichkeit gibt, trotz dem 13er hboot und ohne RUU, Relock und SuperCID ans neue Radio zu kommen. Erhoffe mir da echt viel von (wenn HTC sich wirklich den vorhandenen Problemen gewidmet haben sollte).

Edit2: Ok nach ausgiebiger Recherche scheint es wirklich keinen Weg um die Stock-Variante herum zu geben.. :crying:

Auf das gleiche Ergebnis bin ich auch gekommen. Schade, aber ich denke wenn die OTA endlich flächendeckend ausgerollt wird, wird es hoffentlich eine flashable zip oder Ähnliches geben.
 
Das hoffe ich auch.. So sehr ich mir das neue Radio wünsche, ich weiß noch nicht, ob ich diesen umständlichen Weg gehen werde..

Btw.: Habe mit TrickDroid 6 ungeduldiger Weise dennoch einige Tweaks mit dem Package ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei:

- EQS / tabs / 1% circle battery
- remove bootsound
- dark HTC bootlogo (demnach müssten andere Bootanimationen auch laufen).

Wichtig ist halt wie schon erwähnt wurde, die Finger vom 3-dot-menue-Tweak zu lassen. Das kommt den HTC-Änderungen in die Quere und ist bei TrickDroid 6 eh überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Michlw
kyuubi schrieb:
Das hoffe ich auch.. So sehr ich mir das neue Radio wünsche, ich weiß noch nicht, ob ich diesen umständlichen Weg gehen werde..

Btw.: Habe mit TrickDroid 6 ungeduldiger Weise dennoch einige Tweaks mit dem Package ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei:

- EQS / tabs / 1% circle battery
- remove bootsound
- dark HTC bootlogo (demnach müssten andere Bootanimationen auch laufen).

Wichtig ist halt wie schon erwähnt wurde, die Finger vom 3-dot-menue-Tweak zu lassen. Das kommt den HTC-Änderungen in die Quere und ist bei TrickDroid 6 eh überflüssig.

Hat bei mir auch alles geklappt! Hast du zufällig auch APM + autobrightness probiert?
 
Ne das hab ich mich nicht getraut ^^. Ich hab mir halt überlegt, dass die von mir genannten Parts eigentlich harmlos sein müssten, da sie wenig mit dem OS an sich zu tun haben. Bei APM und autobrightness bin ich mir das nicht soo sicher :-/

Edit: he_stheone hat nun genau beschrieben, welche Tweaks in Ordnung gehen und welche nicht:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29195902&postcount=2835
 
Zuletzt bearbeitet:
Michlw schrieb:
Hat bei mir auch alles geklappt! Hast du zufällig auch APM + autobrightness probiert?

ich habe die 2 Ausprobiert, gehen defenitiv nicht
1S bleibt im Bootloop sobald was mit APM oder autobrightness gemacht wird

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

kyuubi schrieb:
- dark HTC bootlogo (demnach müssten andere Bootanimationen auch laufen).

Jo JB Bootanimation geht auch
 
Michlw schrieb:
Hat bei mir auch alles geklappt! Hast du zufällig auch APM + autobrightness probiert?

Ihr könnt alles außer Framework Tweaks (APM, AB, Menu) auf 6.0 flashen, es kommt aber bald schon ein etwas abgespeckter Port für die 2.21 Base. Die Systemui Tweaks überschreiben zwar ein paar Änderungen aus 4.04, aber nichts wirklich wildes.
 
Zitat aus unserem XDA Thread:

Here is finally the new initial Tweak package for TrickDroid 6.x (2.2.1 base)

Good to know:

  • Menu mods are not necessary with the new base, HTC built these in finally
  • EQS mods from old 1.78 tweaks do still work, if you need them

New Tweaks for TrickDroid 6.x EU version (based on 2.21 Upate)

Credits: DroidXAce for Jellybean Bootanimation


Mods

  • Auto Brightness
  • Custom bootanimation
  • Dark HTC bootanimation
  • 1% Circle battery
  • 1% Stock battery
  • Square HTC keyboard
  • Jellybean Bootanimation
  • Jellybean Play Music
  • Jellybean Play Store
  • Jellybean Ears Sound Search Widget


AOSP inverted apps

  • Google Reader Inverted
  • Calendar Inverted
  • Contacts AOSP Inverted
  • Email AOSP Inverted
  • Gallery AOSP Inverted
  • Gmail Inverted
  • MMS AOSP Inverted
  • Google+ Inverted
  • Talk Inverted
  • Play Store Inverted
  • YouTube Inverted


Restore mods to stock

  • Restore Auto Brightness
  • Restore APM
  • Restore stock bootanimation
  • Restore from EQS + 1% battery
  • Restore stock menu
  • Restore stock Rosie
  • Restore stock Google Reader
  • Restore stock Calendar
  • Restore stock Gmail
  • Restore stock Google+
  • Restore stock Talk
  • Restore Play Store
  • Restore YouTube
  • Restore Dialer
  • Restore HTC keyboard


Install Custom Fonts:

  • Windows Phone Font
  • Xperia S Font
  • Stock Font
  • Comfortaa Font
  • Helvetica Font
  • Lato Font
  • Nokia Pure Font
  • Ubuntu Light Font
  • Walkway Font


Remove Stuff

  • Remove Stock app and widget
  • Remove HTCs PPV service
  • Remove Flickr support
  • Remove the boot sound
  • Remove HTC Sense including its Widgets and use Nova launcher
  • Remove Facebook
  • Remove Gmail
  • Remove Twitter
  • Remove Books
  • Remove printer services
  • Remove HTC Skins
  • Remove Genie Widget
  • Remove HTC Feedback
  • Remove HTC Store
  • Remove Movie Editor
  • Remove Google+
  • Remove Show Me
  • Remove Teeter
  • Remove TuneIn
  • Remove AOSP Email
  • Remove AOSP Gallery
  • Remove AOSP Contacts
  • Remove AOSP MMS
  • Remove Talk
  • Remove 7Digital
  • Remove SoundHound
  • Remove MyHTC
  • Remove Dropbox
  • Remove Polaris Office
  • Remove HTC Skins
  • Remove Live Wallpaper


Tweak Package for TD 6.x Download 24.07.:

Dev-Host - TrickDroidTweaks221_2407.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
  • Danke
Reaktionen: torxx, kyuubi, Sven42 und eine weitere Person
danke für die Tweaks,schade das die option fürs entfernen des "3dot menu" nicht enthalten ist...gibt es eine möglichkeit diese zu entfernen?
 
cyonix schrieb:
danke für die Tweaks,schade das die option fürs entfernen des "3dot menu" nicht enthalten ist...gibt es eine möglichkeit diese zu entfernen?

Ja die gibt es und zwar direkt in der ROM. Einfach unter "Einstellungen->Anzeige,Fingerbewegungen&Tasten" den Wert für "Taste für letzte Apps" entsprechend ändern.
Have fun
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
restore apm = apm vorhanden? vorher ist es ja nicht vorhanden

edit:
funktion ist nicht im paket


gesendet mit meinem HTC One S powered by LeeDroid One Supreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 6x5 Appdrawer scheint jetzt auch draußen zu sein? Die ist aber in der aktuellen Rom nicht vorhanden oder?
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.174
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.718
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten