[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Roman441 schrieb:
Perfekt mein WLan geht wieder vielen Dank Torxxx
Spende folgt wenn ich wieder aus dem Urlaub bin

Danke dir und vor allem gut, dass wieder alles klappt :)
Genieß die Tage!
 
Hallo liebe Community,

ich habe es mir heute zur Aufgabe gemacht gehabt mein neues HTC One S mal ein kleines "Upgrade" zu verpassen und jetzt habe ich ein ziemliches Problem :(

1. Habe ich den Bootloader freigeschaltet mit der Anleitung von HTCDev

2. Habe ich den "recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville" installiert

3. Habe ich Super User Installiert

Bis hier hin hatte ich keine Probleme.

Jetzt wollte ich mit Unterstützung dieses Videos:
How To Flash Rom Custom (2 Files) Boot.img - HTC One - YouTube

Trickdroid in der aktuellsten Version 6.00 auf meinem Telefon installieren.

Alles lief wie im Video ab und ich konnte alles Problemlos installieren, doch jetzt beim Reboot sehe ich zwar den ersten HTC Screen mit dem Developer Hinweis, jedoch wird dann mein Bildschirm Schwarz und ich höre nur einmal den Bootsound :( Wenn ich ca. 5 Minuten warte vibriert es auch einmal kurz als würde es mich zur PIN-Eingabe auffordern, aber ich kann nichts machen :(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn Ohne Telefon bin ich auch beruflich aufgeschmissen :(

Ich habe bevor ich geflasht habe mit Titanium Backup eine Sicherung gemacht und zur Sicherheit nochmal alle vorhandenen Ordner auf die Festplatte kopiert.

Ich kann das Telefon neu starten und kann auch den Bootloader starten (hier habe ich ein Bild), jedoch habe ich keine Ahnung was ich jetzt tun könnte da es mein erster Versuch war :(

Greetz
 
habe das selbe Problem wie er, hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag. Habe aber das TWRP drauf..

Nur komme ich auch nicht mehr ins CMD weil ich ich das auf meinem Rechner nach dem Update nicht mehr finde, nach Systemwiederherstellung bleibt es verschwunden -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
boot.img geflasht?

gesendet mit meinem HTC One S powered by LeeDroid One Supreme
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hopie schrieb:
boot.img geflasht?

gesendet mit meinem HTC One S powered by LeeDroid One Supreme

Immer das boot.img flashen und fastboot erase cache, lest einfach, wenn ich was schreibe :)

Keine Angst dein Gerät kriegen wir sicher wieder hin, ist nichts passiert
 
Immer das boot.img flashen und fastboot erase cache, lest einfach, wenn ich was schreibe :)

Keine Angst dein Gerät kriegen wir sicher wieder hin, ist nichts passiert

Habe eben nochmal boot.img und fastboot erase cache durchgeführt, aber ich bekomme immer noch einen Blackscreen =/

Wollte über den Recoverymode auf die SD zugreifen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt eine andere ROM auf die SD ziehen?
Ich bin Leider der absolute Anfänger =/
 
gibt es einen weg 3g schneller zu machen :/
 
bwxa819 schrieb:
Habe eben nochmal boot.img und fastboot erase cache durchgeführt, aber ich bekomme immer noch einen Blackscreen =/

Wollte über den Recoverymode auf die SD zugreifen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt eine andere ROM auf die SD ziehen?
Ich bin Leider der absolute Anfänger =/

Hast du einen Fullwipe ausgeführt.

Bitte flashe die ROM noch einmal, mit einem fullwipe davor und dann mit dem Boot Flash Script danach
 
Fullwipe + ROM erneut aufspielen + Boot Flash Script haben nichts gebracht =(

Das Telefon startet immer noch mit einem Blackscreen =(
 
Wie sieht dein Fullwipe aus, was machst du genau, auch MD5 gecheckt?
 
ist es normal das das booten nach dem flashen der tweaks so lange dauert?
 
Hast du wipe data/factory reset gemacht?Das ist das Wichtigste

Google mal nach MD5, du überprüfst die Checksumme, die ich auf der Website stehen habe mit deiner und siehst ob die Datei korrupt ist oder nicht
 
Hab auch das Blackscreen Problem..

Nur komme ich auch nicht mehr ins CMD weil ich ich das auf meinem Rechner nach dem Update nicht mehr finde, nach Systemwiederherstellung bleibt es verschwunden -.-"
 
wenn du windows 7 hast oder vista, drück die windows taste und r dann gib cmd ein. Die fastboot datei und ect. legst du einfach unter c/Android an. Wenn du cmd dann aufhast gibst du: cd c:\Android ein und dann die befehle ^^
 
Hatte bis jetzt die 5.2 Version oben. Lief alles super:cool2:
Jetzt habe ich zuerst die boot.img geflasht dann die neue 6er Version und danach die neue Radio im Zipformat. Im CWM stand auch, dass es erfolgreich durchgeführt wurde. Unter Info steht bei Baseband Version 0.16... und nicht 1.06.... Android-Version 4.0.4 und Build-Nummer 2.21... wird korrekt angezeigt.
Was mache ich den falsch?
 
Also:

Fullwipe + MD5 Check (war ok) + wipe data/factory + ROM neu aufspielen + Boot Flash Script waren erfolglos =(

Was nun?
 
cryingfreeman86 schrieb:
Hatte bis jetzt die 5.2 Version oben. Lief alles super:cool2:
Jetzt habe ich zuerst die boot.img geflasht dann die neue 6er Version und danach die neue Radio im Zipformat. Im CWM stand auch, dass es erfolgreich durchgeführt wurde. Unter Info steht bei Baseband Version 0.16... und nicht 1.06.... Android-Version 4.0.4 und Build-Nummer 2.21... wird korrekt angezeigt.
Was mache ich den falsch?

Schau mal im General Forum bei den xda's, das ist ein Update thread mit Infos dazu

bwxa819 schrieb:
Also:

Fullwipe + MD5 Check (war ok) + wipe data/factory + ROM neu aufspielen + Boot Flash Script waren erfolglos =(

Was nun?

Fullwipe ist doch wipe data/factory reset.
Hattest du dich davor überhaupt eingelesen, denn ich glaube, dass du irgendwas falsch machst.

Ansonsten mal die v5.2.0 flashen (mit adb auf die sd card kopieren)
 
Ich lese eh immer auf xda developers:winki:

Quote:
Originally Posted by ShensMobile
Just a question before I flash this rom, I don't need to update to the 4.0.4 OTA first right? I'm currently on Trickdroid 5.2.0. Can I just flash the boot.img, flash the rom, and then flash the radio?

Yes, no need to flash the official OTA for that
smile.gif


Habe dort einen Post von dir gefunden und dachte somit das es so geht und ich nicht aufs Stock Recovery muss um die RUU zu installieren um dann das Update zu erhalten. Super CID habe ich schon.
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.174
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.720
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten