[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

habe es jetzt mal alles so geflashed wie es oben beschrieben wurde.samt den tweaks aber die tweaks werden bei mir nicht übernommen.muss ich wenn ich einen full wipe machen will auch "wipe external storage" drücken bei der TWPR ?aber dann ist wahrscheinlich auch meine musik weg richtig?
 
cyonix schrieb:
habe es jetzt mal alles so geflashed wie es oben beschrieben wurde.samt den tweaks aber die tweaks werden bei mir nicht übernommen.muss ich wenn ich einen full wipe machen will auch "wipe external storage" drücken bei der TWPR ?aber dann ist wahrscheinlich auch meine musik weg richtig?

Dann ist alles weg, auch deine Musik, alle Daten. Deine ROM die du flashen willst natürlich ebenfalls, also würde ich davon abraten...aber solange du TWPR nutzt ist es ja kein Problem die dann aufzuspielen. Doof wird es erst dann wenn du CWM nutzt und einen System-Wipe machst, aber die keine ROM mehr hast und auch kein Backup, dann fängt die Arbeit an..

Mach mal außer dem External Storage-Wipe einen System-Wipe, Cache-& Dalvik-Cache-Wipe und einen Data-Factory-Reset. Dann wie im ersten Post vorgehen, seit dem läuft meine Rom rund, obwohl ich das boot.img selbst per cmd flashen musste, weil das script nicht funkioniert hat ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
habe immer dalvik,cache,factory,sytem wipe gemacht.das rom an sich läuft ja aber das einzigste was sich ändern lässst "stock bat mit percent"
aber über die app selbst lässt sich sonst nichts ändern.und wie gesagt ich finde dass der drain etwas hoch ist....
 
cyonix schrieb:
habe immer dalvik,cache,factory,sytem wipe gemacht.das rom an sich läuft ja aber das einzigste was sich ändern lässst "stock bat mit percent"
aber über die app selbst lässt sich sonst nichts ändern.und wie gesagt ich finde dass der drain etwas hoch ist....

Sorry, aber dann bist du wirklich nicht im Stande zu lesen, mehr sage ich auch nicht mehr dazu, ich schreibe mir einen Wolf, wie auch he_stheone64 und niemand liest es :angry:
 
hmmm sorry
denke dass ich den factory reset hätte nicht machen dürfen oder?
 
iZodiac schrieb:
Dann ist alles weg, auch deine Musik, alle Daten. Deine ROM die du flashen willst natürlich ebenfalls, also würde ich davon abraten...aber solange du TWPR nutzt ist es ja kein Problem die dann aufzuspielen. Doof wird es erst dann wenn du CWM nutzt und einen System-Wipe machst, aber die keine ROM mehr hast und auch kein Backup, dann fängt die Arbeit an..

Mach mal außer dem External Storage-Wipe einen System-Wipe, Cache-& Dalvik-Cache-Wipe und einen Data-Factory-Reset. Dann wie im ersten Post vorgehen, seit dem läuft meine Rom rund, obwohl ich das boot.img selbst per cmd flashen musste, weil das script nicht funkioniert hat ^^

Das heißt wenn.ich das mit dem System.wipe gemacht habe dann muss ich über RUU gehen?habe mal ausversehen ein Systemwipe gemacht und dann die Rom geflashed.hat trotzdem gebootet....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
cyonix schrieb:
hmmm sorry
denke dass ich den factory reset hätte nicht machen dürfen oder?

Du musst die gebrauchten Dateien im tweak package flashen, um die tweaks app funktionstüchtig zu machen..
 
cyonix schrieb:
Das heißt wenn.ich das mit dem System.wipe gemacht habe dann muss ich über RUU gehen?habe mal ausversehen ein Systemwipe gemacht und dann die Rom geflashed.hat trotzdem gebootet....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nope. Eine RUU kannst du nur nutzen wenn sich bereits ein System drauf befindet und ein Stock Recovery und ein locked bzw. relocked Bootloader vorhanden ist. Wenn du dein System löscht und kein Backup und keine ROM zum flashen auf deinem One S hast, dann musst du einfach nur, sofern du TWPR hast, ins Recovery, deine SD mounten und dann eine ROM vom Rechner aufs One S ziehen. Wenn du CWM oder eine andere Recovery nutzt, dann solltest du mal im Troubleshooting-Thread nachschauen. Allerdings kann der anscheinend nicht immer helfen, denn ich wollte ja mal per ADB meine Rom rüberziehen, aber SDK hat meinen Computer gef*****. Dann brauchte ich eine Systemwiederherstellung und das war beim zweiten Mal auch noch so :/

Naja, Back to the Topic würde ich sagen :)

Hab jetzt mal die Rom geflasht und hinterher extra noch das boot.img, obwohl es lustigerweise auch so gestartet wäre und jetzt läuft es wesentlich besser..
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
Kommt bald wieder ein trickdroid update? Bin bisher noch nicht von v4 auf v5 umgestiegen und wolkts jetzt langsam mal angehen. Wenn bald ein update kommt warte ich aber auch noch gern.
 
wie lange dauert denn der Bootvorgang nach dem installieren des Roms? Bei mir steht er auf dem Schriftzug "HTC One" stil. Boot skript hab ich installiert.

nach nem erneutem Fullwipe hats dann funktioniert.



Bei xda gibt es ja Versionen bis 6.2 .
warum wird hier "nur" die 4.3 er angeboten? Is die neuste nicht kompatibel mit den deutschen One S's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die US-Versionen. Die kommen immer vor dem deutschen Update, aber laut Torxx kannst du die auch flashen.

Apropos: Torxx du solltest evtl mal den Header und deinen 1. Post aktualisieren :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: emage
Heute oder morgen kommt neue version raus.
 
Also die US Versionen kommen nicht immer vor den Internationalen, aber dort musste ich ein paar Bugs fixen.

Der erste Post hier gehört nicht mir, bei xda und rootzwiki ist er immer aktuell..

Neue ROM kommt heute..
 
  • Danke
Reaktionen: jurez76
reicht es aus die boot.img aus der rom zu flashen oder macht es sinn einen der anderen kernels zu flashen die da angeboten werden? :unsure:
 
Der, der in der ROM ist, ist empfholen, aber du kannst auch nen anderen flashen (modules nicht vergessen)
 
danke ich lass es erst mal bei der internen Boot.img,
was meinst du denn mit modules? braucht man die unbedingt?
 
version für us ist schon drausen.wann wird für eu fertig?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Beatnix schrieb:
danke ich lass es erst mal bei der internen Boot.img,
was meinst du denn mit modules? braucht man die unbedingt?

module für virtuos kernel die sind wichtig.

Ich hab v06 drauf und es leuft ganz gut.

Modules:
http://d-h.st/vhf

IMPORTANT:
Flash (CWM/TWRP) compatible with this kernel postboot script and thermald.conf for better preformance and battery safe
http://d-h.st/foy (for V01-V06)
http://d-h.st/e6i (eXtreme version)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Beatnix schrieb:
danke ich lass es erst mal bei der internen Boot.img,
was meinst du denn mit modules? braucht man die unbedingt?

Modules sind meistens immer mitverlinkt, sonst funktioniert wi-fi etc. nicht.

Wird wohl nichts mehr mit der neuen Version heute..
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
kurze Frage... ist 6.X jetzt nur für die amerikanischen Geräte bzw Netze

grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
557766 schrieb:
kurze Frage... ist 6.X jetzt nur für die amerikanischen Geräte bzw Netze

grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja aber es läuft auch auf allen anderen.

Lass dich nicht von der Versionszahl beeindrucken, es ist die 6, weil ich für TMOBILE US User mehr Updates gebracht habe, weil es mehr Bugs gab..
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.175
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.720
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten