[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Guten Abend

ich bin neu hier in dem ONe S forum.habe heute mein One s bekommen und war erstmal baff was die geschwindigkeit und das display angeht sowohl von der größe her als auch von den Farben! (hatte davor ein Htc desire :D samsung mit ihren Plastikbombern kam mir erst garnicht in frage!)Habe mir die schwarze Version geholt wegen diesem Ceramic schutz auf der Rückseite.Musste mich leider von meinem Desire trennen da es was batterielaufzeit angeht nicht wirklich mit heutigen smartphones mithalten kann,außerdem merkt man immer mehr das die Rom-modder auf xda langsam aussterben.
Habe mir dann heute gleich mal diese Rom raufgeflashed hat alles wunderbar funktioniert.
wollte jetzt euch gleich mal bei der gelegenheit fragen welchen kernel ihr nutz?den der in dieser rom enthalten ist oder einen anderen?bzw nutzt ihr ein anderes sense rom welches eine bessere Batterielaufzeit hat als diese?

liebe grüße und noch einen schönen Abend
Franz
 
@cyonix: Leider wirst du hier erst sehr spät bzw. gar keine Antwort erhalten fürchte ich :/ Dieses Forum scheint manchmal einem Friedhof zu gleichen. Man stellt eine Frage und jedem anderen werden diese beantwortet nur einem selbst nicht :/ Schade. Ich wüsste nämlich auch gern welche Rom die beste Akkulaufzeit bietet, da mich TrickDroid enttäuscht. Ich verliere im Standby in 10% Schritten an Akku! O: Aber da mir niemand antwortet kann mir auch niemand helfen.
 
iZodiac schrieb:
@cyonix: Leider wirst du hier erst sehr spät bzw. gar keine Antwort erhalten fürchte ich :/ Dieses Forum scheint manchmal einem Friedhof zu gleichen. Man stellt eine Frage und jedem anderen werden diese beantwortet nur einem selbst nicht :/ Schade. Ich wüsste nämlich auch gern welche Rom die beste Akkulaufzeit bietet, da mich TrickDroid enttäuscht. Ich verliere im Standby in 10% Schritten an Akku! O: Aber da mir niemand antwortet kann mir auch niemand helfen.

Danke dir für deine Antwort :)
Also ich werde mir mit dem antworten mühe geben.hatte bis jetzt die aktuelle Trickdroid drauf und die ging mal garnicht der drain war so hoch.habe mir jetzt mal die von Leedroid draufgemacht und siehe da es geht doch:)
Sie läuft bei mir soweit sehr gut und der Akku wird nicht so schnell leer gesaugt.
Habe schon gelesen das der Akku im Vergleich zum galaxy s3 nicht so dolle sein soll aber daswar mir dann doch eine Spur zu krass

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
iZodiac schrieb:
@cyonix: Leider wirst du hier erst sehr spät bzw. gar keine Antwort erhalten fürchte ich :/ Dieses Forum scheint manchmal einem Friedhof zu gleichen. Man stellt eine Frage und jedem anderen werden diese beantwortet nur einem selbst nicht :/ Schade. Ich wüsste nämlich auch gern welche Rom die beste Akkulaufzeit bietet, da mich TrickDroid enttäuscht. Ich verliere im Standby in 10% Schritten an Akku! O: Aber da mir niemand antwortet kann mir auch niemand helfen.

Sorry, aber bei sowas antwortet halt keiner.
Ich komme auf ungefähr drei Tage Akkulaufzeit mit 1 Stunde Internet und 30 Minuten telefonieren.

Ich vermute du hast nicht gewipet..
 
Also ich hab jeden erdenklichen Wipe gemacht und TrickDroid hatte einen noch höheren Akkudrain als Leedroid und das fand ich schon ziemlich krass.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

torxx schrieb:
Sorry, aber bei sowas antwortet halt keiner.
Ich komme auf ungefähr drei Tage Akkulaufzeit mit 1 Stunde Internet und 30 Minuten telefonieren.

Ich vermute du hast nicht gewipet..

Doch das habe ich. Ich hab erst einen Factory Data Reset, dan einen Cache und Dalvik-Cache-Wipe gemacht und dann noch einen System-Wipe, dann die TrickDroid.zip draufgespielt und neu gestartet, und der Akkudrain ist krank!
 
Dann liegt es am Kernel..

Ihr müsst alles sauber flashen
 
torxx schrieb:
Dann liegt es am Kernel..

Ihr müsst alles sauber flashen

Welchen Kernel nutzt du?in dem xda thread schreiben auch einige dass der drain sehr hoch ist.
Hatte die Rom mit Full wipe geflashed aber der drain war einfach zu heftig.mit Leedroid hält es sich momentan noch in Grenzen ist aber trotzdem noch sehr hoch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
In dem xda Thread schreiben das 1-2 Leute von 5000, stock kernel wie auch virtuous kernel sind gut, wobei ich dem stock bevorzuge
 
Was ist mit den roms aus dem xda Forum die mit Tmo-us gekennzeichnet sind.könnte man die auch flashen oder sind die explizit nur für die USA bestimmt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kann man auch flashen..
 
Also ich möchte mal anmerken, dass auf meinem One S der Stock Kernel läuft. Deshalb kann ich mir auch nicht erklären wo der Akkudrain herkommt..
 
Werde demnächst updaten, mal schauen, ob es dann besser ist
 
Okey.
Kannst du mir mal eine Anleitung geben wie du trickdroid immer flasht? Dann gehe ich mal nach der Anleitung und geb dir mal meine Ergebnisse durch
 
torxx schrieb:
Werde demnächst updaten, mal schauen, ob es dann besser ist

Auf die us Version?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
iZodiac schrieb:
Okey.
Kannst du mir mal eine Anleitung geben wie du trickdroid immer flasht? Dann gehe ich mal nach der Anleitung und geb dir mal meine Ergebnisse durch

Steht in meinem ersten Post.

Erst gibt es ein Update für das US ROM, dann für das normale TrickDroid
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Also zur Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen- ich komme jetzt meist so ca. 24-25Stunden. Bedeutet es kommt abends trotzdem Strom zu fressen, aber im Notfall komm ich gut hin- und das mit ca. 70% Display und telefonieren, Internet und Whatsapp...Du wirst aber erst nach ca. einer Woche regelmäßigem Aufladen eine Verbesserung feststellen können. Ein Akku benötigt eben einige Ladezyklen um seine volle Kapazität zu erreichen.

Zum flashen:

- Rom auf die SDCARD
- mit einem Packprogramm (oder auch einfacher mit dem Totalcommander etc.) die
Rom öffnen, die boot.img daraus entpacken
- ins Recovery booten, die Rom auswählen und flashen
- danach in den Bootloader booten
- mittels USB-Kabel Handy und Computer verbinden
- dann hier schauen
 
Ach und ich möchte mal noch einen Fehler der Tweaks offen legen, damit diese gefixt werden können: Man kann in der Tweaks App das 3-Dot Menu trotz Aktivierung und Neustart nicht nutzen. Die Recent-Apps-Button Funktion lässt sich gar nicht erst aktivieren. Ein Fix wäre toll.

LG

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
iZodiac schrieb:
Ach und ich möchte mal noch einen Fehler der Tweaks offen legen, damit diese gefixt werden können: Man kann in der Tweaks App das 3-Dot Menu trotz Aktivierung und Neustart nicht nutzen. Die Recent-Apps-Button Funktion lässt sich gar nicht erst aktivieren. Ein Fix wäre toll.

LG

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Klappt alles bei mir..
 
Komische Geschichte..
 
Wenn du den zweiten Post liest und alle nötigen Datein geflasht hast, klappt es auch
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.175
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.724
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten