[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Da läuft irgendwas im Hintergrund, musst mal rebooten und cache wipen und weitergucken.
Normal brauch es auch immer, bis es sich einpendelt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
he_stheone64 schrieb:
Der Mod ist allerdings nicht in der systemui, sondern in der framework-res, daher gibt es da auch keine Verbindung.

Hm. Das kann schon sein, aber es liegt definitiv daran. Ohne diesen tweak funktioniert alles perfekt. Aber trotzdem nochmal danke!
 
MarcTremonti schrieb:
ich hab jetzt in knapp 24h 48% akku verloren, obwohl ich das handy sogut wie nie benutzt habe (nur mal um auf die uhr zu schauen vlt).
das kann aber auch nicht normal sein. =/
werde nochmal aufladen gleich und es nochmal beobachten.

Gib mal folgendes via adb ein:

adb shell
dumpsys batteryinfo


Dann bekommst Du sehr detaillierte Akku Nutzungs Infos, achte vor allem auf exzessive Wakelocks von apps. Solche Werte haben in über 90% mit apps aus dem Store zu tun, die keinen Bock auf`s Bett haben :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Nachm Reboot hat er über nacht 8% akku verloren, also schon deutlich anderen wert. falls es nochmal auftritt werde ichs mir mal mit deinen adb tipp anschauen, danke dir.

gibts es denn keine app, die die anderen apps, die zuviel kaffee getrunken haben ins bettchen schickt wenns schlafenszeit is? :D
 
Ich habe trickroid 4.3 schon länger oben und das neue tweak package installiert. Soweit funktioniert alles. Nur die Funktionen, dass man die volume taste auch zum entsperren benützen kann sowie durch drücken der hometaste den Bildschirm zu entsperren geht nicht. Wipe Cache habe ich gemacht.
 
Geht doch alles nach nochmaligem Flashen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

If you flash the new TrickDroid tweaks app
- please note that in order to maximize the amount of working tweaks via the new app , you also need to flash Menu & APM, one of the EQS versions and one of the Rotating Rosie options in Aroma Installer. Also note, that link to tweak app in statusbar will only appear, after you first reordered toggles in TrickDroid tweaks app.

Hatte APM vergessen....
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Was hat es eigentlich mit dem Kernel auf sich der im XDA Forum im Trickdroid Post als works fine bezeichnet wird?
Was bringt der mir?
Wie muss man den Installieren?
welche dateien benötigt man genau?
 
Der Virtuous Kernel ist sehr gut, habe von mdj auch die Erlaubnis ihn zu benutzen, der v6 ist auf jeden Fall sehr stabil, mal schauen ob er reinkommt.
Ansonsten steht alles in seinem Thread
 
Leider nicht auf Deutsch

oder verstehe ich dich richtig das du vor hast ihn in zukünftigen versionen von TrickDroid gleich zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du flashst den kernel via fastboot, dann die modules und die thermald via CWM.

Ja wird integriert..
 
Hallo,

nachdem ich nun TrickDroid 4.4 installiert habe startet mein Handy in regelmäßigen Abständen neu. Neuinstallation hat bisher nichts gebracht. Bei der 4.3 Version hatte ich dieses Problem nicht.

Gruß Sven
 
Dann hoffen wir mal, dass in der v4.5 alles besser ist..
 
torxx schrieb:
Der Virtuous Kernel ist sehr gut, habe von mdj auch die Erlaubnis ihn zu benutzen, der v6 ist auf jeden Fall sehr stabil, mal schauen ob er reinkommt.
Ansonsten steht alles in seinem Thread

Ich würde den nicht in die Rom packen, dann wird es wieder schwierig mit Bug Tracking. Zudem wollen manche auch bewusst nah an stock bleiben. Verlink Ihn doch einfach inkl Installation How To im OP.

Send from my One S
 
was würde dieser kernel denn für veränderungen mit sich bringen? bzw was würde er besser machen?
ich fänds im prinzip auch besser wenn es nah an stock bleibt, außer der kernel verbessert jetzt irgendwas wirklich weltbewegendes.
 
Den Kernel kann man ja jederzeit zusätzlich flashen, ich würde aber generell dann empfehlen die TWRP Recovery zu nutzen, da diese im Gegensatz zur CWM im Nandroid auch den Kernel (im boot.img) mit sichern kann. So kann man dann bei Problemen in einem Rutsch sein Nandroid inkl. stock Kernel wieder restoren.

Der Kernel an sich läuft overclocked (für mehr Speed) und undervolted (zum Batterie sparen), allerdings sollte man gerade vom Akku sparen beim undervolting nicht zu viel erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Mein altes lg optimus one hatte ich auch übertaktet dank neuem kernel. Aber beim one s sehe ich zum übertakten keinen grund, das hat doch genug power.
 
he_stheone64 schrieb:
Ich würde den nicht in die Rom packen, dann wird es wieder schwierig mit Bug Tracking. Zudem wollen manche auch bewusst nah an stock bleiben. Verlink Ihn doch einfach inkl Installation How To im OP.

Send from my One S

Also mMn ist der v6 Kernel sehr ordentlich und nah am stock code und auch besser als der stock Kernel.
Bei der TMOB Base teste ich es mal aus, international mal schauen, weil bei der TMOB Base kriegen es viele nicht hin, ihn nach zu flashen.
Werde aber noch ein paar Tage den v6er testen

Außer wir packen ihn in das tweak package (inkl. thermald and modules..)
 
Ins Tweak Package würde nur mit TWRP laufen, die meisten haben aber CWM drauf.

Send from my Transformer Prime
 
he_stheone64 schrieb:
Ins Tweak Package würde nur mit TWRP laufen, die meisten haben aber CWM drauf.

Send from my Transformer Prime

Jap, darauf müsste man halt hinweisen, falls man ihn nutzen will..
 
Hallo,
irgendwie habe ich, nachdem ich von der Stock Rom hierher gekommen bin, ziemlich schlechten Empfang. Also nicht wirklich schlechten Empfang, sondern viele Artefakte beim Telefonieren und Aussetzer. War vorher nicht so. Ist das nun blöder Zufall, oder liegt das an irgend einem veraltetem Radio?
Danke! Ansonsten muss ich echt wieder zurück auf Stock, man kann echt nicht wirklich telefonieren.

Tschau und nochmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.175
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.329
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.729
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten