[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Wenn Du das Maximum an auswählbaren tweaks in der neuen app willst, musst Du u.a. Menu & APM, eine der EQS Versionen und eine Rotating Rosie Option im Aroma Installer flashen. Der Link zur tweak app in der Statusbar erscheint erst, wenn Du vorher die toggles in der app einmal neu sortiert hast. Das fixe ich irgendwann später noch mal, bin aber erst mal done mit porten...:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

@ Felix - der Kernel Port wird sicher so schnell noch nichts, bin jetzt schon zu voll mit Arbeit und das müßte ich dann auch noch auf Linux machen. Ich hör mich aber mal um, wer von den Jungs Lust und KnowHow auf einen sweep2wake Port hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
User configurable Homescreen Rotation
danke dir he_stheone64! :) dachte schon meine posts wären einfach unter den tisch gefallen. aber schön zu sehen, dass du selbst die kleinsten wünsche wahrnimmst, obwohl du wahrscheinlich eh schon einen haufen arbeit an der backe hast! daumen hoch!

Edit: Darf bei xda leider nicht posten wegen zu wenig rechten -.-" deswegen schön, dass du hier trotzdem regelmäßig reinschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit auf XDA zu viele Threads, das hält etwas auf bzw. dann geht leider nicht immer alles auf einmal. Zudem ist hier im One S Forum extrem wenig los, daher schaue ich dann nur sporadisch rein und sammle dann Ideen bzw. helfe "Semi Brickern", da gibt es immer wieder neue Unfälle...
 
Wo finde ich die auto rotation option denn?
 
In der TrickDroid tweak app.

Send from my One S
 
Ja das dachte ich mir aber irgendwie bin ich blind.
 
Unter Sense UI, enable landscape orientation.

Send from my One S
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Ist Toryxx eigentlich gerade mit einer neuen Rom beschäftigt?
Oder war damit das Tweak-Update gemeint?

Auf alle Fälle klasse Arbeit, die ROM wird immer besser :)
 
Funktioniert leider nicht mit rotation. Liegt wohl daran dass ich rotation nicht installiert hab oder? Naja, hab jetzt die version mit custom background installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version mit custom background hat auch die Rotation aktivert, sofern Du dies auch in den Tweaks aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Jop, habe ich jetzt drauf und klappt, man muss den Background ja nicht zwingend ändern. Danke dir.
 
wie geht das genau mit der boot.img?? Wie flashe ich genau?
 
Zunächst bootest Du in den Bootloader (bei ausgeschaltetem Gerät mit Volume down und Power Button oder via adb mit "adb reboot bootloader"). Dann entpackst Du das Boot Flash Script und führst die .bat Datei bei angeschlossenem One S aus.
 
aber davor die custom rom wie normal flashen? Muss ich das bei jedem update machen?
 
jay-em-ass schrieb:
Ist Toryxx eigentlich gerade mit einer neuen Rom beschäftigt?
Oder war damit das Tweak-Update gemeint?

Auf alle Fälle klasse Arbeit, die ROM wird immer besser :)

Ich hatte mit baadnewz eine InsertCoin ROM fertig gemacht, habe sie dann aber nicht releaset, obwohl alles sehr gut lief

mdj hat nen Kernel releaset, ich werde bzgl. Sweep2Wake mal nachfragen
 
Habe eben die Update TrickDroid Tweaks 17.06. geflasht und komme nicht mehr den Startbildschirm hinweg. Schon mehrmals per Power/Vol- zurück in die Recovery, neu geflasht, mehrere Optionen probiert...selber Effect...? bleibt beim Startscrenn...Black ist schon mal gut :)
 
Ich habe mal eine Frage zu den AutoBrightness tweaks.
Davon gibt es ja zwei im Aroma Installer.
Wo ist der Unterschied? Und weiter unten tauchen sie auch nochmal auf im zusammenhang mit dem 3-DotsMenü meine ich sie gesehen zu haben.

Ich fand die Autobrightnes schon arg extrem. Das Display verliert dadurch schon enorm an glanz und wirk ein bisschen wie mit einem Grauschleier bedeckt.
Deswegen habe ich dem TweakApp mal nach den Optionen geguckt.
Aber sowohl die Optionen im Bezug auf die AutoBrightnes als auch auf die ButtonBrightness haben keinerlei reaktion gezeigt. Genauso wenig wie die Option, dass man mit dem Sliden über die Statusbar die Helligkeit einstellen können soll. bei mir funktioniert das einfach nicht.

Da ich das Display doch ein bisschen trist fand, habe ich die Tweaks wieder rückgängig gemacht. Aber auch jetzt wirk das Display immer noch so, als wenn die Tweaks aktiv wären. Kann es sein, dass Stock nicht wieder hergestellt wurde?
 
ukAce schrieb:
Habe eben die Update TrickDroid Tweaks 17.06. geflasht und komme nicht mehr den Startbildschirm hinweg. Schon mehrmals per Power/Vol- zurück in die Recovery, neu geflasht, mehrere Optionen probiert...selber Effect...? bleibt beim Startscrenn...Black ist schon mal gut :)

Keine Chance das System zum laufen zu bringen!
Habe glücklicherweise noch 'ne 1.78 Stock als Backup auf der Karte liegen und bin erstmal zurück :)
Bin nach wie vor, von der Trickdroid überzeugt, einzig das neue Udpate der Twaeks ließ mich scheitern, also alles noch mal von vorn :)
 
Ich habe jetzt wieder das Problem, das ich die HTC Widgets nicht zum Homescreen hinzufügen kann.
Obwohl ich nur

HTC Watch
Twitter
Flickr

entfernt habe

Die Widget ansich scheinen auf dem Gerät vorhanden zu sein. Denn der HTC Widgets, die schon drauf war, sind nicht verschwunden.
jeedoch kann ich keinen neuen hinzufügen
 

Anhänge

  • 2012-06-18_23-29-03.png
    2012-06-18_23-29-03.png
    38,9 KB · Aufrufe: 214
  • 2012-06-18_23-32-07.png
    2012-06-18_23-32-07.png
    44,9 KB · Aufrufe: 216
ukAce schrieb:
Keine Chance das System zum laufen zu bringen!
Habe glücklicherweise noch 'ne 1.78 Stock als Backup auf der Karte liegen und bin erstmal zurück :)
Bin nach wie vor, von der Trickdroid überzeugt, einzig das neue Udpate der Twaeks ließ mich scheitern, also alles noch mal von vorn :)

Was genau hast Du denn installiert vor dem Bootloop? Die Tweaks sind alle vielfach getestet und zum Bootloop führt keiner, allerdings gibt es leider immer mal wieder nicht nachzuvollziehende Probleme mit CWM Flashes.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

crackmaniac schrieb:
Ich habe jetzt wieder das Problem, das ich die HTC Widgets nicht zum Homescreen hinzufügen kann.
Obwohl ich nur

HTC Watch
Twitter
Flickr

entfernt habe

Die Widget ansich scheinen auf dem Gerät vorhanden zu sein. Denn der HTC Widgets, die schon drauf war, sind nicht verschwunden.
jeedoch kann ich keinen neuen hinzufügen

Das ist leider ein Cache Problem bei HTC Sense nach dem Entfernen von HTC apps.

1. Sichere [DESKTOP]HTC Sense in Titanium Backup
2. Lösche die Daten von HTC Sense in den app Einstellungen
3. Nun solltest Du wieder alle HTC Widgets hinzufügen können
4. Desktop Backup via Titanium restoren (Icons und HTC Widgets, AOSP Widgets müssen wieder manuell zugefügt werden) und noch einmal kontrollieren, ob alles läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Update TrickDroid Tweaks 19.06.

Credits: j4n87 for original tweaks and LeeDroid for being the first to port it to One S

Changelog 17. & 19.06.:

  • Integration of TrickDroid tweaks app
  • Updated framework, rosie and systemui mods to be compatible with tweaks app
  • EQS toggle can now be reordered
  • New battery options incl. MIUI and custom color
  • New clock options incl. center and custom color
  • User configurable Homescreen Rotation
  • AOSP Lockscreen
  • User configurable Longpress action
  • Different overscroll colors
  • Different Auto Brightness steps
  • and more...
  • Circle EQS Tabbed option
  • Flat Dialer - NEW
  • Square HTC keyboard - NEW
  • Comfortaa Font - NEW
  • Helvetica Font - NEW
  • Lato Font - NEW
  • Nokia Pure Font - NEW
  • Ubuntu Light Font - NEW
  • Walkway Font - NEW

Note: Nicht alle Tweak Optionen sind in der framework aktiviert (z.B. APM)

Wenn Ihr die neue TrickDroid tweaks app flasht - wenn Ihr das Maximum an in der app wählbaren Tweaks wollt, müsst Ihr im Installer u.a. Menu & APM, eine der EQS Versionen und eine Rotating Rosie Option im Aroma Installer flashen. Beachtet auch, das der direkte Link zur tweak app in der Statusbar erst erscheint, wenn Ihr zum ersten mal reorder toggles in der TrickDroid tweaks app aktiviert habt.

Lösungen für Cache Probleme:

  • Wenn Ihr nach keine Sense Widgets mehr hinzufügen könnt, löscht HTC Sense Daten in den app Einstellungen. Erstellt vorher ein Backup Eures Desktop in Titanium Backup.
  • Wenn Ihr keinen Zugriff mehr auf Kontakte im Dialer habt, rebootet in die recovery und wiped cache.


Download:

Dev-Host - TrickDroidTweaks178_1906.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Screenshots sind vom Summer Breeze Theme, daher sind ein paar UI Elemente anders, als auf stock

Dialer.jpg


Phone.jpg


Ime.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx, MarcTremonti und 557766

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.175
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.330
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.730
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten