Riesenproblem mit Cyanogenmod!!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crankchicken

Neues Mitglied
0
Nachdem ich den cyanogenmod draufhabe, aber die externe SD karte nicht erkannt wird, möchte ist die CR nurnoch weg haben.ich kann nicht mehr bitte helft mir!!! wie bekomme ich die original HTC One S firmware nun wieder drauf??
Nur noch mal zum verstandnis ICH habe keinen zugriff mehr auf die SD karte weder von der recovery noch vom PC noch von den einstellungen

Backup hab ich nicht!!!

Hallo Crankchicken,

willkommen im Forum. Für Geräte Probleme haben wir eigenen Geräteforen. Ich habe deinen Thread vom allgemeinen "Root, Kernel und Custom-Roms" ins "Root / Hacking / Modding für HTC One S" Forum verschoben. Lies dich hier bitte zu erst ein. Wie man eine Stock ROM flasht wurde sicher schon öfter behandelt. Evt. findest du dort auch eine Lösung für dein SD Karten Problem unter CM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perpe schrieb:
Hallo Crankchicken,

willkommen im Dorum. Für Geräte Probleme haben wir eigenen Geräteforen. Ich habe deinen Thread vom allgemeinen "Root, Kernel und Custom-Roms" ins "Root / Hacking / Modding für HTC One S" Forum verschoben. Lies dich hier bitte zu erst ein. Wie man eine Stock ROM flasht wurde sicher schon öfter behandelt. Evt. findest du dort auch eine Lösung für dein SD Karten Problem unter CM.

Danke für die Antwort, ich sag euch bescheid sobald ich eine Lösung gefunden hab.

Welches recovery drauf? Wahrscheinlich cwm... mache einfach twrp drauf über fastboot und dann kannst du die SD-Karte neu mounten und schiebst einfach eine neue ROM drauf. Installieren. Boot.img flashen. fertig

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

vergilbt schrieb:
Welches recovery drauf? Wahrscheinlich cwm... mache einfach twrp drauf über fastboot und dann kannst du die SD-Karte neu mounten und schiebst einfach eine neue ROM drauf. Installieren. Boot.img flashen. fertig

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Wenn du mir das in skype zeigst mach ich alles was du willst !!!ich hab grad nen sau anschiss vin meinen eltern bekommen

Was geht mit deinen Eltern. Wie alt bist du denn? Wenn etwas schief geht ärgert sich jeder aber dann heißt es arbeiten und Lösungen finden ;D Wenn das von meinem Vorredner nicht klappt, dann musst du per adb push die Rom auf die sdcard pushen und dann irgendwie installieren. War bei mir noch nie nötig ist aber bestimmt irgendwo genauer beschrieben! ;) nicht verzweifeln kaputt geht das Teil normal nicht von solchen Sachen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

slain schrieb:
Was geht mit deinen Eltern. Wie alt bist du denn? Wenn etwas schief geht ärgert sich jeder aber dann heißt es arbeiten und Lösungen finden ;D Wenn das von meinem Vorredner nicht klappt, dann musst du per adb push die Rom auf die sdcard pushen und dann irgendwie installieren. War bei mir noch nie nötig ist aber bestimmt irgendwo genauer beschrieben! ;) nicht verzweifeln kaputt geht das Teil normal nicht von solchen Sachen.

Danke für die netten Worte, aber meine Eltern haben guten grund dazu ;) nicht das erste mal das ich programme und geräte ausseimandergenommen habe. Aber wie gesagt die sdcard ist nicht ansteuerbar, weder von der recovery noch vom pc. Lediglich adb funzt.

Okay solange adb funktioniert ist nichts verloren. Ich kann dir leider nicht genau sagen wie es geht... Tut mir Leid.

handy über fastboot mit pc verbinden und CMD öffnen
hier den pfad mit cd und dann der pfad zu deinem "android" ordner wo auch adb drin ist
anschließent mit dem befehl "adb push NAMEDERROM.zip /sdcard
jetz sollte die rom auf dein sd speicher gepusht werden
anschließend wie bekannt ins recovery wechseln und die rom flashen die du gerade aufgespielt hast vorher aber evtl full wipe machen und die boot.img flashen
hoffe das hilft etwas

WICHTIG! mach dir twrp rauf is besser für unser one s

Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK LEUTS ICH HABS geschafft ;) einfach die ganzen datas gelöscht und caches eben alles bei dem punkt "clean" oder sowas in der recovery, CM drauf gapps drauf, und TADAAAA dann hat er mich nach sd karte formatieren gefragt und sie ging

DANKEEEEEEE

Sind deine Eltern nun auch wieder beruhigt? ^^

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2