Reset??? Bitte nicht lachen, wenn blöde Frage!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burg400

burg400

Stamm-User
207
Hallo,

wie oben steht, was meint ihr, oder Viele hier mit Reset?
Es wird nach jedem Update empfohlen usw.
Meint ihr das One S ausschalten? Danach fehlen mir dann immer drei Widges.
Oder meint ihr Neustart.

Oder ganz was anderes???

Es gibt einen Unterschied zwischen Softreset und Hardreset.

Ein Softreset ist ein einfacher Neustart des Handys (bei ausgeschalteter Schnellstart-Option im Akku-Menü).
Ein Hardreset wird nach dem Update empfohlen und bezeichnet das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Formatieren des Speichers. Dadurch hast du quasi ein völlig frisches Betriebssystem. Das Machst du entweder im Speichermenü unter "Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder ähnlich) oder du schaltest das Handy aus. Durch gedrückt halten der Power Taste und Volume-Down Taste gelangst du ins Startmenü. Dort navigierst du zur Reset-Funktion und bestätigst.

Beide Varianten sind möglich, einige hier empfinden die Version über das Startmenü als gründlicher, eine wirkliche Begründung dafür gibts aber nicht.

Hallo Struppi,

was empfiehlst du mir?
Bisher habe ich das S immer nur ausgeschaltet.
Mit dem Erfolg, dass ich, für mich, immer drei wichtige Widgets neu einrichten muss. Warum eigentlich?
Was geht mir verloren, wenn ich die Prozedur über das Startmenü mache?

*Struppi* schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Softreset und Hardreset.

Beide Varianten sind möglich, einige hier empfinden die Version über das Startmenü als gründlicher, eine wirkliche Begründung dafür gibts aber nicht.

Falls hier der unterschied zwischen soft- und hardreset gemeint ist: Den gibt es! Durch das nicht formatieren bleiben ggf. Dateifragmente erhalten, die bestimmte systemabläufe behindern oder abstürzen lassen können... Muss nicht sein, kann aber!

burg400 schrieb:
Hallo Struppi,

was empfiehlst du mir?
Bisher habe ich das S immer nur ausgeschaltet.
Mit dem Erfolg, dass ich, für mich, immer drei wichtige Widgets neu einrichten muss. Warum eigentlich?
Was geht mir verloren, wenn ich die Prozedur über das Startmenü mache?

Beim zurückstellen auf Werk verlierst du deine Daten. Daher vorher ein backup machen oder diese auf dem PC speichern und bei bedarf zurück holen...

HTC One S (S4) | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel Vn1 | S-OFF

foeti schrieb:
Falls hier der unterschied zwischen soft- und hardreset gemeint ist: Den gibt es! Durch das nicht formatieren bleiben ggf. Dateifragmente erhalten, die bestimmte systemabläufe behindern oder abstürzen lassen können... Muss nicht sein, kann aber!

Nein, es ging um beide Varianten den hard reset durchzuführen ;)

Meiner Meinung nach ist es egal, ob man den im Boot Menü oder bei laufendem Handy im Speicher Menü durchführt.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App