Recovery nötig für Custom ROM ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hi,

Ich bin seit mehreren Stunden dran und versuche auf mein One S eine Custom Rom zu Flashen. Das ist irgendwie alles Kreuz und Quer verteilt und ich blicke nicht mehr durch...

Ich hab das Handy bereits entsperrt und mit der richtigen Superoot.bat das Handy gerooted. Titanium Backup erkennt es als gerooted.

Ist ein One S mit C2 Chipsatz.

So wie ich das gelesen habe geht nur die Trickdroid Rom auf C2 ?? Wo steht das überhaupt ? Bei anderen Roms finde ich auch keine Info bezüglich C2 oder C1.

Ist es unbedingt nötig irgendeine CWM Recovery zu installieren ? Wenn ja welche brauche ich ??

Bitte um Hilfe

MFG

JA recovery ist nötig, und übrigens C2 ist S3 und "c1" ist S4.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ein custom-recovery ist notwendig.
Ich (und ich glaube insgesamt mehrere hier) empfehle allerdings twrp, den da kannst du wenn du mal Probleme mit der SD-Karte haben solltest, diese am pc mounten....
Ich habe 2.2.2.0 drauf, Neu ist aber 2.3.0
Kann aber dazu nix sagen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok,Danke

Das mit dem S3 und S4 habe ich jetzt auch gesehen -.-

Die TWRP Recovery habe ich jetzt geladen. Lade Derzeit noch die Trickdroid V4.

Dann muss ich jetzt also erst die TWRP mit Fastboot Installieren, danach die ROM ?

Genau, die ROM wird ja in der recovery geflasht :)

Vergiss nicht beim ROM flashen den Kernel über Fastboot draufzuspielen! Ansonsten, frohes Flashen ;)

Hallo,

ICh bin jetzt Folgendermaßen durchgegangen.

Hab die Recovery Installiert. Soweit so gut.
Dann bin ich ins Recovery und hab die Trickdoid Rom Installiert (vorher alles gewiped).

Dann ins Bootmenü und via Fast Boot die Boot.img geflashed.

Handy gestartet, alles wunderbar.

Wieder zurück ins Recovery und die Trickdroid Tweaks Installiert.
Wobei ich nicht sicher bin ob das mit den Tweaks geklappt hat. Wie kann ich es herasfinden ?

Sonst soweit Korrekt ?

MFG

PS: Das Teil fährt ja in 2 Sekunden hoch oO

Infinityf41 schrieb:
Hallo,

ICh bin jetzt Folgendermaßen durchgegangen.

Hab die Recovery Installiert. Soweit so gut.
Dann bin ich ins Recovery und hab die Trickdoid Rom Installiert (vorher alles gewiped).

Dann ins Bootmenü und via Fast Boot die Boot.img geflashed.

Handy gestartet, alles wunderbar.

Wieder zurück ins Recovery und die Trickdroid Tweaks Installiert.
Wobei ich nicht sicher bin ob das mit den Tweaks geklappt hat. Wie kann ich es herasfinden ?

Sonst soweit Korrekt ?

MFG

PS: Das Teil fährt ja in 2 Sekunden hoch oO

Soweit korrekt, aber sagen kannst nur du das.. funzt die ROM, oder nicht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hi, die Rom funzt.. In der Software Info steht Trick Droid drin. Lediglich bei der Installation der tweaks kam meiner Meinung nach ein Fehler, am ende stand aber das alles Erfolgreich installiert worden ist.

Es ist für mich ein wenig "überraschend" ein custom Rom zu installieren welches so aussieht wie die Original Rom. Bin ich von meinem Defy und CM rom's nicht gewohnt...

Die Tweaks sind noch nicht geportet, daher funktionieren sie fürs C2 leider nicht.

Also lieber nochmal wipen und dann die Rom per recovery flashen dann per fastboot die Boot.img drauf? Weil Kollege hat mir schon von abstürzen erzählt und das das Handy ziemlich viel Akku gefressen hat...