Recovery (Anfänger)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caramian

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.

Ich habe mich mal daran versucht das Cynanogenmode auf mein HTC One S zu installieren. Das öffnen des Bootloaders und das Rooten funktionierte wunderbar. Ich habe aber einen grossen fehler gemacht und ausversehen nicht das ville Programm drauf geladen sonder ndas Maguro (das vom galaxy Nexus). Ich habe dann das versucht zu starten und jetzt ist alles kaputt. Ich habe schon versucht mit dem RUU zu recovern, geht aber auch nicht. Auch mit dem TWRP wollte ich es versuchen, aber bei dem Befehl: "fastboot flash (Dateipfad) sagt es, das der Befehl falsch sei.

Bitte helft mir und meinem Handy :crying:

Und schon mal ein RIIEESEN DANKESCHÖN im voraus :)

Vor der ruu den bootloader wieder gelockt? Die ruu passt zur cid? Die cid entspricht (wieder) dem original-Zustand?

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Bitte was?! Bevor Du CM (CynaogenMod) installieren konntest, musstest Du doch eine neue Recovery aufspielen. Ist die noch drauf und kann gestartet werden? Ansonsten vielleicht versuchen, die Recovery nochmal neu aufzuspielen. Das solltest Du ja schon mal gemacht haben (im FastBoot starten; fastboot flash recovery recovery-foobar.img). Wenn Du das Handy in die Recovery bekommst, kannst Du ja versuchen, mal die richtige Version von CM10.0 / CM10.1 zu flashen. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, ob es damit getan ist.

Da da nun schon mal einen Fehler gemacht hast .... Hast Du das HTC One S mit S4-Prozessor und 1.5GHz oder das HTC One S C2 mit S3-Prozessor und 1.7GHz? Da musst Du nämlich auch aufpassen, dass Du da zum richtigen Software/ROM greifst!

P.S. Wie kann man eigentlich ausversehen eine ROM von einem anderen Gerät nehmen?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha.. ok ich versuch es mal.. war jetzt in den Ferien konnte darum nicht antworten.

Zu deinem PS: Ich habe mich darüber informiert und wusste noch nicht auf welchem Handy ich es versuchen will ( Ich habe ein HTC one s und ein galaxy nexus). Ich habe daher zuerst beide Dateien heruntergeladen und als ich die Datei auf mein Handy kopiert habe, habe ich das falsche erwischt, weil ich den namen ville und maguro verwechselt habe. Ja doof gelaufen :bored:

Und schon mal danke für die Antwort :)