Radio flashen funktioniert nicht...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foeti

Stamm-User
85
Hallo,
wollte mir gestern mal ne neue Radio flashen.
Hab sie mir runtergeladen, in PC10IMG.zip umbenannt und auf die Sd-Karte geschoben. Nun habe ich in den Bootloader geladen, aber dieser hat mir keine Installation vorgeschlagen.
Manuell über Recovery flashen, sagt er mir zwar update erfolgreich durchgeführt, aber nach nem Reboot steht im Bootloader noch immer die alte Radio-Version...

Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?

HOS mit CM10-Nightly, HBoot 1.14, CWM Recovery 5.8.1.5

Gruß
ChrisO

Zuletzt bearbeitet:
Du hast HBOOT 1.14, da kann man leider nicht so einfach Radios flashen.
Stehe gerade vor dem selben Problem und suche nach einer einfachen Möglichkeit auf das Radio "1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L" zu kommen. Werde mir wohl die T-Mobile CID zulegen und deren RUU flashen usw...

Von t-mobile bin ich - zum Glück - seit ein paar tagen weg, möchte auch nicht mehr zurück, da ich keine Lust habe auf das nächste Android update wieder Wochen zu warten....
Gibt's keine andere Möglichkeit?

Nein, leider nicht. Wenn du eh root hast usw. warum bist dann froh von T-Mobile weg zu sein? Stinken würde es mir wenn ich auf stock wäre und auf deren Updates immer so lange warten zu müssen.

Leider habe ich von dem T-Mobile Update nur das OTA als zip, das lässt sich bei mir leider nicht installieren. Hoffe echt das S-OFF bald mal kommt...

Ich hab hboot unter 1.13, finde jedoch keine fladhbare zip fürs 1.09 radio. Hat der wer was?

Ja das habe ich schon versucht. Leider bin ich scheinbar zu blöd.ne flashbare zip zu machen. Auch mit ner fertigen zip und nur mit ersetzen der radio.img gings nich.
Also wenn da wer was haette waer ich sehr dankbar

Mal versucht das Recovery über Fastboot zu booten (nicht installieren) und dann so eine zip zu flashen? Ich hab im Hinterkopf dass das mal funktioniert hat, bin mir aber nicht sicher ob da auch die Hboot-Grenze gilt.