Probleme nach dem Rooten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LoadJuli

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Abend,
Nach dem ich mich entschlossen habe mein Htc One S c2 heute zu rooten,
hat alles gut geklappt:bootloader unlocked,recovery geflashed,neue rom draufgespielt. Dann als ich diese ausprobieren wollte kamen dauernd Fehlermeldungen und meine Statusbar war nicht mehr da und ich machte einen factory reset. Dannach blieb das handy im boot hängen.. Ich kann auf das recorvery zurückgreifen habe leider kein nandroidbackup. Die rom die ich draufspielen wollte war Trickdroid .. was kann ich tun um mein handy wieder funktiontüchtig zu machen hoffe auf eine schnelle antwort .

das mit dem boot.img flashen habe ich anfangs vergessen aber jetzt hab ichs gemacht und trotzdem funktioniert nicht,jetzt häng ich sogar im htc lade bildschirm und es steht was in roter schrift da ;(
recovery:team win recovery project v2.3.1.0

Die Rote Schrift beim HTC Screen ist nach dem Unlock normal. Versuch es mal mit der twrp Version 2.3.3.0, die läuft recht stabil laut mancher User. Die neueren eher nicht so.

ok mal ne frage wie kann ich die dann flashen oder wie komm ich auf meinen internen speicher um die zip datei dort zu platzieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

okay jetzt habe ich es die recovery neue version geflasht jedoch startet nun nichts mehr wenn ich vol down und power knopf 8sec drücke kommt kurz ein grünes blitzen am bildschirm.. bin am verzweifeln..

ach mist hab warscheinlich keine fürs c2 genommem naja ich komm jetzt auch nicht mehr in den bootloader gibts noch irgendwelche hoffnungen?

Macht das Gerät noch irgendwas?

so jetzt bin ich wieder in den bootloader gekommen aber wenn ich die richtige versiion flashen will steht nur da :
c:\Android>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.0.0-villec2.img
sending 'recovery' (5854 KB)...

und es macht nichts
gibt es irgendeine sache die mein handy wieder auf alten stande zurück bringt kann ich irgendwie über den pc ein backup von jmd anderem aufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
hilft mir hier evt der 1. punkt was?
weil bei mir ist ja eine falsche recovery version drauf?

Bin mir nicht sicher, ob das auch für die c2 Variante ist. Auf Stock kommst du zurück indem du deinen Bootloader wieder sperrst und dann eine passende RUU aufspielst.

Befehl zum Bootloader sperren ist:

Code:
fastboot oem lock

Danach steht da relocked im Bootloader und du kannst eine RUU aufspielen. Nimm dieses mal aber gleich die richtige fürs C2. ^^

Gruß

geht das in meinem zustand also ohne recovery und gibt es da eine anleitung für?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

ok ein funken hoffnung ist wieder da mein handy hat jetzt den 2.3.0.0 recovery drauf und ich kanns wieder in recovery starten :DDDD
aber was nun ich bin immer noch beim gleichen problem das mein handy im boot hängt mit der roten schrift ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

edit factory reset failed immer noch ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

edit²: kann man die rom nur über pc flashen und überschreibt es meine alte fehlerhafte rom wenn ich nochmal beim anfang anfange? und was ist ein system wipe?

so ich habe noch mal alles mit dem trickdroid flashen probiert jedoch bleib ich immernoch im htc boot mit der roten schrift
ich würde gerne nochmal alles neu aufsetzen kennt irgendwer eine ruu die für das htc one c2 geht mein handy war nicht gebrandet und ist von mediamarkt?