Probleme mit Mobilem Internet über Congstar

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,


ich komme seit ein paar Tagen mit meinem HTC One S nicht mehr ins mobile Internet. Über WLAN funktioniert es tadellos. Der Empfang ist auch gut wie vorher. Gespräche und SMS gehen sehr gut.

Meine APN:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: t-mobile
Passwort: ** (tm)
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: Nicht definiert

Ich hab die Einstellungen mehrfach überprüft, bzw. auch alles neu installiert. Handy mehrfach neu gestartet, bzw. auch ausgeschaltet, Karte raus, wieder rein und einschalten.

Ich bin am verzweifeln...

Letzte Woch ging es noch. Das weiß ich genau. Hab aber nichts geändert oder irgendwas. (zumindest nicht bewußt).
 
VILEDA schrieb:
Congstar Internet[/COLOR]
APN: internet.t-mobile internet.t-mobile
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: t-mobile
Passwort: ** (tm)
Server: * Nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms nicht definiert
MMS-Proxy: 172.028.023.131 nicht definiert
MMS-Port 8008 nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: Nicht definiert default, hipri


habe auch eine Congstar karte, habe dir oben in rot meine einstellungen mal mit angegeben überall wo ich nix hingeschrieben habe sind die einstellungen wie bei dir
 
gehen bei Dir die MMS?
 
Keine Ahnung benutze ich nicht
Ich mach das alles über WhatsApp

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Was du auch mal probieren kannst ist die app Einrichtung ausführen da wirst du ja nach deinem Provider gefragt und das Phone stellt dann alles ein
 
Ich hab jetzt Deine Daten eingegeben und neu gestartet (nicht schnellstart). Bringt auch nichts.

Wo finde ich die app Einrichtung? Sagt mir nichts. Sorry.
 
Die ist Standard mäßig auf deinem HTC schau mal in den app drawer
 
Ich hab nichts geändert seit ner halben Stunde.
Jetzt schau ich aufs Handy (lautslos) ob ein Anruf oder SMS und ich hab wieder HSDPA!
Warum weiß der Kuckuck.

Wäre aber toll wenn ich den Fehler reproduzieren könnte...

EDIT:
Ich hab ja drei verschiedene APN´s. Keine funktionierte gestern oder Vorgestern.
Heute gehen alle drei!!
Das kann doch nur am Betreiber liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.480
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.828
rolkeg
rolkeg
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
952
PhilippBrose
P
Zurück
Oben Unten