Probleme mit der Tastatur seit JB 4.1

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sogradde

Neues Mitglied
0
Hi,

leider ist meine Frage im Update-Thread etwas untergegangen, deswegen nochmal die Frage danach ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Seit dem neuen Update scheint meine Tastatur bei SMS/Whatsapp/etc. ein bisschen hinüber zu sein. Sobald ich sie aufrufe sieht sie aus wie auf dem Screenshot im Anhang.
Wenn ich sie benutze oder kurz wegdrücke verschwindet das zwar aber das ist ja kein Zustand.

Hat das jemand schonmal gehabt und/oder hat eventuell eine Lösung für mich parat?

Anhänge

• 2012-12-26_23-58-10.jpg
    2012-12-26_23-58-10.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.314
Habe auf Anhieb leider keine Lösung. Hast Du mal eine andere Tastatur probiert? Hier berichten einige von Tastaturproblemen (aber andere als Deine), die ich mit Swiftkey nicht habe. Evtl. in Einstellungen/apps den Cache/die Daten der Tastaturapp löschen (HTC Sense Input? bin mir nicht sicher)

Hab' jetzt mal zum Spaß SwiftKey installiert, damit funktioniert's erstmal fehlerfrei. Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob ich der einzige bin mit dem Problem.

Also ich hatte das Problem mal bei meinem alten Desire S. Hab dann die Daten von der Tastatur gelöscht dann ging es wieder.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Setz das Handy doch einfach auf den Werkszustand zurück, hat bei mir geholfen.

Einfach SwiftKey drauf ist sowieso besser als die Standard :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bei mir ist jetzt ne englische Tastatur obwohl deutsch eingestellt ist. Also y und z getauscht

Hab das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir der Fehler erst nach einer Tastatur-Kalibrierung aufgetreten.

Neben der Tastatursprache muss noch die Tastaturart ausgewählt werden (QWERTZ). Dann sind "y" und "z" da, wo sie bei einer deutschen Tastatur hingehören. Allerdings gibt es im Querformat einen Fehler. Hier gibt es zweimal das "z", das "y" fehlt.

Swiftkey geht bei euch? Meine Frau hat jetzt mein One S und seit dem update ist swiftkey nicht mehr die defaulttastatur wenn man aus und einschaltet. Man muss das immer wieder aktivieren. Das nervt total.

Hi,

seit dem Update auf 4.1.1 mit HTC Sense 4+ stockt die Tastatur bei schneller Eingabe (SMS, Mail, WhatApp).

Tastatur Deutsch und QWERTZ (Zweisprachige Vorhersage Englisch)

Wer kennt dieses Problem?

L.G.

Hexxer schrieb:
Swiftkey geht bei euch? Meine Frau hat jetzt mein One S und seit dem update ist swiftkey nicht mehr die defaulttastatur wenn man aus und einschaltet. Man muss das immer wieder aktivieren. Das nervt total.

selbes problem hier :cursing:

*Struppi* schrieb:
selbes problem hier :cursing:

Was meint ihr denn mit Default-Taste?

edit: Ach, falsch gelesen! Also bei mir geht's einwandfrei, bleibt genauso eingestellt wie ich es will. Benutze aber zur zeit SwiftKey Flow beta, das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen.