Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Sneakyghost schrieb:
Andere berichten aber von Google Now, das auf den Home Button liegt und sporadisch hoch kommt. Das ist der selbe Fehler im Schafspelz...

sent from a phone

Aha. Das scheint zu stimmen. Habe mich auch schon zweimal gewundert wieso plötzlich Google Now da war. Wie kann man eigentlich generell Google Now starten und benutzen?
 
In dem Du auf das Google Suche Symbol klickst. Ich finde Google Now Klasse. Bei Terminen mit Ortsangaben sagt es einen sogar wann man losfahren muss um pünktlich zu sein.

Gesendet mit Htc One X+
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
@Der Neue

Wenn Now gestartet ist, hast Du rechts unten drei Punkte, über Einstellungen kannst Du es dann an und abschalten :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Home-Button Bug auf JB bestätigt. Dachte schon wieso auf einmal GoogleNow aufgeht.

Nachm Urlaub mal wieder zum MM dackeln... (will aber ein One S, gerade das neue Sense 4+ finde ich gut gelungen :thumbup:)
 
Falls das Problem nur noch mit GoogleNow auftaucht, kann ich locker damit leben.
Kann es zwar nicht logisch nachvollziehen, warum nur und gerade mit GoogleNow und sonst nicht, aber das wissen andere hier bestimmt.

Für die die es auch nicht nutzen, mein Gerät funzt seit dem Update wie es soll.
Habe wie Cloudsider auch, laange getestet und nicht einmal das Bugflattern gehabt.

Vielleicht lässt sich das "neue" Problem nun einfacher fixen, wünsche es euch.
 
Hab seit 24.12. JB drauf und bis jetzt kein Home Button Bug bekommen gehabt. War auch an Orten wo ich vorher immer wieder mal den Bug bekommen habe (ich geh davon aus das die niedrige Netzfrequenz damit zusammenhängt und es nicht nur durch ein HW Problem ausgelöst wird). Ich hoffe für HTC das der Bug nun mit JB wirklich nicht mehr auftritt (es gibt auch andere Smartphone Hersteller).
 
Hallo

Ich musste leider feststellen, dass da wo ich vorher noch zwei Balken Empfang hatte, jetzt gar kein Empfang mehr vorhanden ist.

Ist es möglich, wieder die letzte Version zu installieren? Habe schon mal die RUU versucht, kommt aber immer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Semmy
 
Ist zwar hier ot:
Aber ich vermute es liegt am Radio. Hatte vorhin auch mal zum testen das jb Radio geflasht, und der Empfang war ne Katastrophe.

gesendet von meinem One S
 
Homebutton Fehler bleibt hab seid dem Update 3-4 mal Probleme gehabt und dabei hab ich nur EDGE Empfang da ich auf dem Land wohne

MfG

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlich? Ich hatte das bisher nicht mehr und da rappelt bei mir zu Hause auch nur auf EDGE oder GPRS rum! Dann kann ich ja wohl auch noch damit rechnen! :(
 
Google Now:
- wird sichtbar als Fehler, weil als Aktivierung auf long-press-home gelegt.
-Also wird bei JB und neuem Radio weiterhin long-press-home aktiviert wie in den vorherigen Versionen.
-Zusammenfassung: Das Update war für die am schlimmsten Betroffenen ein Griff in den Nachttopf, da nun auch der Empfang schlechter ist, einigen scheint es auch zu helfen.

Empfang, Downgrade, etc...
- Der Empfang lässt sich verbessern durch ein älteres Radio.
- ein älteres Radio kann man nur mit älterem Hboot flashen.
- Einen älteren Hboot bekommt man nur, indem man unter Linux einen Brick erzeugt und dann in das “tote“ Gerät den alten 1.06 implantiert. Gefährlich und Linux Kenntnisse sind erforderlich.

Anleitung ist bei XDA im One S Dev Forum verfügbar.
Einige haben es hin bekommen ohne vorher jemals Linux bedient zu haben.
Ich übe gerade mit Ubuntu 12.10 x86 und finde es schwer, alles zu lernen, aber vom System her nicht viel anders als ADB und Fastboot, also nur eine Frage der “Informationsverarbeitung“ - man muss einiges lernen bevor ein gefährlicher Prozess sicher wird...


sent from a phone
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Bei mir sind die Probleme noch nicht wieder aufgetaucht. Bester Empfang im EDGE-Modus und keinerlei Gezappel. Ich wohne jenseits der Donnerkuppel auf'm Land, wo der Empfang ansonsten eher saumäßig ist. Mal gucken was noch passiert, ich bleib am Ball.

http://db.tt/q6DMESLt


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt wo das hier geschildert wird kann ich das auch nachvollziehen. Schlechter bis gar kein Empfang zu Hause bei eingeschaltetem Internet und nur Edge oder GPRS hatte ich auch öffters. Habe das aber irgendwie nie mir einander verbunden sondern gedacht das leigt an meinem zu Hause also Wände usw da es nicht an jedem Ort in der Wohnung war.

Nun habe ich das nach dem Update auch wieder. Allerdings bisher kein Zappeln des Homescreens!
 
BuP schrieb:
Hab seit 24.12. JB drauf und bis jetzt kein Home Button Bug bekommen gehabt. War auch an Orten wo ich vorher immer wieder mal den Bug bekommen habe (ich geh davon aus das die niedrige Netzfrequenz damit zusammenhängt und es nicht nur durch ein HW Problem ausgelöst wird). Ich hoffe für HTC das der Bug nun mit JB wirklich nicht mehr auftritt (es gibt auch andere Smartphone Hersteller).


Gestern war es soweit, der home button bug unter JB 4.1.1 war da (während die Navigon App ihren Dienst getan hat). Das heißt für mich, hab zum Hersteller und hasta la Vista HTC. Ich möchte mich auch nicht aufhalten mit Radio Update, Reparatur hin und her. Das Handy ist teuer genug und sollte ohne Probleme funktionieren. Da das Geräte weder root hat noch sonstige Experimente ausgesetzt wurde, werde ich mich von HTC wenden und mich auf ein anderen SMARTPHONE Hersteller einlassen (klar es werden andere Themen geben die nicht so toll laufen, aber das was da HTC abliefert ist einfach schlecht - update Politik - schlechte Verarbeitung - aufgesattelte sense auf ein Android Betriebssystem).
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
wer den Fehler auch mit 4.04 hatte hat ein Panel dass durch Software grds. NICHT nicht zu bändigen ist. Da hilft auch kein 4.1 und kein 4.3 da hilft nur ein Panel Tausch
 
nicht unbedingt. hatte ihn extrem/dauernd bis jetzt 4.1 kam.

Seit JB ist er aber weg. Hab noch keine Langzeiterfahrung aber erste Tests an Orten wo es das Problem gab sind gut verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: cloudslider
......bei mir auch extrem oft hängengeblieben, und eigentl. immer das Geflattere. Bis jetzt keine Probleme mehr. Außer dass die Datenverbindung manchmal streikt. Nach Neustart war auch das nicht mehr da.
 
Ich kann den Fehler mit JB auch nur bestätigen. Entweder poppt irgendwann Google Now auf oder es bleibt, wie mit ICS auch, bei der Auswahl der Screens stehen. Dass es mit JB weniger häufig passiert, kann ich leider nicht bestätigen.
 
tree-snake schrieb:
nicht unbedingt. hatte ihn extrem/dauernd bis jetzt 4.1 kam.

Seit JB ist er aber weg. Hab noch keine Langzeiterfahrung aber erste Tests an Orten wo es das Problem gab sind gut verlaufen.

Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ein häufiger Effekt war, dass nach dem Aufspielen eines Updates oder einer anderen Rom der Bug zunächst verschwand, dann aber nach einiger Zeit wieder auftauchte... eben weil es in diesen Fällen ein Hardware- und kein Software - Problem ist... Nix für ungut...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Update auf 4.04 brachte damals gar keine Besserung.

Jetzt mit 4.1 seit 5 Tagen nix mehr an Orten wo der Fehler vorher noch war.
 
  • Danke
Reaktionen: cloudslider

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten