Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Hallo,
Ich wollte mich auch mal melden. Ich bin schon seit Mai One S Besitzer und war bisher sehr zufrieden. Hab zwar an ein paar Stellen Lackabplatzer, aber die stören mich nicht.

Jetzt hab ich allerdings seit zwei Tagen auch diese Homebutton Bug! Und zwar immer wenn ich Zug fahre passiert es so 1-2 Mal. Vorher ist es nie aufgetreten. Dazu sei noch gesagt, dass ich seit dem 4.0.4 Update an vielen Stellen schlechtere Verbindung habe als vorher. Meistens steht jetzt ein G wo ich vorher ein H hatte :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das G für ein H ist ein bekanntes Problem. Bitte prüfe zuerst mit einer Speedtest-App, ob du wirklich schlechtere Verbindung hast. Es gibt ein Problem mit der neusten Firmware, wo das Icon nicht korrekt anzeigt wird. Könnte unter Umständen bei dir der Fall sein.
Als zweite Möglichkeit kommt das neue Radio in Frage, welches fix-Versuche für den Home Button Bug enthält und unter anderem deshalb das Switching zwischen den Netzwerken stranguliert. Es wird später gewechselt. Der Bug tritt viel beim Verbindungsaufbau auf und eine Strategie ist eben, den Wechsel zu reduzieren.
Auch wurde bereits spekuliert, dass die Sendeleistung im Moment des Aufbaus, die dann deutlich höher ist als bei einer etablierten Verbindung, künstlich reduziert wurde um die Interferenz in den Griff zu bekommen.
Das alles macht sich bemerkbar in einer allgemein schlechteren Verbindung sobald das Signal vom Funkturm nicht mehr so gut ist.
Bei Top Abdeckung ist das kein Thema.

Sent from a phone
 
Ja, so baut man im Jahr 2012 Handys zum Preis von € 500,00! Bravo HTC!

Als würde ein Autohersteller ein Modell auf den Markt bringen, das ständig ruckelt und um dies zu beheben, wird bei einem Softwareupdate einfach die Leistung heimlich in gewissen Bereichen erheblich reduziert.
 
Gerry_ schrieb:
Als würde ein Autohersteller ein Modell auf den Markt bringen, das ständig ruckelt und um dies zu beheben, wird bei einem Softwareupdate einfach die Leistung heimlich in gewissen Bereichen erheblich reduziert.

Gerry, sowas gibt's, sogar bei einem deutschen "Premium Hersteller" :(

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
:D
Ich hab's mir grad verkniffen....

Was habe ich nicht schon für Probleme mit Steuergeräte-Software in verschiedenen VW's gehabt die am Ende die im Katalog versprochenen Leistungen nicht oder nur unvollständig erbringen konnten...
Auch da wird von Hersteller mitunter reagiert indem Leistungen zurück gefahren werden.

Sent from a phone
 
So, nach zwei Wochen Ruhe tauchen bei mir auch wieder Probleme auf.
Ich hab ja vor zwei Wochen ein neues Handy als Austauschgerät bekommen.

Sporadisch, aber zunehmend treten nun wieder die typischen Probleme auf.

Ich werde erstmal abwarten und dann ggf weitere Optionen in Anspruch nehmen.

MfG DF
 
Darf mich nun auch wieder in die Reihe der Homebutton-Bug User einreihen.
Hatte das Problem im Sommer etwa 2 Monate nach dem Kauf sehr extrem unter Stock ROM.
Dann kam das Update auf 4.0.4 und zunächst war der Bug behoben. Habe dann recht schnell CM10 geflasht und war bisher immer zufrieden....
Seit ein paar Tagen geht es allerdings wieder los - nicht so oft wie früher, aber immerhin.

Kann es wohl auch am Radio-Update auf 1.09es liegen???? Das läuft bei mir seit ca. 2 Wochen...

Gruß
ChrisO
 
Kann schon sein. Wobei eigentlich die Hoffnung bestand, dass das Radio besser ist.
Allerdings kommt es auch oft nach längerer Zeit wieder zu dem Problem, wobei die Gründe dafür aber für uns rätselhaft bleiben.
Man könnte vermuten, dass es mechanische Veränderungen gibt durch zum Beispiel starke Temperatur Schwankungen (Wetter Umschwung) oder Schock (Sturz).
whatever- das Ding ist einfach Scheiße.

Sent from a phone
 
  • Danke
Reaktionen: foeti
Mein Gerät ist jetzt schon die 2 Woche bei Reparatur. Ich hoffe die kommen ausm Arsch und ich krieg das Teil wieder. Wegen genau dieser Softkey probleme (reagieren bei mir ab und an gar nicht mehr) musste ich laut 1und1 das Teil einschicken.

Das unlustige daran ist, das man bei diesem Gerät den viel gerühmten 1 Tag 1 Nacht umstausch Service nicht nutzen kann, weil HTC andere Vorgaben angegeben hat.
HTC pocht hier auf Reparatur und 1und1 muss folgen.

Ärgerlich auch, daß 1und1 kein Ausweichhandy stellt und auch Dein vertrag läuft schön brav weiter. Die interessiert es nicht, ob man sich ein Zweithandy leisten kann oder nicht. Sehr ärgerliches Prozedere, vor allem weil ich das ganze schon mal durch habe.
Und noch ärgerlicher ist es, das man es 3x machen muss bevor man ein anderes Gerät anfordern kann. Bei ersten mal kam sogar noch 2 kleine Lackschäden dazu als Insignie der Reparatur.

Würde mich nie mehr für ein HTC One S entscheiden. Wahrscheinlich hat mich diese ONE Serie von meinem HTC Wahn kuriert und ich wechsel nun.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

foeti schrieb:
Darf mich nun auch wieder in die Reihe der Homebutton-Bug User einreihen.
Hatte das Problem im Sommer etwa 2 Monate nach dem Kauf sehr extrem unter Stock ROM.
Dann kam das Update auf 4.0.4 und zunächst war der Bug behoben. Habe dann recht schnell CM10 geflasht und war bisher immer zufrieden....
Seit ein paar Tagen geht es allerdings wieder los - nicht so oft wie früher, aber immerhin.

Kann es wohl auch am Radio-Update auf 1.09es liegen???? Das läuft bei mir seit ca. 2 Wochen...

Gruß
ChrisO

und ja es kann durchaus mit Radio und/oder Kernel zusammen hängen. Angeblich soll ja wirklich Software dafür verantwortlich sein.
Warum allerdings bei mir als Diagnos: Rollendes Display (mit Display Austausch) stand kann ich grad nicht nachvollziehen.
Und dumm, daß keine Reparatur Anahme die Handys reparieren kann und alle es direkt an HTC senden. (Scheinen derzeit kräftig im Stress zu stehen bei all den kaputten Dingern da draußen)
 
Nachdem ich mein erstes One S wegen des Fehlers zurückgeschickt habe, habe ich jetzt das nächste Gerät. Diesmal SH26.... .
Und jetzt nach ca. 20 Tagen geht es wieder los! Erst ganz zaghaft das nur die Tasten mal ohne Funktion waren. Aber 2 Tage später der erste Helcopter. Und jetzt "fliegt" er wieder :(
Zum Glück kann ich es noch zurückgeben.
Aber was nun? Noch eins bestellen?
Mal ne andere Frage:
Gibt es überhaupt jemanden der seit min. 3 Monaten ein schwarzes S4 hat, und noch nie ein Anzeichen des Fehlers hatte?
Was ist mit denen mit S3 Prozessor?

Wondermike ?
 
Ich habe es ab und an am Arbeitsplatz, da habe ich meist exakt 3 Balken Edge und da gehts meist los. Aber finde ich nicht so schlimm, der Fehler tritt
Bei weitem nicht mehr so oft auf wie mit dem alten Radio.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@ Wondermike 2000: Ja, ich...seit Kauf keine Prob´s...ist ein FA28 Gerät/Telekom.Seit dem Update aber schlechterer Empfang...Ansonsten alles gut. Mal ne andere Frage, gibt es jemanden der manchmal/sporadisch nicht ins Telefonbuch kommt mit der Fehlermeldung das der HTC Dialer Dienst...bla,bla,bla gestoppt wurde...ganz extrem wenn man auf Suchen geht...
 
Ja mit custom Firmware.
Installier mal neu. RUU oder so.

Sent from a phone
 
Terrorcrew schrieb:
@ Wondermike 2000: Ja, ich...seit Kauf keine Prob´s...ist ein FA28 Gerät/Telekom.Seit dem Update aber schlechterer Empfang...Ansonsten alles gut. Mal ne andere Frage, gibt es jemanden der manchmal/sporadisch nicht ins Telefonbuch kommt mit der Fehlermeldung das der HTC Dialer Dienst...bla,bla,bla gestoppt wurde...ganz extrem wenn man auf Suchen geht...

FA28 ??? Bist du sicher das du einen S4 Prozessor hast? Ist mir neu das es im August noch S4 Prozzessoren gab !?
 
Ja, meine Frau hat auch ein HTC One S von der Telekom mit der SN FA28 (= Produktionsdatum 08/2012). Hier ist ebenfalls der gute alte S4 mit 1,5 GHz verbaut.
 
Gerry_ schrieb:
Ja, meine Frau hat auch ein HTC One S von der Telekom mit der SN FA28 (= Produktionsdatum 08/2012). Hier ist ebenfalls der gute alte S4 mit 1,5 GHz verbaut.

Jo!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Sneakyghost schrieb:
Ja mit custom Firmware.
Installier mal neu. RUU oder so.

Sent from a phone


Da trau ich mich noch nicht ran, nich das ich dann den Flattermann bekomme...dann lieber das Telefonbuchproblem ab und zu...;-)
 
RUU ist einfach. Runter laden, Telefon an pc anschließen, Doppelklick auf Exe, mehrmals bestätigen dass du weißt was du tust, Enter, warten, Neustart, alles neu einrichten.
Sache von einer Stunde.

sent from a phone
 
Aber ich hab ja Telekom FW...das mit der Super CID und so is mir zu heiß...oder stehe ich grad auf der Leitung?
 
Wenn es noch keine RUU der Telekom gibt, geht es natürlich nur mit super cid.
Du stehst somit nicht auf der Leitung.
Eine ältere Telekom RUU zu nehmen würde nur gehen wenn du auch noch auf der älteren Firmware bist. Wenn du schon das Update (OTA) gemacht hast, ist dein hboot Neu und lässt dich nicht zurück.
Allerdings gäbe es jetzt den weg des “Brick“ downgrade, bei xda ist ne Anleitung.
Geht aber nur mit Linux. Ist selbst mir im Augenblick noch zu heikel.

sent from a phone
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Sorry für die OT Frage aber wie kann ich (habs bis jetzt noch nicht gemacht) mich in die Liste eintragen? Check das System net wie so was geht...

Software:
2.31.401.5

Gerät:
HT23

Baseband:
1.06es.50.02.31_1009a.50.04L

(ungebranded/frei)

Ursprungsband bis glaub 1.78 gab es das Problem nicht...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten