Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

  • 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit der Audioqualität völlig zufrieden.
Zu "Root usw" bezüglich Gewährleistung gibt es hier auch schon Threads, deren Resume der Kaufentscheidung nicht abträglich sind.
Sonstige Ansichten, die die Kaufentscheidung beeinflußen könnten, gibts eventuell noch hier.

Aber ich glaube, wir weichen hier vom ursprünglichen Thema ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, im anderen thread wird ja auch das nur besprochen.

Übrigens, mir kam vor 1 woche ein seltsamer Bug. Der Home button lies sich nur einmal drücken und das obwohl ich überhaupt kein Datenverkehr hatte, nur Wlan. Danach haben die buttons gar nicht mehr reagiert bis zum Ausschalten des Displays. Dann war wieder alles normal.

Das stört mich nicht, aber ich wollte das erwähnt haben, denn es trat kurz auf und war wieder weg, seitdem nie wieder.
 
Nur am Rande, ich hatte dieses Phänomen glücklicherweise bisher noch nie (und möchte am liebsten darüber nichts mehr lesen),
bedauer aber alle, die damit belästigt sind!
 
Ich sagte ja nur dass dieser Bug so selten und klein ist dass es mich nicht stört :D Aber dem rest stimm ich zu.

Bisher 3 One S aus dem Freundeskreis und 1 davon hat Farbplatzer und Home button probleme, alle schwarz.

Weiß nur nicht welcher Prozessor Typ das sind.
 
Passt zwar immer noch nicht hier rein....
ist mein 1. HOS seit Anfang April (also eins der ersten)
minimale Farbplatzer (alle paar Wochen mal 'nen Edding ansetzen und gut is:D)
Ansonsten Top zufrieden (wenn denn dann HTC endlich mal das S für's JB freigibt:confused:)
 
Also bei dem one s meiner freundin tritt der bug immer häufiger auf, was sie ganz und gar nicht glücklich macht..

Dazu meine Frage, sollte ich es jetzt so schnell wie möglich einschicken oder auf JB warten oder so? Es wird ja möglicherweise das display getauscht bei einer reparatur oder? Das wäre insofern praktisch, da dieses etwas kratzempfindlich zu sein scheint (mein galaxy s hält da deutlich mehr aus, konnte jedoch nicht abschließend per google klären ob das ein fehler ist, oder die neue beschichtung des gorilla glas 2) jedenfalls wären dann auch die kratzer weg, womöglich auch neues gehäuse? (nur lackabplatzer am usb port)

MMn sollten wir es jetzt wsl noch einschicken vor dem update, da sie den bug sonst womöglich software seitig "fixen" und dann gar nicht mehr zur reparatur annehmen..!?

Würde mich sehr über Tipps freuen wie und wann wir es jetzt am besten einschicken - oder nicht =)

Danke =)

PS: Ist Arvato auch das Reparaturzentrum bei HTC Österreich? Sind aus Wien, aber nehme an es wird dann auch zu Arvato geschickt oder?
 
Wie das in Österreich ist weiß ich nicht, was ich dir aber empfehle, ist auf das jb Update noch zu warten. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Wenn es nach diesem Update wieder zu dem Problem kommt, muss HTC das auf jeden Fall noch zur Reparatur annehmen. Kein Grund der Welt könnte HTC erlauben, eine Reparatur abzulehnen.

Sent from a phone
 
X-Ray-S schrieb:
und ob du eins mit Home-Button Bug bekommst ist wie ein 5er im Lotto...

Die Wahrscheinlichkeit entspricht wohl eher einem 1er im Lotto. ;)
 
Display wurde bei mir bei 2 Reparaturen nicht getauscht. Warte jetzt auch noch auf das JB Update bis ich wieder reagiere...
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Habe mein One S soeben von Saturn abgeholt. Das wäre dann der dritte Reparaturversuch (für Saturn der zweite, da beim ersten mal nichts gemacht wurde -.-).

Es wurden wieder ein Software-Update gemacht sowie Bauteile ausgetauscht. Was mir direkt aufgefallen ist, das Kratzer etc. vom Gehäuse verschwunden sind.

Wurde anscheind das gesamte Gehäuse getauscht? Das Display sieht auch neu aus.

Baseband, Software Version, etc. sind unverändert.

Ich werde das One S heute Abend ausführlich im Edge Betrieb testen.
 
Danke für die Antwort, aber bei es wurden ja bei mehreren usern display + gehäuse getäuscht? Bei Balgam über mir heute beim 3. mal scheinbar auch..

Ich habe nunmal die befürchtung, das sie es nicht softwaremäßig komplett reparieren können, und nur irgendwie unterdrücken, so wie beim letzten update dann öfter die soft keys nicht mehr reagieren aber kein flattern kommt..

ich glaube ich werde auf jeden fall mal mit htc kontakt aufnehmen und schauen was sie mir vorschlagen..

@Belgam Wieso schreibt du es wurde wieder ein Software Update gemacht, aber danach, das Baseband und firmware version unverändert sind!?

Welche hast du denn nun drauf? irgendeine neue die wir noch nicht kennen!?
 
Das weiß ich lediglich durch den Reparaturbericht. 1.06es habe ich. Bisher läuft es seit 3 Stunden im Edge Betrieb ohne Fehler.
 
Sneakyghost schrieb:
Könntest du uns noch erzählen welche Software und welcher hboot?
Ist das T-Mobile 2.35 mit hboot 1.40004?

Sent from a phone.

Servus,
Hboot version ist 1.14.0002 und das Baseband ist 2.31.401.5

// ups, das Baseband gehört ja zum Rom..hat sich also inzwischen geändert.

Die Seriennummer ist auch komplett anders, ich gehe also davon aus das das Gerät ganz woanders her kommt :)

MfG Delta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Seltsam. Ich habe noch nie von einer 2.31 Base gehört wo das 1.09 Radio mit geliefert wurde.
Scheint dann eine Firmware zu sein die nicht als RUU oder OTA zu bekommen ist.
Naja.
Ich bleibe weiter gespannt auf die nächsten Kapriolen von HTC. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch. Viel allerdings nicht mehr.

Ich habe im Moment einen neuen Test-Build der Viper One S ROM am laufen wo Torxx bestimmte Dinge neu aufgebaut hat (keine Änderungen die für Alle jetzt besonders interessant sind), auf jeden Fall habe ich seit dem neu Flash mal wieder eine Weile Ruhe. Das tut auch ganz gut. Ich finds jedenfalls immer wieder erstaunlich dass das Problem nach einem Neuflash für eine Weile verschwindet. Daraus werde ich bis heute nicht schlau.
 
@Belgam Wieso schreibt du es wurde wieder ein Software Update gemacht, aber danach, das Baseband und firmware version unverändert sind!?

Welche hast du denn nun drauf? irgendeine neue die wir noch nicht kennen!?

Software Version habe ich die 2.31 und Baseband 1.06es.

Bei der zweiten Reparatur wurde bei mir auch das komplette Case getauscht. Eventuell hat das auch etwas mit dem Fehler zu tun.

Ich habe mein One S jetzt seit Gestern Abend 18:00 Uhr im Edge Betrieb und bisher ist kein Fehler aufgetreten. Wenn ich bedenke das der Fehler bei der letzten Reparatur direkt wieder aufgetreten ist, könnte man ja fast vermuten, dass der Fehler tatsächlich behoben wurde :biggrin:

Ich werde weiter berichten...
 
smoker schrieb:
Das ist die Vorfreude ... Installier mal die ganz apps und halt dich in funklöchern auf dann kommt der Bug höchstwarscheinlich nach 5 tagen wieder .... Berichte noch mal in ner woche Bitte

So...nach nun rund 1,5 Monaten Nutzung ist der Bug kein einziges Mal aufgetreten. Ich würde sagen Fehler beseitigt. :thumbsup:
 
Irgendwo habe ich gerade jemanden gehabt, der den Bug drei Monate nach der Reparatur wieder bekommen hat...

Sent from a phone
 
Sneakyghost schrieb:
Irgendwo habe ich gerade jemanden gehabt, der den Bug drei Monate nach der Reparatur wieder bekommen hat...

Sent from a phone

HTC hat doch erst Oktober/November angefangen überhaupt irgendetwas zu machen?
 
@Sneakyghost
Du machst mir ja Hoffnung? Hab meins nach der 2.Reparatur nun 3 Wochen und nicht einmal den Bug gehabt. Leider scheint ja das neue Gehäuse schief zu sein. Der SIM-Deckel ist auf einer Seite locker und dafür steht der Lautsprecher-Deckel auf dieser Seite über. Ich traue mich es aber garnicht einzuschicken, weil ich genau weiß das danach der Bug garantiert wieder da ist.

Ein TEUFELSKREIS ...
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Balgam schrieb:
HTC hat doch erst Oktober/November angefangen überhaupt irgendetwas zu machen?

Nein. Offiziell ist der bug ab allen Juni-Phones gefixed.
Es gibt auch bisher nur 13 Geräte aus der Zeit nach Mai, die dieses Problem noch haben.
Also ist der schon seit längerem in Arbeit. Insgesamt maximal seit 6 Monaten.

Tatsächlich hat sich aber erst eine gewisse Besserung um August/September herum ergeben. Das sind mittlerweile aber auch schon bald drei Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew und Balgam

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.442
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.189
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.805
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten