Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

zero5liters schrieb:
Erneutes Feedback.

2 Wochen ist's her das ich mein One S wieder von Avarto zurück habe. Seit dem vergangenen Wochenende kann ich sagen das der Bug nicht behoben ist. Hatte jetzt wirklich 2 Wochen lang nicht einmal den Fehler. Aber jetzt (wenn auch nur wenig und kurz) wieder.
Zudem habe ich immer noch bei Gesprächen solche Störgeräusche und das ich kein Netz mehr bekomme wenn ich im Keller oder der Tiefgarage war.

Schaun wir mal was HTC jetzt macht ...

Mfg
Matt

selbiges problem. Hab mein bei 1&1 registriertes Handy nun bei Arvato Services Solutions GmbH eingeschickt.
Fehlerbeschreibung: rotierendes Display

Der Grund für den Hometasten Bug scheint das Display zu sein. So langsam krieg ich das kotzen. War schon zu beginn als ich es bekommen habe mit der Beschichtung was schief gelaufen und die platzte an allen ecken und enden ab und nun wieder was andres aufgrund fehlerhafter Bauweise.
War HTC nicht mal für Qualität ihrer Handys bekannt ?

Hometasten Bug nach wie vor vorhanden auch nach "Ersatz" des Displays. Und nun hab ich eine miese ganz miese Netzqualität. Und Störgeräusche im Gespräch. Ich könnt echt grad kotzen. Komischerweise hab ich das auf meinem 2. ONE S "noch" nicht.
 
Du bist jetzt der dritte, mich eingeschlossen, von dem ich höre, dass die Empfangsqualität drastisch schlechter ist nach dem Fix.
Ich hatte das auch Herrn Willis schon mitgeteilt. Der hatte das aber nicht kommentiert. Meine Vermutung ist, das die die Sendeleistung herunter gedreht haben, weil mich mein gegenüber zuerst schlechter hört bevor ich ihn schlechter höre und weil das Telefon nach Netzverlust später wieder einbucht.
Ich nehme an, die einzig mögliche Reparatur ist ein Austausch. Leider ist man aber auch damit nicht sicher. Das One S meiner Frau funktioniert an sich tadellos, hat aber trotzdem miesen Empfang, nur eine Kleinigkeit besser als meins. Vor der Reparatur war meins deutlich besser, wenn man ASU und dBm direkt verglichen hat.

Sent from a phone.
 
Hallo zusammen

Es ist ja schon ein ganzes Weilchen her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Letzter Stand: Ich hatte das One S im Media Markt zwecks Rückerstattung abgegeben. Die schicken es dann zur Überprüfung nicht zu Arvato, sondern zu einer Abteilung von Media Markt. Die ganze Prozedur hat fast drei Wochen in Anspruch genommen.
Fazit: Ich hab mein Geld zurückbekommen. Naja, fast alles. Die haben die Dreistigkeit besessen, mir 14,90 Euro vom Kaufpreis abzuziehen. Ich hab sie gefragt warum. Sie: Das Telefon ist ja auch schon ein halbes Jahr alt. Ich: Von dem war es über zwei Monate in Reparatur. Sie O-Ton: wenn es mir nicht passt, könnte sie mir auch noch mehr abziehen, sie dürfte das. Erst wollten sie mir einen Gutschein erstellen. Ich habe auf Bargeld gepocht, was ich dann auch bekommen habe.
Ich habe ohne mich zu verabschieden (was ich eigentlich sonst immer mache) das Geld genommen. Mich sehen die nie wieder.

Vielleicht war es ein Fehler von mir, dass ich nicht ein Tauschgerät von Htc angenommen habe. Eventuell hätte ich ein fehlerfreies Gerät bekommen? Keine Ahnung.
Die Ära mit dem One S ist zu Ende. Vom Design und von der Geschwindigkeit ein absolutes Top Gerät.
Schade, dass es Arvato nicht in den Griff bekommt, die Gerätefehler zu beseitigen.
Ich bedanke mich bei euch, für die unermüdliche Hilfe und den tollen Zusammenhalt. Ebenso drücke euch die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Ps: Dem Htc Lager bleibe ich auf jeden Fall treu. Für mich kommt nichts anderes in Frage.
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC Legend
 
  • Danke
Reaktionen: bracki
Hallo Volker,
Schön, eine Rückmeldung von dir zu bekommen.
Deine Geschichte erzählt, warum mich dies alles traurig macht. HTC ist an sich eine gute Firma mit bester Qualität und bestem Ruf, ein schlechtes Gerät würde normalerweise nichts daran ändern. Der fürchterliche Support aber, der hinterlässt bei allen Beteiligten einen echt bitteren Beigeschmack. Auch die Retailer tragen dazu bei. Media Markt ist da ganz vorne mit Schwesterbetrieb Saturn.

Sent from a phone.
 
  • Danke
Reaktionen: bracki
Gerry_ schrieb:
Seit dem Telekom-Update auf 4.0.4 ist der "switch"-Homebutton-Bug verschwunden. Allerdings tritt ab und zu noch das Button-Freeze-Problem auf, d.h. die 3 Tasten reagieren erst wieder, wenn man kurz die An/Aus-Taste betätigt.

Vielleicht wurde durch das Update lediglich eine Tastensperre eingebaut, die sich aktiviert, sobald das "switch"-Problem auftritt!?
Ist quasi das Update was sie verteilt haben um das Problem zu lösen. Aber sie haben es lediglich verschoben bzw so verändert das es nicht mehr dieses Home-gespringe hat. Bei mir werden ja sogar nach einiger Zeit die Tasten entsperrt. Ist also eine Verbesserung mit der man Leben kann so lange es nicht oft auftritt.

Bei mir ist es derzeit eine Hass-Liebe. Es gibt kein besseres Phone wenn es funktioniert, aber wenns mal wieder rumspakt dann könnte/werd ich richtig aggro (werden)...
 
V.Graf schrieb:
Hallo zusammen

Es ist ja schon ein ganzes Weilchen her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Letzter Stand: Ich hatte das One S im Media Markt zwecks Rückerstattung abgegeben. Die schicken es dann zur Überprüfung nicht zu Arvato, sondern zu einer Abteilung von Media Markt. Die ganze Prozedur hat fast drei Wochen in Anspruch genommen.
Fazit: Ich hab mein Geld zurückbekommen. Naja, fast alles. Die haben die Dreistigkeit besessen, mir 14,90 Euro vom Kaufpreis abzuziehen. Ich hab sie gefragt warum. Sie: Das Telefon ist ja auch schon ein halbes Jahr alt. Ich: Von dem war es über zwei Monate in Reparatur. Sie O-Ton: wenn es mir nicht passt, könnte sie mir auch noch mehr abziehen, sie dürfte das. Erst wollten sie mir einen Gutschein erstellen. Ich habe auf Bargeld gepocht, was ich dann auch bekommen habe.
Ich habe ohne mich zu verabschieden (was ich eigentlich sonst immer mache) das Geld genommen. Mich sehen die nie wieder.

Vielleicht war es ein Fehler von mir, dass ich nicht ein Tauschgerät von Htc angenommen habe. Eventuell hätte ich ein fehlerfreies Gerät bekommen? Keine Ahnung.
Die Ära mit dem One S ist zu Ende. Vom Design und von der Geschwindigkeit ein absolutes Top Gerät.
Schade, dass es Arvato nicht in den Griff bekommt, die Gerätefehler zu beseitigen.
Ich bedanke mich bei euch, für die unermüdliche Hilfe und den tollen Zusammenhalt. Ebenso drücke euch die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Ps: Dem Htc Lager bleibe ich auf jeden Fall treu. Für mich kommt nichts anderes in Frage.
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC Legend


Glückwunsch - hast es geschaftt!!!

Es ist richtig, das der MM Dir einen gewissen Betrag abgezogen hat - allerdings hättest Du im Gegenzug das Recht gehabt, Deine bisher entstandenen Unkosten (wie Fahrtkosten,Zeit, etc.) aufzurechnen.

In den meisten Fällen einigt man sich auf keinerlei Zahlungen.
(MM hatte es bei mir auch versucht - wollten ebenfalls so um die 20,-- von mir. Dem Abteilungsleiter konnte ich jedoch erklären das mein dann geforderter Betrag wesentlich höher wäre)

Dies vielleicht als Hinweis für alle die den selben Weg gehen wollen wie V.Graf.

Viel Glück an alle anderen Betroffenen....
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
dahab schrieb:
Glückwunsch - hast es geschaftt!!!

Es ist richtig, das der MM Dir einen gewissen Betrag abgezogen hat - allerdings hättest Du im Gegenzug das Recht gehabt, Deine bisher entstandenen Unkosten (wie Fahrtkosten,Zeit, etc.) aufzurechnen.

In den meisten Fällen einigt man sich auf keinerlei Zahlungen.
(MM hatte es bei mir auch versucht - wollten ebenfalls so um die 20,-- von mir. Dem Abteilungsleiter konnte ich jedoch erklären das mein dann geforderter Betrag wesentlich höher wäre)

Dies vielleicht als Hinweis für alle die den selben Weg gehen wollen wie V.Graf.

Auf welche Anspruchsgrundlage möchtest du die von dir angesprochenen Unkosten ( Fahrtkosten, Zeit, etc.) stützen? Das sind doch keine notwendigen Verwendungen im Sinne des § 347 II BGB. Auch fehlt es am "Vertreten müssen" im Rahmen der §§ 280 ff. BGB. Vertane Freizeit ist im Übrigen sowieso in diesem Bereich kein ersatzfähiger Schaden.

Oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas blödes jetzt nach 2monate hab ich auf einmal wieder das touch-problem, besonders in den 2-3 wochen war es vereinzelt ,kaum da, aber 2x was es ziemlich heftig :/

ich dachte die software 2.31.401.5 hätte es erledigt aber nichts ist,

das doofe ist, das problem taucht auch bei wlan auf :/
base: 1.06es.50...


Das nächste handy wird samsung s ^^^^^^

hatte davor eins von o2 online store , aber das hab ich bei ebay verkauft ,weil es ein display riss hatte, dort hatte ich die version 2,18 oder 2,28 die lief perfekt . naja hab bei ebay dann ein 1 & 1 branding htc one s geholt nun das dumme problem und erst jetzt

hoffe das 4.1 j... belly hilft bald weiter,

nexus galaxy ist schon bei 4.2 und htc one s bei 4.04 ätzend
 
Ätzend... Richtig.
Zoesdad von XDA/Vodafone hat ein “Werbevideo“ erstellt, dass ihr demnächst auf Facebook posten könnt. Es zeigt eindrucksvoll das Problem und wird sicher ein Lacher.
Ich muss mich nur noch mal mit ihm unterhalten weil das Video ist noch sehr kurz und ich hätte noch Änderungsvorschläge. Dann allerdings würde ich gerne um virale Verbreitung bitten. :D

Sent from a phone.
 
  • Danke
Reaktionen: cloudslider und Balgam
So, nachdem ich es mal runter fallen gelassen hab ist das Problem vertretbar behoben bzw wurde dadurch gefühlt besser
D.h. der Effekt kommt noch vor, aber wesentlich seltener und die Tasten werden selbstständig entsperrt ohne dass das Display aus und an gemacht werden muss. Der Sprung aus einer Anwendung auf dem Home-Screen ist derzeit nicht vorhanden nur das kurzzeitige Sperren der Tasten.

Alles bis jetzt getestet und daraus gewonnene Erfahrung. Sollte es wieder schlimmer werden gebe ich es zurück (was ja beim letzten mal net so geklappt hatte, da sie behauptet haben es wurde beim 2.mal nicht repariert da sie nichts gefunden hatten :cursing:)
 
Mittlerweile führt das Telefon wirklich zum Frust. Mein One S kam vor zwei Wochen aus der zweiten Reparatur, wo man auch wieder behauptete, alles gefixed zu haben.

Also eingeschaltet, Home Button Bug und rauschen beim telefonieren festgestellt und dann sofort wieder eingepackt.

Da man mir im shop sagte, dass ich mich zur Rückabwicklung direkt an thephonehouse wenden soll, tat ich das auch. Dort schrieb man mir, dass man sich gerne darum kümmert, verwies man mich dann allerdings nach 2 Wochen wieder auf den shop. Vor Ort wollte man dann, dass ich die Fehler demonstriere. Als ich wenigstens das Rauschen demonstrieren wollte, trat der Home Button Bug auf!! Der Verkäufer hat diesen dann auch gesehen und mir dann unterstellt, ich hätte da irgendwie rumgeklickt und das Telefon sei in Ordnung. Einfach nur geil...

Ich werde mich jetzt noch mal direkt an das phone house wenden und den Vorfall schildern. Sollte da nichts passieren, dann wird es leider die rechtilichen Wege gehen müssen.

Einfach unverschämt das alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Wie schon berichtet hat HTC mich gebeten mich doch bitte direkt an den Händler zwecks Garantie ansprüchen zu wenden.
Habe ich auch getan, anfang der Woche verschickt und heute wieder bekommen.

Habe allerdings ein komplett neues Gerät bekommen auch mit neuer neuer HBOOT version und neuem Radio 1.09es.

Die nächsten Tage werden zeigen ob das Problem bei mir trotzdem noch besteht.. :smile:

mfg
Delta
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost und Terrorcrew
1.09es? Das ist doch neu oder?
Welches Radio ist momentan eigentlich zu empfehlen?

gesendet von meinem Viper One S
 
Delta Foxtrott schrieb:
Habe allerdings ein komplett neues Gerät bekommen auch mit neuer neuer HBOOT version und neuem Radio 1.09es
Könntest du uns noch erzählen welche Software und welcher hboot?
Ist das T-Mobile 2.35 mit hboot 1.40004?

Sent from a phone.
 
Wäre wirklich interessant. Meins hat immer noch den Bug, jetzt sogar wieder mit einem Flattern...
 
Nach 2 Monaten in meinem Besitz hat sich mein htc dann auch mal gemeldet.
In Bayern (Ländliche Region/Autobahn) hatte ich Edge-Verbingung.
Dann fing der Homescreenbug an. Nach ausschalten der Datenverbindung besserte es sich. Dann hörte es ganz auf.
Hier in NRW habe ich manchmal das Problem mit den nicht Funktionierenden Softkeys.

Ich habe das Handy bei Ebay über einen Händler gekauft. Es war gebraucht(Lackabplatzer minmal) aber mit 24 Gewährleistung.

03.12.2012 androidhilfe.de Anonymous DE Black S4 SH25 o2 2.31 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L
 
Hey Leute ich habe vor die Tage mir ein HTC One S bei Amazon zu kaufen. Gibt es Dinge auf was ich achten muss. Halt bestimmte Farbe kaufen wegen den Kratzern etc...
 
Wenn du das C1 Modell bekommen kannst, kaufst du dir das, bei der Farbe Metallic Grau hast du keine Farbplatzer und ob du eins mit Home-Button Bug bekommst ist wie ein 5er im Lotto..... Und wenn doch, hast du 2 Wochen zeit es wieder abzugeben. Kommst du aus einer ländlichen oder städtischen gegend?

Du kannst das einigermaßen in der Stadt provozieren, schalte das Handy auf Gsm um und fahre in der U-Bahn. Wenn du bei schwachen EDGE Empfang das Problem hast, schicke es zurück, lege bisschen Geld drauf und kaufe dir das One X+ :D

Sp pauschal kann man es einfach nicht sagen wie du siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
X-Ray-S schrieb:
Wenn du das C1 Modell bekommen kannst, kaufst du dir das, bei der Farbe Metallic Grau hast du keine Farbplatzer und ob du eins mit Home-Button Bug bekommst ist wie ein 5er im Lotto..... Und wenn doch, hast du 2 Wochen zeit es wieder abzugeben. Kommst du aus einer ländlichen oder städtischen gegend?

Du kannst das einigermaßen in der Stadt provozieren, schalte das Handy auf Gsm um und fahre in der U-Bahn. Wenn du bei schwachen EDGE Empfang das Problem hast, schicke es zurück, lege bisschen Geld drauf und kaufe dir das One X+ :D

Sp pauschal kann man es einfach nicht sagen wie du siehst.

Wohne in einer Großstadt. Wie sieht es denn mit der Audioqualität aus. Soll ja extrem bescheiden sein.

Root usw lässt sich ja auch nicht rückgängig machen wie ich gelesen habe. Hmm, schwierige Entscheidung.
 
Dafür hast du aber eine Garantie, trotz rooten ;) Deshalb brauchst du bei Bloßes rooten keine sorgen zu machen, erst wird sie verweigert wenn du das Gerät schaden zufügst durch Custom Roms (zählen auch Kernel dazu eigentlich?)

Audio Qualität des Lautsprechers oder des Kopfhörer ausgangs?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten