Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Klar sind 200€ nix, aber sind immerhin besser als nichts...

Und die von Rebuy und anderen Portalen wissen sehr genau warum die dafür nicht mehr viel hergeben.

So gesehn is was neues mit 200€ fast schon bezahlt, is besser als dieses ewige Drama.
 
True.
Trotzdem kann es sein dass man bei ebay ohne zu lügen was den Zustand angeht mehr bekommt, weil man einen Zwischenhändler umgeht. Was macht denn rebuy anderes als sich ein paar Prozent von deinem Geld abzuzwacken?
Schau dir mal die eBay Angebote von denen an. Die machen absolut nichts mit dem Gerät. Geht rein, geht raus. Das kann man auch selbst machen. Wäre es meine Firma würde ich mich selbst beglückwünschen für solch eine erfolgreiche Methode, durch nichts tun Geld zu verdienen.


sent with a home button bug...
 
ich habe hier abseits von dem (absolut berechtigten) Rumgejammer auch mal etwas sehr positives zu berichten:

Kurzversion: Mein One S zappelt nicht mehr! :-D

Details:
Ich habe mein Gerät nun endlich eingeschickt, es ist am 20.11. in Herzebrock-Clarholz angekommen und - jetzt haltet euch fest - ist bereits am 21.11. wieder zu mir Retoure gegangen. Ich dachte mir, Mist, entweder ham die das Teil "nur" komplett getauscht (mögliches "S3" ahoi!), oder die haben wohlmöglich gar nix dran gemacht.
Aber tatsächlich, die haben mein HOS in Windeseile repariert (IMEI identisch) und dabei gem. Lieferschein folgende Bauteile getauscht:

- Replaced: Main Battery (der 1650 mAh-Akku)
- Replaced: Cover Pre-Assy, SPEAKER SEALING,Generic
- Replaced: Bezel Pre-Assy, MAO, BYD, Black, Generic (das Rückcover?)
ab hier wird's interessant:
- Replaced: Cover Pre-Assy, ANTENNA BOTTOM, Black
- Replaced:
HTC Tamper-Evident Label, VOID wording
EMI Gasket, Gasket, BOT SCREW (2x)
FRU-SUB ASSY, OLED Module, Rigid-Flex
EMI Gasket, Antenna gasket (2x)

Ich habe ein 1&1 One S (S4) mit s/n: SH24K... (Produktionsdatum 19.04.2012, Shanghai), welches ich mit der originalen HTC-Firmware entbrandet habe (gibt's 'n extra Thread dazu). Also, trotz 1&1-Gerät welches ich auf HTC umgeflasht habe, wurde das Teil anstandslos auf Garantie repariert - und das auch noch blitzschnell: Montag abgeschickt und Freitag bereits wieder repariert in der Hand.
Im Moment ist bei mir absolut Schluss mit der Homescreen-Zappelei! :-D :-D

Noch ein kleines Schmankerl on Top:
Wegen eines total blöden Fehlers hab ich mir 'ne riesen Schramme (1 cm lang, 0,4 mm tief) ins Rückcover reingehaun...
Aber bei dieser ARVATO-Aktion hat mein HOS gleich ein niegelnagelneues Rückcover erhalten. *freu*

Also, meine Einzelerfahrung mit dem Einschicken zu ARVATO ist durchweg positiv und vor diesem Hintergrund aus meiner Sicht absolut empfehlenswert! :)

Viele Grüße
Matthias
(der ab sofort gleich viel seltener in diesem Thread unterwegs sein muss ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: bracki und Sneakyghost
hallo zusammen ich verfolge seit ein paar monaten euer forum.
diesen fehler habe ich auch gehabt seit august. nach dem ich in den netzeinstellung eine anpasung gemacht habe seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
unter einstellungen
mobiles netzwerkeinstellungen
netzerkmodus
auf " Nur WCDMA"
ich gehe mit dem handy seidem ins iternet oder telefonier ohne dass das handy spint
ps: den gleichen feher hatte ich auch bei eiem andern händyhersteller und da hat es auch was gebracht.
 
Hallo sensus, willkommen im Forum.

die Einstellung "Nur WCDMA" bewirkt, dass sich das HOS ausschließlich(!) über UMTS verbinden darf. Fahr' damit mal auf's Land und versuche von dort mal diese Seite aufzurufen... Wird nicht klappen, da du dort dann KEIN UMTS hast und EDGE+GSM ja selbst grade deaktiviert hast...
Also, eine "Behebung" des Problems durch Umgehung, indem du die Fehlerverursachenden GSM-/EDGE-Antennen einfach softwaremäßig abschaltest.
IMHO kann das nur eine Notlösung darstellen und keine echte Alternative.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Borg666 schrieb:
...folgende Bauteile getauscht:

- Replaced: Main Battery (der 1650 mAh-Akku)
- Replaced: Cover Pre-Assy, SPEAKER SEALING,Generic
- Replaced: Bezel Pre-Assy, MAO, BYD, Black, Generic (das Rückcover?)
ab hier wird's interessant:
- Replaced: Cover Pre-Assy, ANTENNA BOTTOM, Black
- Replaced:
HTC Tamper-Evident Label, VOID wording
EMI Gasket, Gasket, BOT SCREW (2x)
FRU-SUB ASSY, OLED Module, Rigid-Flex
EMI Gasket, Antenna gasket (2x)

Das heißt auf jeden Fall neues Gehäuse (MAO bezieht sich auf Micro Arc Oxidation fix bzw. neues Gehäuse eben), Neues Display (OLED), beide Cover oben und unten, dann das ganze Antennenmodul, Akku, der Rest ist Kleinkram.
Der Fix ist also identisch mit meinem Fix, nur dass bei dir noch ein par Kleinteile mehr aufgeführt sind. Entweder wurden die bei mir nicht mit getauscht oder nicht aufgeführt.
Ich bin gespannt, wie lange das vorhält.
 
Hmm ich frage mich von was die Reparatur abhängig ist :confused:
Bei mir ist der Fehler nach der Reparatur immernoch vorhanden und laut Lieferschein wurde lediglich folgendes gemacht:

  • Replace Main Battery
  • Replace Speaker holder
  • Replace Bezel
 
Balgam schrieb:
Hmm ich frage mich von was die Reparatur abhängig ist :confused:
Bei mir ist der Fehler nach der Reparatur immernoch vorhanden und laut Lieferschein wurde lediglich folgendes gemacht:

  • Replace Main Battery
  • Replace Speaker holder
  • Replace Bezel

Ich scheue mich immer noch mein ONE S wegen des Bugs einzuschicken, aber im Moment brauche ich das auch nicht.
Seit es mir von der Kommode gefallen ist, ist das Problem nicht mehr aufgetreten :blink:
Wie war das mit den leichten Schlägen auf den Hinterkopf :confused2:
 
PhlG schrieb:
Ich scheue mich immer noch mein ONE S wegen des Bugs einzuschicken, aber im Moment brauche ich das auch nicht.
Seit es mir von der Kommode gefallen ist, ist das Problem nicht mehr aufgetreten :blink:
Wie war das mit den leichten Schlägen auf den Hinterkopf :confused2:

Genau so war es bei mir auch, ist mir hingefallen, zum glück in der Schutzhülle und seit dem kein Geflatter mehr gehabt. ca. vor 4 Wochen.:D
 
Ja dieses Phänomen wurde schon des öfteren beobachtet. Auch bei meinem war eine Weile Ruhe nachdem jemand mit dem Gerät nach mir geworfen hat.
Für mich war das immer der deutlichste Indikator für ein Hardware Problem.

sent with a home button bug...
 
also an alle.....ons s hinschmeissen!:D
 
:D naja ich habe gehört dabei sollten einigen auch schon die Telefone bei kaputt gegangen sein :)

sent with a home button bug...
 
Für mich deutet das alles immer mehr darauf hin das es sich um Kontaktschwierigkeiten in min. einem der vielen Klemmsteckverbindungen handelt.
Alle Baugruppen sind über flexible Leiterplatten und Klemm/Steckverbindungen miteinander verbunden. Dort kommt es mit der Zeit zu Oxidationen oder auch Korrosion durch falsche Materialien (elektrochemische Spannungsreihe) und damit zur Vergrößerung des Übergangswiderstandes. Daher dauert es auch ein wenig bevor fabrikneue Geräte den Fehler bekommen. Durch das "an die Wand schmeißen" kommt Bewegung in den Steckverbinder und der schlechte Übergangswiderstand bessert sich (kurzfristig?).
Lange Rede kurzer Sinn, bei arg betroffenen Geräten macht es sicher Sinn mal auf eigene Faust ins Gerät vorzudringen und die Klemmverbindungen zu öffnen und neu zu Stecken, Ich könnte wetten das das hilft. Im Idealfall finden wir so auch den alles entscheidenen Stecker für unser Problem.
Wondermike
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew, MeDesires und Sneakyghost
Ich habe alle Stock RUU's aus Football's Sammlung bekommen können.


Ich habe bei 4Shared diesen Mirror erstellt und der für das VilleC2 ist auf Mediafire.

Falls der 4Shared nicht klappt habe ich für den Notfall die ganzen RUU's auch noch in meiner DropBox, aber da eher nicht drangehen weil die mir sonst drei Tage die Downloads sperren wenn der Traffic zu hoch wird.

Nur falls jemand Bedarf hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew und Dreiwettertaft
So, mal wieder eine Status Meldung von mir.

Mein HTC One S hat...





...den Bug noch :thumbdn:

Reparaturen wurden wieder folgende durchgeführt:
- Software Update durchgeführt
- fehlerhafte Bauteile getauscht

Davon merke ich aber im GSM Netz (Edge) aber wenig. Nun halt weiter warten auf ein Update oder auf ein anderes Modell* :(

Edit: Hab es nun mal aus einem Meter mit einer Schutzhülle (Silikon) mal runter fallen lassen. Senkrecht das es auf den Funkbereich aufkommt. Mal schauen ob das hilft^^. Möchte irgendwie nur ungern das zurückgeben da die Vorteile mit dem schon deutlich sind (trotz allen Aufregens in der Vergangenheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew, Dreiwettertaft, Balgam und eine weitere Person
Erneutes Feedback.

2 Wochen ist's her das ich mein One S wieder von Avarto zurück habe. Seit dem vergangenen Wochenende kann ich sagen das der Bug nicht behoben ist. Hatte jetzt wirklich 2 Wochen lang nicht einmal den Fehler. Aber jetzt (wenn auch nur wenig und kurz) wieder.
Zudem habe ich immer noch bei Gesprächen solche Störgeräusche und das ich kein Netz mehr bekomme wenn ich im Keller oder der Tiefgarage war.

Schaun wir mal was HTC jetzt macht ...

Mfg
Matt
 
Ja das habe ich auch, dass das Telefon sich oft nicht mehr einbucht oder nur nach langer Verzögerung.

Sent from a phone.
 
Seit dem Telekom-Update auf 4.0.4 ist der "switch"-Homebutton-Bug verschwunden. Allerdings tritt ab und zu noch das Button-Freeze-Problem auf, d.h. die 3 Tasten reagieren erst wieder, wenn man kurz die An/Aus-Taste betätigt.

Vielleicht wurde durch das Update lediglich eine Tastensperre eingebaut, die sich aktiviert, sobald das "switch"-Problem auftritt!?
 
Toi, toi, toi... seit dem Telekom-Update absolut keinen Fehler mehr, auch nicht mit den 3 Tasten, funktionieren jetzt immer. Hatte vor dem Update auch das Problem mit aus- und einschalten, damit die Tasten wieder gehen.
 
Hallo Zusammen,

mein HTC One S hat es auch. Wurde auch schon einmal getauscht und auch das Tauschgerät hat es.

Nach einem Update auf 4.0.4 war der Fehler erst weg und ist jetzt wieder aufgetaucht. :(
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten