Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Zurück schicken...

sent with a home button bug...
 
Es trat bisher nur einmal auf und es war auch nur ein einziges Flattern + Gesperrte Touchtasten. Ich fahre jetzt gleich oder Morgen zum Saturn und geb das Ding zurück, ich kann das Dreckshandy echt nicht mehr sehen....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Komme jetzt gerade vom Saturn zurück der Mitarbeiter kannte das Problem mit dem One S wohl schon. Er sagte mir das es 3 Reparaturversuche braucht und das mein erster Reparaturversuch nicht als solcher zählt, weil nichts gemacht wurde. Ich komme mir echt verarscht vor, ist das rechtens was die machen?

Sie werden es jetzt wieder einschicken. Wenn das stimmt, was der Mitarbeiter mir da erzählt hat, dann müsste HTC ja einfach nur jedes mal sagen Sie konnten keinen Fehler finden und der Kunde bleibt für immer auf seinem kaputten Smartphone sitzen.
 
Sodele, überraschenderweise bekam ich Post vom Media Markt "ich könnte mein Gerät abholen". Kurz, trotz das ich es zurückgeben wolllte wurde es wieder repariert da bei der 2. Einsendung anscheinend nichts gefunden wurde (laut Media Markt Mitarbeiter).

Dann geht wohl das testen zum 3.mal los... . Komischerweise hab ich sofort ein "rot blinkendes LED" Problem. Wollte das Smartphone wie gehabt erst laden bevor ich nach der Reparatur einschalte aber diesmal leuchtet die LED nicht sondern blinkt.

Einer Rat was das nun bedeutet?

Update: Jetzt leuchtet sie wie gewohnt :confused: War etwas der Akku Tiefentladen?
Update2: Na toll, laut Internet hat das was mit dem Akku zu tun und das dieser defekt sein kann. Wenn durch die Reparatur das verursacht wurde bin ich sehr wütend. Naja, die von MM wissen ja wenns net geht komme ich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Balgam schrieb:
Es trat bisher nur einmal auf und es war auch nur ein einziges Flattern + Gesperrte Touchtasten. Ich fahre jetzt gleich oder Morgen zum Saturn und geb das Ding zurück, ich kann das Dreckshandy echt nicht mehr sehen....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Komme jetzt gerade vom Saturn zurück der Mitarbeiter kannte das Problem mit dem One S wohl schon. Er sagte mir das es 3 Reparaturversuche braucht und das mein erster Reparaturversuch nicht als solcher zählt, weil nichts gemacht wurde. Ich komme mir echt verarscht vor, ist das rechtens was die machen?

Sie werden es jetzt wieder einschicken. Wenn das stimmt, was der Mitarbeiter mir da erzählt hat, dann müsste HTC ja einfach nur jedes mal sagen Sie konnten keinen Fehler finden und der Kunde bleibt für immer auf seinem kaputten Smartphone sitzen.


Hachja wie witzig...

Genau dasselbe war bei mir auch 2 Reparaturversuche über Arvato, und beide Male ging das Gerät zurück es wäre ja funktionstüchtig...
Zuhause getestet, wieder rumgeflatter.
Beim MM zählte dies auch nicht als Reparatur wenn Arvato sagt das Gerät hätte nichts.
Sag ja pure rechtliche Verarschung, der einzige der auf der Strecke bleibt ist der Kunde.
 
Ich hab jetzt echt auch langsam die Schn..ze voll.
Ich mag weder iphone noch Samsungs Plastik-Handys.
Allerdings wenn ich nächstes mal vor der Wahl stehe:

schönes HTC Handy (Wo einen der Hersteller im Regen stehen lässt bei Problemen und schlechter Produktendkontrolle bzw. gravierenden Fertigungstoleranzen) oder ein nicht so schönes aber funktionierrendes Samsung (oder anderer Hersteller) werd ich mich nicht für HTC entscheiden.

Ich höre immer wieder von Leuten in Foren "...sind alles Einzelfälle, das juckt den Hersteller nicht".

Mag sein, aber die Anzahl der Leute wächst. Wenn ich da an die letzten Geräte denke, die ebenfalls massiv Probleme hatten (z.B. HTC Sensation Reihe mit immer wieder Staub unterm Display ebenso das Evo.)
kann es sich der Hersteller bald nicht mehr leisten, so auf seine Kunden zu sch..ßen.
Die Konkurrenz schläft nicht, bzw. lernt aus ihren Fehlern. HTC nicht
 
TB99 schrieb:
Update: Jetzt leuchtet sie wie gewohnt :confused: War etwas der Akku Tiefentladen?
Update2: Na toll, laut Internet hat das was mit dem Akku zu tun und das dieser defekt sein kann. Wenn durch die Reparatur das verursacht wurde bin ich sehr wütend. Naja, die von MM wissen ja wenns net geht komme ich wieder!

Das ist nicht so schlimm. Kann entweder überhitzung sein bei zu viel OC (hatte ich auch schon) oder Ladefehler. Letztere entstehen bei Tiefentladung. Dies wird in deinem Fall aber nicht so sein denke ich sondern eher eine völlig versaute Ladetabelle nach Akku Wechsel. Da hilft nur eins: lange durch laden, dann mit einer Batterie-App die Ladetabelle löschen (kalibrieren), dann normal entladen bis kurz vor Schluss (5% oder so) und dann wieder voll durch laden. Danach sollte es gut sein.
Bei mir war es halt umgekehrt, der Akku zeigte halb voll und dann ist das Gerät zusammen gebrochen weil er völlig leer war.

sent with a home button bug...
 
Seit dem T-Mobile Update auf 4.0.4 auch keinerlei Probleme mehr gehabt :)
 
hey,

hab vor ner weile schonmal hier geschrieben weil ich das gleiche problem hatte mit dem homescreen... hatte vorher o2, und nach dem letzten updatre auf 4.0.4 stock ( 2.31.401.5 ) war das problem bei mir auch behoben, das flattern war weg. ( hab ein unbranded gerät ). hab jetzt seit 2 tagen kein o2 mehr sondern bin bei congstar, also im t-mobile netz. seitdem hab ich das flattern wieder ... gibts da ne lösung zu im t.mob netz? die t-mob version mit dem 1.08es radio kann ich ja nicht flashen?

grüße

edit: hab bei XDA Dev ne möglichkeit gefunden ein Hboot downgrade durchzuführen. dann müsste es doch möglich sein auch andere modems zu flashen (1.08ts und 1.08es z.b)? ob ein anderes modem das problem beseitigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
flex420 schrieb:
... hab jetzt seit 2 tagen kein o2 mehr sondern bin bei congstar, also im t-mobile netz. seitdem hab ich das flattern wieder ... gibts da ne lösung zu im t.mob netz?...

Ich bin auch bei Congstar, keine Probleme mehr nach Reparatur.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es sich um ein HW Problem handelt. Möglicherweise reagieren einige Bauteile unterschiedlich auf verschiedene Frequenzen, so daß das Problem hervorgerufen wird. Dies würde zumindest erklären, warum bei einigen Usern eine Reparatur geholfen hat. Bei denen, denen die Reparatur nichts gebracht hat könnte ich mir vorstellen, daß eben entweder keine oder eine mit wiederum "minderwertigen" Bauteilen Reparatur durchgeführt wurde. Zutrauen würde ich es HTC bzw. Arvato.

Der Artikel bei chip.de spach davon, daß nach einer Reparatur (Hardware) der Fehler "endgültig behoben" wäre. Aber (meine Theorie) nur genau dann, wenn auch vernünftige Bauteile verwendet werden.
 
nato schrieb:
so,hab jetzt seit über 24std diese RUU drauf:
RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.3150 1S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed.exe

seitdem ist wirklich ruhe nach dem update nachdem ich es installiert hatte.
bin nur durch zufall draufgekommen nachdem mein one nicht mehr reagiert hatte als ich CM10 installiert hab.
in der recovery ein factory reset...reroot.....RUU installiert..fertig.

One S ist von vodafone,und ehrlich,ich war kurz davor es an die wand zuschmeissen!

keine ahnung was das update gemacht hat,aber ich kann nur allen die bei vodafone sind(wenn es etwas damit zu tun hat) es zu installieren.

P.S. kann man diese RUU auch auf t-mobile one s aufspielen?

hat das jetzt schon jemand ausprobiert?
bin immer noch glücklich!!!
 
Wie gesagt, diese RUU beinhaltet das schlechteste Radio überhaupt. Lohnt sich nicht, die 1.78 aus zu probieren. Das Report-Blatt ist da sehr aufschlussreich. Schau es dir an. Die allermeisten Meldungen kommen von 1.78 und 2.31.

sent with a home button bug...
 
ich hatte mir damals diese RUU installiert,telefon eingerichtet,dann wurde mir ein update angezeigt,das hab ich dann installiert-fertig.
momentaner stand:
one s ungerootet
android version 4.0.4
sense version 4.1
software 2.28.161.6
api stufe 4.23
extension version 403 1 GA 20
kernel 3.0.8-01585-g9a884e3
baseband 1.08es.50.02.21 10.09c.50.04L
biuld nummer 2.28.161.6CL97613
 
2.28??
Nicht die Vodafone 2.38??
Auf jeden Fall ist das nicht die 1.78 wie du eingangs empfohlen hattest.
Du hast jetzt das Radio, das auch in England den Vodafone Kunden gut geholfen hat. Den meisten jeden Falls.
Das Radio 1.08es hat so ziemlich die besten Ergebnisse gebracht. Nur können wir das nicht flashen ohne superCID. Das bekommen aktuell nur Vodafone Kunden.

sent with a home button bug...
 
Das 108es Radio haben nicht nur Vodafone Kunden sondern auch O2 Kunden.
Ist mit dem letzten update gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
posix schrieb:
Hachja wie witzig...

Genau dasselbe war bei mir auch 2 Reparaturversuche über Arvato, und beide Male ging das Gerät zurück es wäre ja funktionstüchtig...
Zuhause getestet, wieder rumgeflatter.
Beim MM zählte dies auch nicht als Reparatur wenn Arvato sagt das Gerät hätte nichts.
Sag ja pure rechtliche Verarschung, der einzige der auf der Strecke bleibt ist der Kunde.

Und was gedenkst du jetzt zu tun? Ich bin wirklich ratlos wie ich das Ding jetzt loskriegen soll, wenn Saturn und HTC sich da querstellen.
 
entschuldigung,natürlich 2.38
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Balgam schrieb:
Und was gedenkst du jetzt zu tun? Ich bin wirklich ratlos wie ich das Ding jetzt loskriegen soll, wenn Saturn und HTC sich da querstellen.


Mein Rat - ganz einfach:

Nochmals zum MM oder Saturn gehen und denen die Pistole auf die Brust setzen.
Hilft das nicht - Rechtsanwalt!
Habt Ihr eine Privat-Rechtsschutzversicherung sollte diese das eigentlich übernehmen.
Fällt unter den Punkt Vertrags- und Sachenrechtschutz.


Bei mir hatte damals schon die Androhung rechtlicher Schritte gereicht und MM hat mein HOS zurückgenommen.
Das so gar ohne irgendeinen Reparaturversuch.
Bin jetzt glücklich mit meinem S3.

Viel Erfolg für Euch....
 
  • Danke
Reaktionen: Balgam und Sneakyghost
Was? Alter Schwede! Meins ist komplett, sieht aus wie nie gebraucht und rebuy zahlt 228 dafür... Da würde ich eher direkt über eBay verkaufen!
Oder noch besser: eBay Kleinanzeigen! 50 Euro mehr - wetten? :D

[EDIT]
Das schwarze bringt dort sogar nur 150! Das ist doch ein schlechter Witz!

sent with a home button bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
dahab schrieb:
Mein Rat - ganz einfach:

Nochmals zum MM oder Saturn gehen und denen die Pistole auf die Brust setzen.
Hilft das nicht - Rechtsanwalt!
Habt Ihr eine Privat-Rechtsschutzversicherung sollte diese das eigentlich übernehmen.
Fällt unter den Punkt Vertrags- und Sachenrechtschutz.


Bei mir hatte damals schon die Androhung rechtlicher Schritte gereicht und MM hat mein HOS zurückgenommen.
Das so gar ohne irgendeinen Reparaturversuch.
Bin jetzt glücklich mit meinem S3.

Viel Erfolg für Euch....

Danke, also ich warte jetzt noch bis der dritte Reparaturversuch durch ist und dann werde ich da Druck machen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten