Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Genau deswegen hab ich auch gleich wieder den Support von Htc angeschrieben. Ich sehe nicht ein mit diesem optischen Fehler bei einem 500€ Gerät zu leben. Aber bedenken hab ich dennoch

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Bedauerlicherweise nähert sich der Preis der 250 Euro Marke wie ich heute fest gestellt habe. Langsam wird es Zeit für einen fix oder das Gerät los zu werden... :-(

sent with a home button bug...
 
Habe gerade mal nach dem Auftragsstatus geschaut, dort steht folgendes:

Fehlerangaben:
0.2 Defective keypad / keyboard
F2P Taste/n defekt - dauerhaft
15 Gerät bucht am RF-Tester aus/nicht ein

Historie:
15.11.2012 - 15.11.2012 Wareneingang mit Meldungsanlage
15.11.2012 - 15.11.2012 Precheck
15.11.2012 - 19.11.2012 Zubehör mit Gerät liefern
15.11.2012 - 16.11.2012 In-house Reparatur
16.11.2012 - 16.11.2012 Endkontrolle
16.11.2012 - 19.11.2012 Reparatur nach Endkontrolle
19.11.2012 - 19.11.2012 Endkontrolle
19.11.2012 - 19.11.2012 Versand an Empfänger

Kann man anhand der Daten schon sehen was gemacht wurde?
 
Schaut ähnlich aus wie bei mir vor 4 Wochen, Akku, Display und Mainboard getauscht....

Hast jetzt ein One S was funktioniert, oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Balgam
Schaut ähnlich aus wie bei mir vor 4 Wochen, Akku, Display und Mainboard getauscht....

Hast jetzt ein One S was funktioniert, oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster

Ich hoffe es, sollte bald da sein. Ich habe eine Lieferscheinnummer bekommen, kann ich anhand dieser Nummer den Versandstatus sehen?
 
@ Sneakyghost: Ist es nicht möglich das Radio 1.09 vom Telekomupdate für ein Update für Ungebrandete Geräte zu verwenden irgendwie? oder andere Teile davon? Scheint ja bei allen Telekom (Opfern), ausser mir geholfen zu haben. Ich hatte bis auf die blanke USB Buchse bis jetzt nicht einen der genannten Fehler...
 
Nein, glaub nicht das du das anhand der Lieferscheinnummer nachverfolgen kannst.
Am 2. Tag nachdem Versand war's bei mir da. Das einzige was ich jetzt habe sind ein paar Macken vom öffnen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau deswegen schicke ich (nur wegen der blanken USB Buchse) es nicht ein, denn wenn diese Grobmotoriker von Arvato den Rest versauen oder neue Macken "Produzieren" nervt es noch mehr...Schade eigentlich...
 
Terrorcrew schrieb:
@ Sneakyghost: Ist es nicht möglich das Radio 1.09 vom Telekomupdate für ein Update für Ungebrandete Geräte zu verwenden irgendwie? oder andere Teile davon? Scheint ja bei allen Telekom (Opfern), ausser mir geholfen zu haben. Ich hatte bis auf die blanke USB Buchse bis jetzt nicht einen der genannten Fehler...

Ich glaube, das könnte klappen wenn man die super CID verwendet, die Telekom RUU 2.35 zur Hand hätte und dann anschließend wieder einen anderen Rom aufspielt ohne Radio. Nur hat die Sache mehrere Haken: es gibt keine RUU 2.35, nur das OTA, welches mit Super CID aber nicht kommt. Dann wird mit der Tmo Firmware leider auch deren Netzwerk config geflasht (könnte man aber glaube ich manuell wieder zurück flashen), und dann kann es sein dass man für Tmo auch die Modell-ID ändern muss. Das ist sehr gefährlich.
Also ich halte das für eher ausweglos.

sent with a home button bug...
 
Hallo !

ich wollte mir eigentlich ein One s kaufen, bin jetzt aber durch die ganzen Problemschilderungen etwas unschlüssig :confused2: ....
daher ein paar Fragen:
Tritt der Home Screen Bug auch bei 1900 MHz GSM/EDGE auf, also auch bei O2/EPlus ?
sind die One S mit S3 CPU auch betroffen ?

In dem Googlesheet sind ja fast nur S4-Gerät gelistet...

Vielen Dank !
 
Xiltix schrieb:
Hallo !

ich wollte mir eigentlich ein One s kaufen, bin jetzt aber durch die ganzen Problemschilderungen etwas unschlüssig :confused2: ....
daher ein paar Fragen:
Tritt der Home Screen Bug auch bei 1900 MHz GSM/EDGE auf, also auch bei O2/EPlus ?
sind die One S mit S3 CPU auch betroffen ?

In dem Googlesheet sind ja fast nur S4-Gerät gelistet...

Vielen Dank !

also ich hatte vor ein paar Monaten das One S-S4 und ebenfalls mit dem Homebugproblem. Habe es aus dem Grund auch bei Amazon wieder zurückgegeben und diverse andere Smartphones in der Zwischenzeit ausprobiert. Da mich aber keines auch nur ansatzweise so überzeugt hat, bin ich seit knapp nem Monat wieder glücklicher One S-Besitzer: allerdings mit S3-CPU;)
Leistungsmäßig merke ich (Laie) auch keinen Unterschied (wie so gern bemängelt wird). Und bisher funktioniert es auch tadellos:)

kann dir also nur zu nem Kauf raten, ohne Homebug ist es wirklich spitze! aber garantieren kann es dir auch bei den S3s wohl keiner..
 
Xiltix schrieb:
Tritt der Home Screen Bug auch bei 1900 MHz GSM/EDGE auf, also auch bei O2/EPlus ?
sind die One S mit S3 CPU auch betroffen

O2 benutzt 900/1800 wie alle anderen auch. 850/1900 ist eigentlich nur in den USA zu finden.
Ich bin O2 Kunde und habe das Problem sehr schlimm und zusätzlich macht sich durch deren sehr schlechten Netzausbau auch der miserable Empfang des Geräts äußerst lästig bemerkbar - O2 Kunden würde ich von diesem Gerät doppelt abraten.

Das VilleC2, also die S3 Variante ist wohl auch betroffen aber längst nicht so schlimm. Die Einträge im Spreadsheet sind allerdings nicht aussagekräftig, da die meisten davon wohl eher falsch wegen Unwissenheit sind. Die Hälfte davon könnten auch S4 Geräte sein.

sent with a home button bug...
 
Xiltix schrieb:
...Tritt der Home Screen Bug auch bei 1900 MHz GSM/EDGE auf, also auch bei O2/EPlus ?...

Meine Frau hat ein S4, ist O2 Kundin (mit schlechterem Empfang, wie Sneakyghost beschrieben hat), und hatte das Problem NIE. Ich bin D1 Kunde, auch mit S4 und war bis zur Reparatur (vor nunmehr 4 Wochen) auch betroffen. Nach der Reparatur ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich würde das Problem als netzunabhängig einstufen.
 
So sehe ich das auch. Ich hatte mein One S ein halbes Jahr mit O2 Karte laufen und auch nie das Problem.
Jetzt bin ich auf D1 Telekom umgestiegen und habe das Problem noch immer nicht. Also Netzunabhängig
 
So es ist jetzt 09:15 und die Post kommt zwischen 10:00 und 11:00 ich bin gespannt und werde das reparierte One S direkt einem ausführlichen Test unterziehen :D
 
Also ich hatte am Anfang auch den Homebutton Bug
Vor zwei Wochen hab ich das Anroid Update gemacht und seitdem läuft mein S einwandfrei :)
 
Mit meinem c1/s4/t-mobile hatte ich den Bug nur höchst sporadisch und er hatte sich auch nur durch Blockieren der soft-Tasten gezeigt.

Seit dem letzten t-mobile Update ist er ganz weg. Kurzes Flackern des Bildschirms in manchen Situationen kann ich aber bestätigen.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Hmmmm schade, sieht wohl so aus als kommt heute nichts mehr.
Mit welchem Versender verschickt Arvato eigtl. die Pakete?
 
bei mir kam`s mal mit ups
 
So gerade hat es geklingelt One S ist da :) Ich teste jetzt mal fleißig und melde mich dann. Baseband etc. ist unverändert...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen, schlechte Nachrichten bis vor 5min war alles ok, jetzt geht das Gezappel wieder los! Das heißt in meinem Fall hat die Reparatur nichts gebracht, könnte kotzen ey...
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten