Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

hatte heute das erste mal das Bildschirmwackeln und vibrieren, vorher waren nur paar mal seit ich es habe (april) die Touchtasten komplett ausgesetzt... da half nur mehrmaliges neustarten... total nervig...

also irgendwie komm ich mir dann doch au verarscht vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Mein One S ist heute das zweite mal bei Arvato angekommen und befindet sich nun in Reparatur. Ich bin wirklich mal gespannt was dabei rumkommt.
Wenn der Bug nach der Reparatur noch da sein sollte, dann werde ich es wohl sofort merken, denn bei mir trat das Problem wirklich ständig auf(10 bis 20mal am Tag ist da noch wenig), auch direkt nach einem Reset trat das Problem schon auf.
Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Das neue Update behebt den alten Bekannten Bug ( hin und her springen und einfrieren ) defenitiv!

Nun macht aber das Display an der Stelle wo der Bug kommen sollte komisch blinzler nur ganz kurzes zwinkern wie wenn man unter Entwickler Optionen etwas aktiviert hätte!

Einfrieren findet defenitiv -2-3 mal am Tag statt und es muss über den ON OFF Button wieder fit gemacht werden...
Schade also doch ein internes bearbeiten der Treiber, fand Statt was Nicht für die Masse zu Mut bar ist....mal abwarten was die nechsten Tage bringen ...
 
smoker schrieb:
Das neue Update behebt den alten Bekannten Bug ( hin und her springen und einfrieren ) defenitiv!

Nun macht aber das Display an der Stelle wo der Bug kommen sollte komisch blinzler nur ganz kurzes zwinkern wie wenn man unter Entwickler Optionen etwas aktiviert hätte!

Einfrieren findet defenitiv -2-3 mal am Tag statt und es muss über den ON OFF Button wieder fit gemacht werden...
Schade also doch ein internes bearbeiten der Treiber, fand Statt was Nicht für die Masse zu Mut bar ist....mal abwarten was die nechsten Tage bringen ...

Was wirst du nun tun? Willst du damit "leben" oder willst du es loswerden?
 
ich warte..wenns wieder schlimmer wird...dann eine Reparatur :unsure:
 
Balgam schrieb:
Mein One S ist heute das zweite mal bei Arvato angekommen und befindet sich nun in Reparatur. Ich bin wirklich mal gespannt was dabei rumkommt.
Wenn der Bug nach der Reparatur noch da sein sollte, dann werde ich es wohl sofort merken, denn bei mir trat das Problem wirklich ständig auf(10 bis 20mal am Tag ist da noch wenig), auch direkt nach einem Reset trat das Problem schon auf.
Ich bin gespannt...
Ich hatte nach der ersten Reparatur sofort eine Voll Reset gemacht und nur durch anschalten der Datenverbindung ging es gleich wieder los. Hab dann die Cam genommen und das ganze gefilmt. Den Film auf das Handy gepackt und sofort wieder eingeschickt. Nach der 2. Reparatur ist jetzt schon seit einer Woche Ruhe. Allerdings werde ich es wohl nochmal einschicken müssen weil das neue Gehäuse irgenwie schief ist. Was oben am SIM Deckel fehlt ist unten am Lautsprecherdeckel zu viel. Der steht ganz schön ab. Das kann ich überhaupt nicht haben.
 
Hallo erstmal...

Hab den Thread nun eine Weile verfolgt und bin ebenso ein äusserst enttäuschter HTC One S (S4) Besitzer. Was soll man noch dazu sagen... die Fehler sind nichtmal annähernd auszumerzen egal was man auch tut, egal wie oft man den Mist einschickt... sinnlos. Vollkommene Unfähigkeit seitens HTC über Monate ein bekanntes Problem zu beseitigen, was auf mich wirkt als hätte man nicht das geringste Interesse irgendetwas zu tun.

Mittlerweile habe ich ohnehin den Entschluss gefasst HTC für immer den Rücken zu kehren und dieses schändliche Gerät noch für ein Restgeld zu verkaufen.
Ein Hersteller der Kunden derart behandelt und missachtet gehört im Erdboden eingestampft, und nichts anderes!
Ebenso hat man ab einem gewissen Preis ein Gerät zu bekommen was absolut fehlerfrei ist! Sowas kann man erwarten und sowas ist mit Testroutinen auch problemlos umzusetzen... wenn man das auch tut, oder besser gesagt wenn HTC sich bequemt mal was zu tun! Und da braucht keiner mit Fertigungstoleranzen zu kommen, die es bei 400/500€ nicht zu geben hat!

Ich für meinen Teil bin fertig mit denen und dem widerlichen Support, bei dem einem nur noch Beleidigungen in den Sinn kommen.

Kann allen übrigen nur raten das Gerät zu verschachern und wenigstens noch ein paar Euro zu sichern, und sich dann nach was anderem umzuschaun.

Eigenartigerweise hört man von Samsung Nutzern überhaupt nichts, kenn soviele die Geräte von da nutzen und nie auch nur ein Problem haben. Nur zufriedene Gesichter, aber nein ich musste mich ja für das designschönste entscheiden... wird mir ne Lehre sein.
 
Da ich diesen Thread ursprünglich eröffnet habe, habe ich ihn natürlich immer wieder verfolgt und bewundere diejenigen, die es so lange mit dem One S aushalten oder ausgehalten haben. Keine Frage: Es ist ein schönes Gerät - aber ist Design alles? Das muss jeder für sich entscheiden und für mich ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.

Ich bin froh, dass ich mich früh für das Samsung Galaxy SIII entschieden habe: Keine Probleme mit Rooten, sehr schnelle Updates auf die verschiedenen JB-Versionen, eine externe Speicherkarte einsetzbar und damit keine Platzprobleme, austauschbarer Akku usw.

Ich drücke allen die Daumen, dass es irgendwann doch noch problemlos funktioniert, besonders optimistisch bin ich (leider) nicht.
 
habe mal ein paar Fragen da ich mit internem technischen Zeugs leider nicht so auskenne.
Ich habe selbes Problem bei schlechtem Empfang spinnt mein One S machnmal kann ich es beheben indem ich mich in ein Wlan Netz einlogge.
Gibt es nun ein verlässliches Update? wenn ja wo finde ich das? unter Systemupdates wurde nichts gefunden.
Zudem wenn ich mein Handy einschicken sollte wie lange wird es in etwa dauern bis ich es wieder hoffentlich repariert in Händen halten werde?
 
Es gibt ein verlässliches Update aber nur bei Arvato !!! also wieder einsenden und hoffen 7-14tage dauerts und dann abwarten auf den 3ten Defekt und wandeln ein Anderes Gerät!


Schade bei ebay gehn haufenweiße HTC One S für nur noch 150€ übern Tisch :cursing:

Lumia920 mein neues :)) müsst ihr unbedingt Testen
bevor ihr euch wieder auf einen asiatisch geführten Support einlasst obacht,die lassen ein immer wieder hängen, da zählt nur die Masse an verkaufen Geräten.. also bedenkt es gut bei Neuwahl des Gerätes

schönes We

Nokia :) --- Samsung :( ---Samsung :( ---Samung :( ---HTC :( ---Nokia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage mein One S ist seit Gestern bei Arvato in Reparatur, das wurde mir auch von einem Mitarbeiter bestätigt. Auf dieser Auftragsstatus-Seite ist allerdings bisher nur der letzte Auftrag aufgeführt. Weiß da jemand mehr?
 
Als ich das letzte mal geschaut habe, waren die Geräte für 150 Euro nur die kastrierten S3 Geräte

sent with a home button bug...
 
Was denkst wieviel kann man für ein one s mit dem s4 verlangen?

gesendet von meinem Viper One S
 
Tja warum gehts wohl sehr weit verbreitet nur noch für gut 150€ übern Tisch? Weil längst alle mitbekommen haben wie wertlos das Teil ist, und wie gering der Wert ist den die selbst noch für bekommen...

Verlässliches Update? Bitte? Meins kam gerade vor knapp 1,5w~ aus der Reparatur bei Arvato, an dem Gerät wurden keinerlei Fehler gefunden laut dem Bericht, die haben lediglich die vorhandene Software neu aufgespielt, doch es zappelt nach wie vor wie wild rum genauso wie zuvor...

Und vom Zeitraum her ist dieses neue Update da schon verfügbar gewesen, nur passiert ist garnichts! Aufgrund der tollen Diagnose es sei ja ohne Mängel *facepalm* ,sind die vom MM wieder fein raus in Sachen Wandlung/Geld zurück.
Hauptsache zwielichtige AGB´s die einen von jeder Pflicht im Vorfeld befreien.
 
Lamy schrieb:
Was denkst wieviel kann man für ein one s mit dem s4 verlangen?

gesendet von meinem Viper One S

Ich schaue regelmäßig mit der eBay Kleinanzeigen App und der eBay App und auch bei amazon. 300 wenn der Zustand gut ist optisch und wenn man lügt bezüglich dem bekannten Problem. Mit etwas Glück auch 350.
Leider ist das lügen/verschweigen keine Option in meinen Augen und damit ist das Gerät fast wertlos (gibt man das Problem an, kauft keiner).
Wenn man dann noch 150 bekommt hat man vermutlich noch Glück.
Grauzone: dezenter Hinweis auf das Problem und dann auf einen schlecht informierten Käufer hoffen...

sent with a home button bug...
 
Moin,

ich hatte mit viel Mühe noch ein S4 bei MM gefunden, das originalverpackt versteckt in den Regalen lag.
Ansonsten gab es zu dem Zeitpunkt überall nur noch C2.

Bis jetzt hatte ich den Wechsel vom IPhone 4 auf das ONE S in keinster Weise bereut.
Aber nun hat es mein ONE S knapp drei Monate nach Kauf auch erwischt.

Bei mir zuhause habe ich nur Edge mit 2-3 Balken und das lief bis vorletzte Woche völlig problemlos.
Dann trat plötzlich vereinzelt das Einfrieren und Wechseln der Homescreens auf.
Durch Deaktivieren von GSM tritt das Problem zwar nicht mehr auf, aber dann ist über Nacht der Akku fast leer.

Seltsamerweise habe ich, nachdem ich das Handy ein paar Tage über Nacht im Flugmodus gelassen habe, ein paar Tage überhaupt keine Probleme mehr gehabt.
Auch nicht bei nur zwei Balken im Edge-Modus.

Aktuell habe ich Schwierigkeiten das Mobilnetz morgens überhaupt aktiviert zu bekommen und es treten neuerdings gelegentlich die automatischen Screenshots auf.

Wieso ändern sich eigentlich die Symptome und warum treten sie nicht täglich auf?
Warum taucht der Fehler erst nach mehreren Wochen auf?
Gibt es einen Zusammenhang mit den normalen (z.B. wetterbedingten) Schwankungen der Netzstärke?

Habe Kontakt mit HTC aufgenommen, das Problem geschildert und gefragt, ob es bald ein Update gibt oder ich lieber auf das JB-Update warten soll.

Mir wurde prompt geantwortet, das es kein Update gibt, welches diesen Fehler beseitigt.
Eine Reparatur sei unumgänglich.
Natürlich bei Arvato, voraussichtliche Dauer 2-3 Wochen.

Wenn ich mir dann die Geschichten hier so durchlese, wird mir ganz schlecht.
Ich habe das Teil leider finanziert, somit wäre eine Rückgabe noch schwerer durchzusetzen.

Ach ja, die Daten:
freies Handy, aber Vodafone Vertrag
Seriennr. SH24.......
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software 2.31.401.5
Radio 1.06ES
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
MaleSmurf schrieb:
Nach gut einer Woche seit dem Update bei der Telekom weiterhin keinerlei Probleme mehr. Kein hin und her zappeln und keine Ausfälle der unteren Tasten (hatte ich zig mal am Tag!):thumbsup:. Bei mir daheim habe ich dazu auch dauernd nur Edge-Empfang! Also beste Testbedingungen... :lol:

Kann ich bestätigen. Seit ein paar Wochen hab ich jetzt das Telekom Update auf 4.0.4 drauf. Seitdem kein hin und her zappeln und auch kein Ausfall der unteren Tasten mehr. Hoffen wir das das so bleibt! :thumbsup:
 
PhlG schrieb:
Moin,

ich hatte mit viel Mühe noch ein S4 bei MM gefunden, das originalverpackt versteckt in den Regalen lag.
Ansonsten gab es zu dem Zeitpunkt überall nur noch C2.

Bis jetzt hatte ich den Wechsel vom IPhone 4 auf das ONE S in keinster Weise bereut.
Aber nun hat es mein ONE S knapp drei Monate nach Kauf auch erwischt.

Bei mir zuhause habe ich nur Edge mit 2-3 Balken und das lief bis vorletzte Woche völlig problemlos.
Dann trat plötzlich vereinzelt das Einfrieren und Wechseln der Homescreens auf.
Durch Deaktivieren von GSM tritt das Problem zwar nicht mehr auf, aber dann ist über Nacht der Akku fast leer.

Seltsamerweise habe ich, nachdem ich das Handy ein paar Tage über Nacht im Flugmodus gelassen habe, ein paar Tage überhaupt keine Probleme mehr gehabt.
Auch nicht bei nur zwei Balken im Edge-Modus.

Aktuell habe ich Schwierigkeiten das Mobilnetz morgens überhaupt aktiviert zu bekommen und es treten neuerdings gelegentlich die automatischen Screenshots auf.

Wieso ändern sich eigentlich die Symptome und warum treten sie nicht täglich auf?
Warum taucht der Fehler erst nach mehreren Wochen auf?
Gibt es einen Zusammenhang mit den normalen (z.B. wetterbedingten) Schwankungen der Netzstärke?

Habe Kontakt mit HTC aufgenommen, das Problem geschildert und gefragt, ob es bald ein Update gibt oder ich lieber auf das JB-Update warten soll.

Mir wurde prompt geantwortet, das es kein Update gibt, welches diesen Fehler beseitigt.
Eine Reparatur sei unumgänglich.
Natürlich bei Arvato, voraussichtliche Dauer 2-3 Wochen.

Wenn ich mir dann die Geschichten hier so durchlese, wird mir ganz schlecht.
Ich habe das Teil leider finanziert, somit wäre eine Rückgabe noch schwerer durchzusetzen.

Ach ja, die Daten:
freies Handy, aber Vodafone Vertrag
Seriennr. SH24.......
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software 2.31.401.5
Radio 1.06ES

Schicke es bei Arvato ein und hoffe darauf, dass das Update den Fehler behebt. Das ist derzeit wohl das einzige was man machen kann.
So wie ich das allerdings bisher mitbekommen habe, wurde der Fehler bei einigen wohl nicht komplett behoben sondern lediglich kompensiert und tritt nun in anderer Form auf.
 
Balgam schrieb:
Schicke es bei Arvato ein und hoffe darauf, dass das Update den Fehler behebt. Das ist derzeit wohl das einzige was man machen kann.
So wie ich das allerdings bisher mitbekommen habe, wurde der Fehler bei einigen wohl nicht komplett behoben sondern lediglich kompensiert und tritt nun in anderer Form auf.

Das wollte ich aufgrund der gelesenen Erfahrungen mit Arvato eigentlich vermeiden.
Zumal drei Wochen nicht mobil erreichbar ist bei mir kaum machbar.
Ich spiele in einer Band und die gesamte Kommunikation bezüglich Proben, Gigs etc. findet ausschliesslich über Handy, SMS oder Mail statt.

Gibt es keine Möglichkeit die Radio 1.09 irgendwo zu bekommen und aufzuspielen?
 
der bug kommt bei mir immer im edge modus vor. da man bei o2 auf dem land fast nur edge hat, kaum nutzbar.
also ich hab genug von htc sense und dem wirklich nicht schlechten aber verbuggten one s.
werde mir zu weihnachten des nexus 4 holen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten