Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smoker schrieb:
Das ist die Vorfreude ... Installier mal die ganz apps und halt dich in funklöchern auf dann kommt der Bug höchstwarscheinlich nach 5 tagen wieder .... Berichte noch mal in ner woche Bitte

Also meine ganzen Apps habe ich schon installiert. Also die gleichen die vorher drauf waren. Der Bug ist bei mir im Haus fast immer an der gleichen Stelle (Küche) aufgetreten. Seit der Reparatur wie gesagt nicht mehr und ich habe das Gerät seit dem 19.10.2012 wieder im Einsatz. Lüneburger Heide, Harz, Braunschweig, Hannover, etc. Da haste alle Empfangsstärken und Schwächen und Funklöcher.

Terrorcrew schrieb:
Das hört sich doch schon mal gut an! Sag oder poste mal im threat verarbeitungsfehler wie,wann deine USB buchse blank wird oder überhaupt...nach n paar mal kabel ran und ab.hast ja n neues gehäuse quasi.würd mich echt interessieren.danke

Also es ist deutlich besser geworden. Beim alten Gehäuse war nach einigen Wochen an mehreren Stellen der Lack leicht abgeplatzt und vor allem im Bereich der USB-Buchse. Ich habe im Auto eine aktive Handyhalterung von Brodit und da muss man immer ganz leicht an Smartphone schräg einsetzen um es auf die feste Buchse drauf zu kriegen. Beim alten Gehäuse war es ca 0,5mm rund um die USB-Buchse blank und das nach 2-3 Wochen. Mit dem neuen Gehäuse aktuell noch keine einzige blanke oder abgeplatzte Stelle. Um die USB-Buchse auch deutlich weniger als vorher - das scheint an der neuen sehr feinen Fase zu liegen. Mankann aber erkennen, dass auf der rechten Seite der Buchse und oben links in der Ecke es etwas blank wird. Aber nicht zu vergleichen mit dem alten Gehäuse. Da war es deutlichst blanker nach der gleichen Nutzungszeit. Ich kann zuhause man versuchen mit der Digicam ein Bild zu machen.

Insgesamt hat es den Eindruck, dass alle scharfen Kanten leicht abgerundet sind.

• Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Bild wäre super!

Das ist total abhängig von deinen Gerät. Ich habe exakt die selbe Software bekommen und bei mir war es extrem schlimm schon nach dem ersten Boot.
Musst du einfach schauen.

sent with a home button bug...

hab mal mein HTC genauer angescheut seit es von der Reparatur da ist und da ist mir das hier aufgefallen ein kleiner Heller Fleck oberhalb des Displays also hinter dem Glas , normal ist das ja nicht ?

getauscht wurde laut Bericht:

-Main Battery
-Speaker holder
-Antenna Cover
-Touch window und Bezel

Berichte weiter xD

smoker schrieb:
Directupload.net - eubepjat.png

Directupload.net - v2divgmw.png

Heute aus der REPARATUR zurûck hab ich das mysteriöse Update ?

Wie lange wird es fehlerfrei bleiben nun mein ONE S ? Schätze Max. 2 Wochen was meint ihr ?

Hab meins nun seit etwas über zwei Wochen wieder, mehrfach getestet mit EDGE, WLAN, 3G. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Hoffe, das bleibt so. Wie gesagt, ich könnte nur feststellen, dass das Display getauscht wurde, SW Version ist identisch mit der vor Einsendung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

smoker schrieb:
hab mal mein HTC genauer angescheut seit es von der Reparatur da ist und da ist mir das hier aufgefallen ein kleiner Heller Fleck oberhalb des Displays also hinter dem Glas , normal ist das ja nicht ?
Also ich sehe auf dem Foto nur den Reflex deiner Lampe und dann links unterhalb der front Kamera an der Kante des Glases die beiden hellen Stellen von Näherungssensor und Helligkeitssensor.

ok dann passt das mit den Sensoren .. thx :scared:

Kleines Statusupdate! OneS ist heut nach 5 Werktagen wieder da.
Witzig ist, im Rep.Bericht ist keine Rede von Austausch. Lediglich Software Geschichten. Ich bin mir aber jedoch ziemlich sicher das mein Display deutlich mehr Kratzer aufwies.

Wie dem auch sei, hier mal meine Feststellungen. Ein Home-Button Problem konnte ich nicht feststellen. Mein Empfang ist deutlich besser GSM und WLAN.

Lediglich dieses verzerrte Störgeräusch beim Telefonieren hatte ich heut einmal.

Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

Cheers
Matt

Weniger Kratzer als vorher?
Ein neues Display hat NULL Kratzer! Wenn es neu ist siehst du das sofort.

Also es hat definitiv weniger Kratzer (hat nun einen kleinen, den aber genau in der Mitte). Weiß aber ja nicht ob getauscht oder rauspoliert (falls so etwas gemacht wird)...

gleich beim einbau ins Display nen Kratzer angebracht ?:thumbdn:

mein One S ist nun aus der 2. Reparatur auch wieder da. Diesmal haben sie auch was gemacht, war ein 2 Seiten langer Bericht dabei. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ich erlese konnte, war das der Akku getauscht wurde. Irgendein Musikknopf, ein Kopfhörer Holder und irgendwas am Display. Dort war ein Aufkleber mit einer S/N drauf. Die ganzen anderen Sachen versteh ich nicht. Was mich aber am meisten ärgert, der Lautsprecherdeckel ist nicht richtig eingesetzt. Der steht jetzt mit einer kleinen Kante hoch. Aber nur deswegen nochmal einschicken, nee da hab ich gerade keine Lust drauf. In den letzten 2 Tagen ist der Bug noch nicht aufgetaucht und wenn das bleibt muss ich mit der Kante am Deckel leben.
Wenn sich noch was ändert berichte ich weiter.

• Danke
Reaktionen: Terrorcrew und Sneakyghost
Guten Abend ja der Antennen o. Lautsprecher Deckel wird meistens schlampig drauf geklebt .. ist richtiger pfusch ... Hatte des wegen ganz am Anfang eine Reture!Verkäufer meinte das sind Fertigungstoleranzen der Hersteller sagte einsenden ???

Nun ja nutze mein HTC ohne SIM nur w-lan und es stürtzt beim Browsen ab und startet neu..

Fehler gleich dann an HTC gesendet ... Bin gespannt wies dann mit SIM erst los geht

Schönen Sonntag noch ;)

Schaut so aus als wäre JB nicht mehr weit weg. Football hat auf XDA die RUU für das Taiwanesische One S Plus released mit JB und Radio 1.10r.

Das Problem wird die neue Sicherheit sein. Anscheinend kann man nichtmal mehr das ROM.zip aus der RUU holen oder die darin enthaltenen Partitions-Images extrahieren oder so.
Auch wird wohl auf dem mit geflashten neuen hboot keine alte ICS version mehr laufen (rückwärts gehts nicht mehr dann) und ein reiner JB ROM wird nicht auf den alten hboots laufen... vermutlich...
Wird also ein spaßiges Experiment wenn wir auf einen HomeButtonIssue Fix warten. Wenn's nicht klappt gibt's kein zurück. Schade.

• Danke
Reaktionen: zero5liters und Dreiwettertaft
Ich bin jetzt den weiten Weg gegangen von Uralt-Radio mit Viper Rom über relock, Stock ROM, unlock, CWM flash und Nandroid Restore hin zur neuen Radio.
Und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!
Handy liegt neben mir, 3 statt nur 1 (oder 0) von 4 Strichen Empfang und darüber trumpft das "E", das ich schon seit Monaten nicht mehr auf meinem One S sehen durfte.
Dreimal auf Holz geklopft, dass es auch so bleibt...

Habe mein One S eben gerade zur zweiten Reparatur geschickt.
Ich lass mich mal überraschen und werde euch informieren, wenn es zurück ist.

Habe einen hboot 1.14. :/
Könnte nicht jemand ein TWRP oder Clockwork Backup machen und dieses hochladen? Anders komme ich nicht auf die neue Radio...der Homebug ist bei mir ziemlich heftig. :(

Was willst du mit einem NAND Backup?
Denkst du, da wäre das Radio mit drin?
Leider nein.
Da du hboot 1.14 hast, hast du auch das höchste für dein Phone verfügbare Radio.
Es ist entweder 1.06es, 1.08es oder 1.08ts je nach Provider.
Das reine HTC Phone wird das 1.06es sein. Das 1.08es ist Vodafone und das ts ist von der Telekom.
Hast du das 1.06es und willst eines der beiden anderen wirst du deine CID auf eine Vodafone CID wechseln müssen und hoffen, dass das OTA für dich angezeigt wird. Dann kannst du das updaten. Eine RUU gibt es leider nicht glaube ich.
SuperCID ist ebenfalls zwecklos so, weil da kommen keine OTA's rein.

Update ... Bis jetzt kein Homecreen Bug nur der Bildschirm blitzt kurz immer wieder wenn aus den apps die Homescreen taste gedrückt wird ...

Mfg