Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Gerry_ schrieb:
Kurzer Zwischenbericht nach einer Woche 4.0.4-Telekom-Update:

Der Homebutton-Bug ist in dieser Woche nur einmal aufgetreten. Dies allerdings nur in der Form, dass die unteren 3 Touchtasten nicht mehr reagiert haben. Ursache könnte aber auch die gestartete App gewesen sein.

Das 4.0.4-Update hat also - nach den bisherigen Erfahrungen - wirklich das Problem (fast) beseitigt. Zumindest beim Modell (Produktion 08/2012 = FA28) meiner Frau.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Kann ich bestätigen, seit dem 4.0.4 Telekom Update ist der Bug bei mir auch nicht mehr aufgetaucht. Anscheinend hat sich das lange Warten auf das Telekom 4.0.4 Update (im Gegensatz zu den anderen Anbietern) doch gelohnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Fehlerangaben bei Einsendung wegen dem Tasten BUG


31 Display abnormally

0 Power off during operation / fail to wak

D2P Fehlerhafte Displayanzeige - dauerhaft

G3P Schaltet von allein aus - dauerhaft



ist der Fehler richtig erkannt worden ? denke eher nicht oder ?
 
die Angabe dieser Fehler hat nach meiner Erfahrung überhaupt nichts zu sagen. Bei mir stand

6 Touch Panel function abnormally

2 Other Failure Symptoms

F8P Touch-(Tasten) defekt permanent

N3P Sonstige Fehler

und das Gerät habe ich unrepariert zurück erhalten weil kein Fehler gefunden wurde.
 
Nach ewigem Hin und Her hatte ich meins auch auf den Weg zu Arvato gebracht.
Ich hatte zusätzlich zum HomeScreen den Bug, das wenn ich mal wo war wo der Empfang weg war (Keller, Tiefgarage o.ä.) hat das OneS nicht mehr mit der SIM gesprochen und erst nach einem Reboot war ich wieder am Netz.

Hier mal die Anamnese von meinem OneS:

1 GSM (CDMA) Transmitter / Receiver failur

3.3 Abnormal execution on Menu or program

H3S Telefon bucht nicht ein sporadisch

LBS Speichern von Daten /Einstellungen fehle

cheers
Matt
 
Laut HTC soll ein ganz neues update verfügbarsein das den bug entgültig beseitigt(vllt bekommt die antenne dadurch weniger leistung oder so was ...nja)

Das update ist nicht bei allen automatisch zum runterladen sonndern es kann dann nur. Wo auch sonnst war ja klar bei arvato gemacht werden ...

Hat noch keiner einen test ?


Mfg berichte weiter meines müsste morgen von der 2 rep. Zurücksein
 
smoker schrieb:
Laut HTC soll ein ganz neues update verfügbarsein das den bug entgültig beseitigt(vllt bekommt die antenne dadurch weniger leistung oder so was ...nja)

Das update ist nicht bei allen automatisch zum runterladen sonndern es kann dann nur. Wo auch sonnst war ja klar bei arvato gemacht werden ...

Hat noch keiner einen test ?


Mfg berichte weiter meines müsste morgen von der 2 rep. Zurücksein
Seit wann? Hab meins am 29.10 zurückerhalten und der Bug war immer noch da, aber wie schon geschrieben in reduzierter Form
 
Werd da dann mal nachhacken wie das aktuelle update den heist vermutlich ist das selbe ...,mail kamm heute von HTC und da hiess es letzte woche kam es raus!
Wenn dem so ist ,dann geht das One gleich wieder zurück hab die faxen dicke ... LUMIA 920 ist bestellt ;) denn für Nokia wird der Service gross geschrieben da sie ein comebackwollen und alles daran setzten! Und der sofware riese Microsoft steht dahinter .. Ich seh das einfach so HTC kann auf uns kleine fische einfach verzichten. Schade aber war !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Die haben genauso Gewinn Einbrüche von über 50% im vergangen Jahr gehabt wie Nokia. Die können sich Kunden Verluste eigentlich überhaupt nicht leisten. Der Grund für die miese Qualität ist ja auch da anzusiedeln. Die haben komplett an falschen Ende gespart. Das wird sich jetzt rächen wenn sie nicht sehr bald die Kurve kriegen was zumindest mal den Support angeht.

sent with a home button bug...
 
  • Danke
Reaktionen: bracki
Kann ja jeder sehn wie er will .. NOKIA und Microsft trau ichs eben zu,top produkte herzustellen! da sie schon mal Weltmarktführer waren,HTC eben noch nie und jeder Mensch hatte schon Nokia Geräte in der Hand,, defekte waren einfach selten ! Könnt mich heute für den ONE S kauf
Ohrfeigen ,,, jezt hab ich ein handy, wie ihr auch für mind. 400 flocken oder eben mit Vertrag ..das man ein halbes Jahr hin und her schicken kann ;)
Sry aber jezt wieder zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
smoker schrieb:
Kann ja jeder sehn wie er will .. NOKIA und Microsft trau ichs eben zu,top produkte herzustellen! da sie schon mal Weltmarktführer waren,HTC eben noch nie und jeder Mensch hatte schon Nokia Geräte in der Hand,, defekte waren einfach selten ! Könnt mich heute für den ONE S kauf
Ohrfeigen ,,, jezt hab ich ein handy, wie ihr auch für mind. 400 flocken oder eben mit Vertrag ..das man ein halbes Jahr hin und her schicken kann ;)
Sry aber jezt wieder zurück zum Thema
HTC hatte große Marktanteile vor Android 4.0 ;) und das nicht ohne Grund. Mit ihrem One S haben sie halt mal verbockt was sehr schade ist und für HTC halt negative Presse bedeutet.

Morgen geht meins zurück...
 
Wollte meins eigtl. Heute einschicken um das wunderupdate zu bekommen leider hat der Drucker gestreickt. Naja spätestens Montag schicke ich es ein letztes mal ein.
 
Aha, ein angeblich geheimes Update, das nur im Rahmen einer Nachbesserung aufgespielt werden soll, klingt doch sehr nach einem Update, welches am Gerät Änderungen vornimmt, die man der breiten Masse nicht zumuten möchte.
 
Vermutlich.
Treiber-Modifikation, die negative Nebeneffekte hat und deswegen keine Sache für die breite masse ist...

sent with a home button bug...
 
So ich hatte mein 1&1 HTC ONE S vor einiger Zeit bei Arvato wegen des bekannten Homescreen Bugs eingeschickt. Vor zwei Wochen kam es dann repariert zurück. Habe ein neues Display bekommen, neue Aussenschale und es wurde das gebrandete 1&1 OS gegen ein ungebrandetes in der Version 2.31.401.5 ausgetauscht.

Vorher hatte ich den Bug mehrmals täglich. Seit der Reparatur nicht ein einziges Mal. Geht doch! :scared:
 
Geisselbrecht schrieb:
So ich hatte mein 1&1 HTC ONE S vor einiger Zeit bei Arvato wegen des bekannten Homescreen Bugs eingeschickt. Vor zwei Wochen kam es dann repariert zurück. Habe ein neues Display bekommen, neue Aussenschale und es wurde das gebrandete 1&1 OS gegen ein ungebrandetes in der Version 2.31.401.5 ausgetauscht.

Vorher hatte ich den Bug mehrmals täglich. Seit der Reparatur nicht ein einziges Mal. Geht doch! :scared:
Aber wohl nicht bei allen :(

Konnte gestern sogar das Flackern reproduzieren :(
 
Geisselbrecht schrieb:
So ich hatte mein 1&1 HTC ONE S vor einiger Zeit bei Arvato wegen des bekannten Homescreen Bugs eingeschickt. Vor zwei Wochen kam es dann repariert zurück. Habe ein neues Display bekommen, neue Aussenschale und es wurde das gebrandete 1&1 OS gegen ein ungebrandetes in der Version 2.31.401.5 ausgetauscht.

Vorher hatte ich den Bug mehrmals täglich. Seit der Reparatur nicht ein einziges Mal. Geht doch! :scared:

Das ist die Vorfreude ... Installier mal die ganz apps und halt dich in funklöchern auf dann kommt der Bug höchstwarscheinlich nach 5 tagen wieder .... Berichte noch mal in ner woche Bitte
 
Wie ICH auch schon mehrfach geschrieben habe, habe ich meines seit 3 wochen wieder und seit dem nicht ein einziges mal mehr den Bug...
 
Nach gut einer Woche seit dem Update bei der Telekom weiterhin keinerlei Probleme mehr. Kein hin und her zappeln und keine Ausfälle der unteren Tasten (hatte ich zig mal am Tag!):thumbsup:. Bei mir daheim habe ich dazu auch dauernd nur Edge-Empfang! Also beste Testbedingungen... :lol:
 
druzil schrieb:
Ich habe bei 1und1 angerufen und auf deren "Versprechen" gepocht.
Hatte am nächsten Tag ein neues mit S4 Prozessor.

Geisselbrecht schrieb:
So ich hatte mein 1&1 HTC ONE S vor einiger Zeit bei Arvato wegen des bekannten Homescreen Bugs eingeschickt. Vor zwei Wochen kam es dann repariert zurück. Habe ein neues Display bekommen, neue Aussenschale und es wurde das gebrandete 1&1 OS gegen ein ungebrandetes in der Version 2.31.401.5 ausgetauscht.

Vorher hatte ich den Bug mehrmals täglich. Seit der Reparatur nicht ein einziges Mal. Geht doch! :scared:

Das hört sich doch schon mal gut an! Sag oder poste mal im threat verarbeitungsfehler wie,wann deine USB buchse blank wird oder überhaupt...nach n paar mal kabel ran und ab.hast ja n neues gehäuse quasi.würd mich echt interessieren.danke
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten