Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich habe auch schon ein halbes Jahr diesen Fehler mit den hin und her springenden Homescreen und etliche Anfragen bei HTC getätigt. Die Antworten von HTC stehen alle auch schon in diesen Forum. Habe es dann mal selbst in die Hand genommen und diese Software (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed) installiert. Hatte dann festgestellt, dass der Fehler nach mehreren Stunden im EDGE-Betrieb nicht mehr auftauchte.
Dann habe ich diese Software (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed), welche ja eigentlich die aktuellste sein müsste, installiert und diese funktioniert jetzt schon über vier Tage ohne Probleme im EDGE-Betrieb. Hoffentlich bleibt es so, ist jetzt ein Riesenvergnügen mit den Handy ohne diesen bescheuerten Fehler.

Viele Grüße:thumbup:
Semmy

Hallo zusammen habe eben gerade folgende Infos vom Support bekommen:

HTC:
Der Update fuer Ihren One S ist erst seit kurzem verfuegbar.

Wir wuerden Sie bitten das Geraet erneut an unser Reparaturzentrum zukommen zu lassen, damit der fehler behoben werden kann.

Ich:
Mein Handy war am 16.10.2012 in Reparatur. Seit wann ist das Update verfügbar?

HTC:
Anfang diese Woche ist uns eine neue Offizielle Information eingegangen in bezug auf das Homebutton Problem des HTC ONE S.

Die Kunden die das Update, welches dieses Problem behebt nicht Automatisch oder nach Prüfung unter Einstellungen -> Info -> Softwar Updates -> Jetzt prüfen nicht erhalten, Ihr Gerät in unser Reperaturzentrum einsenden müssen um dieses Software Update aufspielen zu lassen.

@Sneakyghost
Was hälst du davon? Ich werde es dann wohl Morgen mal wieder einschicken. Sollte das Problem nicht gelöst werden hol ich mir mein Geld zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Seit ich es vor einer Woche aus der Reparatur zurück bekommen habe, ist bei mir immer noch Ruhe.

Kleines Update von mir:

Also hab das Gerät noch nicht zurück gegeben da ich auch irgendwie kein Bock mehr hab ohne ein Smartphone zu sein. D.h. ich hab mich da zu entschlossen weiter zu testen und damit zu "leben" bis Ende nächster Woche.

Gerät ist aus HT23 Serie. Der Bug ist seit dem letzten Post 4x aufgetreten und mind. 2 mal wurden die Tasten von sich aus wieder entsperrt. Also gab es in einer gewissen Hinsicht eine Verbesserung aber keine endgültige Lösung bei mir :thumbdn:

So, Hallihallo
Nachdem mein Versuch bei htc letzte Woche ja mit Hinweis auf das fehlende T-Mobile Update gescheitert ist, hab ich mich dann erst freundlich, dann nicht mehr so ... an T-Mobile gewendet. Also lange Rede kurzer Sinn, Update kam, ist drauf, Bug scheint weg. Hoffe es bleibt dauerhaft so, und vorallem ,das allen anderen auch geholfen wird ! Die Vorgehensweise von htc und T-Mobile war und ist untragbar ! Motto, kauft die Geräte, (welche mit an die 500€ noch nicht die besten sind) die Fehler/ Bugs finden wir noch und helfen dann evtl. irgendwann...
Viele grüße
Hannes

bogdizzey schrieb:
@Sneakyghost: kann man mit der liste mit den ganzen betroffenen geräten druck machen oder ist es schon geschehen?
Was meinst du wozu die Liste da ist?
Natürlich.
HTC schaut seit August offiziell in die Liste und Richard Willis hat gesagt, sie brechen die Liste aktuell nach verschiedenen Kriterien auf in einzelne Blöcke (keine Details, sorry) und arbeiten die ab.

Problem: HTC verkauft ca. 50 Millionen Geräte Jährlich und 600 bekannte Fälle--- nimm nen Taschenrechner für den Prozentanteil... äh... wohl eher Promille...

Im Positivien Sinne: 600 von 48 Millionen sind ein Qualitätsurteil erster Güte. Schonmal in einer normalen Fabrik gearbeitet und den Produktionsausschuss gesehen??? Das sind Werte, auf die sind HTC zu recht stolz.

Antwort auf deine Frage: Versucht ja, realistisch resultiert die Liste bei HTC in Schulterklopfen anstatt schlechtem Gewissen und Besserung bringt das nicht.

Für uns bedeutet das leider: angeschissen. 600 Leute sind denen kaum was Wert. Wenn trotzdem was passiert: umso besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Balgam schrieb:
@Sneakyghost
Was hälst du davon? Ich werde es dann wohl Morgen mal wieder einschicken. Sollte das Problem nicht gelöst werden hol ich mir mein Geld zurück :D

Da HTC's Herr Willis mir inzwischen eher nach der Manier "Fuck Off!" antwortet (heute wieder: "bitte fassen sie sich kurz, ich habe keine Zeit für lange Mails...") rate ich dringend zu äußerst unbequemem Auftreten beim Support, Anrufen und Beratung beim Verbraucherschutz, genervten Mails an Zeitungen, negativen Reviews auf den Techseiten (Support! Nicht das Gerät! Das ist in den meisten Fällen Gut!).

Die Kriegstrommeln rühren! Den Busch in Brand setzen! HTC die Hosen ausziehen! Sie sollen sich was schämen. Hätten wir ein Idrecksphone gekauft hätten wir anstandslos ein neues. Da bin ich mir (fast) sicher.

• Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Sneakyghost schrieb:
Problem: HTC verkauft ca. 50 Millionen Geräte Jährlich und 600 bekannte Fälle--- nimm nen Taschenrechner für den Prozentanteil... äh... wohl eher Promille...

So einfach wird es sich HTC hoffentlich nicht machen, denn man sollte hier schon das HTC One S separat betrachten. Wenn sich im Übrigen 600 auf einer versteckten Liste im Internet melden, dann sollte HTC klar sein, dass die Dunkelziffer ein zigfaches hiervon ist.

Hallo, hatte den bug bis jetzt noch nicht wirklich, erst seit heute tritt er selten auf, liegt wohl auch an der guten netzverbindung hier, werde das mal genauer beobachten..

Aufgefallen ist mir nach einigem testen, das man während einem anruf den homebutton provozieren kann, indem man (ein bisschen fester) unter der hometaste drückt.. dann reagiert der homebutton wie wild und flattert hin und her.. ausserhalb eines anrufes reagiert er an der selben stelle überhaupt nicht!

ist jemandem schon etwas vergleichbares aufgefallen? kann das mal jemand ausprobieren?

womöglich ein neuer hinweis auf den ursprung des problems!?

wer weis..

S/N: SH26
firmware: 2.31
baseband: 1.06es
1&1 branding

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo!
Danke für die Meldung! Wirklich interessant.
Würde es dir was ausmachen, einen Eintrag hier: http://goo.gl/5gAR8 zu machen?
Das ist mit Kontaktmöglichkeit, weil HTC aktuell (angeblich jedenfalls) in diese Liste schaut und auf der Suche nach xx26 Geräten ist um zu beurteilen, wie es sich dort mit dem Problem verhält. Herr Willis hat gesagt, er möchte diese User evtl. kontaktieren.
Die aus dem Formular resultierende Tabelle ist privat. Nur ich kann sie sehen und Herr Willis.

Habe gerade nochmal folgende Info von HTC via Facebook bekommen:

Hi,
das Update wurde bisher für das C2 ausgerollt.
Haben sie es manuell versucht zu laden ( sofern Sie ein C2 haben ) ?
Wenn Sie ein C1 haben, dann müssen Sie es leider nochmals einsenden, mit der Notiz, dass das Interferenzproblem noch besteht.

Liebe Grüße

• Danke
Nachdem ich mich jetzt 2mal an den Support gewandt habe schreibt HTC nun das Problem sei gelöst:
Nach Untersuchung vereinzelter Berichte über Probleme mit dem Home-Bildschirm auf dem HTC One S, haben wir einen fix gefunden und planen, dass in dem nächsten Software-Update zu integrieren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bitten um etwas Geduld.

Evt. Ist hier tatsächlich das neue Radio 1.09 gemeint. Kann jemand was dazu berichteten ?

mfg Delta

Evt. Ist hier tatsächlich das neue Radio 1.09 gemeint. Kann jemand was dazu berichteten ?

Darüber ist bisher nichts bekannt soweit ich weis.

Allerdings wurde mir gesagt, dass das Gerät wenn es sich um ein C1 handelt in Reparatur gegeben werden muss.

Wäre aber auch interessant zu wissen ob das Update nicht auch OTA kommt und man sich das einschicken sparen kann.

bei mir haben 2 Updates eine Verbesserung gebracht aber keine Lösung. D.h. es tritt seit der letzten Reparatur weniger auf aber es tritt auf

Ich habe in den letzten Monaten so oft meine Vermutungen/Meinungen/Hoffnungen gewechselt dass ich jetzt einfach garnichts mehr weiß.

Mein "Retter" der mir einen Austausch ermöglichen wollte, meldet sich nicht (vermutlich wieder "due to the high workload i am facing this week blah blah blah) und ich habe das Gefühl das ein weiteres Einsenden fruchtlos bleibt.

Mal sehen was die nächste (Arbeits-) Woche so bringt.

Meins kam heute aus der Reparatur. Angeblich wurde die Firmware auf 2.31.401.5 aktuallisiert und dafür hat man fast 4 Wochen gebraucht. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, mit welcher Version ich es hingeschickt habe.

Also, Sim rein, eingeschaltet, keine 5 Minuten später fängt der Homescreen an hin und her zu springen. Gerade eben, nach einem Telefonat schon wieder.

Das Rauschen bzw. Gebratzel ist auch nicht behoben. Morgen also wieder das selbe Prozedere in dem Laden...

• Danke
Also ich habe mein One S (von o2) jetzt 3 Wochen und hab bis jetzt noch nichts gehabt. Weiss auch nicht welche Serien Nummer oder so das teil hat falls wer Infos haben will kann sich melden dann kann ich da was zu sagen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Naja, meld dich halt wenn was ist. Ansonsten sei froh, dass nichts ist...

sent with a home button bug...

So. Auch mal ein Zwischenbericht von mir. Heute vor genau 9 Wochen habe ich mein One S das erste mal zur Reparatur gegeben. Seiter habe ich es keine zwei Tage in der Hand gehabt. Es geht jetzt auch schon wieder in die dritte Woche, seit es zur Prüfung zwecks Rückerstattung bei Media Markt liegt. Ich soll mich gedulden haben sie gesagt. Da könnt ich kotzen. Ich hoffe, dass ich das Geld bar auf die Krallen bekomme. Und dann sehen die mich nie wieder. In Zukunft verzichte ich auf Rabatt, und zahle lieber mehr für besseren Service. Ich dachte erst, dass das Telefon bei Arvato ist. Falsch gedacht. Bei Rückerstattungen geht es zur Media Markt Zentrale. Und dort wird jetzt fleißig mit meinem Geld gearbeitet.
Ich weiss, das Thema passt jetzt nicht ganz hierher. Ich wollte bloß mal berichten, was dem einen oder anderen dank des Bugs auch noch bevorstehen könnte.
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TB99 und Sneakyghost
Kurzer Zwischenbericht nach einer Woche 4.0.4-Telekom-Update:

Der Homebutton-Bug ist in dieser Woche nur einmal aufgetreten. Dies allerdings nur in der Form, dass die unteren 3 Touchtasten nicht mehr reagiert haben. Ursache könnte aber auch die gestartete App gewesen sein.

Das 4.0.4-Update hat also - nach den bisherigen Erfahrungen - wirklich das Problem (fast) beseitigt. Zumindest beim Modell (Produktion 08/2012 = FA28) meiner Frau.

Hoffentlich bleibt das auch so.

• Danke
Reaktionen: djmicromax und Sneakyghost
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht genau wie ich mein problem nennen soll, deswegen auch nicht ob das ein anderer schonmal geschrieben hat.
Mein One S spinnt in letzter Zeit etwas rum. Und zwar mache ich zum beispiel ein Programm auf und das One S springt sofort wieder auf den Homescreen. Danach springt es die ganze zeit zwischen der Ansicht von allen Bildschirmen und dem Homebildschirm hin und her. Wie wenn ich die ganze zeit die Home Taste drücken würde.
ich hatte das am Anfang nicht, kann mir jemand sagen wie man das wieder wegkriegt es geht mir extrem auf die Nerven