Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

MaleSmurf schrieb:
Ich habe das Update gestern gemacht und als Baseband nun die 1.09es drauf. Vorher hatte ich ab und zu den Homescreenbug und mehrmals täglich sind die unteren 3 Button nicht mehr gegangen. Seit dem Update ist absolute Funkstille, bis jetzt keinerlei Probleme mehr. :thumbsup:

Genau wie bei mir! Ich hoffe es bleibt so.
Zwei Kumpel haben auch das C2 (oder 4? halt das neue mit runden Kanten) und T-mob Branding. Bei denen ist es auch weg!
 
Das Update mit dem Baseband gibts nur für das Ville, nicht das VilleC2.

Da scheint eine kleine Verwirrung zu herrschen.

HTC One S mit S4 Prozessor: Ville. Taktung: 1,5GHz
Basebands: starten mit 0.15, 0.16 oder 1.0xxx
Firmwares: starten mit 1.47, 1.53, 1.78, 1.84, 2.21, 2.31 oder höher.

HTC One S mit S3 Prozessor: VilleC2. Taktung: 1,7GHz
Basebands starten mit 16
Firmwares: starten mit 1.09, 1.11 oder 2.15

Das Ville wurde zuerst mit einem Gehäuse ausgeliefert, dass Probleme mit dem MAO coating hatte, weshalb sie bereits recht früh ein neues Gehäuse mit gebrochenen Kanten und doppelter MAO Beschichtung eingeführt haben. Meinst du das mit rund?
Das VilleC2 hat meines Wissens das Problem mit dem MAO nicht gehabt??? Wenn doch, dürfte es die selbe Gehäuse-Änderung erfahren haben.
 
Wenn die Baseband-Version 1.09es für Geräte mit T-Mobile Branding verteilt wird und das Problem tatsächlich lösen sollte, dann müsste die Baseband-Version doch auch für ungebrandeten Geräte verteilt werden oder?

Beziehungsweise müssten nicht die ungebrandeten Geräte die neue Baseband-Version schon vorher erhalten? Oder sind die Baseband Updates Provider bezogen?
 
Bis jetzt war es so, dass immer derjenige, der als letztes sein Update raus gebracht hat, das neueste Radio mit brachte.
Ich nehme an, dass die Carrier den ROM unabhängig vom Radio testen und wenn Tmo als letzte das Update frei geben, wird von HTC das bei denen gerade aktuelle Radio mit rein geschoben.
Beim letzten Radio waren Vodafone die ersten, dann kam TmoUS hinterher mit deren 1.08ts Variante.
Anzunehmen, dass die anderen das selbe Radio bekommen ist ein Trugschluss, wenn man auf die vergangene Update-Serie schaut. Das nächste Update enthielt immer ein neueres Radio. Ob wir dann als nächstes 1.10 bekommen mit dem JB update oder was es letztendlich sein wird kann man wohl nur raten. Fast sicher aber kann man wohl annehmen, dass es nicht die 1.09 sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Balgam
Ok danke,
das heißt ja wenn das neue 1.09es Radio den Fehler tatsächlich fixt dann sollten das alle nachfolgenden Radios theoretisch auch tun. Somit kann man doch eigtl. auf das neue Radio hoffen, welches dann spätestens mit JB kommt oder sehe ich das falsch?
 
Im Moment hoffe ich das auch, weil es da noch unerwünschte Komplikationen gibt.

1. Es gab bereits ein Radio das besser war (1.06s) und das folgende war viel schlimmer (1.06es)
2. Das JellyBean Update beschert uns eine weitere Verriegelung des Telefons, will heißen: vorwärts immer, rückwärts nimmer. Falls Fail, kein zurück. Im Moment kann ich vom 1.06es, welches ich gerade wieder nutze, jederzeit zurück aufs 1.06s. Diese Option und einige weitere wird es ab JellyBean nicht mehr geben.

Das ist nicht nur ein weiteres einfaches hboot update (1.06 war fast wie S-OFF, alles ging. Mit 1.09 wurden einzelne Partitionen blockiert, mit 1.13 wurden essentielle Partitionen wie Radio und Boot weiter gesperrt, Radio total und boot zum teil, mit 1.14 wurde plötzlich noch mehr unflashbar), sondern dieses Mal wird es nichtmal mehr möglich sein, auf einen ICS ROM zurück zu gehen oder überhaupt eines der älteren Radios zu nutzen. Die ganze Verschlüsselung wird neu gemacht und die Art und Weise wie hboot und Radio zueinander stehen und miteinander funktionieren wird irgendwie so verändert, dass keine Komponente von Vorher noch geht. Das heißt im Klartext: wenns nicht funktioniert sind wir angeschissen. Und zwar ordentlich.
 
hi leute,

hab heute mein one s wieder von arvato zurück (zum 2.mal) und auf dem lieferschein steht "gerät auf garantie bearbeitet, funktionstest erfolgreich". versprochen wurde mir ja von 1und1, dass die platine und das display ausgetauscht werden. das gehäuse ist auf jeden fall neu (hängt das mit dem display-austausch zusammen?), auf der display-folie war ein aufkleber mit s/n 1JZJ123L034975. ich vermute, dass tatsächlich die "karosserie" getauscht wurde und diese nummer das display meint... oder? die s/n vom telefon ist sh24. klar, bis jetzt alles cool (nach 3 stunden), ich würd ja gern optimistisch sein, weil nach 10 tagen altem wildfire... ich muss sagen, das one s ist echt ein hammer geiles gerät, wenn nicht.....

nach meiner erfahrung wird nach zwei reparaturversuchen ersetzt. man muss auf jeden fall druck machen. htc bzw. unsere vertragspartner rechnen meist damit, dass wir uns mit sachen zufrieden geben, mensch ist ein gewöhnungstyp, das weiß das marketing. entw. macht jeder für sich oder wir erzwingen sowas wie eine rückrufaktion, oder sammelklage, aber k.a. wie das alles läuft. v.a. wahrscheinlich müssten es noch mehr betroffene geben bzw. sich melden, sprich die ganze verarsche, sorry, was anderes ist es nicht, müsste viel mehr an die öffentlichkeit, verbraucherzentrale. @Sneakyghost: kann man mit der liste mit den ganzen betroffenen geräten druck machen oder ist es schon geschehen?

auf jeden fall warte ich jetzt ab, und vllt kann ich ja mit positiven zeilen mich hier wieder melden:crying:
 
bogdizzey schrieb:
... das gehäuse ist auf jeden fall neu (hängt das mit dem display-austausch zusammen?), auf der display-folie war ein aufkleber mit s/n 1JZJ123L034975. ich vermute, dass tatsächlich die "karosserie" getauscht wurde und diese nummer das display meint... oder? ...

das war bei mir genauso, gleicher Text, Folie mit SN... aber das Gehäse wurde bestimmt nicht getauscht, da sind immer noch die leichten Abnutzungsspuren dran wie vorher
 
ok, in meinem fall ist das gehäuse 100% neu. ich muss noch allerdings ergänzen, dass der ohrhörer gezerrt hatte und den haben die auch repariert, wie auch immer. wurde bei dir die platine auch ausgetauscht? und hat es alles überhaupt was gebracht?
 
bogdizzey schrieb:
...wurde bei dir die platine auch ausgetauscht? und hat es alles überhaupt was gebracht?

Woran kann ich das erkennen ? Der "Reparaturtext" ist der gleiche wie bei Dir, die Onlineabfrage ergab als Fehlertext : "2 Other Failure Symptoms, N3P Sonstige Fehler", was auch immer das bedeutet. Die von mir beigefügte Fehlerbeschreibung war jedenfalls eindeutig.

Bisher (2 mal Edge in der SBahn getestet, Wlan auch getestet) keine Einschränkungen mehr, allerdings heißt das ja nicht, wie wir wissen, daß der Fehler endgültig behoben wurde. Erst mal abwarten.
 
Dreiwettertaft schrieb:
Woran kann ich das erkennen ?

tja, das kann ich auch nur hoffen und 1und1 glauben. online stand was von display jittern und audioprobleme, beides dauerhaft. was die da genau machen, weiß man nicht so genau.
 
Bei mir stand folgendes unter Fehlerangaben:

  • 2 Defective Vibrator
  • 2 Other Failure Symptoms
  • I2P Vibrationsalarm defekt permanent
  • N3P Sonstige Fehler
In der Historie aber steht:
  • Hinweis: Kein Fehler gefunden (NFF)
Keine Ahnung was das soll mein Vibrationsalarm war nie defekt.

Vielleicht haben sie auch gedacht der Vibrationsalarm ist kaputt weil das Handy ja während es abkackt vibriert :confused2:
 
unbedingt zurück senden !
Vertrag Kündigen
Geräte sind Irreperabel
Reparatur bringt keinen Erfolg

Andorid und HTC ist einfach nichts ausgereiftes

Lumia und Windows Phone kommt :thumbsup:
 
smoker schrieb:
unbedingt zurück senden !
Vertrag Kündigen
Geräte sind Irreperabel
Reparatur bringt keinen Erfolg

Andorid und HTC ist einfach nichts ausgereiftes

Lumia und Windows Phone kommt :thumbsup:


Wenn es nur so einfach wäre :D Beweise mal dass das Gerät Irreperabel ist :D
Ist halt mit viel Stress verbunden so ein Umtausch, vor allem wenn der Laden in dem man es gekauft hat 40km weit weg ist :D
 
Schreiben gibts bei HTC


""
Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem Smartphone.

Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Ergebnis gekommen sind.

Ein Reparaturservice wird in diesem Fall leider keinen Erfolg bringen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihr Gerät über Ihren Händler tauschen lassen.
"""


Sei froh das es ein Laden war.. online shop ist wesentlich schwieriger!

Handy DEFEKT Ausserordentliche Kündigung - JuraForum.de
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Nach dem ersten Tag mit Update 4.0.4 (T-Mobile) kann ich ebenfalls bestätigen, dass der Homebutton-Bug bisher nicht mehr aufgetreten ist (S/N: FA28). Getestet wurde auch während einer 50 km langen ländlichen Fahrt durch den Beifahrer.

Sieht schon mal gut aus, aber ein Tag ist natürlich noch keine Zeit. Werde weiter berichten.
 
Hast du zufällig die update-zip noch?
Hätte zu gerne die Baseband ausprobiert..
 
Wird diese auf dem Handy zwischengespeichert?
 
Hab das Update auch nur nach dem Download installiert. Aber die Dateien werden doch dann sicherlich gelöscht?

Bisher alles immer noch ohne Bugs. Ist gleich ein ganz anderes Gefühl. :thumbup:
 
Gerry_ schrieb:
Wird diese auf dem Handy zwischengespeichert?

Ja normal schon, weis eben nicht ob es nach dem installieren wieder gelöscht wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten