Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Also ich verstehe das bei CHIP zitierte Schreiben so:

- Auf Update warten, wenn Update kommt und hilft: alles gut. Wenn nein:
- Zur Reparatur schicken, Teile tauschen lassen. Wenn hilft, alles gut. Wenn nein:

Hier hakt es im MOment. Angeblich gibt es ja dann irgendwann mal ein neues Gerät. Davon sehen wir aber nichts.

Das Zitat bei CHIP.de geht halt einfach von einem 100% Fix aus und spricht NICHT von denen, wo es nicht geholfen hat.

Angeblich besteht die Fix-Rate aus 60% bis 70% erfolgreicher Behebungen. Diese Zahlen sind in sich aber wiederum unlogisch, weil HTC mir gegenüber ständig betont, sie hätten ein Feedback-Problem und könnten nicht fest stellen, wie erfolgreich ein Fix ist.

Das größte Problem sehe ich in der inkonsistenten Informationsführung im Konzern. Weite Teile wissen nicht genau, wie der Stand der Dinge ist. Besonders die Support-Hotlines leiden unter teils erheblich veralteten Informationsständen.
Das zweitgrößte Problem sehe ich in der bisher nicht gelösten Frage: was ist mit den irreparablen zu tun? Die bekommen das bekannte "Aussitzverhalten" von HTC zu spüren da die sich nicht zu einer engültigen Lösung namens Austausch durchringen können.

Ich habe heute bei XDA meinen ganzen Frust abgeladen weil ich eigentlich heute einen Anruf hätte bekommen sollen oder eine Email vom deutschen Support Cheffe hier damit er mir mein neues One S schicken kann. Natürlich ist das wieder nicht passiert nachdem ich jetzt bereits fast 2 Wochen warte. Mir reicht es so dermaßen.
Ich reiße mir hier seit Monaten den A auf und versuche höflich zu bleiben und sogar noch freundliche Erklärungen für HTC's Versäumnisse zu liefern und dann bestätigt mir ein Herr Willis das HTC das sieht und Wert schätzt. Nur dass da überhaupt keine realen Anzeichen von Wertschätzung da sind.
Es bleibt beim großen BlahBlah - wir sind alle nur Kunden und lassen uns doch gern verarschen!
Danke.
Ich überlege mir mal, ob ich mir ein Lumia 920 aneigne. Da habe ich mal gute Nokia Technik in den Händen. Hoffentlich. Mal sehen, ob die auch an ihren Ingenieuren gekürzt haben, jetzt wo es denen auch so schlecht geht.
Dieses Mal werde ich aber abwarten und recherchieren bevor ich mir ein Handy kaufe.

Herrgott ich bin total pleite und hatte gedacht ich könnte mir in zwei Jahren wieder ein Telefon kaufen. Jetzt sind gerade mal 5 Monate um. Wie krass. Ich hoffe, ich kriege den Wert dieses Geräts irgendwie wieder raus. Das geht mal so garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft und Gerry_
@tb99:Telekom? Gibt's doch nicht...
 
Terrorcrew schrieb:
@tb99:Telekom? Gibt's doch nicht...
Ja T-Com, wieso? Spezifisches Problem deren Micro SIM Karten? Oder meinste wegen dem Bug? Hab ein ungebrandetes freies Gerät

@Sneakyghost:

Welche Infos brauchst du von mir, da der 1. Fix nur teilweise geholfen hatte und der 2. noch weniger (d.h. es dauert noch länger bis der Fehler auftritt aber er tritt auf)?
 
Sneakyghost schrieb:
was ist mit den irreparablen zu tun? Die bekommen das bekannte "Aussitzverhalten" von HTC zu spüren da die sich nicht zu einer engültigen Lösung namens Austausch durchringen können.

Nach aktuellem Informationsstand ist aber auch ein Austausch nur ein Griff in die Lostrommel. Sogar die bisher bekannte neueste Produktionscharge aus 08/2012 (FA28) kämpft ja noch teilweise mit diesem Bug.

Ich sehe das Handy meiner Frau erst heute Abend wieder. Werde dann das Update aufspielen - falls sie sich das noch nicht zugetraut hat - und die Tage berichten. Bleibt es beim Bug, bekommt die Telekom-Zentrale eine schriftliche Nacherfüllungsfrist mit der Aufforderung, an diesem fast neuen Gerät nicht durch eine Reparatur herumzubasteln, sondern dies gegen ein Neugerät auszutauschen. Der § 439 III BGB wird natürlich nicht erwähnt. Auf diesen Einwand müssen die schon selbst kommen. Wenn die Bearbeitung so professionell erfolgt wie die Umsetzung des 4.0.4.-Updates, habe ich diesbezüglich aber keine Bedenken. ;)

Spinnt das neue Gerät dann wieder oder bringt die Reparatur nichts, erklärt meine Frau den Rücktritt, d.h. Kaufbetrag und Wert der Vertragsverlängerung werden zurückgefordert und damit ggf. ein Handy eines Mitbewerbers bei T-Mobile erworben. Nutzungs-/Wertersatz für die bisherige Nutzungsdauer lassen wir uns bei dieser kurzen Zeit mit erheblichen Beeinträchtigungen nicht abziehen. Allein schon deshalb nicht, weil die Telekom das Update enorm verzögert hat. Ansonsten reden wir auch gerne mal von möglichen Schadensersatzpositionen meiner Frau.

Und dann wird ein Gerät der Konkurrenz gekauft. Schade eigentlich, da es in diesem Preissegment momentan kaum gute Alternativen (Display, CPU, Design, Kamera, Android 4, ...) gibt - zumindest aus unserer Sicht. HTC-Produkte würden wir die nächsten Jahre dann erst einmal meiden, denn wenn ein Hersteller nicht einmal ein Gerät seiner höherwertigen Klasse in einem Bereich des technischen Standards in den Griff bekommt, dann gibt es bei HTC enorme Defizite. Mein HTC Desire S zickt übrigens auch seit Monaten, indem dieses einfach immer wieder und nicht nachvollziehbar das Display aktiviert und somit der Akku extrem leidet.

Aber geben wir dem Update 4.0.4 beim OneS-FA28 eine Chance...

Edit:
Meine Frau hat mir am Sonntag ihre Bildergalerie mit der Bemerkung gezeigt, dass ihr Handy jetzt total spinne. Es waren u.a. ca. 20 Screenshots von einem Neustart des Gerätes im Bilderordner. Das eingeblendete T-Mobile-Logo in allen Bild-für-Bild-Abstufungen. Habe ihr dann erklärt, dass dies ein kostenloses Feature des "Homebutton-Bugs" ist. ;) Das Teil spinnt wirklich an den verschiedensten Orten. Klar, wir wohnen eher ländlich, aber sicherlich nicht am A.d.W, wo der Empfang ganz schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das bei CHIP zitierte Schreiben so:

- Auf Update warten, wenn Update kommt und hilft: alles gut. Wenn nein:
- Zur Reparatur schicken, Teile tauschen lassen. Wenn hilft, alles gut. Wenn nei

Das sehe ich auch so, aber wenn mir HTC nicht einmal sagen kann ob ich das Update bereits habe oder nicht dann weiß ich ja auch nicht worauf oder wie lange ich warten soll.


Ich habe heute bei XDA meinen ganzen Frust abgeladen weil ich eigentlich heute einen Anruf hätte bekommen sollen oder eine Email vom deutschen Support Cheffe hier damit er mir mein neues One S schicken kann. Natürlich ist das wieder nicht passiert nachdem ich jetzt bereits fast 2 Wochen warte. Mir reicht es so dermaßen.
Ich reiße mir hier seit Monaten den A auf und versuche höflich zu bleiben und sogar noch freundliche Erklärungen für HTC's Versäumnisse zu liefern und dann bestätigt mir ein Herr Willis das HTC das sieht und Wert schätzt. Nur dass da überhaupt keine realen Anzeichen von Wertschätzung da sind.
Es bleibt beim großen BlahBlah - wir sind alle nur Kunden und lassen uns doch gern verarschen!
Danke.

Kann ich voll und ganz verstehen stimme dir zu 100% zu.


Ich für meinen Teil werde jetzt das Gerät noch einmal mitsamt einer Nacherfüllungsfrist einschicken und anschließend zu Saturn gehen und hoffen, dass das alles schnell über die Bühne geht, denn ich habe weder Lust und Zeit mich noch weiter mit dem One S herumzuschlagen, so gut mir das Gerät ansich auch gefällt...


Ich überlege mir mal, ob ich mir ein Lumia 920 aneigne.
Tatsächlich spiele ich derzeit auch mit dem Gedanken. So gerne ich Android auch mag aber das ist jetzt schon das zweite Android Phone mit dem ich Probleme habe.
Würde einfach gerne mal WP8 Phone testen. Das HTC 8X gefällt mir zwar im Prinzip besser als das Lumia, aber mit der One S Sache hat HTC mit mir zumindest einen Kunden weniger.

EDIT:
Kann mir einer vllt. so einen Vordruck für eine schriftliche Nacherfüllungsfrist zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ja auch das neue Nexus 4 was für euch. Scheint ein ganz ordentliches Gerät zu sein mit 350,- UVP für die 16 GB version. Leider wieder nur 16 GB, aber das sind wir ja vom One S gewohnt. Leider (das ist sicher Ansichtssache) hat Nexus 4 wieder einen 4,7 " Screen.
 
Ist das nexus dieses mal nicht auch ein HTC?

sent from a bugged One s....
 
nein, ein LG. Ob das besser ist kann ich euch jetzt aber auch nicht sagen..

Am besten wärs natürlich ihr bekommt ein fehlerfreies hos. (Wenn es das überhaupt gibt - möchte an dieser Stelle nochmal an das immer nervigere Rauschen beim telefonieren erinnern)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
HayGuise schrieb:
nein, ein LG. Ob das besser ist kann ich euch jetzt aber auch nicht sagen..

Am besten wärs natürlich ihr bekommt ein fehlerfreies hos. (Wenn es das überhaupt gibt - möchte an dieser Stelle nochmal an das immer nervigere Rauschen beim telefonieren erinnern)
Beim One S oder Nexus 4 oder Galaxy Nexus?

Fehler tritt übrigens wieder häufiger auf... . Wird also definitiv zurück gegeben. Dafür hab ich nicht knapp 500€ gezahlt!
 
Beim One S!
Kann ja eigentlich nur besser werden :) Zum Glück sehe ich das One S nur als Übergangshandy bis ein anständiges 4-4,3 " phone auf den Markt kommt... aber das wird jetzt zu OT.
 
HayGuise schrieb:
Beim One S!
Kann ja eigentlich nur besser werden :) Zum Glück sehe ich das One S nur als Übergangshandy bis ein anständiges 4-4,3 " phone auf den Markt kommt... aber das wird jetzt zu OT.
Dieses Ziel mit der Größe gebe ich glaub komplett auf. Es gibt einfach fast nichts auf dem Markt mit Update-Support. Evt noch das Galaxy S Advance...
 
Also ich muss jetzt doch nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Wenn ich das Gerät jetzt ein zweites mal einsende muss ich dann noch eine Nacherfüllungsfrist setzen?

Und wenn ich es dann wieder bekomme kann ich mit beiden Reparaturzetteln von Arvato zu Saturn gehen und mein One S zurückgeben?
 
Balgam schrieb:
Also ich muss jetzt doch nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Wenn ich das Gerät jetzt ein zweites mal einsende muss ich dann noch eine Nacherfüllungsfrist setzen?

Und wenn ich es dann wieder bekomme kann ich mit beiden Reparaturzetteln von Arvato zu Saturn gehen und mein One S zurückgeben?
Der Antrag stellst du damit du eine juristische Absicherung hast bezüglich deiner Rückforderung. Und so stelle ich mir das vor. Kann aber sein das du freundlichen Druck ausüben musst (mit Anwalt drohen)
 
Ohne ein Fachmann zu sein würde ich sagen ja, also spätestens dann müssen sie tauschen oder erstatten.

sent from a bugged One s....
 
Hat schon jemand die "neue" Baseband von T-Mobile getestet (1.09es...) und geschaut ob der Bug immer noch vorhanden ist?
Würde mich interessieren, wobei ich glaube, dass diese sich nur wenig zu der 1.06es unterscheidet :/
 
Beim Telekom-Update gibts ein neues Radio?
Oh Gott, vor einer Woche wäre ich noch durchaus aufgeregt gewesen. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass der Alptraum bald vorrüber ist.

Ich habe heute einen bösen Brief an Herrn Willis geschrieben und Zoesdad, mein fleißiger Helfer bei XDA, hat sich auch mit ihm angelegt.

Er hat gefragt warum HTC meint, weiterhin zum Thema in der Öffentlichkeit schweigen zu müssen. Zweimal nachgehakt, beide male war die Antwort von Herrn Willis ein in freundliche Worte verpacktes "Fuck Off".

HTC ist so dermaßen unten durch bei mir. Eine derart unverfrorene, unverschämte Art, die Dinge auszusitzen...
 
Neues Update von T-Mobile seit gestern drauf...alles gut bei mir, war aber auch schon vorher Bugfrei. Hat noch wer "mit" Bug jetzt endlich Ruhe?

Was ist denn eigentlich nun anders bei 4.04 ???
 
dima901 schrieb:
Hat schon jemand die "neue" Baseband von T-Mobile getestet (1.09es...) und geschaut ob der Bug immer noch vorhanden ist?
Würde mich interessieren, wobei ich glaube, dass diese sich nur wenig zu der 1.06es unterscheidet :/

Ich habe das Update gestern gemacht und als Baseband nun die 1.09es drauf. Vorher hatte ich ab und zu den Homescreenbug und mehrmals täglich sind die unteren 3 Button nicht mehr gegangen. Seit dem Update ist absolute Funkstille, bis jetzt keinerlei Probleme mehr. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew und Sneakyghost
Ok danke. Sei so lieb und komm noch mal wieder in drei Wochen ungefähr und erzähl uns ob es dauerhaft geholfen hat.

sent from a bugged One s....
 
MaleSmurf schrieb:
Ich habe das Update gestern gemacht und als Baseband nun die 1.09es drauf. Vorher hatte ich ab und zu den Homescreenbug und mehrmals täglich sind die unteren 3 Button nicht mehr gegangen. Seit dem Update ist absolute Funkstille, bis jetzt keinerlei Probleme mehr. :thumbsup:

Hast du zufällig noch die ZIP Datei vom update? Möchte mal die baseband flashen ohne das komplette update zu machen.

Gesendet von meinem HTC One S
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten