Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Habe jetzt nochmal ein bisschen bei HTC nachgehagt. Ich habe mich auf die Stellungnahme bei chip.de bezogen dort wird ja behauptet das ein Update ausgerollt wurde bzw. bei einigen Geräten der Display getauscht werden muss.

Ich habe denen dann klar gemacht das bei mir weder ein Update geholfen hat noch mein Display in der Reparatur getauscht wurde.

Die Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass die Updates IMEI bezogen sind und das Update noch nicht auf alle IMEI Nummern verteilt wurde.

Soll man das glauben :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch dass das IMEI bezogen gemacht wird ist kein Geheimnis. Die Server schaffen Ca. 30000 Geräte pro Tag. Trotzdem müsste das fragliche Update eigentlich längst da sein, denn es beginnt ja demnächst schon das JellyBean Update.
Ich habe deinen Namen nicht im Report Blatt gefunden, deshalb frage ich noch mal: was hast du für ein Gerät? WWE oder ein Branding drauf? Kannst du mal deine CID sagen?
Entweder mit einer App aus dem Playstore oder durch “fastboot getvar cid“ im fastboot Modus.

CID Getter: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter
Mit der App such nach einem Eintrag: [ro.cid].
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One S ist brandingfrei die CID ist: HTC__102
Ich hatte mich schon vor längerer Zeit allerdings ohne Benutzername eingetragen. (Zeile 250 bin ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Die CID habe ich auch und das Update hätte für diese Geräte längst da sein müssen. Fast alle haben es bekommen.
Das ist seltsam.
Welche Software läuft denn jetzt bei dir?
Falls es bereits die 2.31 ist, dann kommt erstmal kein Update mehr.
 
Letztens kam ein Update iwas mit SIM, weiß aber nicht mehr genau. War dass das angesprochene Update? Jep ist die 2.31.401.5.
 
2.31 ist das angesprochene Update.
Hast du dem Service das mitgeteilt? Dass du das Update hast? Haben die trotzdem gesagt du sollst warten? Wenn ja, dann meinten die wahrscheinlich bereits das JellyBean Update. Das müsste auch bald kommen jetzt. Beim One X hat es schon angefangen - die ersten Geräte in Asien haben es schon bekommen.

Achtung für Jelly Bean update:
Zurück auf ICS wird damit vermutlich unmöglich! Beim One X hat es den hboot so verändert, dass alte ICS ROM's nicht mehr laufen. Also wer denkt er kann updaten und dann wieder Viper flashen - is nich!
Da müssen dann die ganzen Custom ROM's erstmal auf die JB Basis umgestellt werden.
Auch zurück flashen auf ein älteres Radio wird dann garnicht mehr gehen wahrscheinlich.

Das Application-Update ist für das SIM Toolkit und hat meines Erachtens nichts damit zu tun. Es hat mit den SMS-Diensten zu tun glaube ich. Es kam bei allen separat nachgeliefert. Ich bin mit nicht zu 100% sicher aber ich meine das hat mit dem Home Button Issue überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft und Balgam
Ich habe jetzt nochmal meine Daten weitergegeben und angefragt ob das den nun das angesprochene Update ist. Mal sehen ob die sich dazu nochmal äußern.
 
Das Application-Update ist für das SIM Toolkit und hat meines Erachtens nichts damit zu tun. Es hat mit den SMS-Diensten zu tun glaube ich. Es kam bei allen separat nachgeliefert. Ich bin mit nicht zu 100% sicher aber ich meine das hat mit dem Home Button Issue überhaupt nichts zu tun.
Kann ich so bestätigen. Seit heute hab ich mein One S wieder, aber aus Erfahrung vom letzten mal vorerst nur am Ladekabel.

Berichte dann gegen spät Nachmittag. Dann kann ich auch meine IMEI Nummer sagen zur besseren Einschätzung. Btw: Auf dem Reparaturbericht war zum 2.mal das selbe gemacht worden (Software Update durchgeführt und fehlerhafte Teile ausgetauscht und nein, NICHT das Display)
 
Ich zitiere :biggrin:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, HTC zu kontaktieren in Bezug auf Ihr HTC ONE S in Ihrem Fall müsste ich Sie wirklich weiter um geduld bitten. Die Updates erreichen nicht alle Geräte gleichzeitig. Dieses hängt damit zusammen, dass die Updates nach und nach für bestimmte IMEI Nummernblöcke freigegeben werden. Wenn Ihre IMEI Nummer noch nicht zu einem dieser Freigegeben IMEI Nummernblöcke des jeweiligen Landes gehören, wo bereits die Updates freigegeben worden sind, erhalten Sie dieses leider nicht.

Können die denn nicht anhand der IMEI prüfen ob ich das Updae bereits haben sollte oder nicht :confused:

EDIT:

HTC:
Es tut uns wirklich sehr Leid jedoch haben wir dazu keine moeglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die könnten maximal schauen ob deine IMEI es theoretisch hätte haben sollen, sie können aber niemals wissen ob es dort auch angekommen ist.
Weil ersteres eine recht zweckfreie Information ist, kann der Support da auch bestimmt nicht drauf zugreifen. So wie ich HTC kenne, wird eine IMEI Liste nur im Control-Server geführt, der den Update-Rollout steuert. Da kann dann bestimmt die Service-Software in den Zentren nicht drauf zugreifen. Bin ich mir relativ sicher.
Da müsste der Support sich erst zu den Technikern im Control-Center durchfragen und das dürfte wohl eher schwer sein bei so einer gigantischen Firma :D
 
Ich glaube die könnten maximal schauen ob deine IMEI es theoretisch hätte haben sollen
Das habe ich gehofft, ist allerdings nicht möglich.

Jetzt sagt mir der Support das es theoretisch sein kann, das ich das Update bereits erhalten habe, aber der Fehler nicht behoben wurde dadurch.

Das heißt für mich im Klartext, dass Sie zugeben, dass der Fehler eventuell nicht durch ein Update behoben werden kann und das folgende Aussage bei chip.de eine Lüge ist

HTC erklärt hierzu, dass bereits einige Software-Updates ausgerollt wurden, die dieses Problem beheben. Das Update für Kunden der Telekom soll in Kürze erscheinen. Vereinzelt gäbe es jedoch Geräte, deren Homebutton-Probleme nicht durch ein Update zu beheben seien. Diese Kunden könnten sich an den Support von HTC wenden, der einen Tausch des Displays oder des Geräts in die Wege leite. Danach sei das Problem dann endgültig aus der Welt geschafft.

Denn weder das Update hat den Fehler behoben noch wurde mein Display in der Reparatur getauscht.
 
Bei mir wurde ja 2x ein Update durchgeführt. Bis jetzt ist alles paletti nach 1 Stunde einrichten mit mind. 15min Zwang Edge Modus (manuelles GSM Netz gewählt). So lange ich @home bin bleibe ich im GSM Modus und teste es so gut es geht
 
Balgam,
Daran ist nichts gelogen. Es ist genau so. Erst Software fix, dann Hardware fix und wenn dann immer noch defekt, entweder ein weiterer Hardware fix oder neues Gerät.

sent from a bugged One s....
 
Also HTC möchte das ich auf ein Update warte, welches vielleicht irgendwann kommt oder auch nicht weil ich es vielleicht schon längst habe, aber das können sie mir nicht sagen:laugh:

Wann soll ich denn aufhören zu warten?

Zählt es als Nachbesserungsversuch wenn nichts gemacht wurde?
 
Ich meinte das Statement von HTC bei Chip.de. das ist genau so wie es theoretisch laufen soll.
Wenn das bei dir schief gelaufen ist kann ich deinen Fall bestimmt an Herrn Willis weiter geben, allerdings wollte der sich letzte Woche schon in Bezug auf meinen Fall melden, hatte es erst auf Nachfrage getan und mich auf heute vertröstet.heute kam auch keine Meldung.
Also kann man sich davon leider auch nicht allzuviel erwarten...

sent from a bugged One s....
 
Ein Wunder ist geschehen, die Telekom hat heute nach 9 Wochen und 5 Tagen das 4.0.4 - Update umgesetzt.

Balgam schrieb:
Zählt es als Nachbesserungsversuch wenn nichts gemacht wurde?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Ich weiß was du meintest, mein Post war auch eher auf die letzt Antwort von HTC bezogen:biggrin:

Ich weiß halt nicht was ich von dem ganzen halten soll...

HTC sagt mir, das Arvato keinen Fehler feststellen kann, weil es ein Software Fehler ist. Ist denn ein Software Fehler kein Fehler? Und warum bekommen manche ein Update bei Arvato oder auch ein Austausch von diversen Bauteilen und andere nicht?
 
Balgam schrieb:
Ich weiß was du meintest, mein Post war auch eher auf die letzt Antwort von HTC bezogen:biggrin:

Ich weiß halt nicht was ich von dem ganzen halten soll...

HTC sagt mir, das Arvato keinen Fehler feststellen kann, weil es ein Software Fehler ist. Ist denn ein Software Fehler kein Fehler? Und warum bekommen manche ein Update bei Arvato oder auch ein Austausch von diversen Bauteilen und andere nicht?

Das Vorgehen widerspricht doch ganz klar den Aussagen bei chip.de :"... Vereinzelt gäbe es jedoch Geräte, deren Homebutton-Probleme nicht durch ein Update zu beheben seien. Diese Kunden könnten sich an den Support von HTC wenden, der einen Tausch des Displays oder des Geräts in die Wege leite. Danach sei das Problem dann endgültig aus der Welt geschafft."

Wie wär´s mit einer Anfrage bei chip, wie die Aussage zustande gekommen ist, denn die gängige Praxis sieht, zumindest in diesem Fall, anders aus.

Ich habe nach meinem Displaytausch (zumindest war eine neue Folie auf dem Display, geschrieben wurde nichts) bisher nach 5 Tagen im Wlan keine Probleme mehr. Edge wird morgen in der SBahn getestet.
 
Unfassbar,Telekom hat ein Update ausgerollt....;-) @gerry & andere leidgeplagten: wie sieht's aus? Hats geholfen?
Jelly Bean dann nächstes Jahr irgendwann...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 8h hat das Telefon einwandfrei funktioniert, dann hat er auf einmal die SIM Karte nicht mehr erkannt :blink: :angry:

Diese dann raus und wieder rein gesteckt "neue SIM Karte wurde erkannt" bla bla, dann kein Datenverbindung mehr gehabt und schubs wurden die Touch-Tasten mal wieder gesperrt :thumbdn:

Nun bin ich im optimal Fall um 489€ reicher :lol:

Gut, dass das neue Nexus 4 grad raus kommt...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.783
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten