Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Gesehen. Super. Danke für den Link.
Bereits an Willis geleitet. Kommentiere später. Arbeit heute bis spät und viel.
 
Ich habe eines der älteren One S mit Seriennummer HT23.

Bereits vor dem Update auf 4.0.4 hatten die drei Touchtasten ab und an nicht mehr auf Eingaben reagiert. Nach dem Update kam dann noch das sporadische Flattern hinzu, das sich erst durch Drücken der Powertaste unterbrechen ließ. Die üblichen Abplatzer in der Beschichtung an den scharfen Gehäusekanten traten bei mir ebenfalls auf.

Vor zwei Wochen habe ich telefonisch mit HTC Kontakt aufgenommen und die Probleme geschildert. Von dort wurde ich an Arvato verwiesen, denen ich das Gerät inklusive einer kurzen Fehlerbeschreibung zuschickte (dortiger Wareneingang war laut DHL am 18.10.). Statt eine Rechnungskopie beizulegen, habe ich einen dieser IMEI-Sticker auf das Display geklebt.

Heute am 26.10. habe ich das reparierte Gerät zurück erhalten. Äußerlich wurde das Gehäuse getauscht, die IMEI jedoch blieb identisch. Im Online-Status ist nichts weiter ersichtlich außer der Angabe "In-house Reparatur". (Bei mir entspricht die Referenznummer nicht dem Nachnamen, sondern der IMEI.)

Sowohl vor als auch nach der Reparatur blieb die Softwarenummer 2.31.401.5 und das Baseband 1.06es.

Ich habe das Handy erst wieder seit zwei Stunden in Betrieb, daher kann ich noch nichts zur "Stabilität" der Touch-Tasten sagen. Mit dem Abwicklung über den HTC-Support und Arvato bin ich jedoch mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meins ist heute auch wiedergekommen.
"Der Hersteller hat Ihr Gerät überprüft und keinen Fehler festgestellt. Sie erhalten daher Ihre Einsendung unrepariert zurück"...
toll
Sim Karte rein eingesschaltet Pin und ---> Hubschrauber !!! :mad:
Wondermike
 
Scheiße. HTC anrufen und beschweren. Geht gar nicht.

sent from a bugged One s....
 
Dieses Handy ist ja wohl der größte Schrotthaufen den es gibt!!!!!!!!!!! Soll da jetzt noch ein Update kommen oder nicht??? Ich habe mir dieses Fuckteil am Montag geholt und habe ständig dieses kack rumgefliege!!! Ich könnte echt kotzen, kann man da denn überhaupt nichts machen?? Wenn nein geht das handy Montag wieder zurück.
 
Gib es zurück.
In Moment gibt es keine Lösung.

sent from a bugged One s....
 
Kann man nicht mal was vorübergehend machen außer GSM aus machen?? Ist jawohl ne Frechheit so ein Mist auf den Markt zu bringen!!!
 
RUU neu flashen hilft meist. Nimm bitte die 2.21 aus meiner drop Box in meiner Signatur. Beste Chance. Mehr schnell-Tipps hab ich auch nicht.

[EDIT]
Da du mich per PM nach einer Anleitung zum RUU flashen fragst: https://www.android-hilfe.de/forum/...st-durch-bestimmte-netzfrequenzen.242255.html

(oder einfach eine Seite zurück blättern).

Alle relevanten Informationen sind sonst im Post #1 zu finden. Neue Infos versuche ich immer Zeitnah hinzu zu fügen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wondermike_2000 schrieb:
Hallo,
meins ist heute auch wiedergekommen.
"Der Hersteller hat Ihr Gerät überprüft und keinen Fehler festgestellt. Sie erhalten daher Ihre Einsendung unrepariert zurück"...
toll
Sim Karte rein eingesschaltet Pin und ---> Hubschrauber !!! :mad:
Wondermike

mich würden die Testmethoden interessieren (falls denn überhaupt geprüft wurde), ich dachte bisher, dass es keine gezielten Möglichkeiten gibt, den Fehler zu provozieren.
 
Ich glaube, die testen das nicht. Ich weiß von Vodafone Mitarbeitern und von HTC Mitarbeitern, dass beide Firmen massive Probleme haben, das Phänomen in ihren Labors sichtbar zu machen. Höchstwahrscheinlich wegen zu perfekter Bedingungen. Es bedarf hierfür Open-Field Tests, die es eben unter schwankenden/schlechten Signalbedingungen sichtbar machen.

Ich habe den Eindruck, dass die Antwort "Kein Fehler Gefunden" eher mit einer dürftigen Beschreibung und/oder überlasteten Reparatur-Plätzen zu tun hat.

Arvato hatte die letzten Wochen mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie zur Zeit verstärkt HTC Geräte reparieren müssen und sich die Zeit deswegen nahezu verdoppelt (liest man im Forum herum findet man User, die ihre Rep in 4-5 Tagen bekamen. Meine dauerte 13 Tage).
Das Gerät so zurück zu schicken kann auch eine Methode sein, sich Zeit zu erkaufen.

Ich habe noch eine Frage an Alle:
Hat irgendwer irgendwo bereits eine Seriennummer höher als August gesichtet?
Das müsste dann "xx29" sein oder "xx2A". Ich glaube, dass die Monate so gezählt werden: 1-9, dann A,B und C für Oktober, November und Dezember. Kann mich auch irren.

Ich habe nirgends jemals eine höhere Seriennummer gefunden. Ich glaube fast, das Gerät wurde nach August beendet.
 
Amazon hat auch keine S4 mehr !!!
nur noch der Hinweis:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden: ... S3

Wondermike
 
Na Toll!
CyberPort hatte neulich noch eine neue Charge der S4 Geräte extra angeschafft.

Hier gibts die noch bei denen: HTC One S black Snapdragon S4 -Vorführartikel-

Gebraucht allerdings jetzt nur noch...

Hier noch neu aber ohne Liefertermin: HTC One S Ceramic Metal bei notebooksbilliger.de
Hier gibts die noch mit Liefertermin :D http://www.pixmania.de/de/de/11852342/art/htc/one-s-schwarz.html

Scheint auf dem "Absteigenden Ast" zu sitzen. Wirds wohl wirklich bald nicht mehr geben. Was für eine Schande.
War immer das bessere Gerät. Das X ist ein fail meines Erachtens. Hatte es ein par mal in der Hand. Plastik halt. Nicht besser als Samsungs Legosteine.

Schade, dass es mit dem phone so dumm gelaufen ist...
 
Finde es auch sehr schade :(

Am Montag werde ich mein Phone vom MM abholen können. Falls immer noch nicht richtig funktioniert werde ich den Kaufvertrag zurück abwickeln

An alle die gefragt haben: Ja der Händler ist euer Vertragspartner und nicht HTC. Daher muss der Händler euch das Geld zurückgegeben nachdem ihr eine angemessene Frist gesetzt habt.
Hatte da so ein juristisch geprüftes schreiben verfasst :D
 
TB99 schrieb:
An alle die gefragt haben: Ja der Händler ist euer Vertragspartner und nicht HTC. Daher muss der Händler euch das Geld zurückgegeben nachdem ihr eine angemessene Frist gesetzt habt.
Hatte da so ein juristisch geprüftes schreiben verfasst :D

Mir haben sie im MM gesagt, dass sie von Htc eine Gutschrift anfordern müssen, die sie dann an mich weiterleiten. Wenn ich überhaupt eine bekomme...
Das One S ist jetzt seit 14 Tagen bei Avarto zur Prüfung zwecks Rückabwicklung.
Insgesamt ist es jetzt seit 8 Wochen!, ja ihr habt richtig gelesen, mit wenigen nur kurzen Unterbrechungen bei Avarto.
Wenn alles schief läuft, werde ich womöglich auch nur einen Gutschein von denen bekommen. Und dann bin ich weiterhin an diesen Drecksladen gebunden. Die im MM sind solche von nichts eine habenden, alles ablehnende Sturköpfe.

So harre ich der Dinge die da kommen mögen und tippe weiterhin auf meinem Legend rum.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Super.
Wenn der Scheiß so weiter geht, kann ich das ja auch mal an Herrn Willis weiter leiten. Lass hören wie es ausging wenn du mehr weißt.

sent from a bugged One s....
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
V.Graf schrieb:
Mir haben sie im MM gesagt, dass sie von Htc eine Gutschrift anfordern müssen, die sie dann an mich weiterleiten. Wenn ich überhaupt eine bekomme...
Das One S ist jetzt seit 14 Tagen bei Avarto zur Prüfung zwecks Rückabwicklung.
Insgesamt ist es jetzt seit 8 Wochen!, ja ihr habt richtig gelesen, mit wenigen nur kurzen Unterbrechungen bei Avarto.
Wenn alles schief läuft, werde ich womöglich auch nur einen Gutschein von denen bekommen. Und dann bin ich weiterhin an diesen Drecksladen gebunden. Die im MM sind solche von nichts eine habenden, alles ablehnende Sturköpfe.

So harre ich der Dinge die da kommen mögen und tippe weiterhin auf meinem Legend rum.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
Stimmt, sowas haben die mir auch gesagt. Aber mal schauen was mit etwas Druck so passiert ;) . Und ehrlich. Wenn der Preis ok ist spricht doch nichts gegen MM oder?
 
Doch alles spricht gegen die. Üble Halsabschneider mit schlechtem Service und einem hohen Maß an Ignoranz.
Die wissen meist unglaublich schlecht bescheid und werden auch noch frech.
Die ganze MM/Saturn Kette ist ein Fail. Sowas sollte stärker reguliert werden. Solche Geschäfte gehören unter strengere Kontrollen und Gesetze gestellt. Kunden verarschen auf BILD Niveau.

sent from a bugged One s....
 
  • Danke
Reaktionen: bracki
Ohr solltet mal den BGB ausdrucken bzw von gerry einen schriftlichen Vordruck anfordern :D:D

Gutschrift ist Käse. Es gibt Geld sonst nix...

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Der informierte Käufer/Kunde ist aber im Vorteil. Daher sehe ich es nicht so eng :).

Z.b. wie ich dem Service Mitarbeiter erklärt hatte was das Problem ist, wo er es hin schicken wird und was meine Rechte sind hat er nichts gegenteiliges gesagt sondern brav den Reparaturauftrag geschrieben ;) . Selbst wo ich das Schreiben bei denen abgegeben hatte konnte er nur sagen, "Mein Vorgesetzter kümmert sich um so was", was ja in Ordnung geht.

Über ihre Kompetenz in Sachen Beratung kann ich nicht viel sagen, bin aber auch der Meinung das es wesentlich bessere Läden gibt in der Hinsicht. Aber es kommt immer auf den Markt an und nicht auf die Kette (letztens erlebt im positiven Sinne ;) )
 
Letzteres erlebt im negativen Sinne, deshalb mein Kommentar auf die Kette bezogen, nicht auf den Markt.
Über One S Rückgabe-Ärger habe ich übrigens auch schon mehrfach gelesen, wird auch nicht alles der selbe Markt gewesen sein...

Mein Bruder hat inzwischen die Angewohnheit, die systematisch zu ärgern indem er seit 5 Jahren einen DVD Player immer wieder umtauscht wenn der die leisesten Anzeichen von Problemen erkennen lässt... Er hat in den Jahren bereits vier mal einen neuen bekommen...

Man muss da eben nur hartnäckig sein, dann geht's auch. Aber sonst ist das eine Katastrophe.

sent from a bugged One s....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten