Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

nato schrieb:
so,hab jetzt seit über 24std diese RUU drauf:
RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.3150 1S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed.exe

seitdem ist wirklich ruhe nach dem update nachdem ich es installiert hatte.
bin nur durch zufall draufgekommen nachdem mein one nicht mehr reagiert hatte als ich CM10 installiert hab.
in der recovery ein factory reset...reroot.....RUU installiert..fertig.

One S ist von vodafone,und ehrlich,ich war kurz davor es an die wand zuschmeissen!

keine ahnung was das update gemacht hat,aber ich kann nur allen die bei vodafone sind(wenn es etwas damit zu tun hat) es zu installieren.

P.S. kann man diese RUU auch auf t-mobile one s aufspielen?

seit 3 wochen ist immer noch ruhe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hallo

Mein One S ist nun seit 14 Tage zur Reparatur. Wie beschrieben habe ich es erstmal direkt zu Amazon zurückgeschickt, damit die sauber mitzählen können wie oft es (hoffendlich nicht) Reparaturversuche geben wird.
Auf Nachfrage habe ich jetzt erfahren das das Teil bei shop.w-support.com gelandet ist. :unsure:
Kennt das jemand? Ich lese hier sonst nur immer was von ARVATO?
Gibt es Erfahrungen mit shop.w-support.com ?

Wondermike
 
Auf FB schreibt HTC Dach das es ein patch gibt für die 2. Revision. Hat da jemand schon was bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich gestern auch gelesen. Ich dachte die C2 Version hat diesen Bug nicht?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Heute kam mein One S von Arvato zurück. Auf dem Zettel steht, es konnten keine Fehler festgestellt werden.

Drauf ist Android 4.0.4, Software-Nummer ist 2.31.401.5 und HTC SDK 4.23.

Dann kam da noch nach dem Einschalten ein Update für iwas mit Sim-Karte.

Bisher trat der Homebutton Fehler nicht mehr auf.

EDIT:
Gerade eben ging das geflatter wieder los na toll. Was soll man jetzt am besten tun? Wieder einschicken?

EDIT2:
So habe gerade nochmal beim Support angerufen ich raste echt bald aus...
Sie sagen mir ich muss doch auf ein Update warten was bald kommt, die Techniker sind jetzt schon weiter als vorher und es liegt nicht an der Hardware. Ich fühl mich echt richtig verarscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Balgam schrieb:
... und es liegt nicht an der Hardware. Ich fühl mich echt richtig verarscht...

da frag ich mich doch (neben vielen anderen Dingen), warum Arvato das Display tauscht.
Mei One S ist gestern aus der Reparatur gekommen, auf dem Zettel stand nur "Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet. Funktionstest erfolgreich durchgeführt".
Bei meinem Gerät wurde das Display getauscht, was auch den Ausführungen bei chip.de entspricht. Softwarestand identisch mit dem vor Einsendung. Bisher unter WLAN keine Auffälligkeiten. Für andere Tests muss ich erst SBahn fahren.
Für alle, die Ihren Reparaturstatus nicht online abrufen können : bei mir lautete die Referenz "Nachname Vorname/Ort" ohne Komma.
 
@Balgam

Ganz einfach. Zwei Reparaturversuche und wenn die scheitern zurück zum Verkäufer und das Geld komplett zurück bezahlen lassen...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Hallo, hatte meines wie schon erwähnt auch zur Rep. zu Arvato gesendet, hat etwa 8 Tage gedauert.

Ich denke das es wichtig ist das ihr "Interferenzproblem" auf euren Fehlerbericht drauf schreibt, ist denke ich die Interne Bezeichnung des Fehlers.

Bei mir wurde auch das Display getauscht, evtl auch das Mainboard und der Akku.

Bei Arvato im Status stand bei mir das:

Fehlerangaben 0.2 Defective keypad / keyboard

F1P Fehlende Tastenfunktion (Software) - dau

An der Software wurde zumindest für mich nachvollziehbar nichts verändert.

Habe meines seit ca. einer Woche und ich habe keine Probleme mehr und hoffe das dies auch so bleibt!

Wie gesagt, ganz wichtig!!!!
auf euren Fehlerbericht "Interferenzproblem" drauf schreiben!!!

Gruß Jürgen
 
frankenchris schrieb:
Ganz einfach. Zwei Reparaturversuche und wenn die scheitern zurück zum Verkäufer und das Geld komplett zurück bezahlen lassen...

Oder noch besser: Gleich bei der ersten Aufforderung zur Nacherfüllung eine angemessene Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf kann man sich dann einen zweiten Nachbesserungsversuch sparen (wenn man möchte).
 
Oder wie ich mit dem Schreiben von Htc über die Unmöglichkeit der Fehlerbeseitigung zum vk gehen und direkt die rep Versuche sparen.


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
frankenchris schrieb:
dem Schreiben von Htc über die Unmöglichkeit der Fehlerbeseitigung

HTC hat dies tatsächlich schriftlich bestätigt?
 
Ja. Hatte damals ne Email darin wurde bestätigt dass der Fehler nicht abstellbar sei und ich warten müsse.

Das habe ich aber nicht gemacht---> Rückabwicklung des Kaufvertrag...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
nato schrieb:
seit 3 wochen ist immer noch ruhe :thumbsup:

Ungewöhnlich mit der RUU. Das war eine der am Meisten gemeldeten...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Helle85 schrieb:
Auf FB schreibt HTC Dach das es ein patch gibt für die 2. Revision. Hat da jemand schon was bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Jemand bei XDA hat heute gemeldet er hätte es am Morgen bekommen und es hätte seinem Phone bis jetzt zumindest geholfen.
Wir kennen aber alle die trügerische Ruhe nach dem Aufspielen einer neuen Firmware. Abwarten und zittern heißt die Devise.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Balgam schrieb:
... ich muss doch auf ein Update warten was bald kommt, die Techniker sind jetzt schon weiter als vorher und es liegt nicht an der Hardware. Ich fühl mich echt richtig verarscht...

Irgendwie irritiert mich das jetzt doch so, dass ich noch mal eine Mail an Herrn Willis geschickt habe, der sich seit einer Woche fast nicht mehr gemeldet hat. Irgendwie habe ich das Gefühl dass da vielleicht doch noch eine Veränderung bei den Ingenieuren ist von der wir nichts wissen.
Dann ist da aber auch noch meine Gewissheit, dass der Support nie Up-To-Date war bisher...
Komisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

frankenchris schrieb:
Ja. Hatte damals ne Email darin wurde bestätigt dass der Fehler nicht abstellbar sei und ich warten müsse.

Das habe ich aber nicht gemacht---> Rückabwicklung des Kaufvertrag...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Cool. Warum hast du das nicht veröffentlicht? Ist das Geräte-Bezogen? Das Schreiben? Mit IMEI oder so? Sonst könnten das alle sehr, sehr gut gebrauchen!

Wenn nicht übertragbar: @alle: ist das nicht eine super Idee? Den HTC Support zu nerven und um eine Bestätigung zu bitten dass wir weiter warten sollen? Oh je das hätte man mal früher versuchen sollen!
Ich erinnere mich vage, diskutiert wurde es bereits aber ich glaube keiner hat ein Schreiben von HTC bekommen oder irgendwie so...
 
Haben damals alle bekommen die per Email sich an Htc gewandt haben. Hatte ich auch damals so gepostet....

Der Telefon und Chat Support dagegen ist für die Tonne...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
So mein One S fängt jetzt auch schon im WLAN an permanent zu flattern.
Ich bin hier echt am verzweifeln...

Also der Vorschlag ist ein zweites mal einzuschicken und dann zu Saturn gehen und das Geld zurück zu verlangen? Müssen die das denn machen?

Grüße
 
frankenchris schrieb:
Haben damals alle bekommen die per Email sich an Htc gewandt haben. Hatte ich auch damals so gepostet....
Hmmmm.... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Balgam schrieb:
Also der Vorschlag ist ein zweites mal einzuschicken und dann zu Saturn gehen und das Geld zurück zu verlangen? Müssen die das denn machen?

Grüße

Versuch doch mal was ich gemacht hab. Bei mir wars doch auch gleich wieder so schlimm mit neuem Display.
Ich hab als erstes mal die RUU 2.21 aufgespielt. Dann die 2.31 hinterher, dann wieder die 2.21 weil ich einfach sicher sein wollte, dass von dem alten System alles weg ist. Ich bin da ein wenig paranoid. Es müsste genügen wenn du die 2.21 aufspielst. Die ist für das Home Button Issue am besten. Wenn es für eine ganze Weile gut ist so, kannst du die 2.31 wagen (so nach einer Woche oder so). Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gerät eben auch so schlimm spinnt nach dem Fix weil die Software (die Treiber) noch auf den alten (anderen) screen eingestellt sind. Wenn man die RUU neu flasht passt sich vielleicht wieder alles an die neuere Hardware an? Keine Ahnung. Ist nur so ein N00b Guess...
 
Versuch doch mal was ich gemacht hab. Bei mir wars doch auch gleich wieder so schlimm mit neuem Display.
Ich hab als erstes mal die RUU 2.21 aufgespielt. Dann die 2.31 hinterher, dann wieder die 2.21 weil ich einfach sicher sein wollte, dass von dem alten System alles weg ist. Ich bin da ein wenig paranoid. Es müsste genügen wenn du die 2.21 aufspielst. Die ist für das Home Button Issue am besten. Wenn es für eine ganze Weile gut ist so, kannst du die 2.31 wagen (so nach einer Woche oder so). Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gerät eben auch so schlimm spinnt nach dem Fix weil die Software (die Treiber) noch auf den alten (anderen) screen eingestellt sind. Wenn man die RUU neu flasht passt sich vielleicht wieder alles an die neuere Hardware an? Keine Ahnung. Ist nur so ein N00b Guess...

Kannst du mir vllt. kurz erklären wie das geht und behält man dadurch die Garantie?

Gruß
 
Klar und Ja.

Also: RUU bedeutet ROM Update Utility und ist das Werkzeug das normalerweise von den Service Technikern benutzt wird um dein Phone wieder in Stand zu setzen. Es ist also so designed dass es die HTC Keys enthält die den Chip entsperren. Ergo kann es den Chip eben beschreiben ohne dass du Unlock oder Root brauchst. Ergo bleibt deine Garantie natürlich vollständig erhalten.

Nebengleis: machst du einen Unlock und flasht Custom Firmware, kannst du auch wieder einen "relock" machen. Dieser bleibt immer sichtbar. Machst du danach eine RUU drüber, wird der bootloader trotzdem immer noch in pink "relocked" schreien. TROTZDEM: HTC lehnt in aller Regel deswegen nie die Garantie ab. So lange du auf deinem Telefon noch einen Relock machen konntest und eine RUU flashen, ist es eigentlich intakt und HTC hat keinerlei Grund, es zu beanstanden und Garantie abzulehnen. Doch, sie haben ihre AGB als Grund, aber sie handeln hier eigentlich immer kulant.

Ok zurück zur RUU: "Retter Unter Umständen" :D

Kabel am PC anschließen
Kabel am Handy anschließen. "Nur Laden" auswählen.
RUU Doppelklick drauf machen. Die entpackt sich jetzt erstmal ins TEMP Verzeichnis (ich habe mir die da raus geholt bevor sie sich selbst wieder löscht nachem sie fertig ist, damit ich dieses Entpacken am Anfang nicht immer habe...). Dann analysiert sie das Telefon und startet es im Erfolgsfall neu. Dann flasht sie alles.
FALLS das nicht klappt (bei mir passiert das öfters) kann es helfen, wenn man die RUU startet mit dem Phone im Fastboot Modus (Ausschalten. Dann beim Einschalten den Volume-Down Knopf gedrückt halten bis der Bootloader erscheint. Da steht dann "Fastboot" Blau hinterlegt. Power Knopf kurz drücken (Wie Enter am PC) und dann wechselt das Phone in den Fastboot Mode).

Wichtig: Die RUU kommuniziert ebenfalls über die ADB Schnittstelle (wenn Android läuft) und die fastboot-Schnittstelle (wenn im Fastboot-Modus). Beide Modi scheinen sich leicht mal durch eine Firewall stören lassen. Ich habe auch PeerBlock auf meinem PC - ein IP-Adressen Filter. Ich bin da recht besorgt und schalte deswegen Antivirus aus (Weil die RUU auch Dateien enthält die als gefährlich eingestuft werden könnten oder weil ein Antiviren-Pogramm auch mal Dateien zum exklusiven Lesen sperrt. Dumm wenn die gerade auf den Chip geschrieben werden...). Ich schalte auch Firewall und PeerBlock aus. Eben alles, was in die Verbindung rein pfuschen kann. Das ist recht wichtig.
Ich habe mir auch angewöhnt, alles was mit ADB und Fastboot zu tun hat, von eimem Ort auf meinem PC laufen zu lassen, der keine Leer- oder Sonderzeichen im Pfadnamen enthält. Sowas einfaches wie "C:\" ist sicher perfekt...

[EDIT] die RUU's findest du im DropBox Ordner unten in meiner Signatur, allerdings nur WWE und Tmobile. Leider keine Carrier-Spezifischen für die gebrandeten Phones (Voda, O2, etc., die kannst du aber von Football bei XDA beziehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft
Ich hatte mein Gerät rooted und unlocked eingesendet. Im Bootloader steht "tampered", was soviel wie "herumgepfuscht" bedeutet. Eine "Reparatur" wurde trotzdem im Rahmen der Garantie durchgeführt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten