Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Danke. Coole Info.
Leider habe ich nichts schriftlich weil der Arsch mich beschissen hat. Er hat mir wochenlang das nachsenden der Rechnung versprochen, nachdem er eingangs behauptet hatte, er hätte keine mehr. Inzwischen habe ich aufgegeben. HTC wird mir Gott sei Dank ein neues oder wieder aufbereitetes Gerät geben.

[EDIT]
Ich warte immer noch auf mehr Meldungen von xx26 Geräten!
Im Moment sind immer noch magere 7 Meldungen im neuen Blatt von den 30 im alten...
HTC möchte glaube ich diese Geräte zur Analyse haben. Es wäre gut, wenn sich noch ein paar Leute melden!

Einige Einträge musste ich löschen weil alte Geräte mit alten Serials. Manche Leute können scheint's echt nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sneakyghost: Das Video ist echt übel. Selbst bei mir vor der ersten Reparatur war es nicht so schlimm!

Das Gerät was derzeit in der 2.Reparatur befindet ist ja auch vom März/April (je nachdem wie langee schon bei MM lag). Soweit ich mich erinnern kann war aber nicht die 1.78 sondern eine davor die 1. Firmware
 
1.47 dann.
Ja das Video ist so übel wie es eben ist mit diesem phone.
 
Der nette HTC-Support Mitarbeiter hat mal wieder geantwortet...

"Hallo,

uns ist im Moment leider noch kein Zeitpunkt mitgeteilt worden, deswegen muss ich Sie weiter um Geduld bitten. Dieses Update wird in Kürze erscheinen. Wenn Sie ein T-Mobile gebrandetes Gerät besitzen ist es durchaus möglich das dieses Update von T-Mobile noch länger dauern kannm aber dazu können wir keine Informationen geben.

Sie haben aber immer die Möglichkeit sich zu Ihrem Händler zu wenden, jedoch wird der Händler nach eigenen Geschäftsbedingungen handeln worauf wir keinen Einfluss haben. Der Händler kann aber muss Ihnen das Gerät nicht austauschen. Ein Leihgerät kann Ihnen der Händler evtl. zur verfügung stellen jedoch haben wir bei HTC leider diese möglichkeit nicht. HTC ist lediglich Hersteller und führt nur Reperaturen aus (In Ihrem Fall ist eine Reperatur nicht notwenid da es sich um einen Softwarefehler handelt. Sie müssten also selber entscheiden wohin Sie sich wenden möchten."

--> Antwort auf meine Nachfrage bezüglich Reparatur, und das ich weiß um was es geht usw... Habe auch gefragt um welches Update es sich denn handelt , das dort in Arbeit wäre.
Also ich als Telekom Kunde mit einem leider gebrandeten Gerät muss erst mal das Telekom Update auf 4.0.4 abwarten. Erst dann würde htc wohl aktiv. Es ist schon traurig, erst der huddel mit dem desire damals wegen Überhitzung und das zweite von HTC immer noch nicht i.O.
Hm, ich denke das war's. Einen dritten Versuch werde ich lassen. Schade eigentlich.
Gruß Hannes
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry_ und Sneakyghost
Soll ich dein Gerät und deine Fallnummer an Richard Willis weiter leiten?

Wenn die HTC Support Hotline auf einem Software-Fehler beharrt, dann sind sie nicht korrekt informiert. Tut mir Leid.
Bereits Jason Dunn hatte vor einigen Wochen angemerkt, dass das definitiv nicht in Ordnung ist.

Du kannst deine Reparatur haben. Du musst dem Agent sagen er soll noch mal seinen Mentor fragen. Sag ihm, die Info die du hast kommt von Richard Willis, Digital Consumer Communication Manager for EMEA, Berkshire, UK.

Sag, dass du von Herrn Willis weißt, dass es sich NICHT um einen Software Fehler handelt sondern um einen Hardware-Fehler und dass mindestens das Gehäuse, bei den allermeisten sogar auch Akku und Display getauscht werden.

Lass dich doch nicht für blöd verkaufen man!
Nicht aufgeben! Es ist doch nicht deine Schuld! Die sind doof, nicht du!
 
  • Danke
Reaktionen: bracki
Hey
Also ich hab damit kein Problem, das du den Fall weiterleitest. Was brauchst du ? Seriennummer und htc fallnummer ? Schick ich per Mail.
Vielleicht hilft es ja langfristig die Qualität der HTC Produkte zu verbessern.
Ich denke mal das mein supporter abwarten wollte bis ich die 4.0.4 von der Telekom erhalten habe, denn die soll ja in manchen fallen eine Abhilfe geschafft haben.
Soll er sich halt mal informieren ....:banghead:
Danke für deine Hilfe
Gruß Hannes
 
So eben mit Teledoof mal wieder gesabbelt, Update soll "in kürze" (2 Wochen oder ma gucken...O Ton Mitarbeiter...;-))erscheinen...bla,bla...ich dann geplatzt, er aufgelegt;-) Hab vorhin in nem Medimax Shop n ganz übel zugerichtetes One S begutachtet, überall Beschichtung ab, USB Buchse total blank...Simkartendeckel locker und Spaltmaße zum schreien...Oh, nee HTC das ist echt Übel.... Homebuttonproblem nicht Testbar weil keine Sim...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Das Telekom Update gibt es viell. zu Weihnachten;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Ja, die Telekom leistet mal wieder perfekte Arbeit. Inzwischen sind 9 Wochen seit dem Update vergangen und diese Schnarchnasen können noch nicht einmal einen Termin für die Umsetzung des 4.0.4.-Updates nennen.

Ein echter Weltkonzern mit hochqualifizierten Mitarbeitern!
 
hanneskmpk schrieb:
...
Ich denke mal das mein supporter abwarten wollte bis ich die 4.0.4 von der Telekom erhalten habe, denn die soll ja in manchen fallen eine Abhilfe geschafft haben...
Deine Form von verständnisvoller Toleranz hatte ich am Anfang auch noch. Es gibt aber inzwischen nach 6 Monaten Lösungsfreier Wartezeit kaum noch Geduld bei mir.
Und abgesehen davon soll laut den beiden HTC Managern mit denen ich sprach/spreche, der support eine Reparatur anbieten. Punkt.
Allerdings hast du unter Umständen Recht, was das Update angeht: es kann sein, dass sie die Reparatur erst anbieten, wenn das Update nicht geholfen hat. Dumm dann. Versuchen würde ich es trotzdem. Was soll denn die dämliche Warterei? Wir wissen alle, dass das Update nur bei ca. der Hälfte der Fälle hilft.
 
Root höchst wahrscheinlich nicht, aber du musst den htcdev-unlock machen und dann eine Recovery flashen wie z.B. CWM oder TWRP.

Die Zip's von Beatnix sind flash-zips für die Recovery. Natürlich kannst du die öffnen, schauen was das Updater-Script macht und die relevante Datei dann selbst mit einem Root-Explorer ins System pushen. Dazu brauchst du dann aber definitiv Root und auch mehr Wissen.
 
Ich habe mich nun dazu entschlossen das Teil nicht einzuschicken,da ich ja täglich ein Handy brauche. Werde dann bis es was neueres an Geräten gibt damit leben das ich zu Hause wo kein UMTS ist das ganze ausschalte und erst wieder vor der Tür anschalte.
 
Hallo,

da Sneakyghost bei handy-faq.de geschimpft hat, das er nicht in allen Foren den aktuellen Stand halten kann, hab ich mich nun hier angemeldet.
Also mein One S ist gestern aus der Reparatur wieder gekommen und es ist immer noch genauso wie vorher. Ich weiß zwar nicht was und ob überhaupt was gemacht wurde, aber es hat sich nichts geändert. Beim einrichten hat zwar der Vibrator ständig gezuckt und das Display nicht gezappelt, aber nach einer Weile war es dann auch wieder da. Vor allem habe ich jede Internetverbindung ausgeschaltet und beim telefonieren springt das Display dennoch hin und her. Ich weiß nun wirklich nicht was ich noch machen soll.
 
Der Neue schrieb:
Ich habe mich nun dazu entschlossen das Teil nicht einzuschicken,da ich ja täglich ein Handy brauche. Werde dann bis es was neueres an Geräten gibt damit leben das ich zu Hause wo kein UMTS ist das ganze ausschalte und erst wieder vor der Tür anschalte.

Bitter. Echt bitter. Das verleidet einem sicherlich HTC Handys. Ich habe mich auch so entschieden, mehr oder weniger freiwillig. Habe ja lange keine Lösung angeboten bekommen (weshalb ich so vehement hier überhaupt eingestiegen bin - Egoismus ist die Triebfeder jeder Entwicklung... neben der Neugier...).
Ich habe allerdings, muss ich fairer Weise dazu sagen, bestimmt 5 andere Handys hier rum fliegen, von denen mindestens drei noch gut und funktionsfähig sind. Aus meinen vergangenen Bastel-Zeiten halt. Nur hab ich total kein Bock die alten Gurken zu benutzen.
Du wirst also warten auf einen eventuell doch noch verfügbaren Software-Fix? Viel Glück!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Jonas Quinn schrieb:
Hallo,

da Sneakyghost bei handy-faq.de geschimpft hat, das er nicht in allen Foren den aktuellen Stand halten kann, hab ich mich nun hier angemeldet.

Hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt? :D

Danke für deine Rückmeldung. Folgendes dazu:
- Nach einem Bericht eines Users, dass der Hardware-Fix erst effektiv war nachdem ein Neuflash einer Factory-RUU gemacht wurde, habe ich das ebenfalls getan.
- Nach dem Flash der 2.21 RUU und anschließend der 2.31 RUU und dann wieder der 2.21 RUU (musste aus bestimmten Gründen sein) habe ich dann Viper geflasht.
- Seit jetzt 2 Tagen ist das Gerät total ruhig und keinerlei Anzeichen dieses Problems. Nicht mal der Button-Dead-Lock, der sonst bereits nach wenigen Tagen wieder anfing, ist zu bemerken. Aber es sind auch erst 2 Tage, also ich bin noch SEHR misstrauisch.

Meine Empfehlung: schau mal in meine DropBox und zieh dir dort RUU 2.21 und flash die. Die hat das beste Radio. Wenn du gerne die neuere Sense-Version willst, nimmst du dann entweder die 2.31 RUU und verzichtest auf das bessere Radio oder du bleibst bei 2.21, machst einen unlock, flasht eine custom Recovery und ziehst dir ein 2.31 NANDROID und spielst das auf. Dann hast du Stock mit 2.31 und dem besseren Radio.
 
So, habe jetzt echt die Suppe auf.
Nachdem ich von 1und1 im September ein Tauschgerät bekommen habe, dass den Home-Button-Bug nicht aufweist, verabschiedet sich nun der Lack! Ich könnte echt kotzen.
Morgen bekomme ich wieder ein neues Gerät und das landet dann in der Bucht.
Falls jmd ein neues, versiegeltes One S braucht... gerne ne PM.
Gruß
Druzil
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Da für die Methode mit dem Deaktivieren des HomeButton von Beatnix ja root.cwm usw. nötig sind, habe ich eine andere Variante gewählt. Ich habe mir den Go Launcher EX installiert und dort die Hometaste deaktiviert. Nun warte ich erst mal ob HTC noch was auf die Reihe bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Das wird wohl der schwerwiegendste Bug in der Geschichte werden

@Sneak: Nur für diejenigen eine Lösung die da bastelfreudig sind. Prinzipiell hab ich nichts dagegen (hab schon mehrfach mein vorheriges SGS+ geflasht) aber möchte derzeit lieber auf einer Stock Rom bleiben
 
Ich versteh einfach nicht warum soviel gebastelt und ertragen wird bei einem neuen Gerät.

Es ist zwar eins der optisch schönsten Geräte aber deswegen mit den Mängeln arrangieren?


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Muss man wohl nicht verstehen. Rational ist das eher nicht :D

sent from a bugged One s....
 
Sneakyghost schrieb:
Bitter. Echt bitter. Das verleidet einem sicherlich HTC Handys. Ich habe mich auch so entschieden, mehr oder weniger freiwillig. Habe ja lange keine Lösung angeboten bekommen (weshalb ich so vehement hier überhaupt eingestiegen bin - Egoismus ist die Triebfeder jeder Entwicklung... neben der Neugier...).
Ich habe allerdings, muss ich fairer Weise dazu sagen, bestimmt 5 andere Handys hier rum fliegen, von denen mindestens drei noch gut und funktionsfähig sind. Aus meinen vergangenen Bastel-Zeiten halt. Nur hab ich total kein Bock die alten Gurken zu benutzen.
Du wirst also warten auf einen eventuell doch noch verfügbaren Software-Fix? Viel Glück!

Sollte es einen Software Fix geben währe das Toll aber ich meinte mit Warten das ich auf ein neues Gerät egal von welchem Hersteller, von mir aus auch wieder HTC, warten werde denn ich glaube das im Moment der Umstieg zb zu einem P1 oder so nichts mehr bringt da ja bald das Jahr zu Ende ist und es doch bestimmt Anfang 2013 die nächsten Generationen geben wird.Oder was denskt du?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten