Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Ich kann machen was ich will,kein Fehler zu produzieren.ein glück.@sneakyghost:da ich ja scheinbar ein fehlerfreies Gerät habe(USB Buchse ausgenommen).Frage ich mich ob ich mit weiteren daten meines Gerätes irgendwie helfen kann...danke das du bezügl.der fa28 (unglaublichen) Geschichte dranbleibst.debranden wage ich dann nicht,kann ja sein das ich dann auch die Probleme bekomme.

Gesendet mit meinem Atari VCS 2600
 
So, hab meins heute wieder eingeschickt bzw bei MM abgegeben. Mal schauen ob sie es diesmal das richtige Bauteil wechseln...

Noch zur Info, das Gerät wurde am 18.04 erworben ergo eines der ersten Produktionschargen oder?
 
Habe heute aus Kulanzgründen eine neue Simkartenabdeckung von HTC bekommen.(war ne Macke drin). Interessant dabei ist, das dass Teil aus England kommt...Hmmm...Liegt die geheimnisvolle FA28 (HTC´s Area 51 ;-)) Fabrik in England? Stonedge vielleicht;-) Nein ma im Ernst, kann es sein das die dort Produzieren? oder nur Teile? Weiß einer was`?
 
Hallo Sneakyghost,

Sneakyghost schrieb:
Zwei Sachen die mir dazu einfallen:

1.) wir reden über ein One S, nicht über das Desire
2.) Wir reden auch über eine klare und fast sichere Interferenz der kapazitiven Knöpfe, die ihre eigenen Sensor-Elektroden haben, mit der GSM Strahlung. Die Knöpfe sind nicht teil des Digitizers, obwohl sie unter demselben Glas liegen.
Eine Fehlfunktion des Digitizers (dem Touch Part des Screens für die, die den Ausdruck nicht kennen) habe ich bisher nicht fest stellen können und auch nichts darüber gelesen. Der scheint ausnahmsweise gut zu sein. Die kapazitiven Knöpfe hingegen weisen beträchtliche Fehlfunktionen auf, über die wir hier diskutieren.

Bitte entschuldige falls ich dich verkehrt verstanden habe, ich bin immer sehr in Eile und habe oft nicht die Zeit, gründlich zu lesen.
Gruß,
Sneaky

Es ist mir bewusst, dass es bei 'eurem' Thread um das One S geht. Doch die Symptome bei meinem Desire S erschienen mir sehr(!) ähnlich. Der Home Button und auch die weiteren, unteren Buttons in der Glasfläche unterhalb des Display-Bereiches reagieren manchmal nicht. Und wenn das auftritt, dann passieren auf oder mit dem Homescreen 'komische Sachen' (z.B. App start oder bewegen/zittern des aktuellen Screens)
Bei meinem Desire war ich auch erst der Meinung, dass es sich um ein EMV-Problem (2G Transceiver --> CapTouch) handelt. Bis ich dann auf die Idee mit der Testapp kam. Ein paar Versuche damit und seitdem weiß ich, dass dass der Digitizer im unteren Drittel nach mäßigem Druck auf das Display oder mäßiger Torsion des Gehäuses ein Problem hat. Zumindest ich bin mir da nicht sicher, ob der Digitizer am unteren Displayrand aufhört oder nicht doch die SoftButtons sensiert!
Da ich mir nicht denke, dass HTC verschiedene Technologien in etwa gleiche Generationen von Geräten (Desire S und One S) verbaut, habe ich mir halt ein paar Minuten Zeit genommen, um euch meine Gedanken und Erkenntnisse mitzuteilen. - Muss ja auch nicht sein...
Bevor ich aufhöre hier zu stören, eine Frage noch, wenn niemand die Testapp ausprobieren will: Wenn das Symptom beim One S auftritt, lässt sich dann z.B. ein Text über die Softtastatur problemlos eingeben? Müsste ja gehen, da der Digitizer beim One S nur das Display abdeckt und die Tasten unter dem Display eine andere Sensortechnologie nutzen. Wenn sich doch Störungen in der Erkennung im Displaybereich zeigen könnte das doch heißen...

PS: Beim ICS kann man unter Einstellungen / Entwickleroptionen die Touches anzeigen. (Zumindest ist das so bei den ICS Geräten (kein HTC), die mir zur Verfügung stehen.)
 
Wie ich euch gestern schon berichtet habe, wollte ich ja in den MM. Hab ich gestern abend dann auch noch erledigt.
Dieses mal war die Dame nicht da, sondern ein Mitarbeiter. Er meinte, dann müssen wir das zur Reparatur einschicken. Ich: nix da. Es war schon mehrfach wegen dem Fehler bei Avarto. Ich will jetzt mein Geld zurück.
Er: Ja aber.
Nix aber.
Ich hab ihm dann das Video gezeigt. Er hat es sogar angeschaut, und gleich darauf gefragt, ob das komplette Zubehör in der Schachtel ist.
War es natürlich auch. Warum nicht gleich so.
Jetzt schicken sie es zu Htc oder Avarto. Keine Ahnung. Auf dem Beleg hat er den Fehler kurz beschrieben, und dass das One S schon mehrfach erfolglos repariert worden ist.

Also als kleiner Tipp: Schnappt euch eine Kamera und filmt mal schön das Geflattere. Den MM Mitarbeiter hat es überzeugt. Vor allen Dingen konnte er jetzt mal sehen, was das für ein Fehler ist.

Ich werde jetzt so ca.10 Tage warten müssen. Dann bekommt der MM eine Gutschrift die sie dann an mich weitergeben. Wenn alles glatt läuft, und sie kein Theater machen. Und dann schau ich mal, was ich mir hole. Ich liebäugel ja schon mit dem X+. Ist mir halt noch etwas zu teuer. Wenn ich wüsste, dass der Bug bei neuen Geräten nicht mehr auftritt, würde ich mir wieder ein S holen. Leider gibt es die ja nur noch als C2 Version.Und da bin ich halt auch skeptisch.
Harren wir (ich) der Dinge die da kommen mögen.
Und nehme solange noch mit meinem Legend vorlieb. Aber auch der ist nicht ganz Fehlerfrei. Das ist aber eine andere Geschichte.....:p

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@hdi:
Das mit der Tastatur kannst Du vergessen, weil man aus dem Programm fliegt. Wenn man dann noch den Ausschalter im richtigen Moment drückt, macht das One S noch fleißig Screenshots.
Die Testapp kann ich leider nicht mehr testen. Warum nich? Siehe oben dran...:o

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
hdi schrieb:
...Wenn das Symptom beim One S auftritt, lässt sich dann z.B. ein Text über die Softtastatur problemlos eingeben? Müsste ja gehen, da der Digitizer beim One S nur das Display abdeckt und die Tasten unter dem Display eine andere Sensortechnologie nutzen. Wenn sich doch Störungen in der Erkennung im Displaybereich zeigen könnte das doch heißen...

Wenn das Problem auftritt lässt sich leider überhaupt nichts mehr bedienen außer dem Power-Knopf. Deine Frage ist interessant, geht aber leider kaum zu testen. Was ich allerdings sicher sagen kann, ist dass der Digitizer noch touches korrekt registriert wenn man schnell genug ist zwischen dem Umschalten Home/Helicopter Ansicht noch den Finger auf irgendeinen Button zu bekommen. Er blockiert also nicht und bleibt voll funktionsfähig.

Mein Gerät kommt Mittwoch zurück und ich werde mir mal diese TestApp vornehmen. Kannst du nochmal den Namen selbiger posten? Danke!
 
Statt der Display test-app dürfte es auch die Entwickler-Option "Berührungen anzeigen" tun. Und damit sieht man bei Flattern bzw. Lockout nichts Ungewöhnliches.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
gibt es denn schon einen Workaround für das Problem mit den tasten?
mir geht es mit meinem One s auch tierisch auf die nerven... beim betätigen des Power-tasters werden auch immer wieder nur Screenshots erstellt
 
bithunter_99 schrieb:
gibt es denn schon einen Workaround für das Problem mit den tasten?
mir geht es mit meinem One s auch tierisch auf die nerven... beim betätigen des Power-tasters werden auch immer wieder nur Screenshots erstellt

Was ich mache ist mit einer Custom ROM und der neuesten 2.31 Firmware die Long-Press actions der Tasten deaktivieren. Also das wären standardmäßig so Sachen wie Menü und so. Ich kann die alle anders erreichen. Da das mit der 2.31 bei meinem Phone eher nur zu button-dead-locks kam (knöpfe reagieren nicht mehr) war es so einigermaßen erträglich. Mit Long-Press actions wurden die der Home Taste meistens ausgelöst. Hatte ich dort die Taschenlampe, ging die an und nicht mehr aus. Hatte ich dort das Power-Menü, wollte sich das Gerät ständig runter fahren....

Beatnix von XDA und Handy-FAQ.de (war er hier auch??) hat herausgefunden wie man die Tasten komplett deaktiviert ohne Custom ROM. Damit kann man auch arbeiten. Dann muss man sich die App "BUttonSavior" installieren. Die gibt einem Rechts, links, oben oder unten eine automatisch ausblendende Leiste mit den Knöpfen, frei konfigurierbar. Eigentlich ganz nett, aber ich mochte den Weg nicht so gerne.
Ein Link zum Workaround von Beatnix ist im ersten Post verlinkt!

[UPDATE]
Mein Gerät ist zurück. Hier mein Report dazu:

- Frame ausgewechselt
- Display ausgewechselt.

Innereien, Software nicht angefasst.


Nachdem ich die SIM rein getan und mein Google Konto eingerichtet habe (nichts anderes), habe ich anschließend eine 20 Minütige Testfahrt absolviert und dabei mit meinem Bruder telefoniert. Ich fuhr durch alle verfügbaren Signaltypen (GSM, EDGE, HSDPA und HSDPA+).
Von dem Moment an wo ich den Call-Knopf drückte und die Verbindung sich aufbaute, fing der Home Screen an zu spinnen wie verrückt und hat bis zum Ende der Fahrt nicht aufgehört. Nachdem mein Bruder das Telefonat beendete weil ich nicht auflegen konnte, setzte sich das Problem fort.
Ich ging dann ins Haus und machte einen Factory Reset, dann Clear Storage vom Bootloader aus.
Anschließend konnte ich nicht mal meinen WiFi Key ordentlich eintippen. Es dauerte ca. 5 Minuten und viele Anläufe, bis es klappte wegen dem Problem.
Dann wurde es etwas milder aber hörte nicht auf. Jetzt liegt das Gerät hier auf dem Schreibtisch und spinnt vor sich hin, sobald ich den Bildschirm anmache.

Herr Willis von HTC kümmert sich aktuell um die Liste mit den jetzt 600 reports und möchte uns sobald wie möglich ein Informations-Update zukommen lassen mit (hoffentlich) einem Lösungsvorschlag. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Bezüglich der xx26 Seriennummern: Er wird euch anschreiben sofern hier vertreten!

Bezüglich der FA28 Seriennummern: Das Foto was ich bekam ist nun in Taiwan. Auf Antwort wird gewartet. Noch keine Infos verfügbar. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew, Eddy26135 und bracki
Toll, meines ist auch wieder auf dem Weg zu mir, wenn ich deine Ausführungen so lese ist meine Freude gafr nicht mehr so groß...
 
Also meines funktioniert nach der 2. Reparatur nun schon seit 4 Tagen. Warte die ganze zeit das es anfängt aber nein, alles ok..... :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut für dich. Ich hab im Moment grad die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme wohl ein neues Dank Herrn Willis, die anderen in der Liste dürfen sich noch gedulden aber es wird sicher --- irgendwann --- na toll --- eine Lösung angeboten werden. In welcher Form auch immer. Ich hoffe sehr für euch, dass HTC sich auf irgendeine Form des Austauschs/der Wandlung einlässt. Ich sehe echt rabenschwarz für die Reparaturen. Trotz vereinzelter Erfolgsmeldungen.

Morgen habe ich meine Depression bestimmt wieder überwunden und kämpfe weiter aber heute bin ich echt an einem Tiefpunkt angekommen.

Das Gerät ist soooo dermaßen übel drauf, es ist wirklich ungelogen 100% unbenutzbar selbst im WiFi. Sowas habe ich noch nie gesehen!
 
Kopf hoch, ärger Dich nicht. Ich hab noch keine Reaktion seitens Arvato erhalten, auch ein Reparaturstatus ist noch nicht ersichtlich. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Sollte mein Gerät nach der Reparatur immer noch Fehler aufweisen, werde ich mich erneut vertrauensvoll an "Daniel" von HTC wenden. Ich hoffe jedoch, dass es ausgetauscht wird.

Gesendet von meinem HTC Wildfire (blitzschnell) mit der Android-Hilfe.de App
 
Och mann, das ist echt zum K..zen...Frisch da & spinnt...mein neuer Simkartendeckel hat ne macke....der aus England...;-( Bekomme noch einen...ma gucken...@Sneakyg.: Brauchst noch ein Bild von meiner S/N? Hab heute (mal) wieder mit HTC Telefoniert...Ergebnis: Es wird "in kürze" ein Update ausgerollt, was den Homebutton angeht...auch für gebrandete Geräte. Wann konnte mir der nette Herr nicht sagen, nur ganz bald meinte er. Leider nix neues zu FA28. Ich dreh bald durch...ich will kein anderes Handy! Gottlob hat meins keine Prob´s...gar keine nur USB Buchse blank, aber deswegen werde ich es auch auf anraten von HTC nicht zu Avarto schicken...bekomme dann viell. ein richtig übles Gehäuse...neeee...!! Nich mit Commander;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:


Was war das doch alles gut mit meinem guten "altem" Wave ;-)
 
Terrorcrew schrieb:
Hab heute (mal) wieder mit HTC Telefoniert...Ergebnis: Es wird "in kürze" ein Update ausgerollt, was den Homebutton angeht...auch für gebrandete Geräte.

Die Telekom kann ja noch nicht einmal beim Mini-Update 4.0.3 auf 4.0.4 nach 8 Wochen(!) Angaben zum aktuellen Bearbeitungsstand machen. Wie lange warten wir dann bei einem Folgeupdate!?

Hier sollte HTC durchaus mal Druck ausüben. Wie kann es sein, dass ein Zwischenhändler den Produktsupport dermaßen blockiert!?

Das Telekom-Hilft-Forum kann man als Kunde nur betreten, wenn man sich zuvor Beruhigungsmittel zugeführt hat.
 
Hoffnung stirbt zuletzt, aber entsprechendes Schreiben geht morgen raus für eine Rückforderung wenn sie das Problem nicht beheben können
 
Hallo,
da Arvato nicht auf meine emails reagiert, telefonisch (zumindest eben gerade) nicht erreichbar ist und ich auch online keinen Reparaturstatus abrufen kann, habe ich soeben mit dem Kundensupport von HTC gesprochen. Die Dame konnte anhand der IMEI den Status abfragen und meinte, dass Arvato auf mein Gerät das neue Update für das Homebuttonproblem spielt. Das Update soll, genau konnte sie es nicht sagen, vor 7- 10 Tagen herausgekommen sein und definitiv verfügbar sein. Hat noch jemand so etwas gehört ?

P.S. das Update ist NICHT JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrorcrew schrieb:
@Sneakyg.: Brauchst noch ein Bild von meiner S/N?
Nein. Glaube nicht wenn dein Gerät das HBI nicht hat.

Ich habe heute von Mr. Willis eine Email zu den FA28 bekommen. Er sagt die sind ganz normal im System drin wie alle anderen und ein Softwareupdate 2.38 ist verfügbar für die wenn man den Home Button Scheiß hat.
Ich glaube diese 2.38 müsste das angesprochene Telekom-Update sein auf das ihr alle wartet seit Wochen. Vermutlich von der Telekom noch nicht frei gegeben.

Bei Problemen mit dieser Serial sollt ihr genau den normalen SUpport weg gehen.

Keine Info zur Fabrik wo das hergestellt wird. Ich habe noch mal nachgefragt und warte auf Antwort. Vermutlich rücken die das aber nicht raus.

Mein Telefon hat übrigens die 2.31 bekommen und die Release-Keys sind anders als bei dem meiner Frau, wo ich die 2.31 RUU aufgespielt hatte. Also hat es doch Software, die einen Tick neuer ist.

Übrigens stürzt es jetzt auch noch ständig ab.
Das Gerät ist echt für den Ar***
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry_, Terrorcrew und bracki
Hallo,
hab mein jetzt auch zurück zu Amazon zur Reparatur / Austausch(?) geschickz. Nach dem ich eine Woch nicht gehört habe habe ich per Mail bei Amazon nachgefragt wie denn der Stand ist. Die mußten dann erst recherchieren und dann kam folgende Antwort:

Meine Recherche hat ergeben, das der Artikel "HTC ONE S Smartphone"
von unserem Reparaturzentrum an den Hersteller weiter gesendet wurde.

:confused2:

Hersteller? Hat Arvato die Nase voll, oder ist mit Hersteller Arvato gemeint?

Und dann stand da noch eine Referenznummer. Die habe ich mal testweise bei Arvato eingegeben (samt der IMEI, aber nichts (nein, auch nicht mit Nachnamen oder Postleitzahl) ????

Wozu könnte die Referenznummer noch gehören?

Ach ja und dann Stand da noch:

Garantie: Nein :scared:
Fehlerangabe: wählt selbst Tasten/scrollt selbst/blättert selbst (permanent), Gehäuseschaden (permanent)

Warum denn Garantie NEIN ??? Das Teil ist 3 Monate alt!
Hab gleich nochmal bei Amazon nachgefragt aber noch keine Antwort.
Bleibt spannend

Wondermike
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten