Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

  • 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich bekommst du eines ohne Branding weil 1&1 auch die WWE CID nutzt. Sie sind quasi Branding frei, haben nur ein par apps und eine angepasste bootanimation.
 
diese sache beschäftigt mich sehr,aufwind bekam das ganze durch eine lapidare aussage eines arbeitskollegen, das sich sein Galaxy S2 ständig aufhängte oder verrückt spielte. schuld war eine app (Screensaverkram) deinstalliert und schon war alles wieder ok.da warf sich bei mir die frage auf:Könnte es nicht sein das es an Apps im allgemeinen oder an einstellungen liegt???Ich habe ja eins mit der geheimnisvollen fa28 und der user "gerry" auch.ich habe keine probleme und es seit 3 wochen intensiv in gebrauch auch mit starken netzstärkenschwankungen und mit gewalt versucht diesen fehler zu produzieren.zum glück ist es mir bisher nicht gelungen. der user "gerry" hat all diese probleme.Ich habe z.b alle telekom apps deaktiviert und eine reihe anderer auch die mir nicht brauchbar erschienen . zusätzlich noch ein paar für mich nützliche aus dem playstore, aber wenige. ist nur so ein gedanke...wenn es nicht schon diskutiert wurde.

Gesendet von meinem Atari VCS 2600
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Dreiwettertaft schrieb:
Ja, die Rechnung habe ich noch, der freundliche Mitarbeiter (freundlich, aber nicht sehr kompetent) meinte, dass nur der Vertragsinhaber Garantieansprüche geltend machen kann. Er hat sich sogar bei seinen Kollegen vergewissert.

"Nicht sehr kompetent" ist aber sehr höflich formuliert. ;)

Erstens geht es hier um Gewährleistungsrechte (Verkäufer - Käufer) und nicht um Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller. Tatsächlich hat nur der Käufer Gewährleistungsansprüche gegen seinen Verkäufer und nicht ein weiterer Käufer in der nachfolgenden Kette. Da man sich aber - wie bereits erwähnt - die Gewährleistungsansprüche von seinem Verkäufer abtreten lassen kann, bestehen diese dann direkt gegen den Erstverkäufer. Hier gibt es teilweise auch eine stillschweigende Abtretung oder eine Pflicht zur Abtretung.

Im Übrigen hat der Käufer ein Wahlrecht, ob erst eine Reparatur bevorzugt oder die Lieferung von Neuware. Seit einer EuGH-Entscheidung darf noch nicht einmal Wertersatz für die bisherige Nutzung abgezogen werden. Der Verkäufer kann allerdings dem Wahlrecht des Käufers entgegenhalten, dass die gewählte Nacherfüllungsvariante mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist im Vergleich zur anderen Variante.

Auch die Garantieansprüche gegen den Hersteller kann der Erstkäufer abtreten, wenn dies vom Hersteller nicht in seinen Garantiebedingungen ausgeschlossen wurde.

@Terrorcrew: Meine Frau hat tatsächlich viele Apps installiert, u.a. die Telekomapps nicht deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry du scheinst ein Anwalt zu sein;-) oder kennst einen...oder nur gut aus...den telekomschrott kann man ohne debranding nicht loswerden sprich deinstallieren nur deaktivieren.Versuch mal...kommt ja nicht auf die Anzahl der apps an,das muss das Gerät abkönnen ,also viele apps dafür ist es ja ein Smartphone geworden,nur das viell.eine dabei ist die "stört" .
 
Terrorcrew schrieb:
ist nur so ein gedanke...wenn es nicht schon diskutiert wurde.

Wurde. :D
Hinreichend. Es sind keine Apps. Es sind, wie im ersten Post ausführlich auch mit Hintergrund-Wissen Links untermauert und dargelegt, Interferenzen der 900MHz GSM Strahlung mit den Elektroden der Kapazitiven Knöpfe.

Theoretisch bestünde die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen in den Treibern so zu modifizieren, dass das Problem milder wird oder nicht mehr sichtbar ist.
Praktisch hat HTC genau das versucht und ist in den letzten Monaten damit aber gescheitert.

Jetzt hilft nur noch eine Hardware-Anpassung. Davor hat sich HTC lange gefürchtet aber jetzt müssen sie und machen sie.

Das Problem: es gibt Hinweise, dass es nichts gebracht hat. Siehe die neuen Seriennummern. Sie sollen die Hardwaremodifikation ab Werk beinhalten und einige zeigen dennoch den Fehler.

Deshalb mache ich auch den Stress, dass diejenigen sich bitte umgehend melden, denn HTC muss das schnellstmöglich wissen um weitere Änderungen planen zu können falls die bisherigen wirklich nutzlos waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft und Terrorcrew
Update:

Hab heute endlich mein One S zurückbekommen (Seriennummer/ect liefere ich später) und es wurde repariert sowie ein Software-Update durchgeführt

Derzeit wird es geladen (war entweder komplett leer oder wurde entladen) da ich es nicht einschalten konnte. Berichte dann ob das Problem beseitigt wurde, bin aber voller Hoffnung.

Wenn HTC es reparieren konnte ist es für alle One S Benutzer ein gigantisch großer Fortschritt und wir können aufatmen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Habe meines nun auch über Amazon zur Reparatur / Austausch(?) zurückgeschickt.
Habs nicht direkt zu ARVATO geschickt damit Amazon die Reparaturversuche auch sauber mitzählt.
Der Fehler tritt bei mir nur in Berlin auf !? War jetzt auf Dienstreise im Süddeutschen mit allen denkbaren Netzabdeckungen -> nichts, alles bestens!
Kaum zurück in der S-Bahn und dann zu Hause wieder "Disko Fox des Desktops" :( (SH24 ohne Branding Stand 4.0.4)
Bin gespannt wie lange die Reparatur dauert, ob die überhaut was machen und wie gut ich auf Handy-Entzug reagiere :blink:
Wondermike
 
Hab gestern mit dem Kundenservice von 1&1 telefoniert. Dort
sagte man mir, dass die das Problem kennen und nur dadurch zu lösen ist, wenn man das Display tauscht...
Kurz nach dem Gespräch kam der Retourenschein für Arvato per Mail an.

Jetzt schick ich es mal ein und dann hoff ich, dass der Fehler gelöst ist und das One S bis nächsten Freitag wieder da ist... ^^
 
Mein Display wurde NICHT getauscht. Sehe ich anhand des Sprungs darin wo es mir mal aus der Hand geglitten ist. Aber sie haben HW Teile laut Bericht getauscht
 
Spannend!

Mich interessieren immer auch positive Reparatur-Meldungen weil mir wurde gesagt, dass HTC es schwer hat, festzustellen, ob Reparaturen erfolgreich sind wenn es keine Rückmeldungen gibt. Da könnten wir doch wunderbar helfen :D
 
Ich werde mein One S Morgen auf die Reise zu Arvato schicken, mal sehen was passiert :rolleyes2:
 
Seit jetzt ist es an und das erste was ich gecheckt habe war die Version die installiert wurde.

2.31 (vor dem Einschicken war die 2.31 installiert (glaube ich) ), am WE wirds ausgiebig getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich auch mal zurück. Ich hab mein One S am 3 September im Media Markt abgegeben. Ab da begann das Drama. Nach 1 Woche zurück bekommen. Es war ein Neues Display verbaut. Imei blieb gleich. Das Gehäuse, obwohl punktuell der Lack abgeht, wurde nicht getauscht. Heim gekommen, eingerichtet, und das Geflattere war wieder da. Am nächsten Tag wieder abgegeben. Das Gehäuse und das Geflattere wieder reklamiert. Nach 2 Wochen wieder zurück bekommen. Das Telefon war wie ich es abgeliefert habe. Also grad dort gelassen. Ob das Geflattere dort weg war weiss ich halt nicht. Also nur das Gehäuse reklamiert. Gestern kam es zurück. Gehäuse tausch wurde abgelehnt. Es wäre meine Schuld. Hab ich gesagt, dass ich das Telefon immer in einer Hülle habe. Also kein Schmutz dran kommt, und ich auch nicht mehr auf dem Bau arbeite. Hat die Dame vom MM gemeint: Dann ist die Hülle dran schuld. Ist bestimmt kleben geblieben. Hä??? Ach ja: Das Geflattere ist immer noch da. Die vom Media Markt wollen mir nicht helfen. Wenn ich jetzt wieder hingehe und reklamiere, denken die bestimmt ich komm nur wieder wegen dem Gehäuse.
Die E-Mails von Ingo Pacht dem Htc Care Manager der mit meinem Fall betraut ist, sind auch flöten gegangen. Ich hab nur noch die Ausdrucke mit der Vorgangsnummer.
Meint ihr, ich kann mit der Vorgangsnummer noch mal Kontakt aufnehmen? Er hat ja vor längerem schon gesagt, dass wenn ich weiterhin Probleme mit dem One S habe, ich mich bei ihm melden soll.
Was ich vergessen hab zu sagen: Wenn die nur an der Software rumschrauben, gilt das nicht als Reparaturversuch!! Aussage von der MM Tante....
Ich könnt grad heulen......:(


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät mit SN xx24 habe ich nun gestern losgeschickt. Interessanterweise kann meine Frau, auch mit One S, das Problem nicht nachvollziehen. Gleiche SW, gleicher Stand, aber SN xx23 (das One S).

Gesendet von meinem HTC Wildfire (blitzschnell) mit der Android-Hilfe.de App
 
Erster Status Bericht:

Problem ist bis jetzt nicht aufgetreten, auch nicht im only 2G Netz (Edge). Dafür sind mir schon 2x die Touch-Tasten flöten gegangen, ergo sie haben nicht mehr funktioniert. Sie gingen erst wieder nachv dem ausschalten und einschalten des Displays.

Vermutung: Problem wurde nicht direkt gelöst sondern bei Anzeichen von Problemen mit den Touch-Tasten werden die sofort deaktiviert (damit der Home-Button nicht springen kann).

Das zu rekonstruieren für ein weiteres Einschicken ist so gut wie nicht möglich... , daher teste ich weiter...

@V.Graf: Mache druck (aber freundlich ;) ) und reklamiere das mit den Touch-Tasten. Wenn es das 2. mal ist kannst du nach nicht erfolgreicher Reparatur das Gerät zurückgeben und das Geld zurückverlangen
 
TB99 schrieb:
Erster Status Bericht:
Vermutung: Problem wurde nicht direkt ...

Das denke ich nicht. Das Einfrieren der Touchtasten und das Geflattere hängen miteinander zusammen, wurde auch schon früher beschrieben. Ich habe manchmal das Einfrieren und manchmal das Geflattere , allerdings noch nicht so häufig, dass ich tätig werden müsste, insbesondere da es scheinbar DIE Lösung noch nicht gibt.(SN23)
 
V.Graf schrieb:
Meint ihr, ich kann mit der Vorgangsnummer noch mal Kontakt aufnehmen? Er hat ja vor längerem schon gesagt, dass wenn ich weiterhin Probleme mit dem One S habe, ich mich bei ihm melden soll.
Was ich vergessen hab zu sagen: Wenn die nur an der Software rumschrauben, gilt das nicht als Reparaturversuch!! Aussage von der MM Tante....
Ich könnt grad heulen......:(
Na klar reicht die Nummer. Die haben alle Emails im System von dir. Sag denen was der MM sagt. Das geht nicht. Du hast Anspruch auf beide Reparaturen.
HTC wird das akzeptieren. Ich bin mir sicher. Sonst gebe ich das an Herrn Willis von HTC weiter und bitte ihn, das zu klären. Ich hoffe, er lehnt sowas nicht ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Dreiwettertaft schrieb:
Mein Gerät mit SN xx24 habe ich nun gestern losgeschickt. Interessanterweise kann meine Frau, auch mit One S, das Problem nicht nachvollziehen. Gleiche SW, gleicher Stand, aber SN xx23 (das One S).
Das selbe hier bei mir und meiner Frau ihrem Gerät. Ich xx24, sie xx25.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

TB99 schrieb:
Problem ist bis jetzt nicht aufgetreten, auch nicht im only 2G Netz (Edge). Dafür sind mir schon 2x die Touch-Tasten flöten gegangen, ergo sie haben nicht mehr funktioniert. Sie gingen erst wieder nachv dem ausschalten und einschalten des Displays.
Knapp daneben ist auch getroffen :D

Die nicht reagierenden Touch-Tasten sind das selbe Problem mit der neueren Software. Sie blockieren, weil sie eine GSM-Interferenz fehlinterpretieren. Früher wurde die Interferenz in wiederholten Tastendruck umgesetzt (hin-und her schalten des Homescreens), jetzt wird es als Dauerdruck interpretiert und gelegentlich landen dann noch screenshots auf der Karte. Oder mit nem Custom ROM und button tweaks werden verschiedene andere long-press Aktionen aktiviert.
Wieder einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Sneakyghost schrieb:
Knapp daneben ist auch getroffen :D

Die nicht reagierenden Touch-Tasten sind das selbe Problem mit der neueren Software. Sie blockieren, weil sie eine GSM-Interferenz fehlinterpretieren. Früher wurde die Interferenz in wiederholten Tastendruck umgesetzt (hin-und her schalten des Homescreens), jetzt wird es als Dauerdruck interpretiert und gelegentlich landen dann noch screenshots auf der Karte. Oder mit nem Custom ROM und button tweaks werden verschiedene andere long-press Aktionen aktiviert.
Wieder einschicken.
Hab ich es doch gewusst :( . Dann werde ich wohl am Montag wieder zum MM gehen...

Edit: Um wenigstens was positives zu berichte es tritt deutlich seltener auf
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hallo Leute,
auch von mir mal ein Update bezüglich Reparatur meines HTC One S. Ich habe es diese Woche Mittwoch zum 2. mal zur Reparatur geschickt. Heute habe ich bereits ein neues erhalten, sehr schnell wie ich finde.:biggrin:

Folgender Wortlaut stand im schreiben von Arvato:

Unsere Techniker haben ihr Telefon geprüft und bestätigen, dass es nicht voll leistungsfähig ist.
Konkret wurde folgender Defekt festgestellt: Z1S Display Touchscreen fehlerhaft.
Sie erhalten daher ihr - hinsichtlich Leistung und Stabilität neuwertiges -Austauschgerät.

So weit so gut, also bisher keine Probleme, mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.192
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.806
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten