Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

@Sneakyghost

Wo finde ich die Serialnummer im Gerät unter Einstellungen > Info?
 
Ich Antworte mal:
Ja dort unter Telefon Identität ;)

gesendet von meinem Viper One S
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Was mich wirklich stark wundert ist das ein anderer User hier mit der bisher Ominösen unbekannten S/N FA28 alle Probleme mit dem Homebutton hat und ich (bisher/2 Wochen Betrieb) überhaupt nicht...bis auf die zerkratzte innere USB Buchse.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

druzil schrieb:
Bei mir schon. Aber ansonsten alles juti!
Was denn? USB buchse? S/N FA28?
 
Terrorcrew schrieb:
Was mich wirklich stark wundert ist das ein anderer User hier mit der bisher Ominösen unbekannten S/N FA28 alle Probleme mit dem Homebutton hat und ich (bisher/2 Wochen Betrieb) überhaupt nicht...bis auf die zerkratzte innere USB Buchse.

Wundern muss man sich inzwischen über gar nichts mehr. Die Aussage von diesem HTC-Mitarbeiter war ja, dass Geräte aber der S/N xx26, d.h. ab Produktionsdatum Juni 2012 unabhängig von der Software-Version nicht betroffen sein sollten. Tatsächlich findet man aber in dieser Homebutton-Bug-User-Liste (inzwischen gut 550 Einträge) auch zahlreiche S/N ab xx26. Ich habe 26 Einträge ab S/N xx26 gezählt und diese Modelle tauchen natürlich erst jetzt vermehrt bei den Kunden auf. Von Einzelfällen kann hier also ab xx26 nicht die Rede sein.

Für mich stochert HTC immer noch im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bracki und Terrorcrew
Gerry_ schrieb:
...Daneben habe ich irgendwie Bauchschmerzen, eine komplette S/N in fremde Hände zu geben.

Kann ich total verstehen. Ich werde deine Serial in mein Gerät einbrennen und dann mit meinem Gerät illegale Sachen auf deinen Namen machen. Ach nein. Das war ja die IMEI mit der man so was anstellen kann. Sorry. Mit der Serial kann ich wirklich nun garnichts anfangen. Das kann nur HTC.

Außerdem könntest du dir mal meine letzten 4 Monate XDA und hier anschauen. Dann wüsstest du, dass es mir darum geht, Leuten zu helfen und nicht Leute zu verarschen. Das macht HTC schon.

Wichtig ist, dass HTC von den neueren Geräten erfährt wenn die spinnen. Ohne deine und anderer Leute Meldungen passiert nämlich von Seiten HTC überhaupt nichts. So einfach ist das.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Der Neue schrieb:
@Sneakyghost

Wo finde ich die Serialnummer im Gerät unter Einstellungen > Info?

Da und auf der Box.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Live74 schrieb:
Habe eine frage zum umtausch durch HTC.Mein HTC ONE S hat ja den ALten Prozessor.Wenn die jetzt meinen austauschen,
bekomme ich wieder den geleichen oder eins mit neuen ?? Das wäre doch doof.
Bei mir ist es so das ich auch Touch Problem habe.
Es tritt bei mir nur auf wenn ich Anrufen will.Ich bin sehr zufrieden mit dem teil aber es nervt unheimlich wenn der anfängt zu spinnen.

MFG

Was du als "alten" Prozessor bezeichnest ist der neuere, der S4. Der eigentliche alte ist der S3. Der wird neuerdings wieder verbaut. Der gehörte mal ins Sensation...
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue, Terrorcrew und bracki
Falls sich jemand das Fehlersymptom bildlich ansehen möchte: Die App 'Display Tester' von Gombosdev im Google Play Store zeigt die Zahl und die Position der Finger auf dem Display als Punkte an.
Zumindest bei meinem Desire S zeigen sich da teilweise erstaunliche Anzahlen von Markierungen gleichzeitig, die auch ohne Berührung ein reges Eigenleben entwickeln. Vorzugsweise spielt sich das im unteren Displaybereich ab, wenn man die Tasten unter dem Display berührt. Außerdem funktioniert ein Druck auf dem rechten Displayrand in dem Zustand auch nicht.

Ich habe bei meinem Gerät bislang nicht die Umstände herausgefunden, wann das Gerät Probleme macht. Eine Weile lang hatte ich den Verdacht, dass der GSM Transceiver schuld sei. Das hat sich aber nicht bestätigt. Das Problem ist unabhängig vom Netzwerk und tritt auch z.B. bei WLAN auf.
 
Für alle meinen das Problem besteht auch im WLAN stimmt so nicht! Wenn ihr euch ins WLAN einwählt ist euer Gerät nach wie vor im 2G oder 3G oder halt HSPx Netz.

Bei mir kam der Fehler zu 90% oder mehr im GSM also 2G Netz vor :mad2:. Bin mal gespannt wann das reparierte Ding zurückkommt.

Ich für mein Teil bin von HTC enttäuscht und sie werden mich als Kunden verlieren sofern sie nicht durch andere Maßnahmen (z.B. durch zügige Updates mit bis zu 5.x) isch von der Konkurrenz absetzten...
 
Hallo zusammen,
habe heute antwort von HTC erhalten. Bei meiner Anfrage habe ich unter anderem auf den Artikel bei Chip verwiesen. Die Antwort war ganz eindeutig ich soll das Gerät einschicken ein Software Fix scheint also dementsprechend nicht möglich zu sein.
 
Sneakyghost schrieb:
Kann ich total verstehen. Ich werde deine Serial in mein Gerät einbrennen und dann mit meinem Gerät illegale Sachen auf deinen Namen machen. Ach nein. Das war ja die IMEI mit der man so was anstellen kann. Sorry. Mit der Serial kann ich wirklich nun garnichts anfangen. Das kann nur HTC.

Außerdem könntest du dir mal meine letzten 4 Monate XDA und hier anschauen. Dann wüsstest du, dass es mir darum geht, Leuten zu helfen und nicht Leute zu verarschen. Das macht HTC schon.

Wichtig ist, dass HTC von den neueren Geräten erfährt wenn die spinnen. Ohne deine und anderer Leute Meldungen passiert nämlich von Seiten HTC überhaupt nichts. So einfach ist das.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:


Musst ja nicht gleich so gereizt reagieren wenn die Leute nicht gleich ihre Daten rausrücken. Sind halt nich alle Profis. Man ist halt vorsichtig (geworden) im Netz. Weiß halt nicht jeder das man damit nix Anfangen kann...ich auch nicht. Aber nun ist ja gut...wichtig ist ja nur was die Buchstaben "FA" bedeuten oder nich?

Hast PN! und Cool bleiben...:thumbup:
Trotzdessen tolle Arbeit hier!
 
Hi,

also meine SH26 Version, hat definitiv den Fehler. Er wurde zwar weniger nachdem ich vor kurzem wieder zurück auf RUU 2.31 gegangen bin. Tritt aber immer noch von Zeit zu Zeit auf.
Bin mal gespannt was die heutige Mail von HTC beinhaltet. Oder ob ich auch wieder die Standardnachricht bekomme. Ich hatte in letzter Zeit häufiger Kontakt mit HTC und nachdem ich meine Seriennummer zusenden sollte um einen Austausch zu ermöglichen, bekam ich bei erneuter Anfrage doch wieder die Standardausrede "Entwickler arbeiten an einem Update ... blablabla...."

EDIT:
Das ging schnell:

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir haben aus der Abteilung gehoert das wenn Sie die 4.0.4 Version auf Ihrem HTC One S haben und die Buildnummer 2.31 dann hilft nur noch eine weitere Reparatur. Diesbezueglich bitten wir Sie Ihr HTC an die Firma Arvato zuschicken, damit der Fehler fuer Sie behoben wird. Dies ist die einzige Loesung.

Wir sind überzeugt, dass das Gerät nach dieser Aktion wieder einwandfrei funktioniert und bedanken uns vorab für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneakyghost schrieb:
Kann ich total verstehen. Ich werde deine Serial in mein Gerät einbrennen und dann mit meinem Gerät illegale Sachen auf deinen Namen machen. Ach nein. Das war ja die IMEI mit der man so was anstellen kann. Sorry. Mit der Serial kann ich wirklich nun garnichts anfangen. Das kann nur HTC.

Außerdem könntest du dir mal meine letzten 4 Monate XDA und hier anschauen. Dann wüsstest du, dass es mir darum geht, Leuten zu helfen und nicht Leute zu verarschen. Das macht HTC schon.

Wichtig ist, dass HTC von den neueren Geräten erfährt wenn die spinnen. Ohne deine und anderer Leute Meldungen passiert nämlich von Seiten HTC überhaupt nichts. So einfach ist das.

Warum bist du denn jetzt so gereizt?
Momentan reicht es doch aus, wenn HTC gemeldet wird, dass auch ein Gerät mit der S/N FA28... betroffen ist. Nach aktuellen Angaben von HTC gibt es dieses Gerät bzw. diese S/N ja noch nicht einmal.
Was soll denn HTC mit der gesamten S/N anfangen, wenn es hierzu noch keinen registrierten Fall gibt?

Sollte der Fehler beim HTC One S meiner Frau durch das 4.0.4-Update nicht behoben werden, ist die Schonzeit für die Telekom und HTC vorbei. Sollte es hier zu interessanten Reaktionen kommen, können wir die komplette S/N immer noch an deine Kontaktadresse weitergeben.

Ich schätze deine Arbeit sehr, das habe ich an verschiedenen Stellen auch schon erwähnt. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich momentan die vollständige S/N nicht herausgeben möchte, weil HTC aktuell mit den letzten Ziffern der S/N sowieso nichts anfangen kann.
 
Terrorcrew schrieb:
Was denn? USB buchse? S/N FA28?

Nun ja, einen Post über meinem hattest Du nichts von FAxx geschrieben.
Daher meinte ich die USB Buchse ;)
 
Der bekannte Fehler tritt bei mir seit ca. Anfang Juli auf. Mein One S habe ich "gebraucht" (4 Wochen alt) mit 1&1 Branding gekauft.

Nach Nutzung des RUUs war das Branding verschwunden und ich habe das Gerät anschließend gerooted. Auch OTA Updates funktionieren einwandfrei.

Nun habe auch ich mich entschieden, den HTC Support zu kontaktieren. Nach Abfrage der Daten war es für "Daniel" klar, dass es sich hier um ein Hardwaredefekt handelt, ich solle es an Arvato senden, dann aber bis möglichst Ende Oktober warten, damit gleich die neue SW aufgespielt werden kann.
Den am 07.10. bei chip.de erschienen Artikel kannte er bis dato nicht und hat ihn während des Telefonates gelesen. Auch der Hinweis auf diesen Thread hat nicht geschadet.

Eine gleichzeitige Anfrage per Mail wurde heute von "Monika" mit folgendem Inhalt beantwortet :

"...[FONT=&quot]Fuer bestimmt Softwareversionen haben wir ein Update bereits in unserem Reparatur Service Center vorliegen. Bitte pruefen Sie unter:
"Menue / Einstellungen / Info / Softwareinformationen" folgende Daten:

*Software-Nummer
*Baseband-Version

--> Sollten Sie eine Software-Nummer, beginnend mit "2.31.xxx" haben, koennen Sie Ihr HTC Geraet einschicken.
--> Bei anderen Version, bitten wir Sie um noch ein bisschen Geduld, bis das Update auch OA fuer Ihr HTC verfuegbar ist.

Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind...."
[/FONT]
Ich werde es in den nächsten Tagen einschicken.

Noch was : eine Abwicklung über 1&1 wurde durch 1&1 abgelehnt, da ich ja nicht der Vertragsinhaber bin (wohl aber die Originalrechnung besitze).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hallo!

Mein OneS hat diesen besagten Fehler auch.

Heute ist mir aufgefallen, dass er nur zuhause auftritt und nicht wenn ich unterwegs bin.

Ich habe dann versuchsweise meinen Wlan Kanal geändert und siehe da das Problem ist weg, noch...
 
Dreiwettertaft schrieb:
Noch was : eine Abwicklung über 1&1 wurde durch 1&1 abgelehnt, da ich ja nicht der Vertragsinhaber bin (wohl aber die Originalrechnung besitze).

Wer Mobilfunk-Vertragsinhaber ist, ist vollkommen unerheblich. Es geht hier allein um das Gerät und die entsprechenden Gewährleistungsrechte. Diese kann dein Verkäufer an dich abtreten. Teile dies 1&1 mit und drohe mit dem Anwalt. Perfekt wäre, wenn dir das dein Verkäufer noch schriftlich bestätigen würde.
 
druzil schrieb:
Nun ja, einen Post über meinem hattest Du nichts von FAxx geschrieben.
Daher meinte ich die USB Buchse ;)

Hey, alles klar hab ich überlesen;-)
 
Gerry_ schrieb:
Warum bist du denn jetzt so gereizt?
Sorry ich war im Stress. Ich versuche normalerweise, diesen Tonfall zu vermeiden.

Ich wollte die Serial weiter geben an HTC, damit sie anhand der da drin hinterlegten Daten (Produktionsort und Zeit sind die ersten vier Stellen, danach kommen noch zusätzliche Infos, am Ende steht eine individuelle Gerätenummer) vielleicht besser heraus finden können, wo die Dinger her kommen. Ein Gerät wurde ja auch bereits als Betroffen gemeldet. Also keins stimmt auch nicht ganz.

Ich bekomme heute einen Anruf von einem anderen HTC Typen, der Infos haben will zu den Dingen, die wir hier und auf XDA so heraus gefunden haben.

Wenn das interessant war berichte ich später davon.

Gruß,
Sneakyghost

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Dreiwettertaft schrieb:
Noch was : eine Abwicklung über 1&1 wurde durch 1&1 abgelehnt, da ich ja nicht der Vertragsinhaber bin (wohl aber die Originalrechnung besitze).

Interessant. Da haben die sich dir gegenüber so verhalten wie mir. Hattest du denn wenigstens die 1&1 Rechnung? Die hatte ich nämlich nicht mehr...

Mit dem Oktober-Update ist ziemlich sicher JellyBean gemeint...

Ich habe übrigens den Verdacht, dass ihr alle keine ICS basierten ROM's und RUU's mehr flashen könnt sobald ihr JellyBean geflasht habt.

Beim One X scheint der hboot so verändert zu werden durch das JB Update, dass ein zurück auf ICS unmöglich wird.

Wer also nach dem JB Update wieder seinen Custom ROM flashen möchte kann unter Umständen vor Probleme gestellt werden bis der Custom ROM auch aktualisiert wird.

Das ist bis jetzt allerdings nur eine VERMUTUNG. Nicht mehr als ein Gerücht. Es gilt, dass dann zu überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew und Eddy26135
Betroffene Telekom-Kunden, die jetzt schon seit 7 Wochen (!) auf das kleine 4.0.4-Update warten, können sich im nachfolgenden Thread melden, damit diese enorm träge Telekom endlich mal in die Gänge kommt.

Wann kommt das 4.0.4 Update für das HTC One-S? | Telekom-hilft

Gestern hat nämlich der Telekom-Mitarbeiter wie folgt geantwortet:
"... Wir haben leider noch keine Neuigkeiten zu verzeichnen. Ich kann auch keinen absehbaren Termin nennen. Es wird noch an einer Freigabe gearbeitet. ..."


@ Sneakyghost:
Wenn du die weiteren S/N-Ziffern ab Ziffer 5 schon jetzt unbedingt benötigst, bevor ich bei der Telekom oder HTC reklamiert habe, dann helfe ich dir natürlich auch jetzt schon gerne weiter.
Update: Habe mich in deine neue Liste eingetragen - inkl. vollständiger S/N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein neues Report Blatt wo sich alle mit dem Home Button Issue und einer Seriennummer größer als xx25 eintragen können.

WICHTIG: Dieses Blatt ist nur mir zugänglich und wird nur an HTC weiter gegeben! Ich bitte um das hinterlassen einer Kontaktmöglichkeit wie Email oder Fone so dass man euch ggf. kontaktieren kann falls es weitere Fragen geben sollte.
Mit euren Daten wird es keinen Missbrauch geben.
Danke.

LINK: http://goo.gl/5gAR8

Sinn des Ganzen: Ich unterhalte mich mit einem HTC Support Mitarbeiter, der mit ermittelt, wie viele der neuen Telefone das Problem haben. Es ist wichtig, das frühzeitig festzustellen, damit HTC dagegen arbeiten kann. Sonst dauert das wieder Monate falls es doch mehr Geräte betrifft. Also ist eure Mithilfe wichtig und gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zero5liters, Gerry_, Endlosschleife und eine weitere Person
Sneakyghost schrieb:
Interessant. Da haben die sich dir gegenüber so verhalten wie mir. Hattest du denn wenigstens die 1&1 Rechnung? Die hatte ich nämlich nicht mehr...

Ja, die Rechnung habe ich noch, der freundliche Mitarbeiter (freundlich, aber nicht sehr kompetent) meinte, dass nur der Vertragsinhaber Garantieansprüche geltend machen kann. Er hat sich sogar bei seinen Kollegen vergewissert.

Selbst wenn es so wäre, ist dies in diesem Fall (Problem ist dem Hersteller bekannt und wurde durch diesen auch bestätigt) m.E. völlig irrelevant.

Da HTC mir nun auch gestern geschrieben hat ich möge das Handy bitte zur Reparatur senden (lt. "Daniel" ist es ja ein HW Problem), wird es morgen eingeschickt. Dies könnte den Vorteil haben, dass ich im Falle eines Austausches ein Gerät ohne Branding erhalte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten