Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Moin,moin,

Da wird einem ja Angst & Bange wenn man das alles hier so liest...nun musste ich mich auch einfach mal hier Anmelden um von meinem One s zu berichten...

Also 1.Gerät von T-Mobile bekommen (Augustgerät & S4 zum Glück), leider flecken unterm Display...also getauscht. Das neue Gerät (von letztem Samstag) trägt die S/N FA28...??? Ist soweit OK, kein Homebutton Bug oder sonstwelche Fehler...(Bis jetzt!!!Bibber...).Ist 4.03 drauf.Nur "in" der USB Buchse ist der Lack ab,aber wenn man sich den Stecker genau ansieht ist das auch kein Wunder, wie ich finde...Kratzfest,Härter als Keramik bla,bla,bla...wenns schlimmer wird geht es zurück...Nu kommts: Auf Anfrage und einem langen Gespräch mit HTC (Tipp: Dort Frau Olimpia verlangen,die blickt einigermaßen durch, ist Nett und versucht wirklich zu helfen!!!), sagten die das es diese S/N nicht bei HTC gibt und ist wohl ein Fehler ab Werk...hmmm...Verpackung und Geräteinfo beide falsch und andere User hier mit derselben ominösen S/N???sehr Merkwürdig.Ich Telekom angerufen...ja alle neuen Geräte von T.Mobile haben diese S/N keiner hat ne Ahnung wo die herkommt,Produktionsort usw. verwiesen mich an HTC die die auch nicht kennen.Kann ja kein Druckfehler sein bei so vielen Geräten.Beide Firmen leiten das nun laut aussage von den Mitarbeitern nach ganz oben (lach!!) weiter um da etwas herauszubekommen...Also wer etwas zu FA28....usw. weiß,bitte melden...!!!Ich warte nun auf Email von den beiden und bin gespannt.Wenn alles so wäre bei dem One S was beworben wurde wär das echt mal ein Top Gerät...wie gesagt, bisher keine Probleme ausser Lack in der Buchse ab.Browser hängt manchmal,aber das liegt wohl an dem Teledoofbrowser,andere funzen...Hoffe inständig auf ein Update,aber T-Mobile rührt sich auch auf anfrage bisher kein Stück...nerv......hatte vorher das Sony Xperia s, katastrophal!!!4 x gelbstich im Display...dachte gut nimmst HTC und nun dieser Terz hier...was mich natürlich ein wenig freut das Apple auch massive Qualitätsprobleme beim 5er hat...sind die Lästermäuler schon mal gestopft...(Schadenfreu...)...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Das mit dem Branding ist auch so eine Sache...hoffe das geht bald mit dem S-Off kram...das mit Hex Programm ist mir zu nervig...
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hi,
Ich möchte mein One S jetzt auch einschicken habe keine Lust mehr auf ein vermeindliches Update zu warten, welches eh nichts bringt. Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Das Gerät habe ich brandingfrei bei Saturn gekauft.Direkt an Arvato schicken oder über Saturn? Was muss ich dabei beachten?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe versucht den Fehler zu Produzieren indem ich mit meinem Festnetztelefon und meinem Uralt gefundenen Sony Eriksson W810i direkt neben dem One S telefoniert habe...nix passiert (gottseidank)...daumendrück...schlimm wenn man bei neuen Geräten hoffen muss das alles ganz bleibt hard,sowie Softwaremäßig...was war das doch mit meinem Samsung Wave schön..da war bis auf Updatewarterei auf bada 2.0 nix los..tat zuverlässig seinen Dienst und ließ sich kinderleicht entbranden.Gehäuse unverwüstlich, war ja auch Metall.Mein One will ich nicht tauschen, denn ich mag das teil trotzdem und ganz besonders das design...leider...sonst wäre es schon lange weg....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Wie alt? Innerhalb von 2 Wochen kannst ohne Grund tauschen.Ich würd bei Saturn rumnerven und so...und weg...hast du denn alle oder einen bug?ob das Update etwas bringt ist ja doch sehr umstritten...ich habe keinerelei Fehler bis jetzt...möchte das Update nur weil neuester Stand und so...alle anderen mit Bugs tun mir echt superleid...HTC komm in die Hufe!!! Vielleicht offenbart sich bei mir ja auch der andere Hard oder Softwarebug bald...wer weiß....ich bin hier auf dem Land mit gebietsweise richtig schlechtem empfang, geht trortzdem alles wunderbar...nur was ist bloß die FA28...S/N ????

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

P.S. kann man diese RUU auch auf t-mobile one s aufspielen?

Kann ich mir schwer vorstellen...oder doch??? ich will entbranden....!!!!
 
Morgen red ich mal mit dem Kundenservice, dann geht meins auch dahin ... Habe massive lackapplatzer sowie nen starken homescreenbug seit 4.0.4. Kann ich arcvato irgendwie dazu bringen das Display auch zu tauschen ? Da sind n paar kleine Kratzer links oben, nur wenn man seitlich drauf schaut erkennbar, aber trotzdem :D

LG Julian

Getaptalked von unterwegs ;)
 
Hast du mal n paar Fotos von den Schäden???Ist ja gar kein Lack ist nur speziell behandelt die Aluschale...s.Youtube...scheint in der Praxis nicht zu funktionieren...im Werbevideo ist die Rede von "da braucht man kein Case mehr so toll ist das"...Hmmm

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Sorry für Offtopic! Also nach dem Update trat der Bug auf???
 
Wollte mich hier auch mal für einen bekannten melden.
Er hat so ein S/N Modell.
Entweder das sind "Beta" Versionen oder die kommen aus China.
Ich finde es erbermlich was HTC hier abliefert.
Meizu machts vor:
Regelmäßige Updates
schneller Support

Echt traurig wie das läuft.
Sein Gehäuse war nach einem Sturz vom Tisch auf Pflaster verbogen.
Und sowas nennt man Qualität. :-(

Gesendet von meinem Meizu MX
 
"Entweder das sind "Beta" Versionen oder die kommen aus China."

Woher kommen diese Info´s???
 
zeroo schrieb:
ne frage zum tausch bei 1&1: wenn man ein one s mit s4 prozessor tauschen will weil es defekt ist bekommt man dann ein s3 gerät oder wieder ein s4?

Moin, ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Habe meins gestern bei 1&1 reklamiert und habe es dann gestern nachmittag an Arvato geschickt, nachdem mir 1&1 dies sagte. Bin _sehr_ gespannt wie das ausgeht... :blushing:
 
Sneakyghost schrieb:
Tausch für Geräte, die auch nach dem letzten Update das Problem noch haben.

... an dieser wichtigen Zweigstelle sind die Telekom-Kunden leider noch nicht angekommen. Inzwischen sind 7 Wochen seit dem Update auf 4.0.4 vergangen, aber die Telekom schläft immer noch. Vodafone hat z.B. bereits am 14.09. das Update umgesetzt. Der rose Riese geht mir so langsam aber sicher mächtig auf den Keks...

Terrorcrew schrieb:
Das neue Gerät (von letztem Samstag) trägt die S/N FA28...???... und andere User hier mit derselben ominösen S/N???s

Endlich ein weiterer User mit dieser S/N. Meine Frau hat bei der Telekom vor ca. 3 Wochen den Vertrag ebenfalls mit einem HTC One S verlängert (sie hatte zuvor auch das Samsung Wave). Gerät ist zum Glück ein S4 (1,5 Ghz-CPU) und trägt ebenfalls die hier bisher unbekannte S/N FA28...
Der Homebutton-Bug ist bei ihr seit dem ersten Tag vorhanden. Dieser Bug ist extrem nervig. Jetzt soll auch noch die S/N unbekannt sein? Diese wird sowohl beim Gerät angezeigt als auch auf der Verpackung wiedergegeben.

Wenn die Telekom endlich mal aufwacht und das 4.0.4-Update liefert, ist der Bug entweder weg oder die Telekom bekommt schriftlich eine kurze Nacherfüllungsfrist gesetzt. Sollte das neue oder reparierte Gerät wieder mangelhaft sein, dann wandert es zurück zur Telekom und meine Frau muss sich dann leider eine Alternative suchen. In diesem Preissegment gar nicht so einfach, da das One S ansonsten ein wirklich gutes Handy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeroo schrieb:
ne frage zum tausch bei 1&1: wenn man ein one s mit s4 prozessor tauschen will weil es defekt ist bekommt man dann ein s3 gerät oder wieder ein s4?

Geisselbrecht schrieb:
Moin, ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Habe meins gestern bei 1&1 reklamiert und habe es dann gestern nachmittag an Arvato geschickt, nachdem mir 1&1 dies sagte. Bin _sehr_ gespannt wie das ausgeht... :blushing:

Ich habe bei 1und1 angerufen und auf deren "Versprechen" gepocht.
Hatte am nächsten Tag ein neues mit S4 Prozessor.
 
Sehe ich genauso Gerry,ansonsten gutes Handy. Meins ist auch ein S4.Ist die USB Buchse bei euerm Gerät nicht innen zerkratzt?(2 blanke Streifen vom scharfkantigen Stecker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon. Aber ansonsten alles juti!
 
druzil schrieb:
Ich habe bei 1und1 angerufen und auf deren "Versprechen" gepocht.
Hatte am nächsten Tag ein neues mit S4 Prozessor.

Ja, das hat der Support auch gesagt, aber der sagte, dass es durchaus sein kann, dass dann auch Geräte mit dem "Problem" ausgeleifert werden. Daher einschicken und laut HTC Reparatur.
 
So hier die Antwort von HTC:

Hallo,

Vielen Dank fuer Ihre erneute Nachfrage.

Wie ich Ihnen heut morgen schon erklaerte, haben wir keinerlei Informationen bezueglich der SN Nummer auf Ihrem Geraet.


Super Aussage HTC! Hut ab....!Kann nur hoffen das die Updateschnarchnasen von der Telekom mehr herausfinden....
 
Geisselbrecht schrieb:
Ja, das hat der Support auch gesagt, aber der sagte, dass es durchaus sein kann, dass dann auch Geräte mit dem "Problem" ausgeleifert werden. Daher einschicken und laut HTC Reparatur.

Okay, dann habe ich vielleicht Glück gehabt. Hatte den Bug seit dem Tausch nicht mehr.
 
Terrorcrew schrieb:
...FA28...sagten die das es diese S/N nicht bei HTC gibt und ist wohl ein Fehler ab Werk...hmmm...Verpackung und Geräteinfo beide falsch und andere User hier mit derselben ominösen S/N???sehr Merkwürdig.Ich Telekom angerufen...ja alle neuen Geräte von T.Mobile haben diese S/N keiner hat ne Ahnung wo die herkommt,Produktionsort usw. verwiesen mich an HTC die die auch nicht kennen.Kann ja kein Druckfehler sein bei so vielen Geräten.Beide Firmen leiten das nun laut aussage von den Mitarbeitern nach ganz oben (lach!!) weiter um da etwas herauszubekommen...

WTF?!? Wow krass danke fürs nachfragen! Ich habe bereits über google Recherche stundenlang versucht heraus zu bekommen, wo die neue Fabrik FA steht... nichts, nada gefunden... total seltsam. Will ich auch unbedingt wissen! Mal ein Auge offen halten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Balgam schrieb:
Hi,
Ich möchte mein One S jetzt auch einschicken habe keine Lust mehr auf ein vermeindliches Update zu warten, welches eh nichts bringt. Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Das Gerät habe ich brandingfrei bei Saturn gekauft.Direkt an Arvato schicken oder über Saturn? Was muss ich dabei beachten?

Danke und Gruß

Lade dir die 2.31 RUU aus meiner DropBox. Kannste installieren. Musste nicht warten. Wenn das Problem sofort oder in ein par Wochen wieder auftaucht gehst du zu Saturn. Du verlierst durch die RUU die Garantie nicht!
Saturn sollte wissen, dass das Home Button Issue bei Geräten, bei denen 2.31 NICHT hilft, zu einem Austausch berechtigt. Es wurde von HTC so kommuniziert. Siehe letztem Chip Artikel! (HTC One S Probleme: HTC bezieht Stellung - News - m.CHIP.de)

FALLS Saturn das ablehnt (Austausch oder Reparatur) und FALLS dein Gerät danach noch das Problem hat (was immer die dann auch tun) kannst du dich an HTC wenden. Die werden es direkt tauschen weil das jetzt die offizielle Linie ist.
FALLS der HTC Support dir alte Standard-Antworten gibt: Bitte insistieren, auf das Statement verweisen, sagen dass du weisst dass dir eine Reparatur oder Austausch zusteht.

Für ALLE hier:
Ich habe von Jason Dunn noch mal eine Mail bekommen. Info:
- Geräte mit Serials bis xx25 werden durch das Update 2.31 repariert. Wenn nicht, besteht Anspruch auf Austausch/Reparatur. Siehe oben!
- Geräte mit Seriennummern ab xx26 haben das Problem theoretisch nicht mehr. Wenn doch, Anspruch auf Austausch/Reparatur!

Wer so ein Gerät (neue Seriennummer) hat und keinen SUpport bekam kann sich mit Seriennummer, Name, Email und einer eventuellen Case-Nummer bei mir melden (nicht öffentlich bitte)

Ich mache eine Liste für Jason Dunn fertig, die er dann an die Zentrale weiter gibt. Euch wird dann hoffentlich geholfen.

Bisher hat sich noch niemand mit den neuen Seriennummern gemeldet bei mir, einer, aber nur mit der halben Nummer. Das wird bei HTC dann natürlich so aussehen, als gäbe es das Problem nicht mehr.

Was ich schon in Post 1 vor Monaten (bei XDA zumindest) geschrieben habe gilt immer noch: Keine Meldung an HTC, kein Problem, kein Support. Bedenkt das bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Terrorcrew schrieb:
P.S. kann man diese RUU auch auf t-mobile one s aufspielen?

Kann ich mir schwer vorstellen...oder doch??? ich will entbranden....!!!!

Ja. CID Wechsel. Anleitung bei XDA. Vom Prinzip her geht das so:
- Unlock
- Root
- Starten, dann Shell starten, dann die Partition mit der CID auf SD Card dumpen.
- Den Dump zum PC Kopieren, dort die CID finden und durch SuperCID 11111111 oder eine andere WWE CID ersetzen.
- Dump zurück auf SD Card kopieren
- Shell wieder starten, den Dump zurück schreiben.
- 2.31 RUU flashen. Gerät ist dann auch entbranded.

Telekom hat aber eine Eigene RUU mit der Nummer 2.35. Die hat noch ein neueres Radio. Allerdings glaube ich wird die nur als OTA in den USA verteilt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Lol@XDA schrieb:
Wollte mich hier auch mal für einen bekannten melden.
Er hat so ein S/N Modell.
Entweder das sind "Beta" Versionen oder die kommen aus China.

Die kommen alle aus Schina. HTxx ist Taiwan, SHxx ist Shanghai (China) und FA28 kommt vom Mond oder so. Das werden wir heraus finden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Gerry_ schrieb:
...trägt ebenfalls die hier bisher unbekannte S/N FA28...
Der Homebutton-Bug ist bei ihr seit dem ersten Tag vorhanden. Dieser Bug ist extrem nervig. Jetzt soll auch noch die S/N unbekannt sein? Diese wird sowohl beim Gerät angezeigt als auch auf der Verpackung wiedergegeben.

Könntest du mir bitte noch mal die GANZE serial per PM schicken (oder hattest du schon??? Gott ich habe keine Zeit und kein Gedächtnis-- muss gleich zur Arbeit...

Ich will das mal an Jason Dunn weiter geben.

Meine Frage nach der Decodierung der Seriennummern hat er LEIDER ignoriert. Ich frage ihn noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Lol@XDA, Terrorcrew und Eddy26135
nd FA28 kommt vom Mond oder so. Das werden wir herausfinden.

Ja das hoffe ich auch...fa28 user

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Danke für die Anleitung nochmal,ist mir zu kompliziert ich warte auf s- off oder Telekom Update. fa28 User meldet euch! Kommt vom Mond ist gut.;-) hoffe das klärt sich auf.wer braucht meine komplette s/n ? Fa28 per pn?
 
Sneakyghost schrieb:
Könntest du mir bitte noch mal die GANZE serial per PM schicken (oder hattest du schon??? Gott ich habe keine Zeit und kein Gedächtnis-- muss gleich zur Arbeit...

Nein, ich habe dir die S/N bisher noch nicht per PN mitgeteilt, weil ich bisher auch ggü. der Telekom (GWL) oder HTC (Garantie) keine Ansprüche angemeldet habe. Ich würde gerne noch das 4.0.4-Update der Telekom abwarten. Wenn der Homebutton-Bug dann noch vorhanden ist, würde ich die Telekom zur Nacherfüllung auffordern.

Deshalb macht es momentan wohl auch keinen Sinn, dir die ganze S/N mitzuteilen, da es in meinem Fall noch keinen Supportfall gibt. Daneben habe ich irgendwie Bauchschmerzen, eine komplette S/N in fremde Hände zu geben.
 
Habe eine frage zum umtausch durch HTC.Mein HTC ONE S hat ja den ALten Prozessor.Wenn die jetzt meinen austauschen,
bekomme ich wieder den geleichen oder eins mit neuen ?? Das wäre doch doof.
Bei mir ist es so das ich auch Touch Problem habe.
Es tritt bei mir nur auf wenn ich Anrufen will.Ich bin sehr zufrieden mit dem teil aber es nervt unheimlich wenn der anfängt zu spinnen.

MFG
 
Bei einem Austausch müsstest du genau die gleiche Ausführung bekommen. Lass dir das aber zur Sicherheit bestätigen. Am besten schriftlich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten