Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

X-Ray-S schrieb:
Kann es sein, dass ich solch ein panel habe? Bin ja nicht betroffen und mein Handy ist von April. Einer der ersten.

kann sein, muss aber nicht
 
fluxkompensator schrieb:
hatte ein interessantes Gespraech dazu mit jemand im management von nem servicecenter. Es bestaetigt vieles was hier schon steht

- In den allermeisten faellen loesst die Andorid 4.04 Firmware das Problem auf Treiberebene
- In bestimmten aelteren One S gibt es Panels die Immun gegen den Software Fix sind - diese bekommen ein neues Panel wenn man es einschickt
- Die Telekom hat das 4.04 ROM noch nicht freigegeben rechnet aber bald damit
- Mann beisst Hund

Also:
Updaten
Beobachten
endtweder freuen oder einschicken

Interessant. :D
Besonders der Teil mit den "bestimmten älteren modellen" :D
Wo hast du denn das her? wer eins und eins zusammen zählt... ich sag nur serials größer als xx25...
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich muss leider feststellen, dass bei mir die Probleme immer häufiger werden. Auch im W-Lan ist es keine Seltenheit mehr! So langsam hab ich echt die Nase voll davon, v.a. wenn ich sehe, was andere Hersteller (Sony-Ericsson etc.) derzeit an ausgereiften Geräten auf den Markt bringen.

Wird es bei euch auch noch schlimmer?
 
fluxkompensator schrieb:
- In den allermeisten faellen loesst die Andorid 4.04 Firmware das Problem auf Treiberebene
- In bestimmten aelteren One S gibt es Panels die Immun gegen den Software Fix sind - diese bekommen ein neues Panel wenn man es einschickt
- Die Telekom hat das 4.04 ROM noch nicht freigegeben rechnet aber bald damit

Sehr interessant. Meine Frau hat ja sogar die ganz neue Seriennummer FA28.

Leider ist T-Mobile wie immer sehr vorsichtig und träge, wenn es um die Umsetzung von Hersteller-Updates geht.

So warte ich bei meinem HTC Desire S schon ewig auf das neue Update, wobei Kunden anderer Provider schon längst bedient wurden.
 
m0lch schrieb:
Ich muss leider feststellen, dass bei mir die Probleme immer häufiger werden. Auch im W-Lan ist es keine Seltenheit mehr! So langsam hab ich echt die Nase voll davon, v.a. wenn ich sehe, was andere Hersteller (Sony-Ericsson etc.) derzeit an ausgereiften Geräten auf den Markt bringen.

Wird es bei euch auch noch schlimmer?

Hi, also bei mir waren die Homescreenbug Probleme enorm auch im Wlan, somit war das ONE S Teilweise absolut unbrauchbar selbst ein versuch es aus zu schalten führte dazu das ich teilweise bis zu 50 Screenshots schoss bevor ich es ausbekommen habe oder es ging nur über den 10sek Reset.

Aber seid den Update (Radio,Version sehe Signatur) hatte ich bis jetzt kein einzigen mehr und mein Gerät ist definitiv aus der ersten Produktions Version.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuzzy001 schrieb:

Hab ich auch gelesen. Nützt mir aber herzlich wenig.
Mein One S ist auf dem aktuellsten Stand und die letzten Updates haben den Bug nur verschlimmert...
Werde jetzt mal bei HTC direkt schauen, ob ich es dort umtauschen kann, so wie dort geschrieben wurde, oder ich den Weg über mein Provider (1&1) gehen muss...

Auf weiter Updates will ich einfach nicht mehr warten. Mittlerweile regt mich das, ansonsten sehr gute Smartphone, einfach nurnoch auf...
 
bin heute auf stock zurück (vodafone),installiert und sofort ein update angeboten bekommen,seitdem ist ruhe...bis jetzt!

software-nummer:
2.38.161.6
 
nato schrieb:
bin heute auf stock zurück (vodafone),installiert und sofort ein update angeboten bekommen,seitdem ist ruhe...bis jetzt!

software-nummer:
2.38.161.6

Dann solltest du auch die neue Radio Version haben, mit der dieses Problem nicht mehr auftritt / auftreten soll.

Das Update habe ich vor 2 Wochen installiert und seitdem nie wieder diese Zappelei bei schlechtem Empfang erlebt.
 
vermutlich,hauptsache ruhe!!:thumbsup:
 
Ist ja ein schöner Artikel, die Stellungnahme von HTC bei Chip, leider sieht die Realität so aus:

Antwort vom HTC Support vom 6.10.12

Hallo ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen folgende Möglichkeiten, um das Problem zu minimieren: - in den nur GSM oder nur WDCMA modus zuschalten.
- eine Leeren des Caches (Powerknopf im eingeschalteten Modus solange gedrückt halten bis das Telefon ausgegangen ist)
- Deaktivierung des Mobilen Netzwerks, wenn es nicht benötigt wird
- Deaktivierung des W-LAN, wenn es nicht benötigt wird.


Die schreiben da nichts von Umtausch des Displays und der gleichen, das ist bereits meine 4. Anfrage in dieser Sache bei HTC.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Aber immerhin bewegt sich was. Hab meins gerade auch in der Reparatur. Wenn sie es fixen Top, sonst flop und ich schaue das ich es los bekomme...
 
bracki schrieb:
Ist ja ein schöner Artikel, die Stellungnahme von HTC bei Chip, leider sieht die Realität so aus:

Antwort vom HTC Support vom 6.10.12

Hallo ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen folgende Möglichkeiten, um das Problem zu minimieren: - in den nur GSM oder nur WDCMA modus zuschalten.
- eine Leeren des Caches (Powerknopf im eingeschalteten Modus solange gedrückt halten bis das Telefon ausgegangen ist)
- Deaktivierung des Mobilen Netzwerks, wenn es nicht benötigt wird
- Deaktivierung des W-LAN, wenn es nicht benötigt wird.


Die schreiben da nichts von Umtausch des Displays und der gleichen, das ist bereits meine 4. Anfrage in dieser Sache bei HTC.:(

An deiner Stelle würde ich der Support-Anfrage einfach den Link der Stellungnahme von HTC auf chip.de anhängen. Es könnte ja sein das es ausnahmsweiße etwas bewirkt beim HTC-Support.

mfg Sunrise_PB
 
projectXlevel schrieb:
Werde jetzt mal bei HTC direkt schauen, ob ich es dort umtauschen kann, so wie dort geschrieben wurde, oder ich den Weg über mein Provider (1&1) gehen muss...

Mach es über 1und1. Hatte ebenfalls ein "defektes". Es wurde über Nacht von 1und1 getauscht. GLS Fahrer kam mit neuem Handy zur Firma und hat das alte direkt mitgenommen.
Er sagte auch, dass er im Moment jede Menge dieser Geräte tauscht.
 
Hallo Leute,

bin auch ein leidiger One S Besitzer mit dem Problem. 2x wurde es schon eingeschickt wegen abgehender Beschichtung und nun der Homescreen seid nem Monat. Hab das Problem mit dem springenden Homescreen allerdings erst seid dem das Update auf 4.0.4 bzw. 2.31... rausgekommen ist.

Nach ein paar erfolglosen Anfragen beim HTC Support hab ich heute nun eine ,wie ich finde, brauchbare Info bekommen.

Geräte bei denen das Problem mit dem springenden Homescreen erst auftritt nachdem das Update auf 4.0.4 bzw. 2.31... aufgespielt wurde oder das Problem weiterhin besteht können nur über den Support repariert werden oder werden sofort getauscht.

Warte nun eben noch auf die E-Mail von HTC dann werd ich mein Handy wieder einschicken. Hoffe das es dann entgültig weg ist ansonaten werd ich das Gerät wohl verkaufen.

Gruß Andy
 
Gleich Info hab ich heute auch bekommen, meins ist schon unterwegs...

ach ja, es soll wohl das Mainboard getaucht werden, bzw das kompl.Gerät...
 
ne frage zum tausch bei 1&1: wenn man ein one s mit s4 prozessor tauschen will weil es defekt ist bekommt man dann ein s3 gerät oder wieder ein s4?
 
Snook schrieb:
Hallo Leute,

bin auch ein leidiger One S Besitzer mit dem Problem. 2x wurde es schon eingeschickt wegen abgehender Beschichtung und nun der Homescreen seid nem Monat. Hab das Problem mit dem springenden Homescreen allerdings erst seid dem das Update auf 4.0.4 bzw. 2.31... rausgekommen ist.

Nach ein paar erfolglosen Anfragen beim HTC Support hab ich heute nun eine ,wie ich finde, brauchbare Info bekommen.

Geräte bei denen das Problem mit dem springenden Homescreen erst auftritt nachdem das Update auf 4.0.4 bzw. 2.31... aufgespielt wurde oder das Problem weiterhin besteht können nur über den Support repariert werden oder werden sofort getauscht.

Warte nun eben noch auf die E-Mail von HTC dann werd ich mein Handy wieder einschicken. Hoffe das es dann entgültig weg ist ansonaten werd ich das Gerät wohl verkaufen.

Gruß Andy

Diese Antwort hatte ich schon vor Tagen bekommen und hier auch gepostet. Da ich das Telefon täglich brauche weiß ich nicht wie ich dann telefonieren soll wenn ich das ONE S einschicke. EIn neues kaufen? Nööö!
 
bracki schrieb:
...Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert und sollte mit dem nächsten Update behoben werden...

Das ist eine Monate alte Antwort.
Ich habe letzte Woche mit einem Agent des UK Support telefoniert und ihm auch gesagt dass ich der Typ hinter dem XDA Thread bin und ziemlich gut im Bilde sei. Er hat sich daraufhin entschuldigt und gesagt, er sei neu in dem Supportgebiet und müsse sich erst einlesen. Was er dann auch getan hat. Dann hat er noch mit seinem Mentor gesprochen.

Warum erzähle ich das? Weil es zeigt, wie der Support tickt. Wenn man nicht insistiert und Druck aufbaut und mit einem Agent zu tun hat, der nicht in der Materie bereits drin steckt, dann wird man erstmal abgefertigt mit dem, was schnell im System erreichbar ist.
Dann bekommt man unter Umständen eine falsche Standard-Antwort.

Wenn ihr Support wollt, rate ich euch echt dringend, darauf hin zu weisen was der Stand der Dinge ist und dass man gut Bescheid weiß, sonst werdet ihr verarscht. Wahrscheinlich nicht mal in böswilliger Absicht.

Es wird sicher noch Wochen dauern, bis der aktuelle Stand bei allen Agents angekommen ist. (Tausch für Geräte, die auch nach dem letzten Update das Problem noch haben).
 
  • Danke
Reaktionen: bracki und Eddy26135
so,hab jetzt seit über 24std diese RUU drauf:
RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.3150 1S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed.exe

seitdem ist wirklich ruhe nach dem update nachdem ich es installiert hatte.
bin nur durch zufall draufgekommen nachdem mein one nicht mehr reagiert hatte als ich CM10 installiert hab.
in der recovery ein factory reset...reroot.....RUU installiert..fertig.

One S ist von vodafone,und ehrlich,ich war kurz davor es an die wand zuschmeissen!

keine ahnung was das update gemacht hat,aber ich kann nur allen die bei vodafone sind(wenn es etwas damit zu tun hat) es zu installieren.

P.S. kann man diese RUU auch auf t-mobile one s aufspielen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten