Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Naja nur wenn es keinen Reperaturversuch gibt, weil die leugnen, dass ein Fehler vorliegt? Dann kann man doch eigentlich nur noch klagen oder?
 
Hab den gepinnten Thread dazu schon aktualisiert. Mal schauen, ob das dann für alle die Lösung bringt.
 
eselthehorse schrieb:
Naja nur wenn es keinen Reperaturversuch gibt, weil die leugnen, dass ein Fehler vorliegt? Dann kann man doch eigentlich nur noch klagen oder?
Schon mal diesen Thread hier verlinkt?
 
Ich hatte den Chip Link hier aus dem Thread mal an HTC gemailt als Antwort auf Ihre letzte nichts sagende Standartmail und habe da drauf gestern folgende Antwort bekommen.

Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Wenn Sie das 4.0.4 update haben und die Buildnr. 2.31xxx und der Fehler ist immernoch present dann hilft nur noch die Reparatur in der Werkstatt.

Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt sich nur im Service-Zentrum durch eine Reparatur beheben. Wir bitten Sie dazu das Gerät für eine Reparatur an die folgende Adresse einzuschicken:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200

Das Gerät soll ohne Batterie, Abdeckung, SIM und SD Karte und nicht in der Originalverpackung verschickt werden. Stellen Sie beim Versand sicher, dass dieser versichert ist, um sich gegenüber dem Versandunternehmen abzusichern, da wir keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen können. Sollten Sie die Portokosten nicht übernehmen wollen, wenden Sie sich für einen Einsand bitte an den Ort wo Sie das Gerät erworben haben.

usw usw usw

Beides also die 4.0.4 und eine Build 2.31.xxx trifft bei mir zu. Können die da nachweislich nun doch etwas Reparieren oder ist auch das nur eine Hinhaltetaktik seitens HTC?
 
Habe nochmal ein bisschen bei HTC genervt und die sagen weiterhin folgendes:

Wenn Sie das 4.0.4 update haben und die Buildnr. 2.31xxx und der Fehler ist immernoch present dann hilft nur noch die Reparatur in der Werkstatt.

Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt sich nur im Service-Zentrum durch eine Reparatur beheben.
Eine Reperatur hilft in diesem Fall leider nicht, es wird ein extra Update speziell fuer dieses Problem geben. Leider haben wir noch kein genaues Datum vorliegen, da noch an dem Update gearbeitet wird. Es wird noch diesen Jahres kommen. Wir hoffen das es in kuerze ausgeliefert werden kann.
 
Naja, zum Thema Reparatur nur soviel:
Meins wurde ja repariert und es ging auch, nur vor ca 1 Woche wars wieder da. Und zwar so heftig das es nicht mehr bedienbar war. Also schlimmer als je zuvor. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei.
Und seit dem tritt es noch gelegentlich mal auf. Aber nur sporadisch und eher selten.
Was ich damit sagen will: nur weil HTC sagt es ist repariert und der Fehler da auch nicht mehr auftritt heißt das nicht das dem so ist. :o

gesendet von meinem Viper One S
 
Balgam schrieb:
Habe nochmal ein bisschen bei HTC genervt und die sagen weiterhin folgendes:


Eine Reperatur hilft in diesem Fall leider nicht, es wird ein extra Update speziell fuer dieses Problem geben. Leider haben wir noch kein genaues Datum vorliegen, da noch an dem Update gearbeitet wird. Es wird noch diesen Jahres kommen. Wir hoffen das es in kuerze ausgeliefert werden kann.

Blödsinn. Da hat man dir wohl die falsche Standard Antwort aus der Liste raus gesucht. Kannste knicken mit den dämlichen Updates. Das wird bestimmt nix mehr.

Ich hatte gestern auch ein längeres Telefonat mit HTC uk Support, da der deutsche überlastet war.
Im Wesentlichen habe ich erklärt was ich meinem Gerät bereits alles angetan habe. Die Antwort war dann, dass das Reparatur-Center genau das selbe macht und einschicken nichts bringt. Austausch Nein. Dann habe ich erklärt, dass ich noch 500 Leute mit dem Problem hinter mir gerne und ich ein bisschen mehr darüber weiß. Darauf hin wurde der Agent unsicher und bat um Zeit Gott Rücksprache mit einem Mentor. Er sei neu in diesem Support Bereich.
Ende Gespräch.
Zehn Minuten später kam die selbe e-mail wie oben bereits gepostet, aber eingekürzt. Hinweis: Eskalation machen sie nur nach einem vergeblichen Reparatur Versuch.
Naja. Wir wissen bereits dass das nichts bringt, aber HTC möchte gerne den Standard weg ablaufen. Also werde ich mal mitspielen und morgen mein Gerät einschicken. Einen Bericht davon habe ich bereits an Herrn Dunn weiter geleitet. DIE Antwort interessiert mich mehr als die vom Service Center.

Sent with Tapatalk for morons :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Lamy schrieb:
Naja, zum Thema Reparatur nur soviel:
Meins wurde ja repariert und es ging auch, nur vor ca 1 Woche wars wieder da. Und zwar so heftig das es nicht mehr bedienbar war. Also schlimmer als je zuvor. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei.
Und seit dem tritt es noch gelegentlich mal auf. Aber nur sporadisch und eher selten.
Was ich damit sagen will: nur weil HTC sagt es ist repariert und der Fehler da auch nicht mehr auftritt heißt das nicht das dem so ist. :o

gesendet von meinem Viper One S

Bei dir gab's ja sogar eine Hardware Reparatur zu schon sehr früher Zeit. Das war noch zu der Zeit wo die damit herum experimentiert haben glaube ich.
Kann sein dass deine Lösung noch nicht die endgültige ist.

Sent with Tapatalk for morons :D
 
HTC One S Debakel: Von der Nr. 1 zum Pannenkönig - News - CHIP Handy Welt

Irgend n redaktuer da hat sich wohl eins gekauft und is nun ziemlich sauer :D

Zurecht ...

Ich sehe es ebenso nicht ein mir ein Gerät für 500 € zu kaufen, mit dem Hauptgrund der guten Software und des schönen Aussehens. Ich kann nicht akzeptieren, dass Htc in vielen Monaten Verkauf und auch Entwicklung es nicht schafft, eine Vernünftige Beschichtung aufzutragen. Des Weiteren ist es vollkommen inakzeptabel, dass ich mich wegen eines offensichtlichen software-Problems unterwegs nur zwischen einem teuren Handy ohne irgendwelche Funktionen als bedingtes telefonieren verbunden mit extremen Störungen des Gerätes oder als Alternative mein Telefon als einen MP3-Player ohne Internetfähigkeit oder andre Grundausstattung die ein Smartphone haben muss (dazu gehört auch das gute alte telefonieren).

Gesprochen hat jemand mit seinem ersten Android-Handy aka One S, der zwar vom System begeistert ist und weil er noch nie ein Handy dieser Preisklasse bsaß auch vom Rest angetan ist. Dieser User hat nun seine Rosa-Rote Brille abgenommen und erkennt die gravierenden Fehler eines solchen (Telefons)- was es ja in meinen Augen nun nicht mehr ist.

lg Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue und bracki
Hehehehe.
Naja.
nicht lustich. Sorry.

Ich hab heute meins eingeschickt. Is aber wohl zwecklos. Der Agent am Telefon sagte bereits, die machen nur die RUU 2.31 wieder drauf (hab ich schon).

Das Gerät meiner Frau hat so brutale Sprachqualitätsprobleme... das müsste auch eingeschickt werden...

Ich glaub ich verkauf die beide bald. Solange man noch ein par Euro dafür bekommt. Echt kein Bock mehr.

Jetzt würge ich wieder auf einem WP7.8 Gerät herum. Ist super hübsch und fürs Büro auch super funktional aber die Bedienung mit einer Hand ist sche*** und die Tastatur kennt kein swype... nervig.
 
also ich habe vor drei wochen das 2.38 bekommen und danach nochmal ein hardreset gemacht, auf empfehlung von htc und finde das damit schon viel besser.

seitdem habe ich den Fehler nur noch dreimal bewusst erlebt. und dann auch nur homescreen und die touch tasten ohne funktion. einmal den powerknopf und dann war wieder ruhe und nicht dieses ständige hin und her zappen
 
Wie schon berichtet und in den "Melde-Threads" vermerkt, hat meine Frau das S4-Modell (1,5Ghz-CPU) vor ca. 2 Wochen bei T-Mobile gekauft und von Anfang an dieses Problem.

Dieser Bug/Fehler tritt zeitweise so intensiv auf, dass man gute Nerven braucht, um das Teil nicht gegen die Wand zu pfeffern.

Kurzes Bildschirm an/aus hilft dann wieder kurzfristig weiter.

Wenn HTC nicht langsam in die Gänge kommt, dann bekommt T-Mobile als Verkäufer von uns förmlich eine Nacherfüllungsfrist gesetzt und kann dann nach fruchtlosem Ablauf das Gerät wieder zurücknehmen. Meine Frau macht das sicherlich kein halbes Jahr mit.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass HTC nach einem halben Jahr (Probleme haben viele ja schon seit dem Release) immer noch keine Lösung anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hallihallo,

Ich denke darüber nach mir am liebsten noch Heute ein Htc One S mit dem S4 Prozessor zu kaufen. Allerdings schrecken mich die massiven Meldungen zum Homebutton - Bug sehr ab.

Würdet Ihr komplett davon abraten, zur Zeit eines zu kaufen, oder sollte man einfach nach dem Kauf gleich überprüfen ob man den Bug hat? (Geht das?)


Liebe Grüße,
F.
 
@fuxn
Kauf im Internet. Da hast du auf jeden Fall 14 Tage umtauschrecht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hatte ein interessantes Gespraech dazu mit jemand im management von nem servicecenter. Es bestaetigt vieles was hier schon steht

- In den allermeisten faellen loesst die Andorid 4.04 Firmware das Problem auf Treiberebene
- In bestimmten aelteren One S gibt es Panels die Immun gegen den Software Fix sind - diese bekommen ein neues Panel wenn man es einschickt
- Die Telekom hat das 4.04 ROM noch nicht freigegeben rechnet aber bald damit
- Mann beisst Hund

Also:
Updaten
Beobachten
endtweder freuen oder einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry_ und Julian315
Kann es sein, dass ich solch ein panel habe? Bin ja nicht betroffen und mein Handy ist von April. Einer der ersten.
 
Hi, ich habe heute mein phone von der Reparatur zurück bekommen! Das Handy hab ich im April gekauft und läuft bis jetzt ohne Fehler!
Was getauscht/gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, da dazu keine Angaben gemacht wurden...
Ich hoffe das Beste!!

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten