Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Gerry_ schrieb:
Danke für die weitere Bestätigung, dass es nicht am Datenverkehr liegt.

Und noch zu deinem Kommentar aus dem anderen Thread:
Natürlich muss es an der Hard- und/oder Software liegen, aber du hast geschrieben, dass im vorliegenden Fall sowohl ein Hardware- als auch ein Software-Problem vorliegt. Hardwarefehler wurden aber bisher nicht bestätigt.
Wird HTC auch net machen wenn alle Modelle davon betroffen sind bzw anfällig sind...
 
Nachdem mir das mit dem Home-Button zu sehr auf den Zünder ging habe ich mit HTC Kontakt gehabt. Die Infos/Antworten die ich dort bekommen habe stehen ja bereits zu genüge hier im Thread.
Da ich nicht einschicken wollte und dann ohne Handy durchs Leben laufe, habe ich bei 1und1 (Verkäufer) angerufen. Am nächsten Tag stand GLS mit einem Tauschgerät vor der Tür. Danke an dieser Stelle für den 1a Support an 1und1.
Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen ein SH26 mit Radio 1.06es. Das Problem trat bisher (toi toi toi) nicht mehr auf.
@sneakyghost: Somit kann ich Deine Theorie bzgl. des Radios durchaus unterstützen (bisher). ;)
 
Hallo zusammen!

Das hier beschriebene Problem mit dem HomeButton und den ständigen Screenshots betrifft auch das Gerät meiner Frau. Wir haben gestern das One S meiner Frau bei Saturn (dort gekauft mit Mobilcom D1 Vertrag) abgegeben. Wie hoch sind denn die Chancen das man ein funktionierendes One S zurück bekommt? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln könnnen?
 
Unterschiedlich. In England in Vodafone Forum sind Leute, die haben vier mal ein kaputtes bekommen und dann aufgegeben, dann gibt es aber auch einige bei denen es nach einem tausch ok war.

Feel The Viper! :D
 
Sendet Saturn das Gerät eigentlich direkt zu HTC? Der Typ hat irgendwas gefaselt von authorisierter Werkstatt??? Ich überlege ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Gerät selbst direkt nach HTC zu schicken? Das müsste doch ebenfalls gehen, oder? Das würde ich nämlich dann machen falls das Gerät defekt von Saturn zurück kommt.
 
Die schicken i. d. R. zu Arvato.
Auch HTC verweist auf Arvato.
 
Okay. Dann hoffen wir mal das es schnell geht und ein ordentliches Gerät kommt. Besten Danke!
 
Ich stand gestern in einem Handyladen und habe mit der Verkäuferin über unser Problem gesprochen, sie meinte das sie gerade heute 3 eingeschickte One s mit dem Homebutton Problem zurück bekommen hat, "keinen Fehler gefunden" stand auf dem Bericht, wir SIM rein und auf allen der Fehler noch vorhanden, ich habs selbst gesehen...
 
Denyo!dP! schrieb:
Okay. Dann hoffen wir mal das es schnell geht und ein ordentliches Gerät kommt. Besten Danke!

Arvato war in meinem Fall sehr schnell, Montag zur Post gebracht, am Donnerstag bereits ein neues Gerät zurück erhalten. Dann 2-3 Wochen ohne Probleme danach ging's dann wieder los :mad:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute ein 1&1 Gerät in der Hand gehabt einer Kollegin, Schwarzes gehäuse, relativ neu (1-2 Monate alt, höchstens)

Ich hab dort das Homebutton Problem selbst gesehen, und ihr Netzanbieter ist 1&1.
Hab auch meins rausgerückt und mal bisschen verglichen: Also es ist echt seltsam, mit beiden Geräten auf 3G netz umgestellt, mein Handy wenig Empfang , 0 Probleme. Ihres hingegen zuckelte extrem hin und her. Dann auf GSM netz umgestellt beide Handys, Ihres fing wieder an zu zuckeln, meins hingegen keine Probleme gehabt.

Anschließend datenverkehr bei Ihr ausgeschaltet.... Und das Problem trat nicht mehr auf.
(Der Empfang war auf beiden Handys immer auf 1-3 Balken)

Ich fand das merkwürdig, mein One S ist anscheinend nicht so betroffen wie ihres, Obwohl sie auch das S4 Modell hat. Die kanten um die USB Buchse waren übrigens abgerundet und nicht Scharf wie das meines (meiner is von Mai, einer der 1ten Geräte glaub ich)

Beim nächsten mal nehm ich die Seriennummer noch mit und trag das ein.
 
Sneakyghost schrieb:
[...]
Es kann also sein, dass mittels des STK der Netzanbieter von Remote kontrollieren kann, welche Frequenzbereiche das Handy zum Frequency Hopping nutzt (zum Bleistift könnten sie die kritische Frequenz ausklammern wenn sie die denn identifiziert haben). [...]

STK ist das was seid Gestern zum Download angeboten wird?

Was für eine User App hast du gelöscht bzw welche App wird durch das Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sms Dienste müsste das sein.

Feel The Viper! :D
 
kann mich mal einer aufklären?!

habe gestern mehrmals mit Htc Telefoniert und mich über mein One S beschwert wegen unserem Problem...

Heute Vormittag habe ich einen Anruf von HTC bekommen, Bla bla wir entschuldigen die Problematik usw. am ende hat er mich gebeten auf seine Mail zu antworten wobei diverse Soft und Hardware Infos abgefragt wurden, was ich auch getan habe...
Komischerweise geht mein Handy seit heute mittag wie geschmiert, keine gezappel mehr???
Wie kann das sein, die letzen 3 Tage war es so schlimm das ich meine One S gar nicht mehr nutzen konnte!
Ist es möglich das die über dieses SIM-Toolkitt mein Handy/SIM so verändert haben das es jetzt geht, oder ist das zufall?
 
Meine VERMUTUNG: Zufall:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung: Sie sind unter uns! :o
 
Naja theoretisch möglich sein könnte das schon, dass das STK dort doch was gedreht hat.
Oder es liegt am Wetter... :)

Feel The Viper! :D
 
Sorry, der blöden frage, ich glaube ich leide schon an Verfolgungswahn, wir geht einfach mein One S mächtig auf den S...
 
So!

Hallo erstmal! :)
Hab mich jetzt gerade hier doch angemeldet. Hab das selbe Problem mit meinem ONE S.

SH26

Vorführgerät auf Ebay erstanden. Hatte 1u1 Branding, hab unlocked rooted und Custom Roms installiert direkt am ersten Tag.
Branding scheint damit weg zu sein nehm ich an, zumindest sind die 1u1 Apps alle verschwunden sowie der 1u1 bootloader screen.

Gestern abend das Viper Rom installiert, seither drückt es neben der Home taste manchmal auch noch die Menü Taste -.- Großartig.

Hab gerade eine Mail an den HTC Support geschickt wie im OP vorgeschlagen. Mal schauen wie lange es dauert bis sich da einer meldet.


Grüße - Flex420
 
Also ich habe gestern mal recherchiert wegen dem STK noch mal. Es sieht eher so aus als würde es keinen Einfluss auf das Home Button Problem nehmen können. Das Update muss eher für was anderes gewesen sein.

[NEWS]
Jason Dunn von HTC Elevate hat mir heute geschrieben, das er versucht, für mich einen Text von seinen Chefs zu bekommen mit einem offiziellen Statement seitens HTC. Ich poste die Infos dann hier auch wenn verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zero5liters, bracki, Eddy26135 und 2 andere
Sneakyghost schrieb:
Also ich habe gestern mal recherchiert wegen dem STK noch mal. Es sieht eher so aus als würde es keinen Einfluss auf das Home Button Problem nehmen können. Das Update muss eher für was anderes gewesen sein.

[NEWS]
Jason Dunn von HTC Elevate hat mir heute geschrieben, das er versucht, für mich einen Text von seinen Chefs zu bekommen mit einem offiziellen Statement seitens HTC. Ich poste die Infos dann hier auch wenn verfügbar.

@Sneakyghost

Ich muss dir mal persönlich DANKE sagen, dass du so engagiert bist und dir die Arbeit machst, uns "up to date" zu halten!
Du bist eine sehr große Hilfe! :) :thumbup:


Nun eine blöde Frage:

Kann man dieses Geflattere manuell provozieren? :confused2:

Hintergrund ist, ich habe seit 4 Monaten das graue Modell mit dem 1,5Ghz-S4 Prozessor und habe bis jetzt noch NIE das geflattere gehabt!
Aber ich warte voller Angst täglich darauf. :sad:
(Und wenn es kommt, geht das Handy weg, denn ich werde es nicht 3 x erfolglos an Avarto schicken!!) :mad:

Ich halte mich in einem Bereich / Wohnort auf, wo ich meisten mindestens 3 Balken Empfang habe.
Handy steht meistens auf "nur GSM", nur wenn ich ins Internet gehe schalte ich manuell das Daten-Netzwerk an und als Modus "automatisch GSM/WCDMA".

Das Geflattere soll doch bei schlechtem Empfang auftreten, oder?
Wenn ich also in ein Gebäude gehe, in dem ich zb nur 1-2 Balken Empfang habe, sollte das Geflattere auftreten?

Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten