Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Hallo Leute,

kurzes Status-Update von mir: bin jetzt seit Freitag das Problem mit dem HomeButton los...seit dem Update keinerlei Schwierigkeiten mehr! Hoffe das bleibt so!
 
Also ich habe ein One S ohne Branding aber einen o2 Vertrag.
Wann wird das 2.38 Update wohl kommen?
 
@Balgam:
Wenn dein One S kein Branding hat, solltest Du 2.31 bekommen. Oder schon haben. Das hat mit dem Provider nichts zu tun.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.31 habe ich ja ich frage ja wegen der 2.38.
 
Vogtlaender81: Wie oft ist es vorher aufgetreten?
 
Auch von meiner Seite mal ein kurzes Update zu dem Problem. Bei mir tritt der Fehler sogar bei ausgeschaltetem mobilem Netz auf, es ist Momentan so schlimm, dass ich das Gerät überhaupt nicht nutzen kann solange ich mich im EDGE Empfang befinde. Wenn ich während des Zappelns die rechte oder linke Taste neben der Hometaste drücke hört es sofort auf und alle Funktionen sind gegeben. Ist das bei Euch auch so kann das mal jemand probieren?
Nur mal so am Rande bemerkt: Ich habe mein Gerät bei Congstar gekauft und bin von denen, was den Service angeht, echt enttäuscht wurden, hatte schon einigen E-Mail Kontakt mit denen wegen dem Problem auf eine Antwort wartet man durchschnittlich 2,5 Wochen. Ich möchte den Kaufvertrag rückgängig machen aber die lassen sich echt laaaaaange Zeit mit den Antworten. Ruft man dort an sind sie sehr freundlich und sagen selbstverständlich können Sie dann vom Kaufvertrag zurücktreten sie müssen uns nur das Problem noch einmal schriflich schildern. Gesagt getan doch dann passiert erstmal nichts mehr.
 
FelixL schrieb:
Vogtlaender81: Wie oft ist es vorher aufgetreten?

Hallo FelixL, ich hatte das Problem eigentlich mehrmals täglich. Bei gutem Empfang (H oder 3G) war es zu verkraften, bei Edge war Telefonieren, bzw. das Beenden eines Telefonats kaum möglich da man durch das gezappel den Button zum Auflegen nicht mehr erwischt!

Wie gesagt, seit fast 1 Woche Ruhe. Habe nur das Vodafone-Update installiert und sonst nix! :thumbsup:
 
@Vogtlaender81
Welche Version hast du aktuell? Die 2.38.161.6?
 
Ja, genau diese. Gibts schon irgendwo Rückmeldungen ob die Version auch bei anderen Nutzern Verbesserung gebracht hat oder bon ich der Einzige?!
 
Mein One S ist ohne Branding habe auch bisher nur die 2.31 bekommen.
 
Für One S ohne Branding gibt es auch nicht mehr. Was im Moment ausgerollt wird sind Updates für die Telefone von Providern, also mit Branding.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die brandingfreien Geräte nicht eigtl aktueller?
 
Eigentlich. Man weiß auch nie, ob eine höhere Nummer ein neueres System bedeutet, oder nur eine App mehr oder weniger ;). Hört sich aber eigentlich gut an.
 
Könnte man sich nicht einfach die CID auf Vodafone oder O2 umstellen um deren OTA Updates zu bekommen? Um also 2.38 zu bekommen und die HomeButton Probleme aus der Welt zu schaffen?

Wahrscheinlich bräuche man dann schon einen passenden Unterbau - oder?!
 
Dabei geht halt die Garantie bzw. die Gewährleistung verloren :blink:
 
Hallo bin neu hier.
Ich vor 2 Tagen ein graues one S aus einer Vertragsverlängerung mit telekom branding bekommen und auch das Button-Problem. Eben gerade habe ich zum zweiten mal bei htc deutschland angerufen.
Sie sagten mir, dass sie nicht wüssten wann das update auf 4.0.4 käme aber es wohl helfen soll. Mir wurde das Problem wie folgt erklärt: In Gebieten mit schwachem Netz versucht das handy die empfang der antenne zu verstärken, durch diesen vorgang, also das ansteuern der antenne, wegen des schlechten empfangs, wird der homebutton ausgelöst.
Als vorzeitige Lösung für das Problem wurde mir folgendes ans herz gelegt:
man geht unter Einstellungen/mobiles netzwerk/Netzwerkmodus und wählt "nur wcdma"
ich habe den anruf gerade erst getätig und weiß deshalb noch nicht wie sich das ganze auswirkt, aber vielleicht kann ich damit ja einigen von euch helfen.


Am ende noch eine frage, gibts eine möglichkeit das update schneller zu erhalten ohne dass die garantie verloren geht?

wär euch dankbar!
 
zero5liters schrieb:
Könnte man sich nicht einfach die CID auf Vodafone oder O2 umstellen um deren OTA Updates zu bekommen? Um also 2.38 zu bekommen und die HomeButton Probleme aus der Welt zu schaffen?

Wahrscheinlich bräuche man dann schon einen passenden Unterbau - oder?!

Habe ich vorgestern gemacht. Habe stundenlang alle Vodafone cid's getestet und nichts bekommen. Ich glaube das ota Prozedere checkt noch andere Parameter als nur die cid. Ich konnte leider wegen neuem hboot keine
Vodafone ruu flashen.
Die reine cid scheint nichts zu bewirken.

Feel The Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: zero5liters
Wenn man nur "nur wcdma" einstellt hat man in Gegenden mit schlechten Emfang, kein Netz mehr. Das Handy kann ja nicht mehr auf Edge oder GSM umschalten. Mir hatt dies der Support von HTC auch geraten. Manchmal hat man den Eindruck das diese Leute selbst keine Ahnung haben.

lg sososo22
 
Sneakyghost schrieb:
Habe ich vorgestern gemacht. Habe stundenlang alle Vodafone cid's getestet und nichts bekommen. Ich glaube das ota Prozedere checkt noch andere Parameter als nur die cid. Ich konnte leider wegen neuem hboot keine
Vodafone ruu flashen.
Die reine cid scheint nichts zu bewirken.

Feel The Viper! :D

Schade das habe ich mir schon so halb gedacht. Wollte es deshalb mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht ruinieren.

Derzeit habe ich mit Custom ROM´s mehr Probleme wie vorher. Bin jetzt wieder auf RUU 2.31 und habe bis jetzt ruhe. Schaun wir mal ob jmd die 2.38 in ein Custom bekommt oder ob bald die 2.38 von HTC per OTA kommt.

Cheers
matt
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten