Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Hallo Leute, schaut mal bei Amazon vorbei, man hat die Bewertungen neu geordnet. Das "neue" Modell mit altem Chipsatz hat nun die ganzen negativen Bewertungen erhalten, das One S hat jetzt nur noch 2,3 von 5 Sternen.
 
Cool.
Habt ihr die neue Kampagne bei XDA gesehen, das Gerät systematisch abzuwerten auf möglichst vielen Plattformen?
Bitte unbedingt teilnehmen!
Bitte aber auch unbedingt die Bedingungen lesen! Es geht um ein wenig mehr als nur schlechte Kritiken! Wichtig!

Feel the Viper! :D
 
Sneakyghost schrieb:
Cool.
Habt ihr die neue Kampagne bei XDA gesehen, das Gerät systematisch abzuwerten auf möglichst vielen Plattformen?
Bitte unbedingt teilnehmen!
Bitte aber auch unbedingt die Bedingungen lesen! Es geht um ein wenig mehr als nur schlechte Kritiken! Wichtig!

Feel the Viper! :D


Kannst du das bitte mal verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Der Neue schrieb:
Kannst du das bitte mal verlinken?

Natürlich. Geplant ist, den OP zu aktualisieren und mit dem neuen Thread eng zu verknüpfen.
Leider habe ich die letzten sieben Tage kaum mehr als 2-5 Stunden je Nacht schlafen können und war ansonsten mit Arbeit und Familie beschäftigt. Ich wollte das eigentlich heute in Angriff nehmen, aber es stehen wieder viele "real life" Probleme im Vordergrund. Möglicherweise schaffe ich das heute Nacht.

Hier erstmal die Links:
XDA: Hauptthread Home Button Issue
XDA: Kampagnenthread (neu)

Ich möchte zu der "Operation Rolling Thunder" noch anmerken: Es ist uns wirklich sehr wichtig, dass nur Betroffene teilnehmen, dass die Kritiken ausweisen, das Gerät sei gut bis eben auf das Problem/die Probleme, dass die Kritiken wo immer möglich angepasst werden sobald von HTC ein Fix vorliegt. Es geht auf keinen Fall darum, HTC allgemein zu diskreditieren, das Gerät in Veruf zu bringen oder sonstwie idiotisches Verhalten. Es geht schlicht und einfach darum, dass diejenigen, die jetzt monatelang geduldig gewartet haben, den Mund auf machen und deutlich mitteilen, dass das Gerät nicht so ganz einwandfrei ist und dass der Support von HTC sich bisher so gut wie NULL darum gekümmert hat.

Das Motto ist: "wenn ihr nicht bald in die Strümpfe kommt, machen wir euch mal Beine!"

Alles auch mit einem Lächeln im Gesicht. Höflich aber bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und Der Neue
ich hab das Problem auch...

Deutschland
Seriennummer SH25
Provider Vodafone
Base 1.78
Radio 0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L
Farbe Schwarz

Das Problem besteht schon lange und das gerät ist original also nicht gerootet oder so... hab auch gerade ne mail an HTC geschrieben...

sonst bin ich zufrieden mit dem ONE S funktioniert alles super
 
Problem tritt bei mir auch seltener bis gar nicht auf. Es ist allerdings immer noch regelmäßig vorhanden. Zusätzlich sind mir teils merkwürdige Empfangsprobleme aufgefallen, dabei ist der Empfang kurz weg und 10-30 Sekunden später wieder da obwohl ich mich nicht bewege?!

Gesendet von meinem Stillen Örtchen mit der Android-Hilfe.de App
 
@tom@hondafan
Mach doch mal ein Firmware-Update dann schau mal weiter!

Gruß
 
OP aktualisiert. Schaut euch mal die neuen Zahlen an.

Es sind jetzt ca. 20 S3 Geräte im Report-Sheet. Es betrifft also auch die andere Variante dieses Telefons.

Weiterhin wird ziemlich deutlich, dass Base 2.21 einem Fix am nähesten kommt. 2.31 und 2.38 sind wieder eine Katastrophe mit verschobenen Symptomen.

Ich werde demnächst noch hinzufügen:

- Decode-Liste für die Seriennummern damit man sehen kann wann welches Gerät gebaut wurde (nutzlos aber irgendwie auch interessant)
- Eine neue Symptomen-Beschreibung da sich die Symptome mit dem Base-Wechsel auf 2.21 zu verschieben begonnen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135, druzil, Lamy und eine weitere Person
hab gestern auch noch geupt auf 2.38 mal schauen wie sich das verhält
 
Habe gerade folgendes im XDA Forum gefunden, hat das mal einer getestet?

Guys try this install battery drainer from play store and let you battery go empty . At 2% battery level it will switch off automatically but it can be switched on back then again run battery drainer ,on 0% it will last upto 5 mins then go blank will not power on . Then press the power button for 10 seconds and charge ,switch it on . Please tell if it gives some good results

Sent from my HTC VLE_U using xda app-developers app

---------- Post added at 09:40 AM ---------- Previous post was at 09:33 AM ----------

As when you will try powering on (10 seconds power button press ) while the battery is totally dead . It will suck all power from the board . It might fix it . I never had this issue my phone is now 1 week old , and signal keeps switching from 4G to 2G . And I am mostly on 2g (edge) . I have USA tmo one s s4 . Ht24x . But the base 0.16.31501S.16_2_10.22.31501S.10L is different from bases reported
 
Hier besteht das Problem auch (allerdings erst seit dem letzten OTA-Update):

Deutschland
Seriennummer SH23
Provider BASE
Base 2.31.401.5
Radio 1.06e.50.02.31_10.09a.50.04L
Farbe Schwarz

Auftreten:
Eher Abends zuhause (da tagsüber/unterwegs eigentlich reines telefonieren & höchstens Nachrichtenabruf), automatisches Umstellen auf WLAN per Tasker, der Telefonempfang ist von Zimmer zu Zimmer schwankend, aber im Schnitt nicht der beste.

Problematik:
Während ich in einer App (auch Spiele) unterwegs bin springt das Handy von Zeit zu Zeit (am Abend bestimmt 2-3 Mal) auf den Homebildschirm zurück, vibriert zwei, drei Mal (als hätte man eben die Hometaste mehrfach gedrückt) & alle drei Touchtasten funktionieren danach nicht mehr. Sobald ich den Bildschirm über den Powerknopf aus- und wieder einschalte, funktionieren die Tasten wieder ordnungsgemäß.

Ansonsten bin ich mit dem HTC One S hoch zufrieden, ist bisher das beste Handy, dass ich von HTC hatte. Daher will ich das Gerät eigentlich recht ungern einschicken / umtauschen.
Trotzdem werde ich aber heute auch mal im Laufe des Tages eine Bescherdemail an HTC abschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
ich hab gelesen (vlt sogar in diesem thread), dass man den homebutton nach einem root deaktivieren kann, man braucht ihn ja nicht unbedingt. hat das mal jmd. versucht und gibt es eine anleitung dazu?
 
@ Balgam

Wäre das nicht so ähnlich wie ein Werksreset?!
Damit wäre das Problem ja dann auch nur für ein paar Tage verschwunden!?
 
Ist ne scheiß Idee bei einem li-ion Akku den man nicht wechseln kann. Es sollte bekannt sein, dass das totale leer laufen diesen Akkus das Genick brechen kann. Ich hatte das schon mehrfach mit anderen Geräten und seid ich weiß dass das tödlich ist, würde ich niemals mehr den Akku derart platt machen.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und DMP
Jep, theoretisch sollte das Leerlaufen vom 1S selbst verhindert werden und es vorher abschalten, gab hier im Forum aber auch einige Fälle, in denen es nicht mehr an ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
FelixL schrieb:
Jep, theoretisch sollte das Leerlaufen vom 1S selbst verhindert werden und es vorher abschalten, gab hier im Forum aber auch einige Fälle, in denen es nicht mehr an ging.
Bedauerlicher Weise ist für den Akku Schutz die System eigene Akku Überwachung ausschlaggebend und die ist bei Android bekanntlich nicht allzu verlässlich.
Ich habe schon häufiger völlig tote Android Akkus gesehen. Insofern überrascht mich dein Post nicht...

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich wundere mich ja gerade. Amazon hat mittlerweile die Bewertungen ja getrennt, d.h. S3 oder S4.
Allerdings hatte vor ner Stunde das One S mit S4 Prozessor noch 204 Bewertungen, und plötzlich nur noch 186.
Wie das?
 
Mhh die Negativen Bewertungen sind verbannt :)
 
Aktuell beim S4 nur noch 149
und beim S3 plötzlich nur noch 7 (statt 29).

???????????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Plötzlich wieder 226 Bewertungen.
Fehler bei Amazon?

Edit: Hat sich erledigt. Amazon überarbeitet gerade (Jetzt kann man auswählen welcher Prozessor,Farbe)
Dachte schon da werden negative Rezensionen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Tricks arbeiten die unglaublich ..dann kann Mann heut nicht mal mehr nach den Bewertungen gehn ,,alles für den Profit getrickst
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten