Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Das Problem scheint mir sehr diffizil zu sein. Habe das HOS seit April ohne Probleme, das Gezappel fing irgendwann nach Update auf 1.78 an. Wurde immer schlimmer bis zur Unbedienbarkeit. Dann die 2.21 RUU geflasht. 24 h Ruhe, dann hat es wieder angefangen, hat sich dann aber von selbst beruhigt und tritt so selten auf, dass es nicht mehr stört. Ebenso nach 2.31 RUU. Ich habe praktish dieselben Apps drauf und bewege mich in demselben Umfeld in demselben Netz (1+1 D2) wie vorher, sowohl Stadt mit UMTS als auch Land mit schlechtem Edge Empfang. Die oben genannten Fingerbewegungen sind eingeschaltet. Ich bin zwar froh, dass es bis jetzt weg ist, weiss aber definitiv nicht, warum.
 
Ghazzkull schrieb:
Hi Leute

Ein Kumpel von mir hatte das Problem mit der verrücktspielenden Hometaste auch und wollte es eigentlich schon umtauschen.
Davor ist er aber noch ein bisschen durch die Einstellungen gesurft und hat auf gut Glück rumprobiert.

Als er dann die Option "HTC-Fingerbewegungen" deaktivierte war der Bug weg, bzw ist er seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten.
Da er sich gemerkt hat wo er die "Funklöcher" mit schwachem GSM-Empfang hat lässt sich das halbwegs gut reproduzieren.

Die Option findet man: Einstellungen => Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten

Ich hoffe das hilft ein paar Leuten weiter

Bringt bei mir nichts habe es ausgeschaltet und das Smartphone neu gestartet hab so eben ein Telefonat geführt sogar mit abgeschalteten Mobilen Netzwerk und das Gezappel war wieder da^^ Softwarestand 1.78 wegen O2 Branding!
 
Schreibt Ingo wirklich so oder hast du den Text künstlerisch verfeinert?

BTW: Ich habe seit fast 2 Wochen die 2.31 RUU drauf und bin immer noch ohne Gezappel. Auch in "diffizilen" Empfangssituationen. Warum haben manche mit der neuen Version eine Verbesserung und manche nicht? Muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@edisso10018

Der schreibt wirklich so. Weis ja nicht, wo der seinen Arbeitsplatz hat. Scheint aber kein Deutscher zu sein. Macht ja nix. Hauptsache er weiss um was es geht.

Im MM war ich auch noch. Mit der Rückerstattung will er noch warten, bis das Gerät wieder da ist, und er weiss ob es Repariert ist. Ich hab ihm gesagt, dass es ja eh kein Wert hat. Nein warten.
Wart ich halt bis es wieder kommt. Und wenn nur eine Kleinigkeit dran ist kann er es haben.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe mit dem update gar keine verbesserung....im gegenteil!
das update habe ich nun schon einige wochen und seit vlt 2 wochen geht das gezappel auch im wlan los. vor allem in der letzten woche hat sich das verstärkt!
würde das teil am liebsten an die wand werfen :bored:!
 
emage schrieb:
http://www.amazon.de/review/create-...annel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de


hier mal der Link um ne Rezension zu verfassen bei Amazon. einfach 1 Stern oben anklicken und dann n kurzen Text dazu. Dauert ne Minute! Gebt euch n Ruck!

Gute Idee...habe meine Bewertung schon vor ein paar Wochen abgegegen weil ich das Verhalten von HTC unmöglich gefunden hab und bis heute unmöglich finde...aber ändern wird's bestimmt nichts...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis jetzt kein einziger Aussetzer.Bin aber auch noch auf der Stock Rom von T-Mobile. 1.77 oder so

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Vodafone Kunden in England haben heute ein Update 2.38 bekommen mit einem Radio 1.08es, aber alle sagen es hat nichts geholfen...

Bei xda ist jetzt ein italienischer Elektronik Student aufgetaucht der evtl.Zugang zu einem Frequenz-Generator mit Antenne haben kann. Er wird versuchen, die Interferenz-Theorie zu belegen und die genaue(n) Frequenz(en) zu bestimmen.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: cHeezy und bracki
Ich hatte ja gestern die HTC-Fingerbewegungen auch abgeschaltet und bisher ist es deutlich besser bis fasst weg. Hatte Gestern nur ein plötzliches beenden einer App (clever tanken) und nur einmal das Zappeln. Nach aus und ein schalten konnte ich sogar die App wieder nutzen ohne Probleme.Werde das mal weiter beobachten und hoffen!
 
Seit dem Update auf 2.38.161.6 (Vodafone DE) habe ich mit eingeschalteter Mobiler Datenverbindung auch im EDGE mit schlechten Empfang seit ca. 18 Stunden kein Gezappel mehr. Vorher war es sogar mit abgeschalteter Mobiler Datenverbindung nicht möglich ohne zappelei das Telefon aus dem Standby
zu holen, geschweige denn zu Telefonieren oder mit W-LAN zu Surfen.
Was die Zukunft bringt ist aber Ungewiss, es hat ja auch bei dem Neu- und dem Austauschgerät ca. 2-3 Wochen ohne Probleme Funktioniert.
 
Hallo,
bis jetzt ist das Problem nicht einmal aufgetreten. Mich interessiert jetzt mal ob es an der Firmware liegt und würde gerne mal die neuste aufspielen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die aktuelle zu sichern und zurückzuspielen?
Habe aktuell noch die 1.77 von T-Mobile drauf
 
Anfänger :D
Du kannst die neuste flashen, ja. Je nach Ausgangslage gibt es verschiedene Verfahren. Leider keine Zeit, dass im Detail zu erklären.
Nur eine wichtige Sache: wenn du jetzt die neuste Firmware per RUU flasht, verlierst du dir Möglichkeit, zurück zu flashen. Das liegt an der Komponente hboot, die in der neuen Version ab Base 1.78 auf Version 1.13 aktualisiert wird. Ab der Version ist ein abwärts Flash nicht mehr möglich. Davor kann man zumindest die wichtigen Komponenten downgraden.
Du solltest also zum flashen keine RUU wählen, sondern die Komponenten Radio, Boot, System alle separat updaten.
Dafür gibt es Anleitungen.
Leider arbeite ich das ganze Wochenende. Vielleicht kannst du dir die entsprechenden Sachen selber googlen oder jemand anderes mit Zeit hilft dir.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: emage
Hab jetzt einfach die neuste von FW Maximus draufgeworfen. Fehler ist bist jetzt nicht aufgetaucht. also toitoitoi
 
Hallo,
Meine Freundin hat ebenfalls das Problem mit dem zittern der Übersichten. Da sie auf der Arbeit keinen bis schlechten Empfang hat, tritt das Problem sehr häufig auf.
Nun zu keiner Frage. Kann ich durch Installation eines alternativen Launchers z.B. Apex Lange ncher das Problem umgehen?
 
Nein.

Gesendet von meinem Commodore c=64 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Heute war wieder einmal kurz das ganze da. Hatte die Wtter App aktualisiert und diese wurde beendet und nur einmal das Zappeln nicht wie sonnst ständig! Nach aus und einschalten konnte ich dann Wetter aktulisieren unde weiter mit dem Handy arbeiten! Also eine Besserung scheint das ganze zu verwirken!
 
Bemerkenswert sind die veränderten Symptome.
Bei XDA habe ich die bereits gelistet. Werde ich hier noch nachholen.
Nur mal als kurzer Hinweis: das Problem äußert sich inzwischen mit der neuen Firmware Generation eher durch “Ausfall“
Der Knöpfe oder zufällige Rückkehr auf den Home Screen aus Apps heraus sowie willkürliche Vibrationen.
Das hin- und her schalten des Home Screens hat bei den meisten ziemlich abgenommen und ist fast ein sekundär-phänomen geworden.

Feel the Viper! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Was passiert eigendlich wenn man dem Händler das Ding vor die Füsse schmeist und sagt Raparieren? Kommt dann ein neues / anders wieder oder können die das Fixen?
 
Also auch ich habe am Freitag von Vodafone DE das Update erhalten und bin nun auf 2.38.161.6. Ich kann die Aussage von mark-oh1 bestätigen. Bei mir ist das Zappeln seit Freitag auch nicht aufgetreten und ich habe zudem wesentlich bessere WLAN-Stabilität.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich im EDGE-Modus telefoniere, wird das Datensymbol "in dem Falle "E") ausgeblendet (EDGE deaktiviert?) und nach Beendigung des Gesprächs wieder eingeblendet. Ich werde weiter beobachten und berichten...
 
Wollte mal wieder ein kleines Update geben. Bis jetzt ist der Fehler immernoch nicht aufgetreten!
Besitze nun aber auch ein Fabrikat mit Beginn Seriennummer HT259 . Von denen sind in der bekannten Liste erst 2 gemeldet mit dem HomeButton Issue. War nun an sämtlichen Orten wo der Fehler vorher aufgetreten ist. Ich bin konstant auf GSM only unterwegs um Akku zu sparen. So nun hoffe ich weiter dass dieser Fehler sich nie wieder meldet

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten