Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

V.Graf schrieb:
So,wieder raus aus dem MM. Die pochen auf die Gesetzliche Gewährleistung. Nach drei Versuchen ja. Vorher nein. Ich hab der Tusse erklärt, dass ich weiss,.dass es in anderen Märkten ohne wenn und aber zurückgenommen wird. Wir nicht.....
Na ja, die 14 Tage gehen auch noch rum. Noch zweimal hin und her, und die Sache ist gegessen. Zu den Lackschäden sagte sie, das wäre normale Abnutzung. Das hab ich ihr dann erstmal noch erklären müssen. Auch von dem Software Problem habe sie noch nie was gehört. Und die Ausgedruckten E-Mails mit dem Schriftverkehr von Htc hat sie auch nicht interessiert. Ich leg das gerne dazu....
Von Nix eine Ahnung, von dem aber viel....

Das nächste mal bestell ich über Amazon. Da ist es einfacher, wie ich schon selbst erleben durfte.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

Wie kriege ich es hin das ich es ohne die 3 Reparaturversuche bei Amazon zurückgeben kann? Die Rückgabefrist ist abgelaufen. Der Homebottomfehler wird immer stärker?
Wondermike
 
Das nächste mal bestell ich über Amazon. Da ist es einfacher, wie ich schon selbst erleben durfte

Der erste Versuch vor einigen Wochen, über Amazon das One S zur Reparatur zu schicken ist bei mir fehlgeschlagen, es kam unverändert zurück, inkl. Abplatzungen und mit der Anmerkung "kein Defekt festellbar".

Nun wurde meine Anfrage an Amazon bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit Hinweis auf ein mittlerweile bekanntes Problem so beantwortet, dass ich es eben wieder zur Reparatur einschicken müsse. Rücknahme (=Wandlung) sei nicht möglich.

Also auch hier: Ignoranz, Unkenntnis, Abwimmeln.

NB Ich kann das Problem zur Zeit durch Deaktivierung des Datenverkehrs unterdrücken, so kann wenigstens noch unter Edge telefoniert werden.
 
Rezension bei Amazon erledigt ... Schade !

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Bei Vodafone.de wurde das One S aus dem Angebot entfernt. Das ist doch irgendwie interessant, oder? Wenn man bedenkt dass ich meins wegen dem Home Button Problem viermal eingeschickt habe und wenn (und so sieht es aus) genug andere das auch getan haben, werden die möglicherweise ihr Sorgenkind kurzerhand in den Wind geschossen haben. Wäre auf jeden Fall das richtige Signal an htc :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Ich hatte mal Probleme mit einem Sat Receiver. Den habe ich drei Monaten nach Kauf noch zurück gegeben. Vielleicht hat sich das halt schon wieder geändert? Oder ich hab halt jemand mit Herz und Verstand erwischt.
Ich hab jetzt mal wieder eine Mail an Htc geschrieben. Mal schauen, was mir der Ingo dieses mal erzählt.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante info mit dem vodafone shop! Mir antwortet übrigens immer der Phillip.Ich kann über Htc wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das ist absolutes Amateurverhalten. Auf denen ihre FacebookSeite bab ich auch schon gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
edisso10018 schrieb:
Ich habe - ehrlich gesagt - noch nie darauf geachtet. Insofern meine Frage, ob das "normal" sei.

Wenn ja, bin ich etwas verwundert. Bei mir war das Gezappel immer am schlimmsten, wenn ich telefoniert habe. Und das Problem hängt doch angeblich mit dem Datennetz zusammen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nicht direkt. Das ist ein Irrtum. Das Problem tritt auf wenn das Telefon eine Verbindung im GSM Netz initiert, ergo der Rat, auf nur GSM oder nur WCDMA zu gehen um den ständigen Verbindungsaufbau zu reduzieren.
Es ist unabhängig von der Datenverbindung.

Kennst du das Geräusch dass deine Lautsprecher machen wenn das Telefon in der Nähe liegt?
Hast du dich mal gefragt warum das Geräusch nicht permanent auftritt?

Die Antwort ist: beim Aufbau einer Verbindung erhöht das Telefon in der Regel die Sendeleistung drastisch, bis eine Verbindung mit dem Tower ausgehandelt ist und die Signalstärke bestimmt wurde.
Rein Theoretisch müsste das Problem also meist dann auftreten, wenn man auch das Geräusch hört.
Getestet habe ich das nicht aber ich vermute, dass es zumindest bei schlechter Netzabdeckung genau dann auftritt.
Das heißt aber nicht, dass die Datenverbindung das nie auslöst. Auch sie kann - obwohl sie eine andere Subfrequenz als die Sprache nutzt- eine erwischen, die Interferenzen verursacht.
Hauptsächlich kann man jedoch bei der normalen Telefonverbindung mit dem Problem rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Vielen Dank! Ihre Rezension wird verarbeitet.

Habe eben auch meine abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Komisch, vor 3 Tagen als mich der Homebutton wieder tierisch nervte is mir meine One S in eine ecke "gefallen" ;-)
Nach einem halben Tag wieder aufgehoben und siehe da, kein zappeln mehr!
Das würde doch eigentlich doch für einen Hardwarefehler (Antenne) sprechen?
Oder ist das nur Zufall?
Ich kanns nicht glauben, ich habe jetzt den 3. Tag Ruhe!

P.S. ...übrigens nicht zur Nachahmung empfohlen
 
Fuzzy001 schrieb:
Komisch, vor 3 Tagen als mich der Homebutton wieder tierisch nervte is mir meine One S in eine ecke "gefallen" ;-)
Nach einem halben Tag wieder aufgehoben und siehe da, kein zappeln mehr!
Das würde doch eigentlich doch für einen Hardwarefehler (Antenne) sprechen?
Oder ist das nur Zufall?
Ich kanns nicht glauben, ich habe jetzt den 3. Tag Ruhe!

P.S. ...übrigens nicht zur Nachahmung empfohlen

WO genau ist die Antenne? Ich würde das ohne weiteres Nachahmen wenn shilft. Denn ob ich das nun in die Tonne kloppe, denn wer kauft mir das schon ab?, oder auf den Teppich fallen lasse und es eventuell hilft!
 
Mir ist auch was aufgefallen.immer wenn das gezappel losging hab ich mal einen finger auf dem home button mit mäßigem druck gelassen.die anderen soft buttons ließen sich zwar nicht bedienen aber das handy ließ sich ohne probleme benutzen.also liegt es meiner meinung nach an irgendeiner mechanischen fehlkonstruktion im unteren gerätebereich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab ich grad von Htc erhalten:



Hallo Herr Graf,

Vielen Dank für Ihre E-Mail


ich kann Ihren unmut hier vollkommen verstehen es besteht die moeglichkeit ihren Fall fuer einen Austausch des Geraetes zu eskalieren eine kosten Rueckerstattung ist nur bei Ihrem Verkaufer moeglich.Fuer eine eskalation
benoetige ich eine Anschrift.

Blos blöd, dass ich es gestern im MM abgegeben habe. Ich hab den Ingo jetzt noch gefragt, ob ich das Telefon auf Grund seiner E-Mail auch im MM abgeben kann, und dann eine Rückerstqttung bekomme.
Bin mal gespannt, was er antwortet....

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das Problem beim One S ist, dass der Home-Button bereits auf Druck reagiert, also sowohl resistiv als auch kapazitiv.
Natürlich sollte das so nicht sein und ich glaube ist eine Fehlkonstruktion.
Jeder kann das ausprobieren in dem er mit einem passenden Gegenstand (z. B. einem Stift) etwas Druck auf den Homebutton ausübt, es kommt zu einer Reaktion.
Die anderen beiden Touchtasten reagieren dagegen so wie es sein soll nur kapazitiv.
Mein One S ist von dem Homebutton-Bug nicht betroffen aber bitte gibt mir Rückmeldung ob bei euch der Homebutton bereits auf Druck reagiert!?
Ich glaube es könnte daran liegen.

Gruß
 
Is bei mir net der Fall. Habs eben mit nem Stift und dann noch mit nem Wattestäbchen getestet. Auf Druck reagiert meins net.

gesendet von meinem Viper One S
 
Hallo,

ich habe das Home Button Problem. Auf Druck reagiert mein Home Button nicht.
 
Ich habe kein Problem aber bei mir geht der Homebutton auch nicht mit druck
 
hanesbanes schrieb:
Ich glaube das Problem beim One S ist, dass der Home-Button bereits auf Druck reagiert, also sowohl resistiv als auch kapazitiv.
Natürlich sollte das so nicht sein und ich glaube ist eine Fehlkonstruktion.
Jeder kann das ausprobieren in dem er mit einem passenden Gegenstand (z. B. einem Stift) etwas Druck auf den Homebutton ausübt, es kommt zu einer Reaktion.
Die anderen beiden Touchtasten reagieren dagegen so wie es sein soll nur kapazitiv.
Mein One S ist von dem Homebutton-Bug nicht betroffen aber bitte gibt mir Rückmeldung ob bei euch der Homebutton bereits auf Druck reagiert!?
Ich glaube es könnte daran liegen.

Gruß

Hallo,
Was lässt sich annehmen, der Home Button würde auf Druck reagieren?
Meines Erachtens gibt es keinerlei Veranlassung das anzunehmen. Wenn du jedoch stichhaltige Hinweise liefern kannst, dass der mittlere Button technisch anders ist als die beiden benachbarten Buttons, würde mich dass sehr interessieren. Es würde einiges an der bisherigen Theorie verändern.
Ich habe mir selbst den Button noch mal angeschaut, stellte dabei aber keine Druckempfindlichkeit fest und auch optisch ist der Button unter dem selben Glas und es ist flexibles Gorilla-Glas, aber ich glaube nicht flexibel genug für einen normalen Touch Druck. Außerdem macht eine Doppelsensorik hier keinerlei Sinn.

Feel the Viper! :D
 
Interessant.
Ich habe das Homebuttonproblem und wenn ich mit einem Kunststoffstift fest auf den Homebutton drücke reagiert er tatsächlich. Die anderen Tasten hingegen reagieren nicht.
Wie kann das sein? Ist wohl kaum so gewollt.
 
Ich schreibe das doch nicht hier aus Jux und Dollerei, hab es an zwei Geräten selbst festgestellt.
Gerade noch an einem Ausstellungsstück in Saturn (Innenstadt von Bochum) festgestellt.
Wie das technisch zu erklären ist weiß ich auch nicht, vielleicht hat es mit der Problematik hier auch nichts zutun aber vielleicht gibt es ja auch eine Verbindung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten