Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Der Neue schrieb:
@Sneakyghost

...In der zwischen Zeit empfehlen wir das Sie in den NUR GSM oder NUR WDCMA MODUS sich befinden wenn Sie das Internet benutzen.

:


Was für ein Bullshit was der Support da rät (Entschuldigung, musste sein).
Ich hab schon seit Anfang an nur GSM eingestellt , da ich sonst telefonisch trotz voller Empfangsleistung häufig nicht erreichbar bin.

Hab jetzt auch eine schlechte Rezension auf Amazon abgegeben.
Ich bezweifel, dass das Problem jemals behoben wird /behoben werden kann.
 
So, hab jetzt auch ne nette Rezension bei Amazon abgegeben, mal sehen ob sie veröffentlicht wird.
 
Ich war gerade bei meinem Händler und hab dem das berichtet. Der konnte das auch nicht glauben, dass so ein Gerät auf den Markt kommt. Am Donnerstag kann ich n neues One S abholen.Mal sehen wies da aussieht. So langsam wäre ich sogar mit nem S3 Prozessor einverstanden, hauptsache es läuft. Danach würde mir mein Händler ne Wandlung anbieten dass ich mir n anderes Handy aussuchen kann. Der Nachteil: das ganze würde 5-6 Wochen dauern bis es durch is ^^
 
Ich denke das es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich hierbei primär um ein Hardwarefehler handelt. Da er erst nach einiger Zeit auftritt, liegt für mich der Verdacht nahe das es an den Kontakten zur Antenne liegt. Oxidation, Nachlassen der Federkraft, Korrosion... . Hat das schon jemand näher untersucht?
Ich würde es ja selbst versuchen weiß jedoch nicht wie ich den unteren Deckel abkriege, ohne meine schwarze Beschichtung zu gefährden.
Lange Rede kurzer Sinn, wie geht der Deckel am einfachsen ab?
Wondermike
 
Versucht wurde es, geholfen hat es nichts, bei einem hat es etwas Besserung gebracht. Hardware Fehler würde bedeuten: entweder immer da oder würde langsam immer schlimmer. Real ist es jedoch so, dass es nach einem Werksreset erstmal geht und dann langsam wieder kommt. Jedes mal aufs Neue. Auch nach einem RUU Flash oder Custom Flash. Das spricht gegen einen (reinen) Hardware Fehler.
Ich denke seit langem dass es eine Kombination aus Hardware Fehler und schlechter Treiber Einstellung ist.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Am Dienstag habe ich mein One S vom Media Markt nach erfolgter Reparatur abgeholt. Bezahlt hab ich nichts. Angegeben hatte ich das Problem mit Flattern und mit Punktuellen Lackschäden. Was haben sie repariert? Ein Neues Display verbaut, oder zumindest das Glas. Die kleinen Kratzer sind auf jedenfall weg. Das Gehäuse haben sie nicht gewechselt. Auch die Hardware ist die Alte. Hab ich mir gedacht, na wenigstens ist das Geflattere weg. War es auch. Bis grad vorhin.
Werd ich halt am Mittwoch direkt bei Htc anrufen, und eine Reparatur in Auftrag geben. Vielleicht machen die dann mal was.
Ansonsten wiederhole ich das Spiel ein drittes mal, und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hab ich das Drecksteil endlich los.

Gesendet von meinem Drecks HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
V.Graf schrieb:
Ansonsten wiederhole ich das Spiel ein drittes mal, und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hab ich das Drecksteil endlich los.

Gesendet von meinem Drecks HTC One S mit der Android-Hilfe.de App


Nach BGB ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich, wenn eine Reparatur seitens des Herstellers nicht machbar ist.

Ich war auch beim MM und die haben das Gerät sofort zurückgenommen.


Also las Dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf Dein Recht - Notfalls lass den Marktleiter kommen.



Dieses habe ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben und am BGB hat sich seit dem nichts geändert. :)

Irgendwo in diesem Thread hatte jemand einen Reparaturbericht von Arvato eingestellt, aus dem hervorging, das keine Reparatur möglich ist.

Mit diesem Bericht und meinen ausgedruckten Mails vom "Spitzen-HTC-Support" bin ich dann in den MM und habe mein Gerät zurückgegeben.


So einfach ist das....
Also warum noch auf die 3. erfolglose Reparatur warten?

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es auch gemacht...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Es funktioniert jetzt bereits seit 1,5 Tagen einwandfrei bei mir (S4)
Ab wann ist es bei euch nach einem Werkreset ungefähr aufgetreten?!
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich verfolge die Diskussion hier schon etwas länger und wollte gerne Wissen ob der Fehler in einem bestimmten Netz vermehrt auftritt???
Ich bin bei O2 und habe den Fehler nicht, allerdings möchte ich gerne bald ins D1 Netz wechseln. Dazu kommt Das ich momentan bei O2 kein Edge Netz habe aber D1 hätte ich dann ein Edge Netz.

Martin
 
DMP schrieb:
Es funktioniert jetzt bereits seit 1,5 Tagen einwandfrei bei mir (S4)
Ab wann ist es bei euch nach einem Werkreset ungefähr aufgetreten?!

Mein Gerät wurde getauscht, lief dann 3 Wochen dann kam der Fehler wieder. Habe dann noch mal ein reset durchgeführt, dabei trat der Fehler bereits wahrend der Neuinstallation auf. Versuche jetzt den Kaufvertrag zu Wandeln. Bin bei congstar d1 Netz.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@ bracki

Das hört sich ja mal sehr besscchhhhheiden an :(:cursing:
 
Ich kann auch nur vor zu eiliger Vorfreude warnen.

Als ich das Handy gekauft hab war Version 1.53? drauf. Da hatte ich den Fehler noch nicht. Dann update auf 1.78 und ca. 3 Wochen später gings dann los, das Gezappel.
Update auf 2.31: "juhuuu, Sie haben den Fehler behoben", dachte ich.
Mittlerweile ist das Problem aber wieder da.:crying:
 
Darkwarrior schrieb:
Ich kann auch nur vor zu eiliger Vorfreude warnen.

Als ich das Handy gekauft hab war Version 1.53? drauf. Da hatte ich den Fehler noch nicht. Dann update auf 1.78 und ca. 3 Wochen später gings dann los, das Gezappel.
Update auf 2.31: "juhuuu, Sie haben den Fehler behoben", dachte ich.
Mittlerweile ist das Problem aber wieder da.:crying:
Hi, hast du nach dem Update ein Werksreset durchgeführt angeblich soll der Fix erst dann funktionieren und ein Freund von mir hat das bestätigt er hat seid dem Reset seid nun mehr 7 Tagen ruhe sonst hatte er es jeden Tag!

Mfg
 
scott1080 schrieb:
Hi, hast du nach dem Update ein Werksreset durchgeführt angeblich soll der Fix erst dann funktionieren und ein Freund von mir hat das bestätigt er hat seid dem Reset seid nun mehr 7 Tagen ruhe sonst hatte er es jeden Tag!

Mfg

Ich hab meines bestimmt schon vier mal zurück gesetzt, und es hat nichts gebracht.
Seltsamer weise hatte ich den Bug gestern sehr oft. Heute noch kein einziges mal. Da soll einer schlau draus werden. Nichts desto Trotz werde ich jetzt mal zum MM fahren, weil die Lackschäden sind ja immer noch da. Ich meld mich dann.......
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Reset habe ich durchgeführt, alles doppelt und dreifach versucht. Hatt auch ca. eine Woche gehalten.

Nach einem Reset hab ich also immer etwas Zeit, inder der Fehler nicht auftritt, doch plötzlich kommt er wieder.

Wenns so weitergeht, sehe ich schwarz für HTC.
Bereits bei der Sensation Reihe gabs Probleme (Staub unter dem Diplay), und auch hier hat HTC sich teilweise mit fadenscheinigen Ausreden versucht rauszureden (normale Fertigungstoleranzen, etc....)

Leider gefallen mir z.B. die ganzen Samsung Handys überhaupt nicht (sonst hätte ich mir ein Samsung geholt), aber wenigstens funktionieren die, bzw. stellt sich der Hersteller nicht so quer wie HTC.
 
So,wieder raus aus dem MM. Die pochen auf die Gesetzliche Gewährleistung. Nach drei Versuchen ja. Vorher nein. Ich hab der Tusse erklärt, dass ich weiss,.dass es in anderen Märkten ohne wenn und aber zurückgenommen wird. Wir nicht.....
Na ja, die 14 Tage gehen auch noch rum. Noch zweimal hin und her, und die Sache ist gegessen. Zu den Lackschäden sagte sie, das wäre normale Abnutzung. Das hab ich ihr dann erstmal noch erklären müssen. Auch von dem Software Problem habe sie noch nie was gehört. Und die Ausgedruckten E-Mails mit dem Schriftverkehr von Htc hat sie auch nicht interessiert. Ich leg das gerne dazu....
Von Nix eine Ahnung, von dem aber viel....

Das nächste mal bestell ich über Amazon. Da ist es einfacher, wie ich schon selbst erleben durfte.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

da mein bruder nun auch langsam die schnauze voll hat müssen wir das one s auch bei Arvato einsenden. Mal kurz und schmerzlos, ab wieviel reperaturversuchen kann ich wandeln? Muss ich bei der fehlerbeschreibung auf was bestimmtes achten? Ich meine gibt es einen unterschied zwischen garantiefall und gewährleistungsfall? Will das ding so schnell wie möglich loswerden! Danke schoma für eure hilfe :thumbsup:
 
Wenn du wandeln willst musst du alles über den Händler machen oder der Händler muss von vornherein einverstanden sein, dass du die Nachbesserungsversuche direkt mit Arvato klärst.

Mit einer Bestätigung des Herstellers, dass der Mangel auch durch Nachbesserung nicht behoben werden kann, darf man dir eigentlich die Wandlung nicht verweigern (Nachbesserung aussichtslos). Die Realität sieht halt anders aus (s. z.B. Volker - evtl. hilft noch eine Drohung mit dem Verbraucherschutz).

Gruß Mick

Gesendet von meinem Commodore c=64 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten