Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

???
 
Das is wahrscheinlich das Update was vor nen halben Monat rauskam aber nichts am Problem gebessert hat

Gesendet von meinem HTC VLE_U mit Tapatalk 2
 
Kann nicht sein, den die Dame wusste das ich das schon habe...
 
Ich habe auch gerade mit der Dame telefoniert, vielleicht sogar die gleiche. Sie hatte absolut keine Ahnung und konnte sich nur auf den Mist berufen den jeder Dumkopf weiss.
Software Update + Werksreset. Das Gespräch gerade ging auch n Weilchen länger. Wäre ganz schön wenn da täglich mal mehrere Leute hier aus dem Forum anrufen würden.Ich für meinen Teil werde jetzt jeden Tag da anrufen bis sich da mal was tut. die 15 Minuten hab ich dann auch noch über. Sie wollte mir auch noch erzählen dass jeder der bei ihr angerufen hat nach dem Softwareupdate dieses Problem nicht mehr hatte.
So eine dreiste Lüge einfach unfassbar. Das hab ich ihr auch gesagt. Auch hab ich ihr gesagt, dass das Problem in den nächsten Wochen an die größeren Technikseiten und auch Blogs gehen wird. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Seiten anschreiben ob denn eine Veröffentlichung von diesem Thread hier möglich wäre. Kann ja wohl nicht sein, dass man bei nem 600 Euro Gerät so ein Problem einfach hinnehmen soll!

Was mir noch einfällt wäre das Handy auf Amazon schlecht aufgrund dieses Problems zu bewerten.
 
Yes, please! Sir! :D

Wer dies gerne tut sei herzlich darum gebeten, auch von meiner Seite.
Ich bin kein Freund derartiger mieser Erpressungen aber andererseits ist HTC auch nicht gerade fair.
Es wird Zeit dass mal wieder Bewegung in die Sache kommt. Hat sich (zur Freude von HTC sicherlich) schon ganz schön beruhigt, die Situation. Allerdings sind bereits knapp 400 Telefone gemeldet jetzt. PI mal Daumen 100 pro Monat. Nicht gerade die Welt, aber übersehen kann man es auch nicht. Es sei denn, man heißt HTC...

Feel the Viper! :D
 
Ich hab jetzt mal bei Amazon eine Rezension verfasst...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ok Leute, heute ist mein One S Black (S4) zurück gekommen, habe es eingeschickt wegen des Homebutton Problems und schon am Samstag die Auftragsnummer von einer Arvato Mitarbeiterin bekommen um den Fehlerbericht einlesen zu können. In diesem stand drin das kein Problem vorliegt und nur Softwaremäßig etwas gemacht wurde...scheiße dachte ich natürlich sofort....aber: Nachdem ich es heute einen halben Tag ausprobiert habe unter Edge und GPRS Empfang ist der Fehler nicht einmal aufgetreten, was sonst sogar schon teilweise bei Wlan der Fall war (zumindest nach dem Update auf 2.31...).
Überprüft habe ich bereits ob der S4 noch werkelt und das tut er ;) Außerdem ist es auch noch das alte Gehäuse und der alte Staub an der Kamera ist auch noch vorhanden, also kann sich Hardwareseitig nicht das meiste geändert haben :)

Hab noch die Fehlerbeschreibung mit angefügt ;)

DAS hätte ich wirklich nicht erwartet, bleibe aber trotzdem weiterhin skeptisch und werde Berichten wie sich das Handy so die nächsten Wochen verhält ;)
 

Anhänge

  • 2012-09-10 21.18.40.jpg
    2012-09-10 21.18.40.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 308
Diese neue Firmware is doch momentan auf allen Custom Roms enthalten. Daran kann es doch nicht liegen?!
 
Eigentlich nicht, hatte Sie vorher ja auch schon drauf, also die 2.31... und damit lief es überhaupt nicht!
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass das 1&1 Branding entfernt wurde, also die reine HTC/Android Software drauf ist.
 
@Sneakyghost

Das nichts zu 100% Siche rist war mir bewußt. Dachte nur man könnte da eine ungefähre Prozentzahl nennen wen bisher zum S3 keine Meldung dieses Problemes vorliegt!

@emage

Kann ich mich da irgendwie anschliessen?

@edisso10018

Ich hab jetzt mal bei Amazon eine Rezension verfasst...

Habe so etwas dort noch nie gemacht. Kannste mir da mal sagen wie und wo ich das machen kann? Würde das das umgehend auch tun.

@All

Hatte gestern noch mal eine Mail an HTC geschickt wie lange man denn nun noch warten muß oder ob man das One S so langsam in die Mülltonne schmeißen könne. Auf Grund der Antwort sieht mir das nicht so aus als ob die Wissen was zu tun ist! Hier mal die Antwort als Zitat:

Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres HTC ONE S kontaktieren.

Wir bedauern zu hören, dass es bei der Benutzung Ihres HTC Gerätes zu Problemen gekommen ist. Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass der Homescreen hin und her springt und die Tasten .

Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Sollte das 4.0.4 den Fehler nicht behoben haben bitten wir Sie auf das naechste Update zu warten. In der zwischen Zeit empfehlen wir das Sie in den NUR GSM oder NUR WDCMA MODUS sich befinden wenn Sie das Internet benutzen.

Ich entschuldige mich im Namen von HTC für die entstandenen Umstände. Ich bin überzeugt, dass wir eine zeitnahe Lösung finden können und bedanke mich vorab für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren.

Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen und Informationen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
 
@ Der Neue

Das wäre dann mal wieder die Standard Ausrede-Antwort von HTC :/
Ich denke am Besten ist es immer wenn man direkt mit HTC telefonisch in Kontakt tritt, oder zumindest den HTC Chat nutzt. Denen E-Mails zu schicken, davon halte ich nicht viel, da man sowieso fast jedes mal eine Standard Antowrt zurück bekommt!
 
Hahaha....

Chat und Telefon sind genauso scheiße. Hab ich schon durch. Mehrmals. Palette an Antworten in System, die werden runter geleiert. Fertig.

Feel the Viper! :D
 
DMP schrieb:
Ok Leute, heute ist mein One S Black (S4) zurück gekommen, habe es eingeschickt wegen des Homebutton Problems und schon am Samstag die Auftragsnummer von einer Arvato Mitarbeiterin bekommen um den Fehlerbericht einlesen zu können. In diesem stand drin das kein Problem vorliegt und nur Softwaremäßig etwas gemacht wurde...scheiße dachte ich natürlich sofort....aber: Nachdem ich es heute einen halben Tag ausprobiert habe unter Edge und GPRS Empfang ist der Fehler nicht einmal aufgetreten, was sonst sogar schon teilweise bei Wlan der Fall war (zumindest nach dem Update auf 2.31...).
Überprüft habe ich bereits ob der S4 noch werkelt und das tut er ;) Außerdem ist es auch noch das alte Gehäuse und der alte Staub an der Kamera ist auch noch vorhanden, also kann sich Hardwareseitig nicht das meiste geändert haben :)

Hab noch die Fehlerbeschreibung mit angefügt ;)

DAS hätte ich wirklich nicht erwartet, bleibe aber trotzdem weiterhin skeptisch und werde Berichten wie sich das Handy so die nächsten Wochen verhält ;)

@ dmp

ist das Problem mittlerweile wieder bei dir aufgetreten oder immernoch nicht ?

Denn ich überlege auch schon lange, ob es sich lohnt das Htc einzuschicken oder nicht.

mfg Sunrise_PB
 
Hab jetzt seit gut einer Woche die RUU 2.31 drauf und das Problem ist nicht mehr aufgetreten (toi toi toi). Nun ist mir heute mal aufgefallen, das in dem Moment, wo die Verbindung aufgebaut ist, das Symbol für die Datenverbindung verschwindet. Nach Ende des Anrufs ist sie bzw. das Symbol sofort wieder da.

Ist das normal oder könnte das ein Trick sein, um die Ausflipperei des Home-Buttons zu verhindern?
 
@ Sunrise PB

Bisher ist es nicht aufgetreten, gerade in der Mittagspause kam es mir kurz so vor, als ob es einmal gezuckt hätte, bin mir aber nicht sicher ansonsten bin ich dauerhaft unter GPRS, bzw. EDGE Frequenzen unterwegs und es funktioniert. Werde mich aber hier melden sobald es wieder losgeht!
 
Ich hatte nach dem aufspielen des letzten Updates (2.31) immernoch das Problem.
Hatte dann gestern, auf das Anraten eines HTC Mitarbeiters, einen Werksreset gemacht. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.
Vielleichts hilft ja wem weiter.
 
edisso10018 schrieb:
Hab jetzt seit gut einer Woche die RUU 2.31 drauf und das Problem ist nicht mehr aufgetreten (toi toi toi). Nun ist mir heute mal aufgefallen, das in dem Moment, wo die Verbindung aufgebaut ist, das Symbol für die Datenverbindung verschwindet. Nach Ende des Anrufs ist sie bzw. das Symbol sofort wieder da.

Ist das normal oder könnte das ein Trick sein, um die Ausflipperei des Home-Buttons zu verhindern?

Interessant. Im Viper Thread bei XDA gab es gerade eine Anfrage ob jemand bemerkt habe dass man beim telefonieren keine Daten Verbindung mehr hat.
Ich habe geantwortet, ich hätte das auch bei der stock 1.78 so erlebt aber dein Kommentar macht mich da doch wieder unsicher. Unter Umständen versucht HTC das Problem so zu reduzieren, da die häufigsten Anfälle immer bei Aufbau eines Anrufs auftraten.
Könnte man mal beobachten.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
also soweit ich weiß ist das immer so war schon von anfang an so und ist glabu auch bei andern handys so. bei meinem alten war es auch so ich glaub das geht wegen dem Netz nicht
lg peter
 
Sneakyghost schrieb:
Interessant. Im Viper Thread bei XDA gab es gerade eine Anfrage ob jemand bemerkt habe dass man beim telefonieren keine Daten Verbindung mehr hat.
Ich habe geantwortet, ich hätte das auch bei der stock 1.78 so erlebt aber dein Kommentar macht mich da doch wieder unsicher. Unter Umständen versucht HTC das Problem so zu reduzieren, da die häufigsten Anfälle immer bei Aufbau eines Anrufs auftraten.
Könnte man mal beobachten.

Feel the Viper! :D

Ich habe - ehrlich gesagt - noch nie darauf geachtet. Insofern meine Frage, ob das "normal" sei.

Wenn ja, bin ich etwas verwundert. Bei mir war das Gezappel immer am schlimmsten, wenn ich telefoniert habe. Und das Problem hängt doch angeblich mit dem Datennetz zusammen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten