Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Mega interessante Info, hoffentlich ist das nicht nur Kundenservice-Gewäsch.
 
Tom512 schrieb:
Nun habe auch ich mein One S zur Reparatur eingeschickt. Der Kundendienst bei Base hat mir doch tatsächlich erzählt, dass jetzt eine neue Antenne verbaut werden soll, die das Problem dann behebt. Das fand ich sehr interessant, weil ich davon noch nie etwas gelesen oder gehört habe. Fest steht, dass ich mir kein Tauschgerät mit alter S3 Technik andrehen lassen, dann geht das Teil postwendend zurück! Mal schauen, wie lange es dauert?!

Hi gebe mal feedback wenn du das ONE S wieder hast und ob dann der Fehler weg ist? würde hier so einige Interessieren und wenn`s auch noch funktioniert einige sehr happy machen, so recht kann ich aber nicht dran glauben^^

Mfg
 
Der Neue schrieb:
@Sneakyghost

Also gehts du davon aus das HTC das ganze nicht wirklich Interessiert wird und wir nun auf dem Scheiß sitzen bleiben?

Genau das.

Deswegen verfolge ich im Moment mehrere Pfade. Einerseits Stunk machen und Fakten sammeln (hier, die Tabelle), andererseits nach Leuten suchen, die evtl. in der Lage sein könnten an der nun verfügbaren Kernel-Source selber zu arbeiten und einen Fix zu entwickeln (ich kanns leider nicht), dann natürlich versuche ich auch noch den egoistischen Weg zu verfolgen und mein Gerät getauscht zu bekommen... Alles in allem auf sämtlichen Fronten aber eher bescheidene Erfolge.
Deswegen: siehe oben.

Der ursprüngliche Beitrag 05.09.2012 von 23:55 Uhr wurde 06.09.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

cHeezy schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden? bei der s3 version tritt dieses problem (bisher noch) nicht auf?

Exakt. In meinem Blatt sind zwar ein par wenige S3 Geräte gemeldet, schaut man auf deren gemeldete Software sind es aber tatsächlich S4 Geräte. Umgekehrt stehen auch S4 Geräte drin mit gemeldeter S3 Software, beides halte ich einfach für fehlerhafte Reports. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, auch nur einer dieser Reports würde tatsächlich auf ein S3 Gerät deuten.
Sucht man das Internet nach Hinweisen darauf ab sind die Ergebnisse gleich null. Ich bin mir sicher, das S3 braucht entweder noch eine Weile, bis das Problem auftritt oder es hat es einfach nicht. Bei einem anderen SoC wäre das nicht ausgeschlossen, da die ganzen anderen Schaltkreise sich mit verändern. Dadurch kann auch das ausgesprochen sensible Gefüge weniger anfällig für die Störgeräusche sein. Macht schon Sinn.
Es kann gut sein, dass das ansonsten echt schlechtere Gerät da ganz gut abschneidet :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

V.Graf schrieb:
Mir kommt es vor, als würden die Probleme vom Prozessor herführen. Oder warum soll Media Markt alle One S mit dem 1.5 Prozessor zurück geben? Hab ich irgendwo gelesen. Interessant wäre mal zu wissen, wie die Erfahrungen mit dem 1,7 sind. Merkt man da überhaupt einen Unterschied? Gibt es da schon Erfahrungsberichte? Ich hab bisher nichts dazu gelesen. Wenn das One S mit dem1,7 genauso schnell ist, würde ich auch umsteigen.
Hauptsache die Probleme sind dann weg.
Grüße

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

Leider gibt es bereits Berichte. Zusammengefasst: deutlich weniger Leistung bei wesentlich höherem Stromverbrauch und bisher keinem Home Button Issue :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

vergilbt schrieb:
Ist das ein Gerücht, oder verkaufen die wirklich nur noch 1.7er Prozessoren? Dachte, die sollten nur die nicht nachkommende Produktion ergänzen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Es gibt dazu Äußerungen von HTC. Es wurde klar gesagt dass das S4 One S zuende produziert ist.

Meine Gedanken dazu:
Die neueren Geräte wie das Desire X und auch andere Hersteller werden sämtliche Bestände und Produktionen des S4 Chips von Qualcomm aufbrauchen. Das inzwischen "ältere" One S wird zugunsten besserer Verkaufsargumente bei den neueren Geräten deshalb nur noch mit dem S3 verkauft, von dem es noch ausreichend gibt. Ich glaube, es handelt sich eher um eine strategische Entscheidung, die verfügbaren Resourcen möglichst optimal zu nutzen. Da es nicht genug für die One Serie und die neueren Geräte gibt und auch die anderen Hersteller mit kaufen, hat sich HTC höchstwahrscheinlich dafür entschieden, die neueren Geräte damit zu bestücken und die älteren, anstatt sie einzustellen, mit einem verfügbaren älteren Chip weiter zu produzieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

m0lch schrieb:
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit, da ich selbst von dem Bug betroffen bin. Habe das One S Mitte Juni gekauft (in Verbindung mit einem Neuvertrag bei T-Mobile) und nach ca. 2-3 Wochen begann das Grauen.
Zuhause im W-Lan ist die Verwendung relativ problemlos möglich - aber eben nur "relativ", denn auch hier springt es manchmal (aber dann nur einmal) und oftmals sind auch die 3 Buttons nicht verwendbar - dann hilft lediglich die Displaysperre zu betätigen und wieder zu entsperren.
Was mich wundert, sind meine Software-Informationen, die mir das One S anzeigt:

Android: 4.0.3 - das ist klar
HTC Sense: 4.0
Software-Nummer: 1.77.111.5 - ist das die aktuelle Software? Er findet kein aktuelles Update.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe das Smartphone damals in Verbindung mit einem relativ teuren Tarif abgeschlossen und musste zusätzlich noch 169 € draufzahlen - mittlerweile bekommt man das One S im fast identischen Tarif für 1 € - soviel zur Preis"poltik" der Telekom.
Seitdem das Display-/Button-Problem besteht, spiele ich mit dem Gedanken, das One S privat zu verkaufen, doch was gibt man beim Verkauf an? Ich meine, "defekt" ist das Teil ja nicht, allerdings ist es eben auch nicht in tadellosem Zustand, denn bei jedem potenziellen Käufer wird das Problem irgendwann losgehen.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr das One S privat verkaufen (und dabei natürlich "Verlust" machen, weil man ja wieder in ein neues Handy/Smartphone investieren muss)?

PS: Eine Reklamation im T-Punkt lehnte ich bisher ab, da ich keine Lust habe, das One S zweimal einzuschicken, um dann das gleiche (verbuggte) Teil nach einem Softwarereset zurückzubekommen, um mich von Neuem zu ärgern.

Wegen weil Tmob kannste update per OTA knicken. Kannst aber Unlock bei htcdev.com machen und dann die CID auf WWE oder HTC-DE ändern (nicht zu schwierig auch wenn sich das schlimm anhört) , dann kommt das magische Update sofort zu dir geflogen. Plus dein Gerät ist entbranded.
Garantie natürlich theoretisch laut AGB auch futsch, andererseits sagt HTC auch immer wieder, unlock sei kein problem solange die Hardware unangetastet bleibt. CID wechsel gibts im One S XDA Forum oder im One X XDA Forum. Beide Guides sind identisch. Sicherlich auch hier, aber hier kenn ich mich nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

FelixL schrieb:
Mega interessante Info, hoffentlich ist das nicht nur Kundenservice-Gewäsch.

:D wohl eher doch. Jason Dunn von HTC hat nur von Software Änderungen gesprochen und alle bisher konkreter gewordenen Support mails die ich gesehen habe sprechen von der 2.21 als Fix. Nix Hardware.

Es gibt lediglich einen anderen vaguen Hinweis den ich gelesen habe und das war jemand, der einen neuen Antennendeckel bekam und meinte die Beschichtung innen drin (das Antennen-Metall) habe jetzt eine andere Farbe.
Allerdings sind US und EU Modell auch unterschiedlich gefärbt. Ich bin mir ziemlich sicher die ändern an dem Gerät nix mehr. Ist bereits fast wieder ein Auslaufmodell und der Fokus liegt eher bei Finanzen in Ordnung bringen und möglichst bald einen Nachfolger raus hauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hi,
Nun muss ich trotzdem nochmal nachfragen. Für den Fall ich schicke mein one s ein und bekomme ein repariertes oder neues Modell mit dem s3 Prozessor zurück. Muss ich dieses dann annehmen? Ich habe das one s damals bewusst auch wegen der Hardware gekauft und sehe nicht ein, jetzt ein altes Gerät zu übernehmen!

Grüße
 
Wie erkenne ich ob ich ein S3 oder S4 habe?

Werde meines dann wohl oder übel auch einschicken müssen und mir vorher ein anderes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein Gerät jetzt eingeschickt, da das Problem nach dem Update ja immer noch vorhanden war. Jetzt habe ich heute bei Arvato angerufen um zu erfahren ob mein Gerät schon versendet wurde und ob ich die Bearbeitungsnummer bekommen kann damit ich den Status im Internet nach verfolgen kann. Das Gerät wurde gestern rausgeschickt, aber wie ich dann im Online Status feststellen musste waren angeblich keine Fehler vorhanden, also wurde auch nichts repariert.
Anschließend bei HTC direkt angerufen um zu fragen was denn jetzt die Alternative ist, da Arvato das Problem ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben kann.
Ich wurde damit abgewiesen erstmal zu warten bis das Gerät da ist, um dann zu sehen ob es wirklich immer noch nicht funktioniert. Aber auf die Frage was denn wäre wenn das Problem noch besteht konnte mir HTC keine Auskunft geben ! :(
...Sie sagten lediglich, dass ich dann nochmal anrufen soll, aber wahrscheinlich wird mir dann wieder empfohlen das Gerät bei Arvato einzuschicken.


So und jetzt den Satz den ich vorher wirklich gescheut habe zu sagen, da ich HTC eigentlich immer sympathisch fand und auch kein Unternehmen schlecht machen will, aber:

Das ist und war mein erstes und letztes Smartphone von HTC

Hatte davor übrigens ein Samsung Galaxy Ace, völlig egal wie viel über Samsung gemeckert wird aber mit dem Handy hatte ich niemals ein Problem!!!


Mein Senf zu der ganzen Grütze...
 
Kanns leider nur wiederholen wer den Fehler hat und nicht zu reparieren ist - - - Rücktritt vom Kaufvertrag

Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.legt man das Handy mal auf den Tisch und geht schwebt über die softkeys,also ohne diese zu berühren , dann wird nur der Homebutton gedrückt.Sprich die Sensitivität beim Homebuton ist auch viel zu hoch.Kann man die irgendwo einstellen?


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
frankenchris schrieb:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Du hast aber mit S3 eine ganz hässliche Tochter abbekommen!:D
 
Aber die Tochter spurt wenigstens wie ich will :p:p

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Hab HTC auch mal angeschrieben.Die empfehlen mir vorerst auf GSM only zu schalten :) Sie arbeiten an dem Problem und können wohl bald helfen.^^
 
@hanesbanes
Ich habe lieber ein nicht so stylisches Handy, das funktioniert, als ein schönes, das nicht funktioniert :)

@emage
Das hat HTC schon im Mai behauptet - aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
 
gelrav schrieb:
@hanesbanes
Ich habe lieber ein nicht so stylisches Handy, das funktioniert, als ein schönes, das nicht funktioniert :)

Ich habe aber noch lieber ein stylisches und technisch einwadfreies Handy, so wie mein One S, als ein hässliches welches nur funktioniert.;)
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente, mansch und Beatnix
Wie wäre es wenn einfach alle Betroffenen sich direkt beim HTC support auf der Homepage melden.


http://www.htc.com/de/contact/




Hierüber hab ich es gemacht. 2 Minuten Zeit investieren
 
Ja schlau. Darum hat HTC schon vor vier Monaten gebeten als ich anfing mit Jason Dunn von HTC Elevate darüber zu sprechen. Er hat da schon gesagt möglichst alle sollen sich melden will HTC nur so merkt, wie viele Geräte betroffen sind. Er hatte damals 18 Meldungen und ich hatte bereits 70.
Wenn das so aussieht ist es natürlich klar dass HTC nichts unternimmt.
Inzwischen gibt es aber mehr Meldungen und Jason Dunn hat kürzlich auch mein Blatt an die Entwicklung weiter geleitet (behauptet er, ich traue dem nicht so ganz).
Trotzdem ist davon auszugehen, dass nicht mehr viel passieren wird, denn das S4 ist zu Ende produziert und das S3 scheint das Problem nicht zu haben.
Offiziell ist die 2.21 der Fix (laut Support Briefen) und damit können wir davon ausgehen, das HTC den Rest aussitzen wird bis es eben vorbei ist.
Sorry.

Feel the Viper! :D
 
Im xda Forum schreibt jemand, dass er sich an ein paar bekannte Webseiten mit dem Problem gewandt hat. Könnte man ja eigentlich auch hier mal machen. Auch wenn es nur ein kleiner Artikel in der Bildzeitung ist oder eine Gruppe auf Facebook gründen die dieses Problem schildert und da dann HTC verlinken.
 
Ich staune so wie so das man zb bei Areamobile da drüber nichts ließt und auch Zeitungen wie Connect nichts da drüber berichten.

@Sneakyghost

Zu wie viele % ist das Sicher das die S3 dieses Prob nicht haben? Also müßte man versuchen ein S3 zu bekommen und alles währe wieder gut???
 
Kannst gerne ein S3 nehmen und uns berichten. Sicher ist da gar nichts. Ich sagte nur, ich habe noch keinen glaubwürdigen Report eines S3. Nur solche, die höchstwahrscheinlich S4 Geräte sind.

Feel the Viper! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Habe gerade mit dem Support telefoniert, angeblich ist das update das unser Homebutton Problem beheben soll bereits ausgerollt, hat dieses evtl. schon jemand?
 
Na guten Morgen Fuzzy!:biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten